Wie lange dauert Tarjeta Blanca

  • Seite 1 von 2
03.04.2001 06:37
avatar  kubafreundin ( Gast )
#1 Wie lange dauert Tarjeta Blanca
avatar
kubafreundin ( Gast )
Kann es sein, das das Ausstellen der Tarjeta Blanca länger als 1 Monat dauert?

Wovon hängt das ab? Von den Papieren des Eingeladenen? Seinem Beruf? Seinem Alter? Oder von der Lust des Beamten?

Habt ihr damit Erfahrung - speziell in Matanzas?

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2001 07:58
avatar  Achim ( Gast )
#2 Re: Wie lange dauert Tarjeta Blanca
avatar
Achim ( Gast )
Meine Novia kommt aus Cardenas bei Matanzas.

Sie hat mir gesagt, wenn die Einladung bei ihr angekommen ist, dauert es ca. 3 Wochen, bis sie die Carta Blanca hat.

Sie hat die Procedur bereits 4 mal hinter sich gebracht und müßte deshalb wissen, wie schnell es geht.

Saludos Achim


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2001 09:53
avatar  Elisabeth ( Gast )
#3 Re: Wie lange dauert Tarjeta Blanca
avatar
Elisabeth ( Gast )
Liebe Kubafreundin,
bei uns hat es das erste mal im 1998 4 Monate gedauert und jetzt nach unserer Hochzeit genau ein halbes Jahr. Es hätte etwas schneller sein können, wenn wir nicht zuerst die PRE verlangt hätten. Die Frist hängt durchaus davon ab was jemand tut und bei manchen wird die Ausreise schlicht verweigert. Wenn jemand ein Uni-Studium abgeschlossen hat (das was man in Cuba "Professional" nennt), braucht er auf jeden Fall die Zustimmung seines Ministeriums + seiner Firma + - meistens - der Partei. Das kann sehr lange gehen. Schöne Grüsse, Elisabeth.

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2001 14:17
avatar  Gast - ulf
#4 Re: Wie lange dauert Tarjeta Blanca
avatar
Gast - ulf
Bei meiner Chica hat es knapp 2 Wochen gedauert.
Allerdings nur weil sie in Santiago jemand in der Behörde kennt.
Normal sind ca. 3-4 Wochen. Sehr hilfreich ist, wenn die Eingeladene keinen Beruf angibt.
Oder arbeitslos usw.

ulf

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2001 15:24
avatar  Elisabeth ( Gast )
#5 Re: Wie lange dauert Tarjeta Blanca
avatar
Elisabeth ( Gast )
Kennen zählt nicht so sehr, die Zaster aber umsomehr...
Ansonsten stimmt es natürlich, dass man Arbeitslose in Cuba lieber los ist.
Grüsse, Elisabeth

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2001 17:12
avatar  Quesito ( Gast )
#6 Re: Wie lange dauert Tarjeta Blanca
avatar
Quesito ( Gast )
Aber Arbeitslose mag wieder die deutsche Botschaft in Havanna für das Visa nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2001 20:37
avatar  Gabi ( Gast )
#7 Re: Wie lange dauert Tarjeta Blanca
avatar
Gabi ( Gast )
Die deutsche Botschaft in Cuba soll sich Einfach schämen
viele leute arbeiten nicht, weil sie mit Fidel nix mit
am Hut haben möchten, dies soll respektiert werden,
jemanden der arbeitet und womöglich klaut oder Korrupt ist ist menschlich nix besseres als jemanden der warum auch
immer nicht arbeitet...
Die Tarjeta blanca wird je nach Luste und Laune der Behörden herausgegeben . es kann 2 Wochen dauern aber auch
6 Monate, im falle vom Elisabeth ist eigentlich sehr seltsam, denn Opas lässt Cuba auch ziehen eigentlich,,

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2001 09:28
avatar  Elisabeth ( Gast )
#8 Re: Wie lange dauert Tarjeta Blanca
avatar
Elisabeth ( Gast )
Gabi, mein Mann wird erst am nächsten Montag, 23. April 2001, Opa. Grüsse, Elisabeth

