Reisebericht Oriente März/April 2006

  • Seite 7 von 10
22.06.2006 00:41
#151 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von amigo3
Trifft aber auf meine "Kleine" nicht zu.

Das ist das AMIGA-Syndrom. Aber Meine Ist Ganz Anders



 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2006 00:53
avatar  Chaval
#152 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el mayimbe
Das ist das AMIGA-Syndrom. Aber Meine Ist Ganz Anders
Seit vielen Jahren leide ich an diesem Syndrom. Gibt es keine andere Heilung als die schmerzhafte TSP ("Todas son putas")-Therapie????


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2006 01:30
avatar  Jorge2
#153 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
Rey/Reina del Foro

@amigo3
Eigentlich müsstest Du erfahren sein, nach Deinen Urlauben In Cuba. Ich war auch einige Jahre dort, habe sogar geheiratet und bin jetzt ein Arschloch!
Mach das was DU für richtig hälst, aber lass Dich nicht verarschen! O=K?!


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2006 07:36
avatar  ( Gast )
#154 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Ich war auch einige Jahre dort, habe sogar geheiratet und bin jetzt ein Arschloch!


Ja jedesmal mal in den ferien siehst du blamage, all die Hübschen Mädels und ein Drache neben dir.
Es no posible


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2006 09:02
avatar  amigo3
#155 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
spitzen Mitglied

@el mayaimbe
Damit ist der Ort gemeint, an dem ich sie getroffen habe. Nicht mehr und nicht weniger.
Saludos
amigo3


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2006 09:11
avatar  amigo3
#156 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
spitzen Mitglied

@jorge2
Danke für den Tipp. Habe mittlerweile genug gelesen und erfahren und werde zu gegebener Zeit meine Schlüsse ziehen.
Saludos
amigo3


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2006 09:50
avatar  amigo3
#157 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
spitzen Mitglied

@el che

In Antwort auf:
wo ist dein problem?

Wer sagt, dass ich ein Problem habe? Ich habe hier nur einen Reisebericht veröffentlicht.
In Antwort auf:
lese und lerne von den grossen meistern

Durch Wiederholungen werden deine Sprüche auch nicht klüger (oder bist du an der Provision von ELA beteiligt)
In Antwort auf:

Außerdem hat du in der Auflistung der "großen Meister" deinen Namen vergessen
In Demut
dein Lehrling


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2006 10:04
#158 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
lese und lerne von den grossen meistern

klasse idee, von gescheiterten beziehungen anderer leute lernen die man garnicht kennt. wenn ich mir deren kommentare durchlese verstehe ich die frauen, die ihnen weggerannt sind schon. sie halten sich für die grössten und besten kerle und machen für das scheitern ihrer beziehung immer nur die frauen verantwortlich.

naja jeder ist seines glückes schmied


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2006 10:06
avatar  user ( gelöscht )
#159 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
user ( gelöscht )

In Antwort auf:
und machen für das scheitern ihrer beziehung immer nur die frauen verantwortlich.


meinst du jemand bestimmten? einen in thailand?


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2006 01:03
avatar  Jorge2
#160 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
Rey/Reina del Foro

klasse idee, von gescheiterten beziehungen anderer leute lernen die man garnicht kennt. wenn ich mir deren kommentare durchlese verstehe ich die frauen, die ihnen weggerannt sind schon. sie halten sich für die grössten und besten kerle und machen für das scheitern ihrer beziehung immer nur die frauen verantwortlich.

naja jeder ist seines glückes schmied

@Higgi

Ich verstehe Dich durchaus und irgendwie hast Du auch Recht, aber zu einer Beziehung braucht es immer zwei Personen.
Da mag das Alter eine Rolle spielen, nicht unerheblich - wichtiger ist Bildungsstand und persönliche Entwicklung des Partners!
Eine Beziehung kann sich auch ergeben und entwickeln, aber dazu bedarf es der Bereitschaft der Beteiligten und das funktioniert nur, wenn der Eine mit dem Anderen gemeinsame Wege begeht. Wenn dann der Eine von Beiden nicht bereit ist, diese Wege (immer wieder in Abstimmung der Ziele vereinbaren wollend) mit dem Anderen gehen möchte, dann gibt es auf Dauer keine Gemeinsamkeiten!
Thats Fact! Todally in the World and doesn´t Matter from where they are!
Nur ist es halt absolut schwierig, so eine Peron in Cuba zu finden - ABSOLUT!

