Reisebericht Oriente März/April 2006

  • Seite 2 von 10
16.06.2006 14:57
avatar  amigo3
#26 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
spitzen Mitglied

@Moskito

In Antwort auf:
Das lässt sich ganz einfach herausfinden. Beim nächsten Besuch drehst du den Geldhahn radikal zu. Keine Shopi-Touren mehr, keine Langostas, Gambas etc. im Paladar, kein Mietwagen, keine regalos, stattdessen pollo frito für Pesos MN und mit der guagua an den Strand von Siboney......wenn sie nach einer Woche noch bei dir ist, könnte es ja noch was werden..

Danke für diesen ultimativen Tipp. Ich bezweifel nur, ob ich hart genug bin, dass durchzuhalten.
Saludos
amigo3


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2006 15:03
avatar  amigo3
#27 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
spitzen Mitglied

@cris

Eine Einladung ist kein Thema. Es geht mir zur Zeit nur darum, ob ein nochmaliger Urlaub mit der Dame Sinn macht.
Moskito hat eine Alternative aufgezeigt, um auch mal ihren Ausspruch "te quiero" auf Wahrheitsgehalt zu testen.
Saludos
amigo3


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2006 15:06
avatar  el-che
#28 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
Rey/Reina del Foro

amigo amigo amigo x mal dein unverzichtbarer tipp : lesen und verdauen das buch von ela


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2006 16:47
avatar  ( Gast )
#29 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
( Gast )

Beim Lesen nur mit dem Kopf geschüttelt. Beide haben sich eigentlich nicht gerade elegant verhalten. Er mit seinem stetigen Trinken von Rum und anderen alkoholischen Dingen, jeden Tag nur Essen gehen. Sie hat es in meinen Augen richtig gemacht. Habe dazu hier schon mal meine Meinung gesagt. Männer wie er wollen besch.. werden. Er merkt ja jetzt noch nicht mal, wo der Hase lang läuft. Wie blind oder vielleicht besoffen muß man denn sein. Alleine wie Ela und die anderen schon bemerkten, daß Du ihr die Kartennummer und die Safenummer mitgeteilt hast, zeugt für mich schon mehr als von Naivität. Nach 8 mal Kuba sollte man doch schon etwas besser bescheid wissen, aber wenn man ständig dune ist, wundert mich dieses Verhalten gar nicht. Frage mich nur, wieviel er von Kuba überhaupt mit bekommen hat. Hättest Du in Deutschland billiger haben können. Dann ihre ständigen Einladungen der Bekannten und Verwandten zum Esse, Shoppen usw. Eiskalte Berechnung in meinen Augen, die haben sich köstlich über diesen dummen Deutschen amüsiert. Alleine schon, daß sie all seine Sachen mit genommen hat von Deo bis .... muß doch schon klar machen, um was es ihr eigentlich ging. Wenn sie wirklich an ihm interessiert gewesen wäre, hätte sie von alleine ihre Novelas ausgemacht und sich mit ihm beschäftigt, aber wenn der Herr natürlich ständig mit Rumfahne auf dem Bette liegt, hätte ich auch nicht die geringste Lust auf Nähe. In meinen Augen einfach selber schuld und auch kein Mitleid. Wie ich immer sage, hin fliegen, mit den Geldscheinen wedeln, nach dem Motto, schaut mal, ich bin der Schönste, Größte, Beste, aber zum Ende nicht mal merken, wie dumm er eigentlich in Wirklichkeit ist. Hört sich jetzt vielleicht hart an, aber ist doch Realität. Jetzt auch noch überlegen, ob das eine Zukunft hat, man laß den Alkohol sein und schalte das Gehirn wieder ein. Weiter lächeln. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2006 16:54
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#30 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
greenhorn ( gelöscht )

endlich mal ein beitrag von biene dem ich zustimmen kann

100 pro


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2006 17:28
#31 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
endlich mal ein beitrag von biene dem ich zustimmen kann
Ja, seit langem endlich mal wieder einer.

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2006 18:09
avatar  amigo3
#32 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
spitzen Mitglied

@Biene,
haben wir heute den Antialkoholikertag oder hast du mal Stress mit einem Alkoholiker gehabt oder weswegen läßt du hier deine unsachliche Kritik los?

In Antwort auf:
daß Du ihr die Kartennummer und die Safenummer mitgeteilt hast

Wo habe ich geschrieben, dass ich das getan habe?(wer lesen kann....)
und wenn ich das getan hätte? Ich habe Vertrauen zu der Frau mit der ich zusammenlebe.(Sonst wäre ich nicht mit ihr zusammen gezogen).

