Zoll Varadero zieht knallhart nach

  • Seite 8 von 9
02.07.2007 10:01
avatar  stendi
#176 RE: Zoll Varadero zieht knallhart nach
avatar

In Antwort auf:
[quote]als pauschal Touri mit Hotel glaube ich kaum
nur wenn man sich extrem dumm anstellt




ich habe schon gesehen wie "Perros" versuchten sich selbst zu beißen.

In Antwort auf:
als pauschal Touri mit Hotel


iss ne reine glückssache...........und welcher zielflughafen!!!

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2007 10:05 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2007 10:08)
avatar  ( Gast )
#177 RE: Zoll Varadero zieht knallhart nach
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
ich habe schon gesehen wie "Perros" versuchten sich selbst zu beißen.


@ Stendi ...
8 Jahre Kuba und noch nie einen centavo Zoll bezahlt,
und ich habe meine Koffer immer randvoll ... mit schönen Dingen, des nicht alltäglichen Bedarfs

In Antwort auf:
iss ne reine glückssache...........


ist nie Glückssache ! sondern der guten Vorbereitung auf den Zoll

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2007 10:06
avatar  stendi
#178 RE: Zoll Varadero zieht knallhart nach
avatar

In Antwort auf:
und ich habe meine Koffer immer randvoll ... mit schönen Dingen


na dann schaun wir mal auf deinen nächsten besuch mit den neuen bestimmungen ab 1.6.07.

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2007 10:09
avatar  ( Gast )
#179 RE: Zoll Varadero zieht knallhart nach
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
iss ne reine glückssache...........und welcher zielflughafen!!!




So ist es.... im Februar z.B. wurde der Laptop registriert (Flughafen Holguin), musste also wieder ausgeführt werden.... vergangene Woche gleicher Laptop - gleicher Flughafen ..... Einfuhr ohne jegliche Probleme


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2007 10:15 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2007 10:17)
avatar  ( Gast )
#180 RE: Zoll Varadero zieht knallhart nach
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
na dann schaun wir mal auf deinen nächsten besuch mit den neuen bestimmungen ab 1.6.07.


@ stendi
das erschreckt mich nicht ... nach so langer Zeit mit immer "neuen" Bestimmungen
bin ich mir sicher das sich auch da wieder ein Weg finden lässt.

wie viel Jahre gibt es "neue" und wieder "neue" unsinnige Bestimmungen, die werden doch alle 6 Monate geändert
wenn sie nicht erfolgreich sind ... werden sie in 3 Monaten wieder geändert oder anders ausgelegt.

es gibt immer einen neuen Weg !... die Bestimmungen zu umgehen

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2007 10:17
#181 RE: Zoll Varadero zieht knallhart nach
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von el perro
In Antwort auf:
ich habe schon gesehen wie "Perros" versuchten sich selbst zu beißen.

@ Stendi ...
8 Jahre Kuba und noch nie einen centavo Zoll bezahlt,
und ich habe meine Koffer immer randvoll ... mit schönen Dingen, des nicht alltäglichen Bedarfs
In Antwort auf:
iss ne reine glückssache...........

ist nie Glückssache ! sondern der guten Vorbereitung auf den Zoll


Na, da gibt es doch mehrere Möglichkeiten

- in 8 Jahren 2 x eingereist
- immer genau nach Vorschrift eingeführt
- einen Zöllner an die richtige Stelle er Abfertigung beordert
-
alles andere wäre wie ein 6er im Lotto


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2007 10:21 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2007 10:22)
avatar  ( Gast )
#182 RE: Zoll Varadero zieht knallhart nach
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
alles andere wäre wie ein 6er im Lotto


@ flicflac
tja, dann habe ich einen 6er im Lotto ... ... oder einfach eine perfekte Vorbereitung

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2007 10:22 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2007 10:22)
avatar  ( Gast )
#183 RE: Zoll Varadero zieht knallhart nach
avatar
( Gast )
sind schon 16 x nach cuba geflogen und immer linie mit air france nach havanna und immer mit 4 koffern und 2 x handgepäck . noch nie was bezahlt oder extrem kontrolliert worden