Ich hatte auch zuerst anders gedacht!


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2006 03:35
avatar  amigo3
#161 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
spitzen Mitglied

@alle, die kommentiert und kritisiert haben
Ich habe mir diesen Thread in der Stille der Nacht nochmals durchgelesen (nur die Musike der Gipsy Kings läuft im Hintergrund) und mal versucht ein Fazit zu ziehen.
Die Kommentare, die mich am Meisten zum Nachdenken angeregt haben waren
ela

In Antwort auf:
Als es dir schlecht ging, hat sie sich nicht um dich gekümmert, sondern wollte shoppen gehen. Nur bei den Worten Alemania in Verbindung mit dinero war sie aufmerksam.


carapaca
In Antwort auf:
wenn ich Dir einen Rat geben darf, höre auf Dich selbst.
Was e-l-a und ich geschrieben haben ist subjektiv, heißt aber noch lange nicht, dass es auf Dich zutrifft.
Das Haupt
problem, welches ich sehe, ist die Kommunikation.
Regeln gehören zum Zusammenleben, egal ob auf Cuba oder in Hamm ... bloß diese Regeln müssen auch vorher klar sein, d.h beide müssen sie kennen.
Grundsatz: Je ehrlicher, um so besser. Gleich nach der ersten Nacht sagen, was Sache ist (von beiden Seiten her).
Habe dies, nachdem ich genauso, wie Du bei meinen ersten 2 Kubabesuchen reingefallen bin, mir zur Regel gemacht und bin bis jetzt gut damit gefahren ... erstaunlicherweise. Danach kann sie und Du entscheiden, was laufen soll.
Cubanas (oder auch andere Frauen) brauchen eine klare Ansage, dann klappts auch mit dem Nachbarn.
Scheu Dich net es mal aus zu probieren, wirst erstaunt sein .. egal obs Dir nur ums poppen geht oder Du eine Beziehung willst ... klare Ansage und dann passts schon.
wenn ich Dir einen Rat geben darf, höre auf Dich selbst.
Was e-l-a und ich geschrieben haben ist subjektiv, heißt aber noch lange nicht, dass es auf Dich zutrifft.
Das Hauptproblem, welches ich sehe, ist die Kommunikation.
Regeln gehören zum Zusammenleben, egal ob auf Cuba oder in Hamm ... bloß diese Regeln müssen auch vorher klar sein, d.h beide müssen sie kennen.
Grundsatz: Je ehrlicher, um so besser. Gleich nach der ersten Nacht sagen, was Sache ist (von beiden Seiten her).
Habe dies, nachdem ich genauso, wie Du bei meinen ersten 2 Kubabesuchen reingefallen bin, mir zur Regel gemacht und bin bis jetzt gut damit gefahren ... erstaunlicherweise. Danach kann sie und Du entscheiden, was laufen soll.
Cubanas (oder auch andere Frauen) brauchen eine klare Ansage, dann klappts auch mit dem Nachbarn.
Scheu Dich net es mal aus zu probieren, wirst erstaunt sein .. egal obs Dir nur ums poppen geht oder Du eine Beziehung willst ... klare Ansage und dann passts schon.


moskito
In Antwort auf:
Das lässt sich ganz einfach herausfinden. Beim nächsten Besuch drehst du den Geldhahn radikal zu. Keine Shopi-Touren mehr, keine Langostas, Gambas etc. im Paladar, kein Mietwagen, keine regalos, stattdessen pollo frito für Pesos MN und mit der guagua an den Strand von Siboney... ...wenn sie nach einer Woche noch bei dir ist, könnte es ja noch was werden...

