Und plötzlich möchte Sie nach Spanien......

  • Seite 2 von 5
29.05.2007 11:07
avatar  montyador ( gelöscht )
#26 RE: Und plötzlich möchte Sie nach Spanien......
avatar
montyador ( gelöscht )

In Antwort auf:
Bekannte von uns hat einen vermögenden Spanier geheiratet Sie 22 Er fast 60


In Antwort auf:
Der Bau des Hauses auf Cuba war innerhalb eines Jahres fertig, heute ist die Dame geschieden,
mit Resedencia p und Land in Espania.



Sowas nennt man hier " Amor a primera Visa"


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2007 11:15
avatar  ( Gast )
#27 RE: Und plötzlich möchte Sie nach Spanien......
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
" Amor a primera Visa"


wir könnten gleich überleiten > zu sind die Europäer wirklich zu doof


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2007 14:10
#28 RE: Und plötzlich möchte Sie nach Spanien......
avatar
spitzen Mitglied

Cubaner kommen meist mit einer Illusion nach Europa. Sie haben ihr Land noch nie vorher verlassen und haben in ihrer Fantasie ein Bild von Europa. Meistens kommen sie dann in Europa an und dieses Bild ist anders als sie es sich erträumt haben. Sie haben auch keine Vergleichsmöglichkeiten da sie keine anderen Länder kennen. Meine Cubana kam hier nach Süd Spanien im Winter und es gefiel ihr überhaupt nicht, da es zu kalt war!!! Sie wollte nach Italien und dann nach Sizilien, weil sie einen Bekannten hatte, der dort eine Salsa Tanzschule betreibt. Wahrscheinlich hat sie in Cuba auch mit den Jungs schon rumgebumst.

Aber den Cubanas wird viel erzählt und in der Anfangszeit glauben sie alles. Nach gewisser Zeit, wenn sie Vergleichsmöglichkeiten haben, treffen sie ihre Entscheidungen meist anders. Eine Cubana die ich hier getroffen habe, möchte nach Holland oder England, da man dort mehr Geld verdienen kann, meinte sie.

O.K., sie muss dann eben nach Holland und muss ihre Erfahrung machen. Sie wird also den Spanier der sie eingeladen hat verlassen und nach Holland gehen. Meist steht bei den Entscheidungen die Verbesserung der eigenen Situation im Vordergrund.

29.05.2007 14:23
avatar  guzzi ( gelöscht )
#29 RE: Und plötzlich möchte Sie nach Spanien......
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
möchte nach Holland oder England, da man dort mehr Geld verdienen kann, meinte sie


Auch das hat sie von jemanden ins Ohr gesetzt bekommen. Holand kann ich noch verstehen, aber England und Kohle machen Die schaut denke ich auf den Kurs der Pounts gegenüber dem CUC, anders kann es nicht sein. Denn das Rechnen war noch die die stärke der Cubis.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2007 14:43 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2007 14:47)
avatar  ( Gast )
#30 RE: Und plötzlich möchte Sie nach Spanien......
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Eine Cubana die ich hier getroffen habe, möchte nach Holland oder England, da man dort mehr Geld verdienen kann, meinte sie.



Infantiler Traum, wer es in D,I,ES nicht schafft und gutes Geld verdient, wird es auch in H, GB nicht bringen.


In Antwort auf:
Sie wird also den Spanier der sie eingeladen hat verlassen und nach Holland gehen.


und dort wird sich umgehend ein anderen naiven Liebeskasper suchen, der Ihre Exkursionen finanziert.

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2007 14:47
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#31 RE: Und plötzlich möchte Sie nach Spanien......
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von el perro
In Antwort auf:
Eine Cubana die ich hier getroffen habe, möchte nach Holland oder England, da man dort mehr Geld verdienen kann, meinte sie.

Infantiler Traum, wer es D,I,ES nicht schafft und gutes Geld verdient, wird es auch in H, GB nicht bringen.
In Antwort auf:
Sie wird also den Spanier der sie eingeladen hat verlassen und nach Holland gehen.

und dort wird sich umgehend ein anderen naiven Liebeskasper suchen, der Ihre Exkursionen finanziert.


H = Ungarn; Holland = NL


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2007 14:54
avatar  guzzi ( gelöscht )
#32 RE: Und plötzlich möchte Sie nach Spanien......
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
H = Ungarn;


Arnulfo, denek du verwechselst etwas, In Ungarn hat es viele Cubis, die warten aber nur, bis Ungarn in den Schengener sind, dann wollen sie raus um zu malochen. Oder denkst du in Ungarn macht die malocherei spass. Löhne wie in Cuba


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2007 14:57
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#33 RE: Und plötzlich möchte Sie nach Spanien......
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von guzzi
In Antwort auf:
H = Ungarn;

Arnulfo, denek du verwechselst etwas, In Ungarn hat es viele Cubis, die warten aber nur, bis Ungarn in den Schengener sind, dann wollen sie raus um zu malochen. Oder denkst du in Ungarn macht die malocherei spass. Löhne wie in Cuba


bezog mich auf die Abkürzungen H und GB.

