Reisebericht Oriente März/April 2006

  • Seite 4 von 10
19.06.2006 18:11 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2006 18:45)
avatar  el carino ( gelöscht )
#76 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
Jetzt sage mir bitte noch mal genau wo ich mit "mit den chavitos gewedelt habe"? - Meinst du nicht, dass dieser nette Spruch eher auf andere zutrifft?

"gewedelt" hast du nun sicher nicht damit. ich hatte wohl das falsche wort benutzt.
obwohl ich dich nicht kenne schätze ich dich nicht so ein, das du wie ein arroganter itaker einen auf dicke hose machst. du hast es einfach nur gut gemeint is schon klar. für eine cubana aus, wie du sagst ärmlichen verhältnissen, wirkt es aber ganz anders wenn du regelmäßig mit ihr ins restaurant essen gehst. dort 30 cuc oder mehr bezahlst. ihr geschenke mitbringst, propeller für mama kaufst... das sind summen für cubanos die sie anders beurteilen als wir. die denken der geldfluß beim yuma hört nie auf. "die chavitos wachsen in alemania an den bäumen"
sicher meinst du es gut, du möchtest dieser maus eine nette zeit bieten. du fühlst dich gut mit ihr und möchtest dich auf deine weise dafür bedanken. das ist ne anständige sichtweise. leider nehmen cubanas (fast immer) mehr als ihnen zusteht. du gibts heute 30, will sie morgen schon 50, irgendwann sagst du nein weil das geld alle wird. bist du ein geizhals. deine noblen absichten werden seltenst mit dank belohnt.

In Antwort auf:
Leute wie du haben noch nicht kapiert, dass schon vieles versaut ist in den Köpfen.
(Du mußt schon konkreter werden, damit ich dir konkret anworten kann).

doch, ein bischen kapier ich schon.
aber wie soll ich mich ausdrücken...?
eine russin die ich mal kannte sagte mal: "ich kaufe den pelz nur, ich töte das tier doch nicht. wenn ich es nicht kaufe tut es ein anderer"
ein cubano sagte mir in irgend einem zusammenhang: "wenn du schon in der lotterie gewinnst, bitte gott das es viele millionen sind". also von mäßigung keine spur.

dein bericht gefällt mir sehr gut, hast alles aufgelistet. sowas macht mühe. man kann sich prima ein bild von allem machen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2006 18:40 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2006 18:49)
avatar  el carino ( gelöscht )
#77 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
Mit was für'ner Bescheinigung legalisiert man in Kuba eine Beziehung, außer durch Heirat? Ist es das hier:

In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
Wir müssen aber wir dieses Dokument besorgen bei der immigracion, das für zwei Jahre gültig ist und 50 CUC kostet.


ich hatte mich damals auch mal nach so einem papier schlau gemacht. dies kostete angeblich nur 25 dollar. der sohn meiner vermieterin sagte später, alles blödsinn.

was ich gut fand, die anti-baby-spritze. sowas hab ich auch noch nicht gehört. klingt sehr verlockend!
da schaltet die vorfreude beim mann sofort das gehirn aus
aber vielleicht gibts sowas tatsächlich?


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2006 21:01
avatar  amigo3
#78 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
spitzen Mitglied

@el carino

In Antwort auf:
leute wie du versauen die köpfe und die preise in Cuba. auch wenn du es nicht böse meinst.


Ich weiß schon, was du meinst: Es werden Begehrlichkeiten und Erwartungen geweckt, die nach immer mehr verlangen. Die Kunst liegt warscheinlich darin, diese Erwartungshaltung auf ein vernünftiges Maß zu reduzieren. (Was ich versucht habe).
Saludos
amigo3


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2006 00:26
#79 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Der Muezzin lässt grüßen


Islamophobie und Multiklultiwahn, wie bekommt man das als Tonto wohl in die Reihe? In deiner Heimatstadt hat der Muezzin längst das Sagen.

