Wie lange dauert erteilung der PVE

  • Seite 2 von 3
27.06.2006 17:51
avatar  maipu
#26 RE: Wie lange dauert erteilung der PVE
avatar
super Mitglied

Zitat von Moskito
In Antwort auf:
Ach ja möchte die Imi eine Flugreservierung sehen
Wir mussten zur PVE Beantragung immer das Flugticket vorzeigen. Muss aber nicht auf jeder Inmi so sein,
Moskito

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jetzt mach mich nicht schwachwie soll ich denn ein Ticket so schnell nach Holguin bringen und Falls er die PVE erst später bekommt wie kann man dann ein bereits ausgestelltes Ticket umbuchen
Sorry aber ist das erste mal das ich damit zu tun hab und das ganze macht mich total nervös.
Aber morgen werd ich mal anrufen und fragen wie weit der Parierkram ist,vieleicht mach ich mich ja umsonst verrückt und er hat sie schon in der Hand.


Das Leben ist ungerecht, aber denk dran: nicht immer zu deinen Ungunsten.

Saludos Maipu


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2006 17:54
#27 RE: Wie lange dauert erteilung der PVE
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Und er tanzt nicht für Yumas sondern in einem Cabaret für Cubaner
Und jetzt erzähl uns bitte noch, daß er das freiwillig lieber tut, als gegen Devisen für Touris.

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2006 18:01
avatar  ( Gast )
#28 RE: Wie lange dauert erteilung der PVE
avatar
( Gast )

ja das tut er freiwillig , da er keinen Bock hat sich 12 Stunden am Tag Für den Yuma zum Affen zu machen.
Und das möchte ich auch nicht.Zumal er dort auch umgerechnet an die 18CUC verdient.
Es gibt auch noch Menschen die dafür Leben um zu tanzen und nicht tanzen um zu Leben sonern aus Berufung
die es mit der Seele tun und nicht nur für Geld.
Aber was erkläre ich hier, muss mich ja nicht rechtfertigen vor dir


Grüssle
Schwarzwaldmädel


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2006 18:04
#29 RE: Wie lange dauert erteilung der PVE
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
ja das tut er freiwillig , da er keinen Bock hat sich 12 Stunden am Tag Für den Yuma zum Affen zu machen.

Es geht ja in erster Linie nicht darum, sondern um die Karriere, wenn er ein "berufener" Tänzer ist.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2006 18:08
avatar  ( Gast )
#30 RE: Wie lange dauert erteilung der PVE
avatar
( Gast )

Karriere , Was ist das schon in Cuba ,
Sorry aber Ich kenne ihm auch ganz gut und muss meine Schwester Hier nun mal verteidigen.
Grüssle
Schwarzwaldmädel


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2006 18:11
avatar  maipu
#31 RE: Wie lange dauert erteilung der PVE
avatar
super Mitglied

Dank dir süsse aber ich brauch keine verteidigung
Das Leben ist ungerecht, aber denk dran: nicht immer zu deinen Ungunsten.

Saludos Maipu


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2006 18:28
avatar  cohiba
#32 RE: Wie lange dauert erteilung der PVE
avatar
Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
ja das tut er freiwillig , da er keinen Bock hat sich 12 Stunden am Tag Für den Yuma zum Affen zu machen.
Und das möchte ich auch nicht.

Möchtest du damit behaupten, dass die Tänzer von z.B. Parisienne in Havanna sich für Yumas zum Affen machen und Tänzer die in cubanischen Ronschwemmen tanzen aus Berufung tanzen Tatsache ist doch, dass wohl die meisten Tänzer davon träumen ein Engagement in einer richtig guten Tanzgruppe/-show, zu erhalten. Die Bezahlung dürfte auch etwas besser sein, erreicht aber niemals jinetero Niveau. Sie machen sich auch nicht 12 Stunden vor den Yumas zum Affen. Sie tanzen 1-2 Stunden in der Show plus 3-5 Stunden tägliches Training.
Viele Arbeiten noch als Tanzlehrer oder Tanzpartner in Tanzschulen und verdienen sich noch etwas nebenbei.
Seriöse Tänzer arbeiten hart und haben keine Zeit wie die "My freeng" Typen auf der Strasse rumzuhängen. Also bitte etwas mehr Respekt
Wohlverstanden, ich spreche hier von seriösen Tänzern die sich mit viel Arbeit ihr Geld verdienen und nicht von den vielen, die Touristen erzählen "soy Bailarin/a" etc.. Können gute Tänzer sein, ist aber nicht ihr Beruf.