Apropos Cubis in Ungarn, bei der Sprache, joi isten.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2007 15:08
avatar  ( Gast )
#34 RE: Und plötzlich möchte Sie nach Spanien......
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Ist vieleicht etwas Krass ausgedrückt, denke eher sehr leichte Chicas, nicht zu vergessen wir bleiben beim Bericht : RE: Und plötzlich möchte Sie nach Spanien......

Verdient man in Spanien besser, als in Deutschland? Dort ist die Konkurrenz höchstens größer, oder täusch ich mich, kenn mich nicht so gut aus. War weder Türsteher noch Reiseleiter.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2007 15:11
avatar  ( Gast )
#35 RE: Und plötzlich möchte Sie nach Spanien......
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Und plötzlich möchte Sie nach Spanien......


das möchte ich heute ..... wenn ich aus meinem Fenster schaue .... auch


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2007 15:11
avatar  ( Gast )
#36 RE: Und plötzlich möchte Sie nach Spanien......
avatar
( Gast )

Biene


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2007 16:26
avatar  guzzi ( gelöscht )
#37 RE: Und plötzlich möchte Sie nach Spanien......
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
das möchte ich heute ..... wenn ich aus meinem Fenster schaue .... auch


gibt doch naheliegendere Vergnügen, an solchen Tagen


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2007 16:32
avatar  ( Gast )
#38 RE: Und plötzlich möchte Sie nach Spanien......
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
gibt doch naheliegendere Vergnügen, an solchen Tagen


aber nicht im Büro


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2007 16:37
avatar  guzzi ( gelöscht )
#39 RE: Und plötzlich möchte Sie nach Spanien......
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
aber nicht im Büro


da haben wir es noch nie gemacht


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2007 16:43
#40 RE: Und plötzlich möchte Sie nach Spanien......
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von camillo
Sogar meine Frau (Kubanerin) hat Vorurteile gegen Kubanerinnern,
die sie hier in D trifft und ist sehr misstrauisch ihnen gegenüber.
Dieses Misstrauen ist in der Regel wohlbegründet und absolut angebracht!

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2007 17:08
avatar  guzzi ( gelöscht )
#41 RE: Und plötzlich möchte Sie nach Spanien......
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
Dieses Misstrauen ist in der Regel wohlbegründet und absolut angebracht!


Gratuliere dir zu deiner Cubi, sehr gutes denken


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2007 18:08
avatar  ( Gast )
#42 RE: Und plötzlich möchte Sie nach Spanien......
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Dieses Misstrauen ist in der Regel wohlbegründet und absolut angebracht!


Ehestress ? soll ja in den besten Familien vorkommen


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2007 20:43
#43 RE: Und plötzlich möchte Sie nach Spanien......
avatar
Rey/Reina del Foro

Meine cubanita war zwar noch nie in D, aber hat mich vorsorglich schon mal vor den schlechten Kubanerinnen hier gewarnt!


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2007 21:05
avatar  ( Gast )
#44 RE: Und plötzlich möchte Sie nach Spanien......
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Meine cubanita war zwar noch nie in D, aber hat mich vorsorglich schon mal vor den schlechten Kubanerinnen hier gewarnt


Sehr einfühlsam von deiner Frau.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2007 21:27
#45 RE: Und plötzlich möchte Sie nach Spanien......
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Senor_Muller
Sehr einfühlsam von deiner Frau.


Himmel! So schlimm ist es nocht nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2007 23:55
#46 RE: Und plötzlich möchte Sie nach Spanien......
avatar
normales Mitglied

