Wie lange dauert erteilung der PVE

  • Seite 3 von 3
19.07.2006 23:41
#51 RE: Wie lange dauert erteilung der PVE
avatar
Top - Forenliebhaber/in


Danke!


Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2006 08:23
avatar  Moskito
#52 RE: Wie lange dauert erteilung der PVE
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Muss man eigentlich zur Beantragung der PVE (läuft ab nächster Woche via abogado) das Flugticket vorlegen oder reicht den Cubis auch eine Reservierungsbestätigung der Schmetterlinge?
Wie ich schon des öfteren schrieb, wurde bei uns das Flugticket bei der Beantragung der PVE verlangt. Ob eine Reservierungsbestätigung auch ausgereicht hätte, weiss ich nicht, da ich nicht danach gefragt habe. Ich vermute allerdings, dies wird, wie so vieles in Kuba, von Inmi zu Inmi und von Beamten zu Beamten unterschiedlich gehandhabt und eine klare Auskunft bekommt man eh nie...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2006 08:55
avatar  ( Gast )
#53 RE: Wie lange dauert erteilung der PVE
avatar
( Gast )

Danke Moskito, auch wenn das keine guten Nachrichten sind. Wir probieren es jetzt mal mit der Reservierung, denn bis morgen wird es vermutlich zu knapp sein, ne Hinterlegung im LTU Büro Havanna hinzubekommen...


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2006 10:07
avatar  dirk_71
#54 RE: Wie lange dauert erteilung der PVE
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Muss man eigentlich zur Beantragung der PVE (läuft ab nächster Woche via abogado) das Flugticket vorlegen oder reicht den Cubis auch eine Reservierungsbestätigung der Schmetterlinge?

Bei meiner Novia wollten sie in Havanna auf der Imi kein Flugticket oder Reservierungsbestätigung sehen, angeblich da sie mit einem Sprachvisum ausreisen wollte. Bei einem Schengenvisum wollen sie angeblich ein Ticket mit den Reisedaten sehen.
Ich würde es an Deiner Stelle auch mit der Reservierungsbestätigung versuchen.
Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2006 10:11
avatar  ( Gast )
#55 RE: Wie lange dauert erteilung der PVE
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Bei einem Schengenvisum wollen sie angeblich ein Ticket mit den Reisedaten sehen.

Mein Mann mußte vor einigen Wochen definitiv kein Ticket in Las Tunas (Immi) vorlegen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2006 11:08
avatar  dirk_71
#56 RE: Wie lange dauert erteilung der PVE
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Mein Mann mußte vor einigen Wochen definitiv kein Ticket in Las Tunas (Immi) vorlegen.

So ist das halt in Kuba... .. In Havanna meinten sie auf der Imi nur, dass es von dem Typ des Visums abhängig sei ob man die Tickets vorlegen müsste oder nicht....
Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2006 11:31 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2006 11:32)
avatar  ( Gast )
#57 RE: Wie lange dauert erteilung der PVE
avatar
( Gast )
Hab grad vorsichtshalber bei Habanero das Ticket gebucht, morgen kann sie es abholen. Das ist auf Nummer sicher und mein maximaler Verlust sind ca. 150 EUR für die Umbuchung, wenns zum Termin nicht klappt. Damit kann ich leben.

Wie in nem anderen Thread gepostet bin ich hiermit wieder mal für ne Weile im Hintergrund. Meine Infos hab ich erhalten, ein paar Fragen konnte ich beantworten. Jetzt is wieder mal gut mit Kubaforum. Ciao und Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2006 11:38
avatar  ( Gast )
#58 RE: Wie lange dauert erteilung der PVE
avatar
( Gast )

@aolfonso.........

Ich wünsche Dir alles Gute und schau doch ruhig ab und an mal hier vorbei. Soviel Zeit muss doch auch bei Dir sein.
Einen guten Start in Deinen neuen Job......


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2006 19:40
avatar  pipo
#59 RE: Wie lange dauert erteilung der PVE
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Alfonso
Hab grad vorsichtshalber bei Habanero das Ticket gebucht, morgen kann sie es abholen. Das ist auf Nummer sicher und mein maximaler Verlust sind ca. 150 EUR für die Umbuchung, wenns zum Termin nicht klappt. Damit kann ich leben.
Wie in nem anderen Thread gepostet bin ich hiermit wieder mal für ne Weile im Hintergrund. Meine Infos hab ich erhalten, ein paar Fragen konnte ich beantworten. Jetzt is wieder mal gut mit Kubaforum. Ciao und Danke!


Wieviel kostet im Momemt einen Ticket?


