wieder eine gescheiterte Beziehung

  • Seite 4 von 7
17.09.2006 22:14 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2006 22:15)
#76 RE: wieder eine gescheiterte Beziehung
avatar
Forenliebhaber/in
Also: meine Frau irrt nicht durch Europa , um nach Spanien zu kommen, sondern wir haben erst ihre Schwägerin in Deutschland und dann zusammen ihren Bruder 1 Woche in Spanien besucht. Am ersten Tag des Aufenthaltes hat sie mir
dann den Laufpass gegeben. Es gab allerdings schon in Rostock 2 Streitgespräche, in Spanien gabs das letzte.
Wie siehts denn wirklich aus bei einem Familienzusammenführungsvisum? Ihren Job ist sie los. Ihr Carnet auch.
Gilt das auch für ihre kubanischen Bürgerrechte? Muss sie tatsächlich nach 2 Monaten Kuba wieder verlassen?
Das sind Infos, die mir vorher nicht bewusst waren. Hatte ich etwa durch Zustimmung zum Familienzusammenführungsvisum ihr den Boden unter den Füssen in Kuba weggezogen? Ich weiss es bis heute nicht.
Es gab aber andere Gründe/Infos, die eine Fortführung der Ehe ausschlossen.
Wenn dem so ist, wäre die Rückkehrwahrscheinlichkeit für Kuba nur bei 1 Prozent. Oder kann sie in Kuba alles wieder rückgängig machen? Sie sagte, sie wollte sich in Kuba von mir scheiden lassen...

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2006 22:46
#77 RE: wieder eine gescheiterte Beziehung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cubano504
Wie siehts denn wirklich aus bei einem Familienzusammenführungsvisum? Ihren Job ist sie los. Ihr Carnet auch.
Gilt das auch für ihre kubanischen Bürgerrechte? Muss sie tatsächlich nach 2 Monaten Kuba wieder verlassen?

Verstehe ich nicht, womöglich aus Unwissenheit:
Was hat der deutsche Visumstyp mit der Rückkehrfähigkeit nach Kuba zu tun? Ist sie mit PVE oder mit PRE ausgereist?

Wenn PVE, dann muss sie "nur" fleißig die Verlängerung bezahlen (was passiert eigentlich, wenn nicht?) und sie kann innerhalb von 11 Monaten wieder zurück. Anders sieht es aus, wenn sie Emigrante-Status hat.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2006 22:50
avatar  dirk_71
#78 RE: wieder eine gescheiterte Beziehung
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Was hat der deutsche Visumstyp mit der Rückkehrfähigkeit nach Kuba zu tun?


Das frage ich mich allerdings auch....
Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2006 23:15
avatar  UJKEI
#79 RE: wieder eine gescheiterte Beziehung
avatar
spitzen Mitglied

--------------------------------------------------------------------------------
Was hat der deutsche Visumstyp mit der Rückkehrfähigkeit nach Kuba zu tun?
--------------------------------------------------------------------------------

Denke mal das bei einen Heiratsvisum die Rückkehrfähigkeit nicht erforderlich ist,

bei allen anderen schon


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2006 23:21 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2006 23:21)
#80 RE: wieder eine gescheiterte Beziehung
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von UJKEI
--------------------------------------------------------------------------------
Was hat der deutsche Visumstyp mit der Rückkehrfähigkeit nach Kuba zu tun?
--------------------------------------------------------------------------------
Denke mal das bei einen Heiratsvisum die Rückkehrfähigkeit nicht erforderlich ist,
bei allen anderen schon

Nein, es geht nicht um die Prüfung der Rückkerhrwilligkeit durch die dt. Behörden. Es geht darum, nach welcher kubanischen Regelung 504's Cubana ausgereist ist. Und da kommen für mich nur PVE und PRE in Frage. Da aber ursprünglich die Rückkehr vorgesehen war, vermute ich, dass Cubana per PVE ausgereist ist und demzufolge problemlos wieder zurück kann...
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2006 23:25
avatar  UJKEI
#81 RE: wieder eine gescheiterte Beziehung
avatar
spitzen Mitglied



