Wie lange dauert es ein Fax nach Kuba zu senden?

01.06.2009 14:28
avatar  Jose
#1 Wie lange dauert es ein Fax nach Kuba zu senden?
avatar
erfahrenes Mitglied

Hallo zusammen,
ich möchte ein Fax nach Kuba senden. Auf dem Fax stehen Informationen darauf die nicht jeder in dem Hotel sehen soll, deshalb wäre es gut wenn ich meinen Leuten ungefähr sagen könnte, wann sie da sein sollen um es in Empfang zu nehmen.
Kann mir jemand sagen wie lange die Übertragung eines Faxes nach Kuba dauert oder dauern sollte?
Viele Grüße und vielen DANK im Voraus.
Gruß
Bernd


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2009 14:38
avatar  suizo ( gelöscht )
#2 RE: Wie lange dauert es ein Fax nach Kuba zu senden?
avatar
suizo ( gelöscht )

Wenn du das Fax schickst, sollten deine Leute neben dem Fax stehen. Das geht wie ein Telefonanruf. Also sofort.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2009 14:45
#3 RE: Wie lange dauert es ein Fax nach Kuba zu senden?
avatar
Rey/Reina del Foro

Stimmt nicht. Hab es 10 mal probiert loszuschicken, es kam immer wieder bei mir raus.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2009 14:54
avatar  Uli
#4 RE: Wie lange dauert es ein Fax nach Kuba zu senden?
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2009 14:55
avatar  Jose
#5 RE: Wie lange dauert es ein Fax nach Kuba zu senden?
avatar
erfahrenes Mitglied

Vielen Dank für die schnelle Antwort

mal sehen ob ich das gleiche Problem habe wie ela


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2009 17:10
avatar  Karo
#6 RE: Wie lange dauert es ein Fax nach Kuba zu senden?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Stimmt nicht. Hab es 10 mal probiert loszuschicken, es kam immer wieder bei mir raus.



ist doch klar wenn man was losschickt wo gar kein FAX steht


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2009 07:53
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#7 RE: Wie lange dauert es ein Fax nach Kuba zu senden?
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
Stimmt nicht. Hab es 10 mal probiert loszuschicken, es kam immer wieder bei mir raus.

@ELA, das ist eigentlich normal: oben ins Faxgerät eingeschoben, dann kommt des Papier nach der Sendung wieder aus dem Faxgerät raus
Und hast Du es vielleicht an Deine eigene Faxnummer geschickt?


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2009 15:07
#8 RE: Wie lange dauert es ein Fax nach Kuba zu senden?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Don Arnulfo
@ELA, das ist eigentlich normal: oben ins Faxgerät eingeschoben, dann kommt des Papier nach der Sendung wieder aus dem Faxgerät raus

Genau darum ging es in dem Witz.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2009 15:53
avatar  jan
#9 RE: Wie lange dauert es ein Fax nach Kuba zu senden?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ein Leipziger versteht den Anderen nicht?

Ihr solltet das Telefon benutzen und sächsisch sprechen

02.06.2009 17:14
#10 RE: Wie lange dauert es ein Fax nach Kuba zu senden?
avatar
super Mitglied

Jan! Nicht jeder ist mit einem Faxgerät groß geworden ......


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2009 17:43
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#11 RE: Wie lange dauert es ein Fax nach Kuba zu senden?
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von cuba2000
Jan! Nicht jeder ist mit einem Faxgerät groß geworden ......

richtig, ich hatte eine elektrische Eisenbahn.... Eltern und eine Schwester


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2009 17:45
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#12 RE: Wie lange dauert es ein Fax nach Kuba zu senden?
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von jan
Ein Leipziger versteht den Anderen nicht?

Ihr solltet das Telefon benutzen und sächsisch sprechen

ELA schrieb, das es bei ihm wieder rauskam, na so was komisches. Aus welcher Öffnung denn


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2009 17:50
avatar  jan
#13 RE: Wie lange dauert es ein Fax nach Kuba zu senden?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Stimmt nicht. Hab es 10 mal probiert loszuschicken, es kam immer wieder bei mir raus.


Dies ist kein Witz!

Mitte der 90er selbst von einem Brandenburger so gehört!

Er sollte mir ein Fax schicken, es kam 5x an.
Darauf rief er mich an, dass es nicht klappte

Auch heute noch, 2009 gibt es Spezies.
Sie haben nur 1 Anschlussnummer mit angeschlossenem Faxgerät.
Ich schicke ein Fax. Hallo, Hallo? Aufgelegt.
Nächste Probe. Wieder Hallo, Hallo?
Ich rufe an. Bitte, wenn Sie den Datenton??? hören, nicht auflegen, sondern einen Knopf drücken, da es ein Fax ist.