In Antwort auf:
aber wenn man ständig dune ist

Das sind die Allgemeinplätze, die ich liebe

In Antwort auf:
Dann ihre ständigen Einladungen der Bekannten und Verwandten zum Esse, Shoppen

Wo habe ich das geschrieben? Wenn,dann habe nur ich eingeladen. Sie hat nach der Sache mit dem Safe kein Bargeld mehr verlangt bzw. bekommen

In Antwort auf:
aber wenn der Herr natürlich ständig mit Rumfahne auf dem Bette liegt

wieder so eine abwegige Vermutung von dir. Aber ich werde wegen dir nicht mein Liebesleben hier ausbreiten.

In Antwort auf:
Wie ich immer sage, hin fliegen, mit den Geldscheinen wedeln, nach dem Motto, schaut mal, ich bin der Schönste, Größte, Beste, aber zum Ende nicht mal merken, wie dumm er eigentlich in Wirklichkeit ist.

Hast du vielleicht schon mal überlegt, dass es verschiedene Arten gibt, den Urlaub zu verbringen? Ich lebe nicht preiswert und gönne mir einige Sachen, die sonst nicht drin sind. Dafür habe ich auch das ganze Jahr gearbeitet.
Deswegen kann ich mich von dir nicht angesprochen fühlen.
Ich rate dir mal den Ball flach zu halten bei deiner Kritik und nicht mit falschen Tatsachen und Vermutungen zu argumentieren. Nur dann können wir die Diskussion mal gern bei einer guten Falsche ron weiter führen.
Saludos
amigo3



 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2006 19:04
avatar  pepino
#33 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
Top - Forenliebhaber/in

was wollt ihr denn er hat doch ein schönen urlaub gemacht . manch andere bericht liest sich viel frustrierter gerdade von den "experten" und geiz is geil touristen


http://www.tiendacubana.de


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2006 19:11
avatar  castro
#34 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
In Antwort auf:
endlich mal ein beitrag von biene dem ich zustimmen kann

Ja, seit langem endlich mal wieder einer.

was geht ab?, ist biene heute mal wieder nüchtern?

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2006 19:32
avatar  ( Gast )
#35 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
( Gast )

Castro nicht Realität mit Nüchternheit verwechseln.Entschuldigung angenommen. Ich trinke nämlich so gut wie nie Alkohol (1-2 im Jahr mal nen Cocktail).

Amigo hast Du Deine Beiträge überhaupt mal selber gelesen. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2006 19:57
avatar  amigo3
#36 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
spitzen Mitglied

@Biene
ich frage mich, wer hier was gelesen hast, nachdem du mich öfter falsch zitiert hast.

Trink mal öfter einen Schluck ron, damit du lockerer wirst und denkst. Vielleicht fällt dir dann auch was anderes ein, als dein Schubladendenken alla böse cubana beutet ahnungslosen yuma aus.
Saludos
amigo3


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2006 22:18
avatar  ( Gast )
#37 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
( Gast )

brauche keinen Ron um besser drauf zu sein, oder Leute so kennen lernen zu können. Böse Cubana denke ich überhaupt nicht, im Gegenteil, ich gönne denen ihren Erfolg bei Männern wie Dich. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2006 23:58 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2006 00:04)
avatar  ( Gast )
#38 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
( Gast )
http://www.vetter-dortmund.de/

gehören die bilder zu deinen reisebericht?

denk an die elektrolyte


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2006 00:06
#39 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Herr Lehmann
http://www.vetter-dortmund.de/
gehören die bilder zu deinen reisebericht?

Lehmann, guckst du an das Ende dieses Berichtes:
https://www.kubaforen.de/topic-threaded.p...ded=1&id=512532
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2006 00:12
avatar  ( Gast )
#40 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
( Gast )

üps, da hat der Herr Lehmann Nicht richtig aufgepasst.

denk an die elektrolyte


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2006 12:46
avatar  amigo3
#41 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
spitzen Mitglied

buenas dias,
noch eine Frage an alle, die eine novia speziel im Oriente haben:
Wie haltet ihr es mit den regalos? Kauft ihr nur comestibles oder macht ihr auch größere Geschenke?
Es ist doch so wie ich geschrieben habe "die Familie kann ein Fass ohne Boden werden".
Saludos
amigo3


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2006 12:49
avatar  ( Gast )
#42 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
( Gast )

Hola amigo

Vielen Dank für Deinen ehrlichen Bericht. Mir haben Dein Schreibstil und die Fotos sehr gefallen.