Wenn PVE, dann muss sie "nur" fleißig die Verlängerung bezahlen (was passiert eigentlich, wenn nicht?)






dann darf sie nicht nach Kuba reisen


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2006 23:33
avatar  dirk_71
#82 RE: wieder eine gescheiterte Beziehung
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
dass Cubana per PVE ausgereist ist


soweit ich weiß.. Nein... sondern mit PRE


Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2006 02:31
avatar  castro
#83 RE: wieder eine gescheiterte Beziehung
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Da hast du aber meine Aussage völlig missverstanden.


@derhelm
geb ich zu, nach deinen erklärungen!

ich dachte schon dein umfeld würde nur aus mies gelaunten cubanern bestehen,
die an nichts anderes denken als: wie komme ich schnell und ungebissen in
die usa!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2006 07:55 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2006 07:57)
#84 RE: wieder eine gescheiterte Beziehung
avatar
sehr erfahrenes Mitglied
"..Dazu bedürfte es glaub ich eines entsprechenden deutschen Scheidungsurteils."

Stattdessen kann sie aber Trennungs-Unterhalt einklagen!
Gruss. Rudi

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2006 08:54
avatar  Moskito
#85 RE: wieder eine gescheiterte Beziehung
avatar
Rey/Reina del Foro


Wie wäre es mit einem Club der jammernden Yumas….

Geht mal zum Arrival-Ausgang im Frankfurter (oder Kölner) Flughafen, wenn eine Maschine aus Kuba ankommt. Man kann dort immer die gleichen Szenen beobachten.

Draußen steht der Deutsche, nervös, oft hält er eine Rose in der Hand. Er ist für kubanischen Geschmack eher schäbig angezogen, verbeultes T-Shirt, (kurze) Schlabberhose (ALDI), unrasiert, untersetzt, unsportlich – unattraktiv. Gewiss ein lieber Kerl, auf dem deutschen Paarungsmarkt wohl kaum ein Renner….

Dann geht die Tür auf, heraus kommt sie, jung, exotisch, Modelltyp, perfekt modisch gekleidet, lange Beine, hochhackige Schuhe, als käme sie nicht aus Kuba, sondern von deiner Galavorstellung. Goldkettchen klitzern und irgendwie hat man das Gefühl, die junge Dame schon mal gesehen zu haben, an einer Strassenecke in Havanna? Oder war es in einem parque in Santiago?

Während er ihr freudig erregt die Rose überreicht, die lang Ersehnte an sich drückt, schenkt sie ihm ein flüchtiges Küsschen und wenn das ungleiche Paar dann zum Ausgang stöckelt, wird jedem unvoreingenommenen Beobachter sofort klar, dass hier nicht nur die Gefühle ungleich verteilt sind...

Und ich frage mich, wann steht die Geschichte im Forum?



Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2006 08:55
avatar  el-che
#86 RE: wieder eine gescheiterte Beziehung
avatar
Rey/Reina del Foro


daher wird in spanien umgehend arbeits-und aufenthaltserlaubnis bekommen.
España necesitará 800.000 trabajadores inmigrantes hasta 2015 para cubrir la demanda
"España necesitará 800.000 trabajadores inmigrantes de aquí al año 2015 para cubrir la demanda de mano de obra...., v. Europa Press


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2006 08:59
#87 RE: wieder eine gescheiterte Beziehung
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
España necesitará 800.000 trabajadores inmigrantes hasta 2015 para cubrir la demanda

Da kommen die kubanischen Arbeitstiere ja gerade zur rechten Zeit


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2006 09:00
avatar  chulo
#88 RE: wieder eine gescheiterte Beziehung
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Draußen steht der Deutsche, nervös, oft hält er eine Rose in der Hand. Er ist für kubanischen Geschmack eher schäbig angezogen, verbeultes T-Shirt, (kurze) Schlabberhose (ALDI), unrasiert, untersetzt, unsportlich – unattraktiv. Gewiss ein lieber Kerl, auf dem deutschen Paarungsmarkt wohl kaum ein Renner….