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2001 09:48
avatar  gabi+ ( Gast )
#9 Re: Wie lange dauert Tarjeta Blanca
avatar
gabi+ ( Gast )
In cuba sind die männer von
30 - 40 Jahre ( medios tiempo ) wie die S bahn, halten an
alle Haltestellen , von 40 - 50 ( tembos ) wie der Interregio Zug , halten nur an wenige haltstellen,
ab 50 Jahren ( abuelos ) sind wie die ICE Züge, halten nur an die Wichtigsten haltstellen jejejejejejejejejejejejeje
Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2001 11:23
avatar  Elisabeth ( Gast )
#10 Re: Wie lange dauert Tarjeta Blanca
avatar
Elisabeth ( Gast )
Na Gabi, das macht mir nichts aus solange ich die wichtigste Haltestelle bin! Grüsse, Elisabeth.

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2001 12:36
avatar  Rica ( Gast )
#11 Re: Wie lange dauert Tarjeta Blanca
avatar
Rica ( Gast )
Gabi kennt seine eigenen Landsleute nicht.

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2001 15:54
avatar  Gabi ( Gast )
#12 Re: Wie lange dauert Tarjeta Blanca
avatar
Gabi ( Gast )
Direkt kennen tuhe ich die opas nicht, ich müsste
aber in meinem leben in havanna bisher hundert von Frauen
zufriedenstellen, die mit Opas (über 50 jahren) verheiratet
waren, die opas könnten nämlich nicht mehr viel.
Allein in der Schule hatte ich einige lehrerinnen
verführt, die Opas können so wenig, und sie schiessen
wenn nur bei jüngeren Chicas, dat war gut für Gabi
der sowieso auf Frauen ab 40 Aufwärts steht ....
Also in Cuba wollen älteren damen POWER !!!!!!!!!!!



 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2001 16:14
avatar  Elisabeth ( Gast )
#13 Re: Wie lange dauert Tarjeta Blanca
avatar
Elisabeth ( Gast )
Gabi, europäische Frauen stehen auch auf Power und da ist Frau mit einem Cubaner über 50 gut bedient. Kann ich bestätigen. Wie Rica richtig sagt: du kennst deine eigene Landsleute nicht. Na ja, bist ja auch nicht maricon soviel ich verstanden habe. Elisabeth.

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2001 19:13
avatar  kubafreundin ( Gast )
#14 Re: Wie lange dauert Tarjeta Blanca
avatar
kubafreundin ( Gast )
Danke GABI, für deine wertvollen Beiträge zu meiner Frage, wie lange die Tarjeta Blanca dauert....

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2001 21:48
avatar  Gabi ( Gast )
#15 Re: Wie lange dauert Tarjeta Blanca
avatar
Gabi ( Gast )
danke zurück Kubafreundin, ich habe das selbe auch gefragt
im Forum, und ich habe absolut 0 Ahnung wie es läuft
mit die scheisse tarjeta Blanca,
bin selbst damit beschäftigt, wenn du mir helfen kannst
melde dich ruhig per Email bei mir, mich interessiert

Elisabeth, ich kann es nicht wissen wieviele Männer du in
Cuba gehabt hast, interessiert mich auch nicht , aber wenn du meinst dass Opas so einen Power haben, da kennen wir eine ganz andere Cuba, warte einfach ab !!
Gerade ältere Personen brauchen stärkere Motivationen,
und sie werden mehr erregt von Jüngeren als von älteren,
aber wir wollen nicht alles verallgemeinen, es gibt
sicherlich immer Ausnahmen. Viel Glück

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2001 21:53
avatar  Rica ( Gast )
#16 Re: Wie lange dauert Tarjeta Blanca
avatar
Rica ( Gast )
Und was es für ausnahmen gibt, du würdest staunen, was ein Kubaner über 40 alles kann. Da können Frauen nämlich noch richtig auf ihre kosten kommen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2001 23:04
avatar  Gabi ( Gast )
#17 Re: Wie lange dauert Tarjeta Blanca
avatar
Gabi ( Gast )
Die Rede war zwar von Männer über 50, aber wie auch
immer du hast recht, ich habe keine Ahnung, die Damen
aus Kuba haben gelogen, Thema beendet !!

