Reisebericht Oriente März/April 2006

  • Seite 3 von 10
18.06.2006 06:25 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2006 06:27)
avatar  Ullli
#51 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
Forenliebhaber/in
In Antwort auf:
e-l-a: Nur gibt mir einiges zu denken. Wie verliebt muß man denn sein, um all diese Kapriolen mitzumachen? Du verköstigst die gesamte Verwandtschaft in den teuersten Restaurants, wo man dich offensichtlich brutal betrügt und die helfen dir nicht, einen korrekten Preis zu bezahlen? Vielleicht stecken sie mit den Paladarheinis unter einer Decke?
Du scheinst offenbar ein sehr gutmütiger Mensch zu sein. Ich hätte mich keine 5 Minuten vor den Laden wie ein Hund hingestellt, während Madame shoppen geht.
Und die Geheimnummer vom Safe und der Kreditkarte! Mann-o-mann! Spätestens als sie sich nachts heimlich am Safe bedient hatte, wär sie achtkantig hinausgeflogen. Das ist gröbster Vertrauensmißbrauch.
Als es dir schlecht ging, hat sie sich nicht um dich gekümmert, sondern wollte shoppen gehen. Nur bei den Worten Alemania in Verbindung mit dinero war sie aufmerksam.
Dafür nimmt sie sich die Frechheit heraus, ohne dich zu fragen einfach mit einem anderen Kerl zu tanzen. Das hat nichts mit Selbstbewußtsein zu tun, sondern das ist "falta de respecto"!
Wie gesagt, deine geliebte Guajira negrita mit Schuhgröße 41 scheint dir mächtig die Sinne benebelt zu haben. Darin sind viele Cubanas Meister, selbst wenn sie nicht mal freihändig mit Messer und Gabel essen können und Probleme schon mit den Grundrechenarten haben.


Hallo e-l-a,
mein Kuba erfahrener Kumpel BAC und ich haben selten so gelacht, wie beim Lesen des Berichtes von amigo3 und deiner hervorragenden Analyse.
Da macht das Lesen des Kubaforums richtig Spaß !
MfG Ullli -jeder ist seines Glückes Schmied !

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2006 09:49 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2006 09:50)
avatar  Moskito
#52 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
und ich haben selten so gelacht
Scheint dich an eigene Erfahrungen zu erinnern, Ulli......

Jetzt verstehst du auch sicherlich, warum wir bei deinen Thailänderinnenerlebnissen hin und wieder so lauthals schmunzeln müssen...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2006 17:24
avatar  Ullli
#53 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Moskito: "...so lauthals schmunzeln müssen..."

BAC und ich werden den infantilen Klugscheisser Moskito mal auf unsere Kosten zum Psychotest
seiner Persönlichkeitsmerkmale schicken. Da soll er auch mal vormachen, wie er "lauthals" schmunzelt
http://www.zpid.de/redact/category.php?cat=86
Ullli
moskito-killer.de


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2006 17:36
avatar  ( Gast )
#54 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Dafür nimmt sie sich die Frechheit heraus, ohne dich zu fragen einfach mit einem anderen Kerl zu tanzen.

Der Muezzin lässt grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2006 19:57
avatar  amigo3
#55 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
spitzen Mitglied

Hola, HombreBlanco,

In Antwort auf:
Wie heißt denn nun das so genannte Chica-Schutzpapier, damit wir das das nächste mal auch besorgen können?


Da solltest du vielleicht mal bei der IMMI nachfragen, ob die einen speziellen Namen dafür haben. Ohne diesem "certificado" z.Z. in Santiago mit novia schlechte Karten.
Saludos
amigo3


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2006 20:12
avatar  amigo3
#56 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
spitzen Mitglied

Hola Ulli,
wenn du mich schon nicht direkt ansprichst, trotzdem ein Kommentar von mir:
Was meinst du, wie ich geschmunzelt habe über den "Spaß", den du mit deiner cubana in alemania hattest. (Schadenfreude ist die schönste Freude besonders wenn man sich einbildet wie du ein Cubakenner per exelance zu sein).
Saludos
amigo3


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2006 22:29 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2006 22:29)
avatar  Moskito
#57 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
BAC und ich
Ein coming-out?

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2006 23:48
avatar  el-che
#58 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
Rey/Reina del Foro

Paladarheinis !

ich habe vor lachen geweint!


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2006 03:28
avatar  Ullli
#59 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
infantiler Klugscheisser Moskito: "Ein coming-out?"