Daraus ergeben sich zwei Alternativen:
1. Dieses Verhältnis zu beenden
2. Dem Rat von Moskito zu befolgen in Verbindung mit den Regeln von carapaca

Dazu noch eine Anmerkung:
Ich habe chicas kennen gelernt z. B. in Dom. Rep., Mexiko und Brazil ( gibt es auch einen Reisebericht, wer Interesse hat, bitte PM), aber die cubanas sind etwas Besonderes für mich
sowohl im Negativen als auch im Positiven)

Ich habe noch zwei papelitos, die mir ein schlechtes Gewissen bereiten, weil ich versprochen habe, die entsprechenden Medikamente nach Cuba zu schicken, aber trotz intensiver Suche im Internet nichts Adäquates gefunden habe:

1.Ibuprofeno Indometacina Napreseno Perosican
Ist ein Mittel gegen Gelenkschmerzen
Das ist für meine linda cubana.
2. Idrogui(n)nen para la sicatrise y la mancha
acromin pomada
clobetazol -Neurodermitis
crema y jarbon – dermatologico
Das ist für ihre Schwester. Hat weiße Pigmentflecken am Oberkörper und meint das würde von Insektenstichen oder Ameisen kommen.

Leider habe ich diese papelitos erst am letzten Tag bekommen und hatte deswegen keine Zeit mehr die entsprechende Medizin auf Cuba zu besorgen. Das "vorbildliche cubanische Gesundheitsystem" gehört wohl der Vergangenheit an, wenn die Patienten nicht in der Lage sind ihre Medizin zu kaufen wegen fehlender fulas.
Hat irgendjemand schon etwas von den obigen Medikamenten gehört?
Buen fin de semana
saludos
amigo3



 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2006 00:59
avatar  India
#162 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo Amigo3, grüß Dich!
Die Medikamente sind zum Teil falsch oder eher spanisch geschrieben, deshalb kannst du sie nicht so ohne weiteres im Web finden.
guckst + googlest du hier:
- Naproxen ?Napreseno schreibt sie
- Ibuprofen
- Indometacin
sind alles Schmerz-, Rheuma- und entzündungshemmende Mittel, die von vielen Cubanern bedenkenlos und leichtfertig wegen aller möglichen Wehwehchen in großen Mengen geschluckt werden. Ich war manchmal entsetzt. Ich würde das nicht unterstützen, deine Linda... ist jung und lebt in einem immer warmen Land, wieso sollte sie Gelenkschmerzen haben?

- Perosican kann ich auch nicht finden

- Clobetazol = eine Kortison-Salbe
- Hydroquinon = Bleichcreme, sehr bedenklich, zB. in Südafrika verboten ?Idrogui(n)nen schreibt sie
- dermatologische Creme u. Seife (crema y jarbon – dermatologico) zB. von balneum hermal, oder was
die Apotheke sonst so Teures hergibt.
Weisse Pigmentflecken könnte Vitiligo sein, die Behandlung ist auch in den 1.Welt-Ländern schwierig.

Schau selbst, was du meinst schicken zu müssen. Ich halte das meiste für unsinnig!
Gruß india



 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2006 09:51
avatar  amigo3
#163 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
spitzen Mitglied

Hola India,
danke für deine Infos. Ich teile natürlich deine Bedenken. Schon allein, wenn ich an die Nebenwirkungen denke.
Gelenkschmerzen im Oberkörper scheint sie tatsächlich zu haben. Ursache unbekannt.
Ich werde mal versuchen "etwas Unbedenkliches" zu finden.
P.S. Ich kann mich noch gut an unseren letzten Kontakt erinnern und hoffe, dass die Beziehungen zu deinem novio
zu deiner Zufriedenheit verlaufen.
Saludos
amigo3


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2006 10:33
avatar  chulo
#164 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Perosican kann ich auch nicht finden

besser: Peroxican



 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2006 17:57
avatar  ( Gast )
#165 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
( Gast )

@Amigo

also ich hab mich köstlich über Deinen Beitrag amüsiert - das ist doch typisch sextourismus - 50jähriger yuma trifft auf 20 jährige aus armen ländern - sie saugt aus ihm heraus was geht - und DU warst nicht der erste - sie kannte doch hinz und kunz...

das mit dem alkoholischen bemerkungen mußt Du Dir aber schon gefallen lassen - Du erwähnst in fast jedem satz eine Flasche ron oder cervesa...