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2001 10:14
avatar  cappuccino ( Gast )
#18 Re: Wie lange dauert Tarjeta Blanca
avatar
cappuccino ( Gast )
Das Hauptproblem scheinen zu Zeit die Reisepässe zu sein!!!
Hat jemand eine Ahnung was da zur Zeit los ist? und wann wieder Pässe ausgestellt werden? Oder gibt es einen Trick?

Markus

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2001 22:36
avatar  sarchi ( Gast )
#19 Re: Wie lange dauert Tarjeta Blanca
avatar
sarchi ( Gast )
Der Trick heist JuricaI. bezahlst aber 200.-Dollar,
bekommst ihn dann am nächsten tag.
ansonsten soll es erst ab Juni wieder welche geben.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2001 11:20
avatar  cappuccino ( Gast )
#20 Re: Wie lange dauert Tarjeta Blanca
avatar
cappuccino ( Gast )
Hat den in diesem Forum niemand irgendwelche Freunde oder Kontakte in Havanna oder Cuba, der wieder Leute kennt usw. um zu einem christlichen Preis behördliche Vorgänge zu beschleunigen? Also ich war in sämtlichen osteuropäischen Ländern vor der Wende einschließlich Russland. Für wirklich kleine Geschenke oder Beträge erreichte man grosse Wirkung.
Nicht illegal aber schnell wurde dann gearbeitet. Illegales war natürlich teuerer.
Markus

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2001 00:13
avatar  pistolla ( Gast )
#21 Re: Wie lange dauert Tarjeta Blanca
avatar
pistolla ( Gast )
Bei der Consulteria kann man das Ganze beschleunigen.

Paß kostet 100$ Aufpreis zum regulären Preis (50$)
Carta Blanca 200$ Aufpreis zum regulären Preis (150$).

Paß dauerte dann 2 Werktage.
Carta Blanca 5 Werktage.
Vorteil ist zudem, daß dann überall der Abogado gleich mit dabei ist. Das vereinfacht das Ganze für den Kubaner.
Stand der Info: März 2001.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2001 00:52
avatar  uwe ( Gast )
#22 Re: Wie lange dauert Tarjeta Blanca
avatar
uwe ( Gast )
die summen will doch wohl niemand den cubis hinterher werfen?? fuer den aufpreis kann man schon mal selbst hinfliegen. die groesste verzoegerung ergibt sich doch, wenn man die einladung in deutschland macht. das konnte mir noch niemand erklaeren, warum einem sowas nicht in cuba einfaellt (ausnahme: einladung der schwiegermutter ).
gruss uwe
http://santiago.online.de

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2001 17:02
avatar  cappuccino ( Gast )
#23 Re: Wie lange dauert Tarjeta Blanca
avatar
cappuccino ( Gast )
Da hast Du natürlich Recht, aber meine Phantasie hat nicht ausgereicht, mir vorzustellen, dass es einen so grossen Unterschied gibt, zu all den andern Staaten wo der Sozialismus herrscht. Selbst China ist ja inzwischen liberal, im Vergleich zu Cuba (nur was die Gebühren und Wartezeiten angeht, sonst kommt mir gleich wieder ne Menschenrechtsbelehrung).
Markus

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2001 10:13
avatar  Renate ( Gast )
#24 Re: Wie lange dauert Tarjeta Blanca
avatar
Renate ( Gast )
Das habe ich jetzt nicht verstanden. Wer oder was ist JuricaI, und wem gibt man die 200 Dollar?

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2001 10:48
avatar  Klaus ( Gast )
#25 Re: Wie lange dauert Tarjeta Blanca
avatar
Klaus ( Gast )
La "Consultoria Juridica International", ist eine Anwaltskanzlei, die auf Dollarbasis diverse Dienstleistungen durchführt. Sie ist in so ziemlich jeder Großstadt vertreten.
Die Jungs und Mädels dort sind wirklich sehr gut. Wenn die zB. die Carta Blanca abwickeln, dann funktioniert das in der Regel einwandfrei und zügig.
Kostet halt ein bischen, lohnt sich aber.

Gruß Klaus

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!