In Antwort auf:
Trink mal öfter einen Schluck ron, damit du lockerer wirst und denkst. Vielleicht fällt dir dann auch was anderes ein, als dein Schubladendenken alla böse cubana beutet ahnungslosen yuma aus.
Also ich glaube nach dem Bericht zu urteilen, ihr seid beide sympathische und liebenswerte Personen. Deine Cubana hat Dir ja auch schon gesagt, Du sollst weniger Ron trinken, also ist sie schon um Deine Gesundheit besorgt. Wenn ihre Mutter 38 ist, wird sie so um die 20 sein. Ich finde den Altersunterschied und das soziale und kulturelle Gefälle das Hauptproblem in Eurer Beziehung. Wahrscheinlich mag sie beides: Dich und Dein Geld. Doch wenn es Dir mit Ihr wohl ist und ihr ein gute und ehrliche Beziehung habt, warum solltest Du nicht wieder den Urlaub mit ihr verbringen? Was sind denn Deine Erwartungen resp. Befürchtungen?
Ihr trauriger Blick auf ein paar Fotos hat mich berührt: Ist Eure Beziehung für sie einfach luchar a lo cubano und sie ist gar nicht so glücklich mit Dir?

Gruss

Lisa


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2006 15:17
avatar  Moskito
#43 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Wie haltet ihr es mit den regalos? Kauft ihr nur comestibles oder macht ihr auch größere Geschenke?
amigo3, warum möchtest du denn Geschenke machen? Hast du das Gefühl, du bist ihnen was schuldig? Je mehr Geld und Geschenke von dir kommen, desto mehr auf-die-Schulter-klopf-amigos wirst du zwar bekommen, umso geringer jedoch die Chancen herauszufinden, ob jenseits der 'relacion por interes', die es momentan sicherlich ist, noch was dran ist.

Hat sie eigentlich schon mal etwas für dich getan? Hat sie dir gezeigt, dass sie auf deiner Seite steht? Z.B. bei Preisverhandlungen einen besseren Preis für dich herausgeholt? Dir einen Tipp gegeben, wo man gut aber nicht so teuer essen kann, dich ab und zu mal auf Touristennepp aufmerksam gemacht? etc. ?

p.s. bei Pilar in der P. Rosado habe ich zweimal gewohnt, sie ist wirklich sehr nett, und das Frühstück sehr reichhaltig. Die Zimmer sind etwas düster, da keine Fenster nach außen, aber sonst ok. Wir haben bei ihr fürs Zimmer 15 CUC, inkl. zwei desayunos gezahlt.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2006 16:55
avatar  amigo3
#44 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
spitzen Mitglied

Hola Moskito,
diese Frage habe ich gestellt, weil ich wissen wollte, was ich in dieser Beziehung ggf. falsch oder richtig gemacht habe.
P.S. Unser casa war zwei Häuser weiter Nr. 138.
Saludos
amigo3


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2006 18:59 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2006 18:59)
avatar  el carino ( gelöscht )
#45 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
In diesem speziellen Fall eher ihr (mieser) Charakter.
Anspruchsdenken und Erwartungen ohne Entgegenkommen, mangelnde Hilfsbereitschaft ihrerseits, fehlender Respekt, Vertrauensmißbrauch hoch zehn. Dagegen sind auch perfekte Sprachkenntnisse machtlos. Man könnte es nur schneller erkennen, um eher die Finger von ihr zu lassen oder zumindest sie dort einzuordnen, wofür sie besser geeignet ist: als Tagesbekanntschaft.

@ELA
100 punkte

@amigo3
darf ich mal nach eurem altersunterschied fragen?


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2006 19:20 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2006 19:25)
avatar  el carino ( gelöscht )
#46 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
el carino ( gelöscht )
amigo3

In Antwort auf:
noch eine Frage an alle, die eine novia speziel im Oriente haben:
Wie haltet ihr es mit den regalos? Kauft ihr nur comestibles oder macht ihr auch größere Geschenke?

geschenke gibts nicht, mann ist eh der tacaño egal wieviel man mitbringt oder kauft. die süße wohnt mit in meiner casa. ißt, trinkt und schläft dort vorzüglich. für sie ist dieser aufenthalt wie ein first class hotel. cubanas müssen auch nicht betonen das sie "hacer el amor" mit dem yuma machen. möglicherweise haben sie dabei mehr spaß als der touri selbst ()
sicher wird gelegentlich der eine oder andere fula aus der tasche fallen. generell gilt: mauern! über die eigene finanzielle lage niemals offen reden. wenn man sich einen schönen urlaub gönnen will so wie du, ohne auf die preise zu schauen, bist du in Cuba an der falschen stelle. die cubis bekommen auf diese weise den eindruck alle yumas sind reich. denn diejenigen die nicht so mit den chavitos wedeln können wie du (ich zum bleistift) haben darum in Cuba immer mehr probleme. leute wie du versauen die köpfe und die preise in Cuba. auch wenn du es nicht böse meinst.

deine fotos find ich geil! Santiago ist noch ein schwarzer fleck auf meiner karte. da wollte ich immer schon hin. vielleicht im september...??