 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2006 18:48
#33 RE: Wie lange dauert erteilung der PVE
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Tatsache ist doch, dass wohl die meisten Tänzer davon träumen ein Engagement in einer richtig guten Tanzgruppe/-show, zu erhalten.

...aber eben nur die wenigsten dazu fähig sind


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2006 21:26
avatar  ( Gast )
#34 RE: Wie lange dauert erteilung der PVE
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
wie soll ich denn ein Ticket so schnell nach Holguin bringen ... umbuchen

Frag mal Habanero und seine Schmetterlinge. Condorflüge kann man z. B. ganz easy im LTU Büro in Havanna (La Rampa) hinterlegen lassen. Umbuchen, wie hier schon mal erwähnt, ist auch kein Problem. Vorallem wenn die Gefahr bei Buchung schon bekannt ist.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2006 22:47
avatar  maipu
#35 RE: Wie lange dauert erteilung der PVE
avatar
super Mitglied

Zitat von cohiba
In Antwort auf:
ja das tut er freiwillig , da er keinen Bock hat sich 12 Stunden am Tag Für den Yuma zum Affen zu machen.
Und das möchte ich auch nicht.

Möchtest du damit behaupten, dass die Tänzer von z.B. Parisienne in Havanna sich für Yumas zum Affen machen und Tänzer die in cubanischen Ronschwemmen tanzen aus Berufung tanzen Tatsache ist doch, dass wohl die meisten Tänzer davon träumen ein Engagement in einer richtig guten Tanzgruppe/-show, zu erhalten. Die Bezahlung dürfte auch etwas besser sein, erreicht aber niemals jinetero Niveau. Sie machen sich auch nicht 12 Stunden vor den Yumas zum Affen. Sie tanzen 1-2 Stunden in der Show plus 3-5 Stunden tägliches Training.
Viele Arbeiten noch als Tanzlehrer oder Tanzpartner in Tanzschulen und verdienen sich noch etwas nebenbei.
Seriöse Tänzer arbeiten hart und haben keine Zeit wie die "My freeng" Typen auf der Strasse rumzuhängen. Also bitte etwas mehr Respekt
Wohlverstanden, ich spreche hier von seriösen Tänzern die sich mit viel Arbeit ihr Geld verdienen und nicht von den vielen, die Touristen erzählen "soy Bailarin/a" etc.. Können gute Tänzer sein, ist aber nicht ihr Beruf.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
ich habe vor jedem respekt der hart an seinem job arbeitet egal was er tut.aber das mein freund in einer ronschwemme arbeitet ist genau so beleidigend.oder woher willst du wissen wie es in seinem cabaret zugeht
und ob shows für cubanos schlechter zu bewerten sind.
auserdem wenn du in holguin lebst und dort auch bleiben möchtest hast du nur die möglichkeit ins nocturno cabaret oder nach guardalavaca und in g. machst du dich 12 stunden zum affen.ich sprach hier nicht von einer parisiene show in habana. er fühlt sich einfach sehr wohl in seiner tanzkruppe und das ist ihm nunmal auch wichtig das es zwischenmenschlich stimmt.
so mehr werd ich nun nicht mehr ausschweifen, den so ne diskusion ist mir einfach zu blöd . . . basta.


Das Leben ist ungerecht, aber denk dran: nicht immer zu deinen Ungunsten.

Saludos Maipu


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2006 22:59
avatar  maipu
#36 RE: Wie lange dauert erteilung der PVE
avatar
super Mitglied

sorry aber ich möchte hier wirklich niemanden beleidigen, der nikotinenzug macht mich wohl etwas nervöser
als ich dachte


Das Leben ist ungerecht, aber denk dran: nicht immer zu deinen Ungunsten.

Saludos Maipu


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2006 08:58
avatar  cohiba
#37 RE: Wie lange dauert erteilung der PVE
avatar
Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
ich habe vor jedem respekt der hart an seinem job arbeitet egal was er tut.aber das mein freund in einer ronschwemme arbeitet ist genau so beleidigend.oder woher willst du wissen wie es in seinem cabaret zugeht
und ob shows für cubanos schlechter zu bewerten sind.