Dann geht die Tür auf, heraus kommt sie, jung, exotisch, Modelltyp, perfekt modisch gekleidet, lange Beine, hochhackige Schuhe, als käme sie nicht aus Kuba, sondern von deiner Galavorstellung. Goldkettchen klitzern und irgendwie hat man das Gefühl, die junge Dame schon mal gesehen zu haben, an einer Strassenecke in Havanna? Oder war es in einem parque in Santiago?

Während er ihr freudig erregt die Rose überreicht, die lang Ersehnte an sich drückt, schenkt sie ihm ein flüchtiges Küsschen und wenn das ungleiche Paar dann zum Ausgang stöckelt, wird jedem unvoreingenommenen Beobachter sofort klar, dass hier nicht nur die Gefühle ungleich verteilt sind...





 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2006 09:08
#89 RE: wieder eine gescheiterte Beziehung
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
jung, exotisch, Modelltyp, perfekt modisch gekleidet, lange Beine, hochhackige Schuhe, als käme sie nicht aus Kuba, sondern von deiner Galavorstellung.

Hast einen seltsamen Geschmack, Moskito
Was ich im Flieger sehe, sind zumeist leicht dicklich-untersetzte, vulgäre Schabracken. Aber es mag sein, dass es diejenigen sind, die nicht zum erste Mal hier her kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2006 09:10 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2006 09:11)
avatar  dirk_71
#90 RE: wieder eine gescheiterte Beziehung
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Moskito
wenn das ungleiche Paar dann zum Ausgang stöckelt, wird jedem unvoreingenommenen Beobachter sofort klar, dass hier nicht nur die Gefühle ungleich verteilt sind...



von dieser Kategorie haben wir erst letzten Samstag hier in Hannover in einer Latin Disco 2 oder 3 Pärchen gesehen....

Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2006 09:12
avatar  dirk_71
#91 RE: wieder eine gescheiterte Beziehung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto
Aber es mag sein, dass es diejenigen sind, die nicht zum erste Mal hier her kommen.


Wahrscheinlich nicht, sie werden sich ihre Speckpölsterchen hier angefuttert haben...
Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2006 09:23
avatar  ( Gast )
#92 RE: wieder eine gescheiterte Beziehung
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
irgendwie hat man das Gefühl, die junge Dame schon mal gesehen zu haben, an einer Strassenecke in Havanna? Oder war es in einem parque in Santiago?


wie währe es mit einer chico/a Antiterror-Datei für alle zukünftige jung / pseudo und Opa Yumas
für Santiago hätte ich schon ein paar Knaller

saludos el C


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2006 09:26
avatar  ( Gast )
#93 RE: wieder eine gescheiterte Beziehung
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Was ich im Flieger sehe, sind zumeist leicht dicklich-untersetzte, vulgäre Schabracken. Aber es mag sein, dass es diejenigen sind, die nicht zum erste Mal hier her kommen.


das sind dann sichlich Marlene und Rosa
el C


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2006 09:28
avatar  guzzi ( gelöscht )
#94 RE: wieder eine gescheiterte Beziehung
avatar
guzzi ( gelöscht )

Bin auch ein alter Sack,habe eine um 31 Jahre jüngere Cubi. macht mir jedesmal spass mit ihr auszugehen, die verstohlenen Blicke und das Getuschel ist einfach typisch <Weisswurst oder Knödel>. Wenn ich meine Kollegen treffe, mit ihren alten keiffenden abgefrackten Kriegsschiffen, dann muss ich doch sagen, dass sich der Aufwand lohnt. In Cuba ist das aber ganz normal, habe Cubikollegen die leisten sich das auch. jeder Cubi Fam. Vater hat da 1-3 Freundinnen die viel jünger sind. Das Getuschel finde ich echt amüsant.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2006 10:42 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2006 10:44)
avatar  derhelm
#95 RE: wieder eine gescheiterte Beziehung
avatar
Forums-Senator/in
Wenn du keinen Partner brauchst sondern nur was zum Spielen und Vorzeigen und solange du nicht rumjammerst, wenn sie Spass in anderen Betten sucht, besonders an finanzieller Zuwendung interessiert ist und dich nach eher kurzer Zeit wieder verlässt ist doch es doch für alle in Ordnung.
------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2006 10:51
avatar  chris6
#96 RE: wieder eine gescheiterte Beziehung
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
Draußen steht der Deutsche, nervös, oft hält er eine Rose in der Hand. Er ist für kubanischen Geschmack eher schäbig angezogen, verbeultes T-Shirt, (kurze) Schlabberhose (ALDI), unrasiert, untersetzt, unsportlich – unattraktiv. Gewiss ein lieber Kerl, auf dem deutschen Paarungsmarkt wohl kaum ein Renner….


