Zoll in Holguin

  • Seite 1 von 2
19.09.2007 10:27
#1 Zoll in Holguin
avatar
Forums-Senator/in

Wer ist in den vergangenen Wochen (seit August) über Holguin eingereist und kann kurz sagen, ob das Gepäck von Ausländern gewogen wird? Wie läuft das mit DVD-Playern, meldet man sich das freiwillig oder wartet man ab, ob man kontrolliert wird?


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2007 10:58
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#2 RE: Zoll in Holguin
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von Jose Ramon
Wer ist in den vergangenen Wochen (seit August) über Holguin eingereist und kann kurz sagen, ob das Gepäck von Ausländern gewogen wird? Wie läuft das mit DVD-Playern, meldet man sich das freiwillig oder wartet man ab, ob man kontrolliert wird?


schau mal diesen Thread an, kann man allerhand nachlesen:

https://www.kubaforen.de/topic-threaded.p...message=7515655


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2007 11:06
#3 RE: Zoll in Holguin
avatar
Forums-Senator/in

Ich war selbst im Juli da, deswegen frage ich nach der Zeit ab August.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2007 11:30
avatar  castro
#4 RE: Zoll in Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon
Ich war selbst im Juli da, deswegen frage ich nach der Zeit ab August.


hier die letzte info von guzzi:
greeni, bei mir war das auch wieder anderst, das erste bFahrrad war frei, es wurde vom 2 ten Fahrrad der Zoll % mässig vom Preis berechnet, der DVD wurde mit ca. 20 CUC berechnet und der Zoll vom ganzen auch in % vom Warenwert. ich sollte für alles, 1 Fahrrad, 1 DVD, und Kleider mit Schuhen 100 CUC zahlen, das ganze Gepäck wog 85 Kg. mit dem 2 ten Fahrrad. Natürlich zahlte ich diesen Betrag in MN National, der Betrag selber wurde vom Warenwert angerechnet. So war es am 12. Aug, war selber sehr erstaunt.

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2007 11:50 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2007 11:50)
#5 RE: Zoll in Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von castro/Guzzi
Natürlich zahlte ich diesen Betrag in MN National

Wie er DAS geschafft hat, ist mir allerdings ein Rätsel. Hat er sich schon vorher die Residencia geholt gehabt? Habe ich da was überlesen?
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2007 12:05
#6 RE: Zoll in Holguin
avatar
Forums-Senator/in

Mir wurde berichtet, das das gesamte Personal am Zoll Holguin ausgetauscht worden wäre. Daher seit Juli/August sehr laxe Zollkontrolle.

an welchem Flughafen die alte Mannschaft jetzt wohl arbeitet


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2007 12:42
avatar  Pille
#7 RE: Zoll in Holguin
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von flicflac
Mir wurde berichtet, das das gesamte Personal am Zoll Holguin ausgetauscht worden wäre. Daher seit Juli/August sehr laxe Zollkontrolle.



Ach, flicflac, ich hoffe, dass der Bericht stimmt, und dass vor allem diese elenden Zoll-Giftweiber von der Bildfläche verschwunden sind. Noch schöner wäre es, wenn dieser Bericht von anderen, aus Holguin zurückkehrenden Forumsteilnehmern, bestätigt werden könnte! Bis dahin verbleibt immer noch ein Rest an Skepsis.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2007 15:29
avatar  user ( gelöscht )
#8 RE: Zoll in Holguin
avatar
user ( gelöscht )

muss ja grausam in Holguin! bin nur einmal über holguin in kuba eingereist, aber das war 1993 und nicht mehr verwertbarin vra ist es relativ relaxt! bin nun fast immer durchgekommen. lediglich mein extra koffer mit medikamenten mußte ich öffnen. habe auch mit bekannten cubanern gesprochen, die sagten auch, dass die jagdzeiten momentan zumindest vorbei sind!


