Reisebericht Oriente März/April 2006

  • Seite 6 von 10
21.06.2006 19:52
avatar  castro
#126 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
Rey/Reina del Foro

gäääääääääähhhhhhnnnn!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2006 20:16
avatar  ( Gast )
#127 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
( Gast )

Wie mehrfach erwähnt - ein interessanter, ausführlicher und vorallem flüssig und wirklich gut geschriebener Bericht. Hast Dir sehr viel Mühe gemacht, Respekt. Im Gegensatz zu den Antworten hab ich mir Dein Reisetagebuch aufmerksam komplett durchgelesen. Fast bist Du mir sympatisch. Aber eine Sache entsetzt mich doch ganz gewaltig:

In Antwort auf:
Ich habe mit seiner Frau über das Thema Verhütung gesprochen. Es gibt angeblich die Möglichkeit, dass meine Dame in der clinico international für 20 CUC eine Spritze bekommt und damit für einen Monat unfruchtbar ist. (Für mich optimal - nur keine Kondome).

In Antwort auf:
Das Thema Verhütung hat sich auch erledigt. Yari möchte das nicht und bei Ausbleiben der Regel bekommt sie entsprechende Medikamente (Beziehungen), die ein etwaiges Problem beseitigen.

Eigentlich fühle ich mich geneigt, dazu ein paar Gedanken einzubringen. Aber muss man Euch überhaupt noch was über Aids und andere Geschlechtskrankheiten sagen? Das sind dann "etwaige Probleme", die sich nicht so ohne Weiteres mit dem "Medikament" (andere nennen es auch "Schwangerschaftsabbruch" oder "Abtreibung") beseitigen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2006 20:36
avatar  ( Gast )
#128 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
( Gast )

Beseitigung etwaigen Problems , der Satz sagt doch alles aus. Poppen ja und jederzeit, aber nur keine Verantwortung dabei tragen, wie oberflächlich. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2006 20:37 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2006 20:38)
avatar  el carino ( gelöscht )
#129 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
Aber muss man Euch überhaupt noch was über Aids und andere Geschlechtskrankheiten sagen? Das sind dann "etwaige Probleme", die sich nicht so ohne Weiteres mit dem "Medikament" (andere nennen es auch "Schwangerschaftsabbruch" oder "Abtreibung") beseitigen lassen

stimmt es das offiziell infizierte in Cuba in eine art "krankenhaus verwiesen" werden? ich hörte mal davon das jede frau alle 3 monate zur untersuchung muß. positive werden angeblich sofort weggeschlossen. daran glaube ich nicht. wer soll die chicas (natürlich auch chicos) denn zwingen zum test zu gehen? bei dieser perfekten organisation in Cuba??

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2006 20:41
avatar  ( Gast )
#130 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
( Gast )

El Carino
das war in der DDR auch so, wenn AIDS festgestellt wurde, gleich ab in die geschlossene Abteilung, wurde immer schön nach Außen vertuscht. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2006 20:42 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2006 20:50)
avatar  el carino ( gelöscht )
#131 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
el carino ( gelöscht )
Biene hör auf! verantwortung haben BEIDE. wo ist denn der weibliche teil wenn es gerade getan wird? hat die frau keinen mund den sie vorher öffnen kann um tüten zu fordern? ist sie bewußtlos oder narkotisiert? sind frauen beim "liebesspiel" immer so abwesend das der mann alle entscheidungen treffen muß? Bienchen ich dachte ihr frauen seid selbsbewußt. ihr sagt doch sonst wenn euch was nicht paßt.

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2006 20:46 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2006 20:47)
avatar  el carino ( gelöscht )
#132 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
das war in der DDR auch so, wenn AIDS festgestellt wurde, gleich ab in die geschlossene Abteilung, wurde immer schön nach Außen vertuscht.

vertuscht wurde vieles, versucht zumindest. AIDS hätte keiner geschafft zu vertuschen. ich behaupte das es damals noch keines gab.
zu Cuba, es soll angeblich mittlerweile soviele positive geben das diese speziellen krankenhäuser eh nicht mehr ausreichen für alle. ich hab natürlich keine zahlen, kann mich nur auf presse und mundpropaganda stützen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2006 20:49
avatar  ( Gast )
#133 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
( Gast )

El Carino, Du hast vollkommen Recht. Aber lies doch mal richtig. Verhütung hat sich damit erledigt, sie will.....
Er weiß also bescheid, warum paßt er dann nicht auf. Nehme doch mal an, daß er auch kein Kind will, aber ihre Meinung dazu kennt. Muß er deswegen jetzt einen Freibrief bekommen und darf genauso unverantwortlich sein????? Biene


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2006 20:53
avatar  ( Gast )
#134 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
stimmt es das offiziell infizierte

Es stimmt zumindest, dass alle Damen, die auf der Strasse hochgenommen werden und wegen Prostitutionsverdacht zum Beispiel nach "villa delicia" kommen, zwangsgetestet werden.