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2006 00:32 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2006 00:39)
#80 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Von neuen Mitgliedern liest man dann: "Ich bin neu hier, wollte gern nach Kuba, aber nachdem zu urteilen, was man hier so liest hab ich's mir anders überlegt"
Und das ist gut so. Nicht immer aber immer öfter. Besonders nach den Entwicklungen der letzten Jahre.
Mir fällt es von Tag zu Tag schwerer, überhaupt noch jemandem Kuba als Reiseziel zu empfehlen, wäre da nicht die eine einzige Sache, die wirklich unvergleichlich ist.


e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2006 01:18
avatar  Jorge2
#81 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Erinnerungen kommen hoch - und das in vielen Details!
Mit der zeit wird´s nur noch stressiger und dennoch "intimer" - wie kurios und "saudoof"!
Finger weg, was Neues suchen und den Frühling wieder neu genießen - alles andere ist nur eine Lüge!


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2006 01:25 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2006 01:27)
#82 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Finger weg, was Neues suchen und den Frühling wieder neu genießen
Noch viel besser:
Sich mindestens jeden zweiten Tag eine Andere suchen. Das Land ist proppevoll mit willigen Frauen, eine schöner als die andere. Das ist der beste Schutz davor, zum Liebeskasper zu werden. Viel interessanter und spannender ist es außerdem. Und man wird niemals diese ganzen dämlichen Probleme haben.

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2006 07:36
avatar  chris6
#83 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
Und man wird niemals diese ganzen dämlichen Probleme haben.

Ein Mann mit Erfahrung, sozusagen

Saludos
Chris6


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2006 07:46 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2006 07:47)
avatar  ( Gast )
#84 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
In deiner Heimatstadt hat der Muezzin längst das Sagen.

Du scheinst ja irgendwie wirklich nicht mehr ganz richtig zu ticken. Es gibt ganz seltene Momente - da bedauere ich, dass mir die Gossensprache nicht so geläufig ist - Das ist so einer.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2006 08:15 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2006 08:15)
#85 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
Rey/Reina del Foro
Also die Gossensprache als Lösung, wenn man keine Argumente mehr hat?
Und von wegen "Nicht so geläufig"??? Wohl eher Angst davor, deswegen des Forums verwiesen zu werden.
e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2006 09:10 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2006 09:14)
avatar  ( Gast )
#86 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Wohl eher Angst davor, deswegen des Forums verwiesen zu werden

Das wäre ein Versuch wert..... ich mache mir mal die Arbeit und kopiere aus Deinen Beiträgen...... mal sehen was dann passiert ....

Tscha ELA.... das Du mich "hasst", verstehe ich sogar.... Was warst Du früher doch ein toller Hecht in diesem Forum..... Und es werden immer mehr, die Dich garnicht so toll finden.....

Ich würde mich auch "hassen", wenn ich Ela wäre.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2006 09:11 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2006 09:12)
avatar  ( Gast )
#87 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
wenn man keine Argumente mehr hat?

Du hast recht.... bei der geballten Dummheit, die in dem Beitrag, auf den wir uns beziehen, zum Ausdruck kommt, fehlen mir in der Tat die Argumente...


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2006 09:17
avatar  chulo
#88 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
was ich gut fand, die anti-baby-spritze. sowas hab ich auch noch nicht gehört.

Da glaubt einer immer noch an Wunder ohne Nebenwirkungen !

Genau wie die Pille danach ist die Spritze davor ein Hormonhammer, den man seiner Liebsten in keiner Weise zumuten sollte. Habe mal mit einem Arzt gesprochen, der seiner cubana diese Spritze zur Steigerung des eigenen Vergnügens verpasst hat, Nebenwirkung: starke Gewichtszunahme.

Wenn Du mit Deiner Antenne halbwegs sinnvoll umgehen kannst, empfiehlt sich der coitus interruptus als durchaus probates Verhütungsmittel.



 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2006 09:25
avatar  ( Gast )
#89 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
( Gast )

Zitat von chulo
In Antwort auf:
was ich gut fand, die anti-baby-spritze. sowas hab ich auch noch nicht gehört.


unsere beste freundin ist frauenärztin und rät von dieser spritze wirklch ab. sehr viele nebenwirkungen


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2006 09:30
avatar  Uli
#90 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Ich glaub, den Typen braucht man gar nicht mehr zu kommentieren. Macht sich permanent selbst lächerlich.

-------------------------------------------------
Achtung, da kommt die geballte Kompetenz!