Was passiert beim nächsten Versuch?

dto.

03.06.2009 08:33
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#14 RE: Wie lange dauert es ein Fax nach Kuba zu senden?
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von jan

Ich rufe an. Bitte, wenn Sie den Datenton??? hören, nicht auflegen, sondern einen Knopf drücken, da es ein Fax ist.

Was passiert beim nächsten Versuch?

dto.

hast Du ihm (ihr)auch gesagt, welchen Knopf er (sie)drücken sollte? Vielleicht hat er (sie) ja auch an anderen Knöpefen herumgedrückt


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2009 12:03
#15 RE: Wie lange dauert es ein Fax nach Kuba zu senden?
avatar
Rey/Reina del Foro

inzwischen ist auch ein Faxgerät ein Anachronisma wie ein VHS Videorecorder...

aber das beste Fax ist und bleibt: Dies ist ein Überfall!!! Faxen SIE uns SOFORT all IHR GELD!!!!!!!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2009 15:36
#16 RE: Wie lange dauert es ein Fax nach Kuba zu senden?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German
inzwischen ist auch ein Faxgerät ein Anachronisma wie ein VHS Videorecorder...
Na dann bin ich ja beruhigt. Hab meins heute grad in die "Gelbe Tonne Plus" gekloppt. War eh kaputt und seit gestern hab ich auch kein Festnetz mehr. Bin ich dadurch jetzt völlig auf der Höhe der Zeit? Den V-Recorder hab ich schon vor Jahren verkauft, als mein Fernseher die Mücke gemacht hatte.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2009 11:33
avatar  Mirle
#17 RE: Wie lange dauert es ein Fax nach Kuba zu senden?
avatar
super Mitglied

Das mit dem Fax ist so wie es Suizo beschreibt.
Ich ahbe mehrmals Fax an Hotels geschickt mit sofortigem Durchlauf als die Verbindung aufgebaut war.
Kannst ja das geheimnisvolle ev. mit Decknamen oder Vokabeln belegen ,damit andere es nicht sofort lesen können oder verstehen sollen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2009 16:12
avatar  candela
#18 RE: Wie lange dauert es ein Fax nach Kuba zu senden?
avatar
super Mitglied

Momentan scheint es aber mit sämtlichen Verbindungen Probleme nach Kuba zu geben. Vodafone zu Vodafone von D nach K telweise SMS Übertragungszeten von bis zu 4 Stunden. Telefonverbindungen letzte Woche no go. Entweder nur Rauschen, gar kein Ton oder besetzt obwohl auf der anderen Seite auf Kuba nicht gesprochen wurde. Seit nunmehr 3 Tagen versuche ich ein Fax in ein Hotel zu schicken, ständig Fehler, Übertragungsfehler, Sendefehler etc. Was ist denn bloß los da drüben?


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2009 18:53
avatar  suizo ( gelöscht )
#19 RE: Wie lange dauert es ein Fax nach Kuba zu senden?
avatar
suizo ( gelöscht )

Einscannen und per Mail schicken???


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2009 21:30
avatar  candela
#20 RE: Wie lange dauert es ein Fax nach Kuba zu senden?
avatar
super Mitglied

Hab ich auch schon versucht, scheint auch nicht zu funktionieren. Mail kommt ständig undlivered Mail zurück.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2009 21:43
#21 RE: Wie lange dauert es ein Fax nach Kuba zu senden?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von candela
Hab ich auch schon versucht, scheint auch nicht zu funktionieren. Mail kommt ständig undlivered Mail zurück.

das kommt schon mal vor, habe gerade eine mail zu einer tierärztin nach ciego de avila
geschickt. kam 2 x zurück und dann hats geklappt.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2009 21:45
#22 RE: Wie lange dauert es ein Fax nach Kuba zu senden?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von candela
Mail kommt ständig undlivered Mail zurück.

Das könnte an der Größe des Anhangs liegen.
Wenn die Mail an eine ...@correodecuba.cu - Adresse geht, gehen nur Anhänge bis 500 kb oder so.
Oder im E-Mail-Account dort sind zuviele emails gespeichert, dass nichts mehr rein passt - Speicherkapazität ist ziemlich klein.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2009 22:01
avatar  candela
#23 RE: Wie lange dauert es ein Fax nach Kuba zu senden?
avatar
super Mitglied

Hab keinen Anhang an die Mail gehängt, hab es diret in die Mail geschrieben. Hab es jetzt bestimmt schon 8 mal versucht und kommt immer noch zurück. Naja, morgen ist auch noch ein Tag. Vielleicht geht sie dann ja durch.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2009 23:01
avatar  Uli
#24 RE: Wie lange dauert es ein Fax nach Kuba zu senden?
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Vielleicht ist die Mailbox des Empfängers voll?

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!