Sorry, mit der Ronschwemme habe ich extra etwas provoziert. Auch möchte ich nicht behaupten, dass die Shows für cubaner schlecht oder schlechter zu bewerten sind. Meine Liebste tanzt/tanzte in Shows und Anlässen für Touris und Cubaner. Wollte nur einmal sagen, dass es viele Tänzer/innen gibt, die hart für Geld arbeiten müssen und tanzen durchaus ein ehrbarer Beruf sein kann. OK?


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2006 12:13
#38 RE: Wie lange dauert erteilung der PVE
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Meine Liebste tanzt/tanzte

Hat sie denn schon gekündigt? Und mit welcher Begründung gibt ihre Agentur ihr keine Arbeitsbestätigung? Das mit den eingezogenen Pässen habe ich bisher auch noch nie gehört!


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2006 12:22
avatar  cohiba
#39 RE: Wie lange dauert erteilung der PVE
avatar
Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Hat sie denn schon gekündigt? Und mit welcher Begründung gibt ihre Agentur ihr keine Arbeitsbestätigung? Das mit den eingezogenen Pässen habe ich bisher auch noch nie gehört!

Nein, Sie hat noch nicht gekündigt, weil sie hofft, dass Sie den Pass schlussendlich doch noch erhält. Wenn Kubis im Ausland auf Tour sind, ist es gang und gäbe, dass der Chefe alle Pässe einzieht. Damit sollte wohl eine grössere Hürde vor dem Abhauen aufgebaut werden. Nun ist es so, dass die Bude seit dem letzten Engagement, kollektiv die Pässe nicht rausrückt. Für einige Kubis musste die Firma (Staat) für den Pass löhnen. Bei Ihr war das aber nicht der Fall. Ich denke, wie ich schon geschrieben habe, handelt es sich um reine Willkür die auf keine rechtlichen Grundlage fusst
Vielleicht hat die Firma Angst, dass die besten Pferde im Stall davonlaufen


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2006 13:13
avatar  maipu
#40 RE: Wie lange dauert erteilung der PVE
avatar
super Mitglied

Zitat von cohiba
In Antwort auf:
ich habe vor jedem respekt der hart an seinem job arbeitet egal was er tut.aber das mein freund in einer ronschwemme arbeitet ist genau so beleidigend.oder woher willst du wissen wie es in seinem cabaret zugeht
und ob shows für cubanos schlechter zu bewerten sind.


Sorry, mit der Ronschwemme habe ich extra etwas provoziert. Auch möchte ich nicht behaupten, dass die Shows für cubaner schlecht oder schlechter zu bewerten sind. Meine Liebste tanzt/tanzte in Shows und Anlässen für Touris und Cubaner. Wollte nur einmal sagen, dass es viele Tänzer/innen gibt, die hart für Geld arbeiten müssen und tanzen durchaus ein ehrbarer Beruf sein kann. OK?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
da geb ich dir recht es ist nicht nur ein ehrbarer beruf sodern auch sehr hart.werd mir erst mal bewegungsprogramm zusammenstellen wenn er kommtdamit er seinen body behält wenn er wieder zurück geht


Das Leben ist ungerecht, aber denk dran: nicht immer zu deinen Ungunsten.

Saludos Maipu


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2006 13:33
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#41 RE: Wie lange dauert erteilung der PVE
avatar
greenhorn ( gelöscht )

bewegungsprogramm

Wie war das nochmal mit der " Frauenbewegung"??

( nicht die von Alice Schwa...)


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2006 13:35
avatar  maipu
#42 RE: Wie lange dauert erteilung der PVE
avatar
super Mitglied


Das Leben ist ungerecht, aber denk dran: nicht immer zu deinen Ungunsten.

Saludos Maipu


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2006 13:39
#43 RE: Wie lange dauert erteilung der PVE
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Tatsache ist doch, dass wohl die meisten Tänzer davon träumen ein Engagement in einer richtig guten Tanzgruppe/-show, zu erhalten.
--------------------------------------------------------------------------------


...aber eben nur die wenigsten dazu fähig sind


Das meinte ich eigentlich mit meiner Frage nach der Freiwilligkeit.