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2007 10:25 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2007 10:27)
avatar  ( Gast )
#184 RE: Zoll Varadero zieht knallhart nach
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
sind schon 16 x nach cuba geflogen und immer linie mit air france nach havanna und immer mit 4 koffern und 2 x handgepäck . noch nie was bezahlt oder extrem kontrolliert worden


es gibt anscheinend noch andere positive Bespiele ....
genial, ... das nehme ich euch sofort ab

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2007 10:27 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2007 10:27)
avatar  ( Gast )
#185 RE: Zoll Varadero zieht knallhart nach
avatar
( Gast )
es ist einfach so, die schlimmste kontrolle war mal mit knetmasse für unser patenkind, dachten wohl erst das wäre plastik sprengstoff, stand aber auf der packung auch alles in spanisch drauf. mussten sogar die zöllner lachen. wenn wir in havanna sind wohnen wir auch privat und gab auch noch nie probleme

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2007 10:27
#186 RE: Zoll Varadero zieht knallhart nach
avatar
Top - Forenliebhaber/in

[...wer bietet mehr? 100x Einreise mit 5000 Koffern und 200x Handgepäck]

Kopfschüttel

saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2007 10:29
avatar  user_k ( gelöscht )
#187 RE: Zoll Varadero zieht knallhart nach
avatar
user_k ( gelöscht )

In Antwort auf:
Hallo Leute,

ich nerv Euch bestimmt mit meiner Frage. Aber ich würde gern wissen ob ich einen Laptop mit nach Cuba nehmen kann um ihn dort zu verschenken!?!? Welche Probleme könnten auftreten!?

LG, KubaBunny



Mitnehmmen kannst du ihn wohl,


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2007 10:29
avatar  ( Gast )
#188 RE: Zoll Varadero zieht knallhart nach
avatar
( Gast )

Zitat von hermanolito
[...wer bietet mehr? 100x Einreise mit 5000 Koffern und 200x Handgepäck]
Kopfschüttel


ich muss hier nicht bieten oder sonst was angeben es ist einfach glückssache


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2007 10:30
#189 RE: Zoll Varadero zieht knallhart nach
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
es ist einfach glückssache


...eben!

saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2007 10:35 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2007 10:36)
avatar  ( Gast )
#190 RE: Zoll Varadero zieht knallhart nach
avatar
( Gast )
habe schon ganz andere leute am zoll gesehen wie sie getobt haben. allerdings sind wir noch nie über varedero geflogen. dazu kann ich nichts sagen. einmal hatten wir auch einen koffer mit medikament voll . haben am zoll mitgeteilt das es für eine klinik ist und dann war alles ok

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2007 10:37
avatar  ( Gast )
#191 RE: Zoll Varadero zieht knallhart nach
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
[...wer bietet mehr? 100x Einreise mit 5000 Koffern und 200x Handgepäck]
Kopfschüttel


@ hermanolito
warum klingt das für euch so unglaubwürdig .. ich habe immer min 15-20 kg Übergepäck
bin auch schon mit einer Kiste 1,50 X 1,50 voller Geschenke für ein befreundetes Ehepaar eingereist.

die ganze Sch... ist mir in HOG vom Kulli gefallen, und der ganze Schmarn hat sich in der Eingangshalle verteilt LOL .. der Zoll hat kurz in die Kiste gesehen, meine Koffer und Rucksack geöffnet und mich dann ohne einen centavo durchgewunken.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2007 10:42
#192 RE: Zoll Varadero zieht knallhart nach
avatar
Top - Forenliebhaber/in

@el perro
Das klingt für mich doch ganz und gar nicht unglaubwürdig!
Aber es ist immer Glückssache!

(vierblättriges Kleeblatt)

saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2007 10:42
avatar  stendi
#193 RE: Zoll Varadero zieht knallhart nach
avatar

In Antwort auf:
warum klingt das für euch so unglaubwürdig


@perro..
lass doch einfach mal ne sache unkommentiert stehn....

wenn du bisher glück hattest,freu dich und nerv nicht mit phrasen wie toll du bist.
viele hatten halt kein glück.(ich auch nicht immer).
damit müssen "die" sich abfinden,die den schwarzen peter am zoll ziehen.

ich gönne dir dein glück beim zoll.....bis.......ja,bis.........