Es stimmt auch, dass "Positive" in spezielle Krankenhäuser kommen, zwangsweise, zur "Behandlung". In Wirklichkeit ist es wohl tatsächlich zum Zwecke des "Wegschliessens". Ich kenne vom Hörensagen einen Fall aus der Provinz Holguin.

Weiteres gibt es Gerüchte, dass "Positive" am Oberarm (zwangs-)tätowiert werden. Hab mehrfach davon gehört, jedoch noch nie ein derartiges Tatoo gesehen.



 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2006 20:54 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2006 20:56)
#135 AIDS in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von el carino
zu Cuba, es soll angeblich mittlerweile soviele positive geben das diese speziellen krankenhäuser eh nicht mehr ausreichen für alle. ich hab natürlich keine zahlen, kann mich nur auf presse und mundpropaganda stützen.

Hier ist ein WHO-Bericht von 2003 zur AIDS-Situation in Kuba:
http://www.who.int/hiv/pub/prev_care/en/cuba.pdf
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2006 20:55
avatar  el carino ( gelöscht )
#136 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
el carino ( gelöscht )

nee, du hast schonnn recht. ich möchte amigo3 nicht zu nahe treten. er sagte er ist um die 60 (??) wenn ich so alt wäre, würde ich mir über HIV auch keine gedanken mehr machen. ehe es ausbricht ist man 70...
aber warum soll er für sie mit entscheiden? ihm ist das risiko egal. sie ist alt genug um ihren teil selbst zu entscheiden. wenn sie sich um ihre gesundheit auch keine gedanken macht, kommt es zu dem was amigo schildert und täglich um uns herum genau so passiert.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2006 20:55
avatar  amigo3
#137 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
spitzen Mitglied

@biene

In Antwort auf:
Poppen ja und jederzeit, aber nur keine Verantwortung dabei tragen,

wieder einer deiner unsachlichen Kommentare.
wenn du weiterliest steht da foldendes:
In Antwort auf:
Aber das muss natürlich erst mal diskutiert werden mit Yari.


Alles klar?
Saludos
amigo3


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2006 20:58
avatar  el carino ( gelöscht )
#138 RE: AIDS in Kuba
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
Hier ist ein WHO-Bericht

danke.
aber in englisch... wo soll ich einen traductolll herbekommen?


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2006 20:58
avatar  amigo3
#139 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
spitzen Mitglied

@el carino,
Mit meinem Alter hast du ja maßlos übertrieben. (Bitte Fotos anschauen). Ich hoffe, dass ich die 60 überhaupt erreiche
Saludos
amigo3


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2006 21:00 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2006 21:03)
avatar  el carino ( gelöscht )
#140 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
el carino ( gelöscht )
tut mir leid! hatte ich mich so verlesen? ich dachte eine 60 gesehen zu haben...

In Antwort auf:
Aber das muss natürlich erst mal diskutiert werden mit Yari

mal ehrlich, die wenigsten cubanas in cuba sind sich DIESER einen gefahr bewußt. die meisten tun das mit der üblichen gleichgültigkeit ab.

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2006 21:02 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2006 21:29)
avatar  ( Gast )
#141 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Aber das muss natürlich erst mal diskutiert werden mit Yari.

Sehr nett von Dir, dass Du Deine Freundin wenigstens noch fragst, bevor Du ihr ne Spritze in den Hintern jagen lässt. Aber hatte sich ja eh erledigt.

Hast Du eigentlich schon mal daran gedacht, abseits jeglicher Ansteckungsgefahr, dass sie gar nichts gegen ein Kind von Dir hätte, evtl. gar nicht daran denkt, "etwaige Probleme" "beseitigen" zu lassen? Wäre doch ein grosser Schritt in Richtung Transcard....


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2006 21:06
avatar  ( Gast )
#142 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
( Gast )

Amigo das Vorhaben hast Du ja geschrieben, aber hast Du es auch in die Tat umgesetzt? Davon steht nichts da. Also wenn ich die Kubanerinnen richtig einschätze, hat sie Dich nicht zum Reden kommen lassen und Du hast dann Gehirn bestimmt abgestellt, wobei der Ron bestimmt noch nachgeholfen hat. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2006 21:18
avatar  amigo3
#143 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
spitzen Mitglied

@alfonso
Bitte differenzieren:
Fragen und Diskutieren sind für mich zwei ganz verschiedene Dinge. Wenn ich etwas mit jemanden ausdiskutiere, dann gehe ich davon aus, dass dabei eine für beide Seiten befriedigende Lösung herauskommt.
Dabei habe ich ihr auch angeboten, Kondome zu benutzen.

