Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.294 mal aufgerufen
 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
Dimitrios
Offline PM schicken
sehr erfahrenes Mitglied

Familienvisum
25.09.2007 15:11
Hola Amigos!

Heute habe ich mal wieder eine kleine Frage!
Habe letzte Woche die Kubanische Botschaft in Berlin besucht.... jetzt hat meine Frau ihre "PRE"! Die permiso de Residencia lag bereits seid Februar vor. Leider sind die Damen und Herren zu sehr beschäftigt, um das Telefon zu beantworten. Jaja, da wird noch richtig gearbeitet! (Davon können wir uns alle eine Scheibe abbschneiden.)

So, jetzt kommt denn auch meine Frage:
Kann ich mit einem normalem Touristenvisum in Kuba einnreisen und es dort in ein Familienvisum umtragen lassen??? In der Botschaft sagte man mir, es sein nicht mehr möglich. Da ich das jedoch nicht glauben kann, frage ich mal lieber diejenigen, die in letzter Zeit mal auf der isla waren.
Kann mir jemand von EUCH helfen?

Bin natürlich über jede Anwort dankbar.

LG Dimi
George1
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#2 RE: Familienvisum
25.09.2007 16:20

Zitat von Dimitrios
Hola Amigos!
Heute habe ich mal wieder eine kleine Frage!
Habe letzte Woche die Kubanische Botschaft in Berlin besucht.... jetzt hat meine Frau ihre "PRE"! Die permiso de Residencia lag bereits seid Februar vor. Leider sind die Damen und Herren zu sehr beschäftigt, um das Telefon zu beantworten. Jaja, da wird noch richtig gearbeitet! (Davon können wir uns alle eine Scheibe abbschneiden.)

Auch hier nochmals - du warst nicht auf der kubanischen Botschaft du warst im kubanischen Konsulat wegen der PRE deiner Frau .
In der Botschaft geht halt sehr selden jemand ans Telefon - im Konsulat während der Telefonsprechzeiten hingegen schon

Zur Frage dein Tourivisum kannst du auf der Zuständigen Immi jederzeit in A2 tauschen

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)

greenhorn

#3 RE: Familienvisum
25.09.2007 17:10
http://www.k-rogge.de/popup/berlin/kuba/kuba_popup_04.html

War er hier?
Nein!
sondern in der Botschaft
johannes 23

#4 RE: Familienvisum
25.09.2007 18:16
wenn du in berlin wohnst, fahr nochmal zum konsulat und hol dir das a2-visum (55 e + 5 cuc-sello (dort bei der bank zu kaufen)für die registrierung bei der inmigr. in kuba, ), geht ruckzuck.
wenn du mit touristenkarte (kostet auch) einreist und dir dort das visum holst, wird es teurer und ist mit viel grösserem zeitaufwand verbunden.
George1
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#5 RE: Familienvisum
25.09.2007 18:45

[quote="greenhorn"]http://www.k-rogge.de/popup/berlin/kuba/kuba_popup_04.html
War er hier?

Gotlandstraße 15 - dort hätte er zumindest sein sollen

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)

Dimitrios
Offline PM schicken
sehr erfahrenes Mitglied

#6 RE: Familienvisum
25.09.2007 21:46

So, da bin ich denn auh mal wieder. Ich hatte bis gestern noch keinen gültigen Reisepass, doch heute habe ich ihn bekommen. Wir wollen gerne noch diese Woche nach Cuba starten, darum habe ich auch keine Zeit noch einmal zur Botschaft zu fahren. Gut, wir können auch Kubanisches Kosular dazu sagen......

Wenn es auch über die Imigacion klappen sollte, möchte ich diesen Weg gehen......

Ich hoffe Habanero kann was für uns organisieren....

LG Dimi