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2007 15:45
#9 RE: Zoll in Holguin
avatar
Forums-Senator/in

Schöne Diskussion, beantwortet aber keine meiner Fragen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2007 16:04
avatar  George1
#10 RE: Zoll in Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon
Wer ist in den vergangenen Wochen (seit August) über Holguin eingereist und kann kurz sagen, ob das Gepäck von Ausländern gewogen wird? Wie läuft das mit DVD-Playern, meldet man sich das freiwillig oder wartet man ab, ob man kontrolliert wird?


Sorry - ist aber auch ´ne komische Frage .
Wenn du den DVD-Player freiwillig anmeldest - kostet´s 60 CUC , wenn die den bei der Kontrolle finden kostets auch 60 CUC´s ( wenn sie nicht kontrollieren kostet´s garnix ).
In Holguin wird das Gepäck stichprobenartig immer gewogen ( besonders wenn die Koffer so aussehen als würden sie über 25 kg wiegen ) - egal ob seit oder vor August.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2007 16:09
avatar  castro
#11 RE: Zoll in Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

ok, dann direkte antworten auf deine fragen!

ob das Gepäck von Ausländern gewogen wird?
warum sollten cubaner extra ausländer einstellen zum gepäck wiegen, wenn es doch auch cubaner können?

Wie läuft das mit DVD-Playern, meldet man sich das freiwillig oder wartet man ab, ob man kontrolliert wird?
das kannste halten wie der auf dem dach!

manche forumsuser sind aber auch wirklich kompliziert!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2007 16:21 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2007 16:23)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#12 RE: Zoll in Holguin
avatar
greenhorn ( gelöscht )
Was sind Forum-suser?

++++

ob das Gepäck von Ausländern gewogen wird?
warum sollten cubaner extra ausländer einstellen zum gepäck wiegen, wenn es doch auch cubaner können?

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2007 16:23
avatar  George1
#13 RE: Zoll in Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von greenhorn
Was sind Forum-suser?


User DES FORUMS sind FORUMS-User ( das ist deutsche Grammatik mit englischen Wörtern )

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2007 16:31
avatar  castro
#14 RE: Zoll in Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Was sind Forum-suser?


suser nennt man im schwäbischen "neuer süsser wein"!

wenn er so süsse fragen stellt, bekommt er auch.......

aber george hat auch recht! allerdings würde ich als guter deutscher,
nie ein dt. wort mit einem engl. word verknoten!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2007 16:31 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2007 16:33)
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#15 RE: Zoll in Holguin
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )
ikse, ich war nicht schnell genug


Zitat von greenhorn
Was sind Forum-suser?
++++
ob das Gepäck von Ausländern gewogen wird?
warum sollten cubaner extra ausländer einstellen zum gepäck wiegen, wenn es doch auch cubaner können?



Suser:
aus Wiki...

Federweißer...
Abhängig von der Region variieren auch die Bezeichnungen: In Südwestdeutschland, der Schweiz und Südtirol nennt man ihn Suser oder Sauser, speziell in der Pfalz wird er Neuer Wein (gesprochen „Najer Woi“) oder - wegen seiner prickelnden Art - Bitzler genannt. In Franken werden die ersten, noch süßen Gärstufen als Bremser bezeichnet. In Österreich nennt man ihn Sturm. Als Staubiger [Österreich] wird der junge durchgegorene, aber noch trübe (weil noch nicht filtrierte) Wein bezeichnet. Andere Bezeichnungen sind Krätzer oder Neuer Süßer, in Südtirol auch einfach Neuer („Nuier“), auf Italienisch Vino Nuovo („Neuer Wein“). In Tschechien sagt man Burčák (Burtschaak).

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2007 17:32
#16 RE: Zoll in Holguin
avatar
Forums-Senator/in

Danke für Eure netten und zielführenden Antworten. Werde also selbst testen, wie es zurzeit in Holguin läuft.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2007 20:58
avatar  ( Gast )
#17 RE: Zoll in Holguin
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Werde also selbst testen, wie es zurzeit in Holguin läuft.


