Wie lange dauert die Ausreisegenehmigung von kubanischer Seite?

16.10.2010 11:11
#1 Wie lange dauert die Ausreisegenehmigung von kubanischer Seite?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo,

wie viele ja wissen, hatte mein Mann am 30.09 einen Termin auf der Botschaft, und siehe da, der Antrag zur Familienzusammenführung zum ungeborenen, wurde angenommen. (Zum Glück) Jetzt muss ich natürlich noch auf die Antwort der Ausländerbehörde warten und kann nur hoffen, das alles gut geht.
Meine Frage ist einfach, wie lange es dann noch dauert, bis Kuba meinen Mann ausreisen lässt (vorausgesetzt natürlich, er bekommt das Visum) ?

Ich bitte hier um vernünftige, sachliche Antworten und nicht um eine Beurteilung meiner Entscheidung oder meines Lebens, wäre nett, wenn ihr das respektiert.


Danke schonmal


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2010 14:39
avatar  hola2
#2 RE: Wie lange dauert die Ausreisegenehmigung von kubanischer Seite?
avatar
super Mitglied

Das ist unterschiedlich. Normalerweise bekommt man gesagt, dass man in 2 oder 3 Wochen nochmal kommen soll, dann sagen sie dir, dass es noch ein paar Tage dauert, danach wieder, dass es Probleme gibt, und du erst wieder in einem Monat nachfragen sollst. Hinhaltetaktik. Wir hatten schon ne Dauer von ca. 5 Tagen bis zu über 3 Monaten. Beim letzten Mal haben dann 20 CUC die Sache ungemein beschleunigt. Vorrausgesetzt, alle nötigen Papiere usw. sind vorhanden, ist wohl eine Wartezeit von 2 Wochen - 2 Monate einzuplanen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2010 12:29
#3 RE: Wie lange dauert die Ausreisegenehmigung von kubanischer Seite?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Dankeschön für die sachliche Antwort


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2010 12:05
avatar  Milder
#4 RE: Wie lange dauert die Ausreisegenehmigung von kubanischer Seite?
avatar
erfahrenes Mitglied

Musste er also doch nicht den Deutschtest A1 machen??


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2010 08:45 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2010 08:59)
#5 RE: Wie lange dauert die Ausreisegenehmigung von kubanischer Seite?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2010 13:14
avatar  Jorge2
#6 RE: Wie lange dauert die Ausreisegenehmigung von kubanischer Seite?
avatar
Rey/Reina del Foro

@ColaLoca

die Antwort war ja richtig vielaussagend!


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2010 17:40
avatar  user ( gelöscht )
#7 RE: Wie lange dauert die Ausreisegenehmigung von kubanischer Seite?
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Jorge2
@ColaLoca

die Antwort war ja richtig vielaussagend!



sie bittet ja auch nur um antworten.

von selbst antworten geben war ja nirgendwo die rede

Zitat von ColaLoca


Ich bitte hier um vernünftige, sachliche Antworten


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2010 18:19
#8 RE: Wie lange dauert die Ausreisegenehmigung von kubanischer Seite?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Sorry habs ausversehen gelöscht.

Und nein, er musste keinen Test machen, hab ich euch ja auch gesagt soweit ich weiß...Aber hoffen muss ich immernoch, denn die endgültige Entscheidung trifft ja die Ausländerbehörde.
Sollen uns nach 4 Wochen melden, also jetzt in 2


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2010 20:01
avatar  Jorge2
#9 RE: Wie lange dauert die Ausreisegenehmigung von kubanischer Seite?
avatar
Rey/Reina del Foro

Viel Glück, das es klappt!


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2010 10:16
#10 RE: Wie lange dauert die Ausreisegenehmigung von kubanischer Seite?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!