Nun @Moskito, bei der exakten Beschreibung wirst du
dementsprechende einschlägige, wahrscheinlich eigene Erfahrung besitzen.
Fragt sich nur, wie oft du das schon gemacht hast?

Saludos
Chris6


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2006 11:07
avatar  chulo
#97 RE: wieder eine gescheiterte Beziehung
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Nun @Moskito, bei der exakten Beschreibung wirst du
dementsprechende einschlägige, wahrscheinlich eigene Erfahrung besitzen.



Moskito ist doch noch rel. knackig, wenn ich nach dem Foto gehe (mit Gitarre), das ich von ihm mal gesehen habe






 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2006 11:30
avatar  ( Gast )
#98 RE: wieder eine gescheiterte Beziehung
avatar
( Gast )

Seidem in Kuba der Dollar eingeführt wurde, gibt es keienem Bio-Kubaner mehr(Bio= Naiv, Hilfsbereit, Solidarich gegenüber Touristen). Warum sollen die Kubanern besser als andere Mensche sein, nur weil in Kuba das Wort Sozialismus gebraugt wird. Die Yumas müssen sich umstellen. Die Kubaner in Kuba wissen schon , wie hart das Leben ist , wenn man auswandert.
Dass sich die Yumas, sobald wie sie in ihrem Land sind, verändern. Dass überall in der Welt wo man sich befindet,Leistungen bezahlt werden müssen. . Doch ich bin gegen Absocken,Ausbeutung
und Ausnutzung.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2006 11:35
avatar  pepino
#99 RE: wieder eine gescheiterte Beziehung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

@ el prieto
"Was ich im Flieger sehe, sind zumeist leicht dicklich-untersetzte, vulgäre Schabracken. Aber es mag sein, dass es diejenigen sind, die nicht zum erste Mal hier her kommen."

der deutsch liebt aber diese cubanerinnen


http://www.ruinas.de http://www.raros.de


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2006 11:36
#100 RE: wieder eine gescheiterte Beziehung
avatar
super Mitglied

Danke für die unterschiedlichen Stellungnahmen ... Ausführlichere Infos zu meiner Geschichte im anderen Forum, unter Scheidung/ vier Jahre usw.

Noch einmal: Bitte um Hilfe und Informationen/Erfahrungen, weil

sie(meine Frau) mit "Emigrante" ausgereist ist, nicht mit PVE oder PRE (diese beiden Varianten waren abgesprochen...)

sie jetzt unbedingt zurück will(sobald das permisso der Botschaft vorliegt), angeblich um PRE zu beantragen

sie in Kuba bleiben will (was ich hoffe und wünsche) und Antrag auf "Repatriieren" stellen will.

Meine Fragen:
a) kann sie länger als 60 Tage in Kuba bleiben? Evtl. illegal, oder mit Repatriierungsantrag?

b) kann ich verhindern, daß sie zurückkehrt (one-way-ticket sowieso), z.B. durch Info an Ausländerbehörde?

c) was mache ich sonst am besten, um aus dieser Ehe herauszukommen (Ehevertrag vorhanden, Anwalt empfiehlt sie abzumelden, Trennungszeit anzuzeigen und abzuwarten ...)? Bitte um hilfreiche Erfahrungen!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!