Wäre mir nämlich nicht nachvollziehbar, wie ein guter Tänzer eine "kubanische Ronschwemme" einer Show im Tourismus vorziehen könnte.

Bei Kellnern ist es zumindest so, daß sie eine extra Qualifizierung brauchen um überhaupt in Touristenläden bedienen zu dürfen. Der Rest bleibt in Pesokantinen hängen.

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2006 13:44
avatar  ( Gast )
#44 RE: Wie lange dauert erteilung der PVE
avatar
( Gast )

Dieses Thema ist doch nun wohl schon durch.Du kennst ihn nicht und deshalb kannst du dir auch kein Bild von ihm machen weder noch erlauben.
Wünsch dir noch nen schönen Tag . . . . . . .


Grüssle
Schwarzwaldmädel


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2006 13:46
avatar  maipu
#45 RE: Wie lange dauert erteilung der PVE
avatar
super Mitglied

Danke B.
Das Leben ist ungerecht, aber denk dran: nicht immer zu deinen Ungunsten.

Saludos Maipu


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2006 10:10
avatar  maipu
#46 RE: Wie lange dauert erteilung der PVE
avatar
super Mitglied

Warte immer noch auf die PVE Gestern sagte man ihm er soll in 5Tagen nochmal kommen
Was ist das nur für eine HinhaltetaktikNa ja aber 4 Wochen sind nun schon vorbei
also muss es doch nun mal klappen


Das Leben ist ungerecht, aber denk dran: nicht immer zu deinen Ungunsten.

Saludos Maipu


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2006 15:16
avatar  ( Gast )
#47 RE: Wie lange dauert erteilung der PVE
avatar
( Gast )

Hinhaltetaktik ist das richtige Stichwort!!! Mein Freund hat die PRE Ende Mai beantragt und es wurde ihm versichert, dass er sie am 30. Juni abholen könne. Dann wurde er um 1 bis 2 Wochen vertröstet. Am 14. Juli wurde ihm dann mitgeteilt, dass es nochmals so 2 bis 3 Wochen dauern könne!!! Den Flug habe ich schon zweimal umgebucht. Ich weiss nicht, wie lange dies noch so weitergeht........


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2006 15:27
avatar  ( Gast )
#48 RE: Wie lange dauert erteilung der PVE
avatar
( Gast )

Jetzt wo ich diesen Thread lese, fällt mir auch grad noch was Wichtiges ein:

Muss man eigentlich zur Beantragung der PVE (läuft ab nächster Woche via abogado) das Flugticket vorlegen oder reicht den Cubis auch eine Reservierungsbestätigung der Schmetterlinge? Ich bin der unmassgeblichen Meinung, dass die Reservierung reichen müsste. Wenn ich mich täusche, geht mein wackliges Termingerüst allerdings sauber den Bach runter...


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2006 15:46
avatar  user ( gelöscht )
#49 RE: Wie lange dauert erteilung der PVE
avatar
user ( gelöscht )

die kubanische seite interessiert sich nur für das einreisevisum des gastlandes.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2006 07:38
avatar  maipu
#50 RE: Wie lange dauert erteilung der PVE
avatar
super Mitglied

Zitat von florecilla
Hinhaltetaktik ist das richtige Stichwort!!! Mein Freund hat die PRE Ende Mai beantragt und es wurde ihm versichert, dass er sie am 30. Juni abholen könne. Dann wurde er um 1 bis 2 Wochen vertröstet. Am 14. Juli wurde ihm dann mitgeteilt, dass es nochmals so 2 bis 3 Wochen dauern könne!!! Den Flug habe ich schon zweimal umgebucht. Ich weiss nicht, wie lange dies noch so weitergeht........

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dann wartest du ja schon fast 2 MonateWünsch dir viel Glück dass es nun bald mal klappt.
Bei mir gibts auch noch nichts neues , auser dass wir nun ev. einen Kontaktmann haben der jemanden in der Imi gut kennt.Hoffe das es nun endlich mal Früchte trägt
Werde später mal wieder anrufen wies aussieht bei ihm.
Also allen wartenden drück ich ebenfalls die Daumen


Das Leben ist ungerecht, aber denk dran: nicht immer zu deinen Ungunsten.

Saludos Maipu


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!