Du hast Deine Geldbörse durchsuchen lassen?? Nichtmal meine Ex durfte das - offiziell...

Vergiss eine dauerhafte Beziehung mit einer jungen Cubana - hättest vielleicht mal die Schwiegermutter in spe näher betrachten sollen?

nach beendigung meiner 7 jährigen Ehe war ich auch noch auf Cuba und habe auch meinen Spass gehabt, zu einem finanziellen bruchteil. Tja und den liebeskasper hab ich dann auch nicht mehr gemacht - sicher macht es ohne gummi mehr spass - aber das risiko sich da was einzufangen ist doch ziemlich hoch...



 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2006 20:18
avatar  chris6
#166 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
sie saugt aus ihm heraus was geht

..und wenn nichts mehr kommt, was dann???

Saludos
Chris6


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2006 20:52
avatar  ( Gast )
#167 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
( Gast )

Isse wech Biene


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2006 10:46
avatar  ( Gast )
#168 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
( Gast )

manchmal auch schon eher... wenn ihr die allüren ihres yumas zu sehr auf die nerven gehen...


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2006 12:05
avatar  amigo3
#169 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
spitzen Mitglied

@Altocedro,
bis du sicher dass du "meinen" Bericht gelesen hast

In Antwort auf:
sie saugt aus ihm heraus was geht

Wo hat sie "gesaugt"
Darunter verstehe ich z.B., wenn sie jeden Tag Bares verlangt hätte.
In Antwort auf:
und DU warst nicht der erste - sie kannte doch hinz und kunz...

Das ist wohl nur eine Vermutung von dir (,die falsch ist).
Oder kannst du das belegen?
Saludos
amigo3



 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2006 12:21
avatar  ( Gast )
#170 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
( Gast )

Na hast du den Professionel-Puta Test gemacht mit ihr?
Es no posible


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2006 12:40
avatar  TJB
#171 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

[quotehast du den Professionel-Puta Test gemacht mit ihr?][/quote]... wie ging der gerade noch mal ?
Dieser muß unbedingt ins Notizbuch "Kuba-Besuch"

.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2006 14:31 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2006 14:32)
avatar  castro
#172 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
In Antwort auf:
hast du den Professionel-Puta Test gemacht mit ihr?
... wie ging der gerade noch mal ?
Dieser muß unbedingt ins Notizbuch "Kuba-Besuch"

den test bekommst du auch hier in der apotheke.
sag nur "puta-test" und sie wissen um was es geht!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2006 19:54 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2006 19:55)
avatar  ( Gast )
#173 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
In Antwort auf:
hast du den Professionel-Puta Test gemacht mit ihr?
... wie ging der gerade noch mal ?
Dieser muß unbedingt ins Notizbuch "Kuba-Besuch"

Nun der geht ganz einfach geh ins Zentrum und schau wenn sie grüsst, grüsst sie die Obernutten(tschuldigung für das Wort), weiss man sehr schnell mit wehm man es zu tun hat.


Es no posible


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2006 20:33
avatar  das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
#174 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
das unbekannte Mitglied ( gelöscht )

In Antwort auf:
Er erzählt mir, wie das System von Fiedel funktioniert. Z. B., wer nicht arbeiten geht, dem werden die Sonderrationen auf die libreta* gestrichen und auch auf Sonderlieferungen (Kühlschränke) hat er keinen Anspruch.

Und in allen anderen Ländern bekommem die, die nicht arbeiten (wollen ?) einen Orden oder was willst du damit sagen
saludos
labrujavieja


A agua pasada todo se ve más fácil.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2006 21:39
avatar  el-che
#175 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
Rey/Reina del Foro

...A agua pasada todo se ve más fácil.

oye quita o cambia por otro ese dicharacho que no tiene sentido alguno. cada vez que lo leo me da dentera.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 7 von 10 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!