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2007 10:43
avatar  ( Gast )
#194 RE: Zoll Varadero zieht knallhart nach
avatar
( Gast )


In Antwort auf:
Ich kann nicht nachvollziehen wie Leute 200 € 400 € Zollgebühr bezahlen,
und andere können nicht nachvollziehen, wie ich 8 Jahre mit Übergepäck und mehr nach Cuba reise
und noch nie einen Centavo bezahlt habe ... gut, so ist das eben im Leben


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2007 11:26
avatar  Moskito
#195 RE: Zoll Varadero zieht knallhart nach
avatar
Rey/Reina del Foro


DIOS mio, hatte ich das letzte Mal Übergepäck, als ich von Kuba zurück kam, hat aber niemand interessiert...

S


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2007 12:39 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2007 12:40)
#196 RE: Zoll Varadero zieht knallhart nach
avatar
Rey/Reina del Foro
Laptop war schon 2000 und 2001 kein Problem. Auf Zollfragen nur die richtige Antwort und gut ist.
Ein gewöhnlicher Wasserkocher oder mehr als 10 Brillen kann da viel problematischer werden.

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2007 12:50
avatar  sarchi
#197 RE: Zoll Varadero zieht knallhart nach
avatar
Forenliebhaber/in

noch schlimmer sind Damen Slips.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2007 12:55
avatar  stendi
#198 RE: Zoll Varadero zieht knallhart nach
avatar

In Antwort auf:
noch schlimmer sind Damen Slips.


über schlüpper würde ich mir als letztes gedanken machen.......
gibt es doch weibl.forenmitglieder die ihre schlüpper vergessen wieder mitzunehmen.
aber das iss ne andere geschichte........

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2007 13:21
avatar  machiquito ( gelöscht )
#199 RE: Zoll Varadero zieht knallhart nach
avatar
machiquito ( gelöscht )

Tach zusammen,

muss mich auch mal einklinken.
Zunächst mal eine banale Frage: kann man immer noch mit 2 Koffern a 20 Kilo einreisen? Bin nicht mehr aktuelle informiert.
Wenn ich die umfangreichen Kommentare richtig verstehe, dann ist mit Ärger vor allem dann zu rechnen, wenn ein einzelner Koffer besonders schwer ist (30 Kilo oder so)??? Mit 2x 20 Kilo dagegen eher nicht?

Bislang beschränkten sich meine Probleme in Holguin darauf, dass man Lebensmittel konfisziert hat. Den guten Parmesan usw.

Am Freitag möchte ich ein Mikrowellen/Heissluft-Kombigerät mitnehmen. Ist da in Holguin mit Problemen zu rechnen, die sich auch finanziell nicht regeln lassen?

Was meine Erfahrung anbelangt, kann ich jedem allein reisenden Mann nur empfehlen, das Gebäude in begleitung einer Frau oder einer Gruppe zu verlassen. Sonst wird man mit ziemlicher Sicherheit heraus gefischt. Als Individualreisender ohne festes Ziel einfach einmal ein bekanntes Touri-Hotel auf dem Kofferanhänger anzugeben, hat sich auch bewährt. Pauschaltouristen haben eben in der regel seltener Geschenke dabei...

Danke für aktuelle Infos


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2007 13:27 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2007 13:33)
#200 RE: Zoll Varadero zieht knallhart nach
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Am Freitag möchte ich ein Mikrowellen/Heissluft-Kombigerät mitnehmen. Ist da in Holguin mit Problemen zu rechnen,
Nicht mit Problemen, höchstens mit der Beschlagnahme. Alles was Strom frißt, ist verbotenen Einfuhr. Mikrowellen und Kochplatten sind sogar explizit als solches ausgewiesen. Laß das Ding besser zuhause.

Man greift sich manchmal wirklich an den Kopf, was da so an Lifestyle-Geröll in die dritte Welt geschleppt wird. Und hinterher wundert sich derjenige selber, wenn die Ansprüche und die daraus resultierenden negativen Begleiterscheinungen dort ständig steigen.

Die glücklichsten und zufriedensten Kubaner die ich je getroffen habe, waren diejenigen welche noch mit Feuerholz gekocht haben und dies auch heute noch tun.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 8 von 9 « Seite 1 ... 4 5 6 7 8 9 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!