In Antwort auf:
Hast Du eigentlich schon mal daran gedacht, abseits jeglicher Ansteckungsgefahr, dass sie gar nichts gegen ein Kind von Dir hätte, evtl. gar nicht daran denkt, "etwaige Probleme" "beseitigen" zu lassen? Wäre doch ein groser Schritt in Richtung Transcard

Auch darüber haben wir gesprochen. Sie meinte, dass wäre noch zu früh für sie.
Saludos
amigo3


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2006 21:26
avatar  amigo3
#144 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
spitzen Mitglied

@biene
Bleibe bitte bei Tatsachen und spar dir deine Vermutungen. Aber zu deiner Beruhigung: Natürlich haben wir diskutiert.
Saludos
amigo3


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2006 21:32
avatar  ( Gast )
#145 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
( Gast )

Nimm doch meine Bemerkung nicht schon wieder so persönlich, habe doch genug Smilies als Spaß dahinter gemacht. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2006 22:54
avatar  el-che
#146 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
Rey/Reina del Foro

trotz deiner gutmütigkeit, deine naivität in sachen cuba grenzt an der verzweifelung. du solltest die grossen meister des kubaforums lesen und verstehen...ela's buch auf allen vieren und posting von ullli und seine habanera.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2006 23:04
avatar  amigo3
#147 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
spitzen Mitglied

@el-che
Danke für deinen Fingerzeig mit den "großen Meistern"-
(Die werden genau so ihre Fehler gemacht haben). Aber ein Diskussionbeitrag von dir wäre mir lieber gewessen.
Saludos
amigo3


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2006 23:34
avatar  ( Gast )
#148 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Die werden genau so ihre Fehler gemacht haben). Aber ein Diskussionbeitrag von dir wäre mir lieber gewessen.
Saludos
amigo3

Trotz das ich 10 bis 20 Jahre jünger bin als du, so habe auch ich meine Erfahrungen sammeln müssen. Als konservativer mensch habe ich es sicherlich leichter gehabt als andere, aus seinen fehlern sollte man lernen, und aus der kritik von anderen auch.Ich lachte auch immer über Quesito, bis ich in die selbe situation kam, zum glück habe ich die richtigen konsezquentzen gezogen.

Aus meiner sicht geh zurück nach Cuba, besuche die kleine und schick sie nach 2-3Tagen in die wüste.
Wo hast sie eigentlich kennen gelernt?

Im übriegen sagen alle meine war nie aus der Gasse, vergiess diese Theorie.

Ich war 3Tage meines Lebens in santiago und ich sage dir eines, alle Frauen die nach 8uhr bei Hotel Melia/Santiago sind oder im Zentrum kannst du für Fulas Poppen.(Ja chaval du bist anderer meinung, ich weiss)

Grosszügigkeit wird in cuba meistens als dummheit intepretiert, seit ich hart bin, oder wie Moskito es sagt ohne gegenleisdtung keine fulas, komm ich dort gut zu schlage. Aber ich möchte andere Länder sehen deshalb ist cuba vorerst Tabu.
Es no posible


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2006 00:12
avatar  amigo3
#149 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
spitzen Mitglied

esperro

In Antwort auf:
Wo hast sie eigentlich kennen gelernt?


Hättest du diesen Thread verfolgt, würdest du die Frage nicht stellen.
In Antwort auf:
Ich war 3Tage meines Lebens in santiago und ich sage dir eines, alle Frauen die nach 8uhr bei Hotel Melia/Santiago sind oder im Zentrum kannst du für Fulas Poppen

Zustimmung. Trifft aber auf meine "Kleine" nicht zu.
Saludos
amigo3


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2006 00:35
avatar  el-che
#150 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
Rey/Reina del Foro

amigo3 "Diskussionbeitrag" ? es ist dir noch nicht gravierendes passiert; du bist weder mit deiner cubana verheiratet noch hat sie von dir eine grosse geldsumme geplündert. also sprich von grossem glück. prost! bei sooo vielen frauen auf cuba, aus dem unerschöpflichen reservoir von wunderschönen frauen, wo ist dein problem? welcher diskussionbeitrag verlangst du? lese und lerne von den grossen meistern (ela's buch und posting ullli)aus diesem forum, das ist quintessenz was du findest in seinen beiträgen. es fhlt dir vielleicht ein bischen demut, es ist für dich nicht leicht anzuerkennen, dass du noch auf diesem gebiet ein kleiner lehrling bist. aber du hast noch vieles vor... wann? august, september?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 6 von 10 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!