Kannst Du mir nen Gefallen tun und fragen ob der Gepäckwiegerjob für Ausländer noch zu besetzen wäre? Ich hätte grösstes Interesse. Einkommen selbstredent in MN. mit sagen wir mal 200 CUPis/Monat wäre ich mehr als zufrieden. Den Rest mache ich mit meinen Bleigewichten am Wägtisch: "Señol, Ihr Brillenetui wiegt 38 kg!"




 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2007 21:02
#18 RE: Zoll in Holguin
avatar
super Mitglied

Zitat von castro
ok, dann direkte antworten auf deine fragen!
ob das Gepäck von Ausländern gewogen wird?
warum sollten cubaner extra ausländer einstellen zum gepäck wiegen, wenn es doch auch cubaner können?
Wie läuft das mit DVD-Playern, meldet man sich das freiwillig oder wartet man ab, ob man kontrolliert wird?
das kannste halten wie der auf dem dach!
manche forumsuser sind aber auch wirklich kompliziert!


Da hat Jose leider sehr recht, wirkliche Fragen braucht man hier ins Forum nicht mehr stellen. Die Hilfe die man hier bekommt ist meißt zu schade zum lesen. Schön dass es PM gibt, die Kontakte die hier laufen sind wirkliche Hilfe. Merken eigentlich die Mitglieder, die nur Spass daran haben, Andere lächerlich zu machen auch, dass sich das Forum im Bereich der Ratsuchenden langsam totläuft?
Gruß
Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2007 08:30
#19 RE: Zoll in Holguin
avatar
Forums-Senator/in

Lieber Wolfgang, da bin ich ganz Deiner Meinung.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2007 09:40
avatar  Che
#20 RE: Zoll in Holguin
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in

Die letzte Erinnerung an dem Zoll in Hoguin war nicht nicht so schön,dürfte nämlich nachzahlen.
Sollte ich das nächste Mal über Holguin einreisen, bin ja allein.

"Ay, me gusta una yuma"

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2007 09:48
avatar  stendi
#21 RE: Zoll in Holguin
avatar

In Antwort auf:
bin ja allein


niemand ist alleine.......hast doch uns.
was ich nur nicht verstehe ist,das angeblich die kontrolleure ausgetauscht wurden.
klar wird da bei einreise geld "unter der hand" geschoben.
wird aber wohl bei jedem flughafen auf cuba so sein.
und die offiziellen strafgelder werden doch kassentechnisch verbucht.
wo soll der da sinn des personaltausches sein??????

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2007 10:29
avatar  castro
#22 RE: Zoll in Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon
Lieber Wolfgang, da bin ich ganz Deiner Meinung.


ich nicht! guzzi hat doch gut berichtet oder kannst du nicht alles lesen was er geschrieben hat?

man kann das forum auch totfragen!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2007 10:38
avatar  Kimba
#23 RE: Zoll in Holguin
avatar
Mitglied

Ich bin am 24. August nach Holguin geflogen und kam zum Glück problemlos durch. Musste ja schon in Deutschland Übergepack bezahlen


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2007 10:42
avatar  George1
#24 RE: Zoll in Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von stendi
wo soll der da sinn des personaltausches sein??????


Das dient wohl eher der Vermeidung von nichtoffiziellen Strafgeldern ( aus dem selben Grund werden ja auch Hotelangestellte von Zeit zu Zeit ausgetauscht ) - FC kann ja schließlich nix verdienen wenn seine aduanas gegen geringes privates Handgeld jeden LK ungehindert nach Cuba einreisen lassen .

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2007 23:08
avatar  Nilo6de
#25 RE: Zoll in Holguin
avatar
normales Mitglied

Also, ich bin am 14.09. über HOG eingereist. Habe einen Koffer mit 33 kg gehabt der zum Glück nicht gewogen wurde. Den DVD Player habe ich gleich angegeben. Die Frau hat mich gefagt wieviel der gekostet hat...25 EUR????..ich sagte ja und musste diesen Betrag dann in CUC umgetauscht zahlen. Beim durchleuchten sehen die die Player sowieso. Hoffe,ich konnte Dir helfen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!