Interessant das Thema mit Spanien, wobei es echt nicht verkehrt sein kann, dort hin auszuwandern, auch als Deutscher! Ist ja total aktuell. Man muß ja nur den Fernseher anschalten und schon läuft wieder irgendeine Doku über die Auswanderer...
Gründe dafür sind auf jeden Fall das Klima, wobei es im Winter in Spanien auch nicht richtig gut ist. Naja, und für die Kubis auf jeden Fall die Sprache. Die Mentalität der Spanier liegt den Kubis wahrscheinlich eher als die der Deutschen, aber die Mentalität ist auf keinen Fall genauso. Egal in welches Land man geht, man muß sich auf die neue Mentalität einstellen und vor allem auch die Sprache lernen! Es kommt auf jeden selbst an, wie offen man ist, sich auf das entsprechende Land einzustellen und mit allen Macken und auch Vorteilen zu leben! Deutschland hat ja auch Vorteile, denn wenn man hier z.B. einen vernünftigen Job findet, dann verdient man auf jeden Fall mehr als in Spanien. Außerdem sind hier alle pünktlich und alles läuft irgendwie geregelt und organisiert ab!
Wie ist das eigentlich, wenn ein Kubi nach Deutschland kommt wegen seines deutschen Partners bzw. Partnerin, wie lange muß er oder sie dann in Deutschland bleiben, bevor man z.B. nach Spanien gehen kann?! Es kann ja auch sein, daß sich der deutsche Partner dazu entschließt mitzugehen und dort ein Leben aufzubauen, was ja schon nichts Besonderes mehr ist! Die Spanier freuen sich ja mitlerweile über deutsche Arbeitskräfte, da die viel besser und disziplinierter arbeiten als die Spanier!


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2007 07:23 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2007 07:48)
avatar  montyador ( gelöscht )
#47 RE: Und plötzlich möchte Sie nach Spanien......
avatar
montyador ( gelöscht )
In Antwort auf:
wobei es im Winter in Spanien auch nicht richtig gut ist


Stimmt, im norden Spaniens nicht selten -5 grad Celsius und viele cm Schnee.

In Antwort auf:
Deutschland hat ja auch Vorteile, denn wenn man hier z.B. einen vernünftigen Job findet, dann verdient man auf jeden Fall mehr als in Spanien.


Das ist aber, glaub ich, ueberall so.

In Antwort auf:
Außerdem sind hier alle pünktlich und alles läuft irgendwie geregelt und organisiert ab!



Da muss ich dir leider recht geben.

In Antwort auf:
da die viel besser und disziplinierter arbeiten als die Spanier!





Das tat weh

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2007 10:24
avatar  user_k ( gelöscht )
#48 RE: Und plötzlich möchte Sie nach Spanien......
avatar
user_k ( gelöscht )

Warum nach Spanien auswandern?, laut manchen Leute, ist es nicht nur wegen des Rasissmus und seine Nebenwirkungen, manche sehen es so , dass in 10 Jahren wird hier keine Arbeit mehr gefunden, denn die grosse Welle Arbeitnehmers aus Osteuropa werden alle möglickeite wegnehmen,
sobald wie die hiereher arbeiten dürfen, zuerst die unkualifizierten Arbeiten, dann die Kualifizierte. Spanien hat die Vorteil, dass dort Spanisch gesprochen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2007 10:39
#49 RE: Und plötzlich möchte Sie nach Spanien......
avatar
spitzen Mitglied

Also ich bin momentan in Spanien und verdiene hier mehr als ich in Deutschland in meinem Job verdienen könnte.
Abzüge auf der Gehaltsabrechnung belaufen sich auf 32% und das ist schon die Höchstgrenze. Benzin kostet der Liter je nach der momentanen Lage zwischen € 1.00 und € 1.07. Von der finanziellen Seite sind das für mich wichtige Punkte.

Arbeite ich ausserhalb Europas verdiene ich am Meisten, da man dann nur sehr wening Steuern zahlt oder manchmal überhaupt keine.

Zu der Auswanderungsserie die da im Deutschen Fernsehen läuft. Also manchmal bin ich geschockt, ich habe das erst 2x angeschaut. Da war ein Ehepaar das nach Curacao ausgewandert ist, das ist ein Paradies hier meinten sie. So ne langweilige Insel habe ich bisher auf den Planeten noch nicht entdeckt. Dann 2 Typen die nach St. Martin ausgewandert sind, bin wirklich geschockt wie das so manche Leute angehen.

In Deutschland zu leben ist sicherlich nicht schlecht, wenn ich z. Bsp. München nehme, es ist dort sehr angenehm zu leben. Ich bin seit 17 Jahren aus Deutschland weg und habe mir zwischendurch auch überlegt evtl. mal wieder zurück zu gehen, aber bei den Steuern werde ich diesen Schritt wahrscheinlich nicht machen und auch längerfristig mich wieder ausserhalb Europas aufhalten.

30.05.2007 11:34
avatar  TJB
#50 RE: Und plötzlich möchte Sie nach Spanien......
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
wenn ich z. Bsp. München nehme, es ist dort sehr angenehm zu leben
... weil, da kannst du am Siegestor in München sitzen:
Am Denkmal für die Siege der Bayern über die Preußen - beim Biertrinken.

.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!