Zoll in Holguin

  • Seite 2 von 2
30.09.2007 00:02
avatar  Pauli
#26 RE: Zoll in Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro


Hallo Nilo6de !

Endlich mal eine klare ansage wie es zur zeit am Flughafen Holguin zugeht.

Ich war im April in holguin und nun hat sich schon wieder einiges geändert.

Ich fliege wieder im Dezember und so bin ich froh immer auf den neusten Stand

zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2007 09:04
#27 RE: Zoll in Holguin
avatar
super Mitglied

Zitat von castro
Zitat von Jose Ramon
Lieber Wolfgang, da bin ich ganz Deiner Meinung.

ich nicht! guzzi hat doch gut berichtet oder kannst du nicht alles lesen was er geschrieben hat?
man kann das forum auch totfragen!


Oder man kann es totlabern. Besser wäre sicher, auch du würdest mal vor dem schreiben lesen, dann wäre dir die Chronologie der Berichte aufgefallen.
Außerdem sollte Einer, der Kuba auch nur einigermaßen kennt, wissen, dass sich in diesem Land alles täglich verändert. Alleine daher ist diese Frage wohl kontinuierlich interessant und sollte stets neu beantwortet werden.
Außerdem, denkst du, das was Guzzi passierte und er geschrieben hat, ist für alle zutreffend ????????
_______________________________________________________________________________________
hier die letzte info von guzzi:
greeni, bei mir war das auch wieder anderst, das erste bFahrrad war frei, es wurde vom 2 ten Fahrrad der Zoll % mässig vom Preis berechnet, der DVD wurde mit ca. 20 CUC berechnet und der Zoll vom ganzen auch in % vom Warenwert. ich sollte für alles, 1 Fahrrad, 1 DVD, und Kleider mit Schuhen 100 CUC zahlen, das ganze Gepäck wog 85 Kg. mit dem 2 ten Fahrrad. Natürlich zahlte ich diesen Betrag in MN National, der Betrag selber wurde vom Warenwert angerechnet. So war es am 12. Aug, war selber sehr erstaunt.
______________________________________________________________________________________

Ich hätte auch manche Fragen, aber ich habe aufgehört, diese im Forum zu stellen. Hier zählt inzwischen sowieso nur noch die Zahl der Beiträge und nicht mehr die Qualität.
Gruß
Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2007 10:24
#28 RE: Zoll in Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1
FC kann ja schließlich nix verdienen wenn seine aduanas gegen geringes privates Handgeld jeden LK ungehindert nach Cuba einreisen lassen .

Es geht hier nicht nur um LK.
Zumindest in Havanna ist das, was für die illegale Einfuhr von Waren schwarz abgedrückt wird, und mit denen dann auf der Strasse Geschäfte gemacht werden, weitaus interessanter.

Ich kenne z. B. Italiener, die jeden Monat mit jeweils 100-150 Kilo an neuer Markenware rüberfliegen. Alles Klamotten - natürlich alles Fakes .
Diese Leute kennen die Chefs beim Zoll natürlich bestens.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2007 11:40
#29 RE: Zoll in Holguin
avatar
Forums-Senator/in

Die Zollabfertigung am 21. September und am 5. Oktober lief bei der Einreise in Holguin reibungslos. Die Masse der Touristen konnte ohne Probleme passieren. DVD-Player am 21. nach einiger Diskussion ohne Zollabgaben oder Vermerk mit ins Land nehmen können.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!