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2006 19:53
avatar  maipu
#60 RE: Wie lange dauert erteilung der PVE
avatar
super Mitglied

Ticket kostet im moment 800Euro hin un zurück.
Bin gerade am durchdrehen,morgen geht der Flieger und er hat die PVE immer noch nicht in der Hand, er sagt zwar er bekommt sie morgen sicher, doch wenn nicht ich weiss nicht wie knapp ich den flug noch stornieren kann.
Hat hier schon mal jemand paar Stunden vor Abflug storniert
Ansonsten hab ich echt schiss die 800 Euro für den Flug zu verlieren.
Wie soll man sich da noch beruigen


Das Leben ist ungerecht, aber denk dran: nicht immer zu deinen Ungunsten.

Saludos Maipu


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2006 20:55 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2006 21:06)
avatar  seiku
#61 RE: Wie lange dauert erteilung der PVE
avatar
sehr erfahrenes Mitglied
Na dann ruf mal dein Reisebüro an. Kommt mir alles sehr bekannt vor. Ich habe im Juni 3 Tage vor Abflug storniert.
Ich würde an deiner Stelle jedoch nicht stornieren sondern umbuchen. Das wird günstiger.
Ich musste damals für 3 Personen stornieren/umbuchen und werde nie wieder einen Flug buchen bevor die Kubaner nicht ihre PVE haben.

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2006 23:01
avatar  maipu
#62 RE: Wie lange dauert erteilung der PVE
avatar
super Mitglied

Hab nur noch den morgigen Tag.Weisst du wie lange vor Flug man umbuchen kann
Sitze echt auf heissen Kohlen.Aber immerhin geht es mir wohl nicht nur alleine so
Hoffe das mir alle hier die Daumen drücken


Das Leben ist ungerecht, aber denk dran: nicht immer zu deinen Ungunsten.

Saludos Maipu


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2006 23:09 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2006 23:09)
avatar  seiku
#63 RE: Wie lange dauert erteilung der PVE
avatar
sehr erfahrenes Mitglied
In Antwort auf:
Hab nur noch den morgigen Tag.Weisst du wie lange vor Flug man umbuchen kann

Frag dein Reisebüro und dies so schnell wie möglich wenn er ursprünglich am Samstag fliegen sollte, ansonsten heisst es "no show" und dein Geld ist weg. Ich weiss nicht wo du das Ticket gekauft hast. Direkt bei LTU oder über ein Reisebüro etc. Normalerweise kannst du meist bis zu einem Tag vor Reiseantritt umbuchen bsw. Condor.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2006 23:32
avatar  maipu
#64 RE: Wie lange dauert erteilung der PVE
avatar
super Mitglied

Hab bei den Schmetterlingen gebucht.
Und man sagte mir ich könnte morgen noch stornieren.Hoffe nun das das wirklich so geht


Das Leben ist ungerecht, aber denk dran: nicht immer zu deinen Ungunsten.

Saludos Maipu


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2006 23:33
avatar  maipu
#65 RE: Wie lange dauert erteilung der PVE
avatar
super Mitglied

Übrigens ist der Flug schon morgen Abend Mit Condor ab Holguin.


Das Leben ist ungerecht, aber denk dran: nicht immer zu deinen Ungunsten.

Saludos Maipu


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2006 17:50
avatar  maipu
#66 RE: Wie lange dauert erteilung der PVE
avatar
super Mitglied

PVE nicht erteiltalso weiteres warten angesagt.
Hab mich lang nicht mehr so beschissen gefühlt


Das Leben ist ungerecht, aber denk dran: nicht immer zu deinen Ungunsten.

Saludos Maipu


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2006 08:07
avatar  maipu
#67 RE: Wie lange dauert erteilung der PVE
avatar
super Mitglied

Was ist das eigendlich für eine Willkuer, ihm die PVE sicher zuzusagen und dann am Abflugtag nicht auszuhändigen.
Es müssten noch seine Militärzeiten nachkontrolliert werden.Hat schonmal jemand ähnliche Ausage von Seiten der Imi
gehört
Wie ist das wenn die PVE gar nicht erteilt wirdWird man dann auch hingehalten oder sagen sie dann gleich
ne is nich mit Ausreise
Bin gespannt ob er die PVE nun überhaupt erhält


Das Leben ist ungerecht, aber denk dran: nicht immer zu deinen Ungunsten.

Saludos Maipu


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2006 13:01
#68 RE: Wie lange dauert erteilung der PVE
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Wird man dann auch hingehalten
Das ist so üblich bei kubanischen Behörden. So mancher kann davon ein Lied singen.

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!