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2006 10:24
avatar  amigo3
#91 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
spitzen Mitglied

@merkst du eigentlich noch was?
weißt du überhaupt noch in welchem Thread du dich bewegst oder hast du total den Überblick verloren? Hier geht es um meinen Reisebericht und da sind deine Kommentare total unpassend.
Saludos

amigo3


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2006 10:25
avatar  amigo3
#92 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
spitzen Mitglied

@chico tonto
merkst du eigentlich noch was?
weißt du überhaupt noch in welchem Thread du dich bewegst oder hast du total den Überblick verloren? Hier geht es um meinen Reisebericht und da sind deine Kommentare total unpassend.
Saludos

amigo3


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2006 10:31 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2006 10:40)
avatar  ( Gast )
#93 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Hier geht es um meinen Reisebericht und da sind deine Kommentare total unpassend.

Es handelte sich zwar um keinen Kommentar, sondern um eine Anmerkung zu einen Kommentar.

Wobei ich Deinen Bericht eher unter die Rubrik "Beziehungsbericht" einordnen würde. Unter Reisebericht verstehe ich persönlich etwas anderes. Ich habe mir allerdings auf Deiner Homepage die Fotos angesehen. Manche Fotos fallen wirklich in die Rubrik Reiseberichte. Und diese Fotos gefallen mir auch sehr gut.
Schönen Tag noch.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2006 10:36
avatar  castro
#94 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Wobei ich Deinen Bericht eher unter die Rubrik "Beziehungsbericht" einordnen würde.

@chica tonta

kannst du bitte einen link posten wo ich die rubrik "beziehungsbericht" hier im forum finden kann?

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2006 10:39
avatar  ( Gast )
#95 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
kannst du bitte einen link posten wo ich die rubrik "beziehungsbericht" hier im forum finden kann?


Vielleicht unter "Allgemeine Themen" Thread eröffnen......
Oder vielleicht könnten ja wirklich neue Rubriken eingerichtet werden. Dann aber bitte bitte gleich zwei:

Beziehungsberichte, positiv
Beziehungberichte, negativ

Die, die alles "schwarz" sehen, brauchen dann die Rubirk "Beziehungsbericht, postiv" nicht lesen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2006 11:01
#96 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
Wenn Du mit Deiner Antenne halbwegs sinnvoll umgehen kannst, empfiehlt sich der coitus interruptus als durchaus probates Verhütungsmittel.


Und wenn du, Chulo, mit deinem (Halb-)Wissen halbwegs sinnvoll umgehen würdest, würdest du eine solche Empfehlung besser nicht geben. Aber zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ...


Si los tontos volasen, no se vería el sol


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2006 11:03
avatar  ( Gast )
#97 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
( Gast )

Zitat von TanteSuzi
In Antwort auf:
Wenn Du mit Deiner Antenne halbwegs sinnvoll umgehen kannst, empfiehlt sich der coitus interruptus als durchaus probates Verhütungsmittel.


Und wenn du, Chulo, mit deinem (Halb-)Wissen halbwegs sinnvoll umgehen würdest, würdest du eine solche Empfehlung besser nicht geben. Aber zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ...
Si los tontos volasen, no se vería el sol

danke tante suzi für deinen beitrag mir lag das gleiche auf der zunge


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2006 11:15
avatar  ( Gast )
#98 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
( Gast )

Wenn Du mit Deiner Antenne halbwegs sinnvoll umgehen kannst, empfiehlt sich der coitus interruptus als durchaus probates Verhütungsmittel
____

chulo, ich hätte dich für informierter gehalten!!


elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2006 11:28
avatar  ( gelöscht )
#99 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
( gelöscht )

Diese Verhuetungsmethode wird doch seit Jahrtausenden praktiziert, nur ist die "Fehlerquote" ziemlich
hoch, und den Spass verdirbt sie auch


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2006 11:41
avatar  TJB
#100 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Nicht genug, dass ich ihr noch Handtücher, Badeschuhe etc. gegeben habe. Sie hat tatsächlich fast alles eingesteckt, was noch brauchbar ist. (Maniküre-Etui und mein Parfum sind ebenfalls verschwunden).

... meine cubana griff bei ihrem D-Besuch schon unbemerkt nach den Dollarnoten und antwortete, als ich sie zur Rede stellte: "Die hättest du mir doch sowieso zur Heimreise mitgegeben!"
.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 10 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 ... 10 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!