Leute wie Moskito, chico tonto und amigo3 outen sich durch ihre Beiträge selbst.

moskito-killer.de


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2006 07:48
avatar  ( Gast )
#60 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Leute wie Moskito, chico tonto und amigo3 outen sich durch ihre Beiträge selbst

Armer, armer Ullii, also ich hatte ja in meinem Leben auch schon zerbrochene Beziehungen. Aber solange wie Du benötigst, um Deine Beziehung zu Deiner Cubanerin zu verarbeiten, ist doch sehr sehr ungewöhnlich.
Ich wußte übrigens nicht , dass Männer auch so leiden können.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2006 08:02
avatar  Moskito
#61 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
BAC und ich
pattayacouple

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2006 08:27
avatar  ( Gast )
#62 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
pattayacouple

Schade, dass wir immer nur die eine Seite des couples genießen dürfen. Auch Beiträge der cubanischen Ex würden mich brennend interessieren.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2006 08:30 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2006 08:47)
avatar  Ullli
#63 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
Forenliebhaber/in
In Antwort auf:
infantiler Klugscheisser Moskito zu "BAC und ich": "Ein coming-out?" sowie "pattayacouple"

Was hat das mit Reiseberichten aus Kuba zu tun
Thema verfehlt - hinsetzen - Note: 6
-mit solchen "geistreichen" Beiträgen kann man die angestrebte Zahl von 5.000 Beiträgen erreichen.
Wenn ich einen Bericht an e-l-a poste und ihm mitteile, dass mein bester Kumpel BAC und ich uns sehr über seine hervorragende Analyse zum sehr ausführlichen und ehrlichen Bericht von amigo3 über die hier diskutierte letzte kostspielige Reise nach Santiago de Cuba gefreut haben, dann sollte hier jeder davon ausgehen, dass e-l-a auch meinen Kumpel BAC aus Berlin gut kennt.
Manchmal fasse ich mich an den Kopf !

Ich behaupte: so eine geniale Analyse von e-l-a (vom 16.06.2006 um 11:43 Uhr) - wie in diesem Thread - ist so viel wert wie 4.000 sinnlose Beiträge von Moskito. Das wissen auch die meisten hier, nur will es keiner bestätigen, weil sie Angst vor den möglichen Diffamierungen in den nächsten 1.000 Beiträgen von Moskito haben.
moskito-killer.de

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2006 09:54
avatar  Uli
#64 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Haha, pattayacouple. Mich wundert mit welchem E-l-an hier manche alles was mit Kuba zu tun hat so schlecht machen. Von neuen Mitgliedern liest man dann: "Ich bin neu hier, wollte gern nach Kuba, aber nachdem zu urteilen, was man hier so liest hab ich's mir anders überlegt"

-------------------------------------------------
Achtung, da kommt die geballte Kompetenz!


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2006 11:42
avatar  Ullli
#65 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Uli: "Ich bin neu hier, wollte gern nach Kuba..."

Wenn ein Deutscher als Individualtourist zum ersten Mal nach Kuba reist, dann kommt er am preiswertesten dabei weg, wenn er mit e-l-a als Reiseleiter eine Reise bucht. Ich habe mit e-l-a nur gute Erfahrungen gesammelt und bisher auch nur Positives über die von ihm geführten Reisen gehört.
Wenn einer fliessend Spanisch spricht und alle Beiträge hier im Kubaforum sorgfältig auswertet, dann kann er auch ohne e-l-a eine schöne Zeit in Kuba verleben. Insbesondere dann, wenn er in Kuba Kontakte zu anständigen Einheimischen hat, welche ihm nicht das Fell über die Ohren ziehen.
Aus konstruktiver Kritik kann jeder aus dem Kubaforum was lernen. Die unverbesserlichen Kuba-Romantiker hier, welche auch die Ansätze von Kritik über Kuba sofort mit üblen Beschimpfungen und Diffamierungen im Keime ersticken wollen, sind m.E. für die Weiterentwicklung der deutsch-kubanischen Beziehungen und den positiven Austausch von Meinungen wenig hilfreich.
Ich verstehe auch die Überreaktion von amigo3 nicht, der eigentlich froh sein sollte über die Ratschläge anderer Mitglieder hier im Kubaforum, sich besser nach einer anderen Cubana umzusehen.
Ullli - aus Erfahrung wird man klug !


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2006 11:44 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2006 11:51)
avatar  ( Gast )
#66 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Ich habe mit e-l-a nur gute Erfahrungen gesammelt

Bist Du der Schüchterne, von dem in einem Bericht über Elas begleitete Reisen im Internet berichtet wird? Lassen wir mal dahingestellt, wer der Autor dieses Berichtes ist, das ist eigentlich auch nicht so wichtig.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2006 12:02 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2006 09:11)
avatar  Moskito
#67 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Wenn ein Deutscher als Individualtourist zum ersten Mal nach Kuba reist, dann kommt er am preiswertesten dabei weg, wenn er mit e-l-a als Reiseleiter eine Reise bucht.
Vielleicht wenn man die Dienstleistung 'betreutes xxxxx' in Anspruch nimmt......aber da kennst du dich ja besser aus als ich. Ansonsten ist Kuba ohne Ossi-Reiseleiter sicherlich wesentlich preiswerter, außer man ist zu dämlich das Wechselgeld im Restaurant selbst nachzuzählen...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2006 12:28
avatar  amigo3
#68 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
spitzen Mitglied

@Ulli,

In Antwort auf:
Ich verstehe auch die Überreaktion von amigo3 nicht

schaue dir mal in diesem Zusammenhang deine vorhergehenden Threads an. Was meinst du wer dort deine "Überreaktionen" versteht?
Saludos
amigo3



 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2006 14:06
avatar  Chango
#69 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Ihr müßt die Sache auch mal aus der cubanischen Sicht betrachten. Sowohl amigo 3 als auch "linda cubana" haben es sich drei Wochen lang gut gehen lassen. Er hat ihre Gesellschaft genossen und sie einen Lebensstandard, der für sie sonst unerreichbar ist. Ist doch ok, oder? Klar packt sie die Toilettenartikel ein, denn der amigo kann ja mit seiner Karte jederzeit Geld in beliebiger Höhe aus dem Automaten ziehen und hat sich auch sonst nicht geizig gezeigt. Sie musste ja bei ihm auch einige Dinge akzeptieren, die ihr nicht gefallen haben (Flirten mit anderen, Alkoholkonsum), warum sollte sie dann nicht zugreifen.
Ich habe nach den bisherigen Beiträgen den Eindruck, dass diejenigen, die dies am weitesten von sich weisen, schon die gleichen Erfahrungen wie der amigo gemacht haben. Ähnliche, sicher oft weniger kostspielige Erfahrungen, haben doch schon fast alle Cubareisenden gemacht. Wer behauptet, in Cuba noch nie abgezockt worden zu sein, war einfach nur zu blöd, um es zu bemerken.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2006 14:19
avatar  ( gelöscht )
#70 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
( gelöscht )

CHANGO:: da werden sich aber einige melden die dies mehr oder weniger empoert von sich weisen werden,
kommt sicher auch auf die Betrachtungsweise an.

Aber ein bisschen Duschgel und Shampoo in so einer Beziehung zum Thema zu machen, und dass die Chica
ohne um Erlaubnis zu bitten mit einem Cubaner tanzen geht waehrend der Novio sich offenbar seiner
Lieblingsbeschaeftigung widmet finde ich schon ein bisschen laecherlich.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2006 14:38
avatar  amigo3
#71 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
spitzen Mitglied

@Espanol

In Antwort auf:
Aber ein bisschen Duschgel und Shampoo in so einer Beziehung zum Thema zu machen

Nur zu deiner Information.Im Originaltext heißt es:
In Antwort auf:
Nicht genug, dass ich ihr noch Handtücher, Badeschuhe etc. gegeben habe. Sie hat tatsächlich fast alles eingesteckt, was noch brauchbar ist. (Maniküre-Etui und mein Parfum sind ebenfalls verschwunden).

Saludos
amigo3



 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2006 14:51
avatar  amigo3
#72 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
spitzen Mitglied

@Chango

In Antwort auf:
Klar packt sie die Toilettenartikel ein, denn der amigo kann ja mit seiner Karte jederzeit Geld in beliebiger Höhe aus dem Automaten ziehen und hat sich auch sonst nicht geizig gezeigt.

Der Punkt ist, dass ich wenigstens erwartet hätte, dass sie fragt.
Saludos
amigo3


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2006 15:25
avatar  Alf
#73 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Der Punkt ist, dass ich wenigstens erwartet hätte, dass sie fragt.

Das Cuba sozialistisch ist, weiß du aber schon?
Da gibt es nicht meins oder deins sondern nur unser.
http://www.therealcuba.com/


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2006 15:58
avatar  amigo3
#74 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
spitzen Mitglied

@Alf
Was hat das mit Sozialismus zu tun, wenn síe "unser Eigentum zu dem ihrigen macht"?
Saludos
amigo3


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2006 16:05
avatar  Chango
#75 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

@amigo:
Klar hätte sie dich fragen sollen, doch wahrscheinlich hat sie gedacht, dass dem Geldesel die Sachen eh nicht wichtig sind und sie sich diese "verdient" hat.
Chango


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 10 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 ... 10 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!