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2006 23:50
avatar  amigo3
#47 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:

Hola Lisa,
danke für deine differenzierte Sicht unserer Beziehung.
In Antwort auf:
Ich finde den Altersunterschied und das soziale und kulturelle Gefälle das Hauptproblem in Eurer Beziehung.

Besonders der soziale Unterschied macht mir schwer zu schaffen. Wenn z. B. die Mama den Wunsch nach einem Ventilator äußert, fühle ich mich fast verpflichtet diesen Wunsch zu erfüllen, weil ich die ärmlichen Verhältnisse kenne, in denen die Familie wohnt. Und wenn dann ein Besuch der Familie ansteht, kauf ich natürlich Dosenfleisch und richtigen Kaffee etc.. Halt alles Dinge, die nach meiner Meinung fehlen. (Obwohl ich weiß, dass es auch ohne dem geht).
Der Altersunterschied (obwohl mehr als 20 Jahre) ist für mich überhaupt kein Problem. Und nach ihrer Aussage ebenfalls nicht.(Jetzt kommt natürlich wieder der Spruch "das wird sie dir natürlich nicht sagen, solange du genug fulas hast")
In Antwort auf:
Wahrscheinlich mag sie beides: Dich und Dein Geld.

Genau so wird es sein.
In Antwort auf:
Doch wenn es Dir mit Ihr wohl ist und ihr ein gute und ehrliche Beziehung habt, warum solltest Du nicht wieder den Urlaub mit ihr verbringen?

Ich fühle mich mit dieser cubana sehr wohl. Nur diese Aktion am vorletzten Tag (Einpacken meiner Toilettenartikel und anderer Dinge) hat mich doch sehr in Rage gebracht. Ich nehme an, sie hat mein stillschweigendes Einverständnis vorausgesetzt. Paßt zu ihrer Naivität.
In Antwort auf:
Was sind denn Deine Erwartungen resp. Befürchtungen?


Dazu kann ich leider keine Aussagen machen, weil unsere Beziehung zur Zeit "auf Eis liegt".
In Antwort auf:
Ihr trauriger Blick auf ein paar Fotos hat mich berührt

Diesen Blick habe ich natürlich auch bemerkt. Es ist ziemlich schwer bei den cubanas in ihr tiefstes Inneres vorzudringen. In der nächsten Sekunde kann sie aber schon wieder himmelhochjauzend sein.
In Antwort auf:
Eure Beziehung für sie einfach luchar a lo cubano und sie ist gar nicht so glücklich mit Dir?

Das glaube ich nicht, weil ich versucht habe ihr alles so einfach wie möglich zu machen.
Saludos
amigo3


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2006 00:10
avatar  Moskito
#48 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Ich nehme an, sie hat mein stillschweigendes Einverständnis vorausgesetzt. Paßt zu ihrer Naivität.
amigo wach auf!

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2006 00:40
avatar  amigo3
#49 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
spitzen Mitglied

Hola, el carino,
auch dir danke ich für deine differenzierte Sichtweise.

In Antwort auf:
wenn man sich einen schönen urlaub gönnen will so wie du, ohne auf die preise zu schauen, bist du in Cuba an der falschen stelle.

Sollte nicht jeder selber entschieden, wo die falsche und die richtige Stelle für ihn ist?
In Antwort auf:
denn diejenigen die nicht so mit den chavitos wedeln können wie du

Hola, carino, unter "mit den chavitos wedeln" verstehe ich aber was anderes. Z. B. ,bezogen auf Santiago, jeden Tag im Casa Grande sitzen und seinen Mojito schlürfen und sich in der Nacht im Casa de la Musica vergnügen.
Natürlich waren wir fast jeden Tag in einem guten Restaurant (gehört für mich zum Urlaub). Natürlich waren wir öfter mit Taxi unterwegs (nachdem ich einen fairen Preis ausgehandelt habe). Ich hatte auch einen Leihwagen für 3 Tage. Ragalos: zweimal comestibles und sangre de cuba für Familienbesuch gekauft, Turboprob für mamasita und Reebock für linda cubana.
Jetzt sage mir bitte noch mal genau wo ich mit "mit den chavitos gewedelt habe"? - Meinst du nicht, dass dieser nette Spruch eher auf andere zutrifft?
In Antwort auf:
leute wie du versauen die köpfe und die preise in Cuba.

Hast du wieder eine schöne Phrase geklopft, carino.
Leute wie du haben noch nicht kapiert, dass schon vieles versaut ist in den Köpfen.
(Du mußt schon konkreter werden, damit ich dir konkret anworten kann).
Saludos
amigo3


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2006 01:10
#50 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
Rey/Reina del Foro

Komme erst jetzt dazu, deinen Bericht komplett zu lesen, deshalb erst jetzt die blöde Frage:

In Antwort auf:
Die Adressen werden notiert und die Empfehlung so schnell wie möglich bei der Immigracion y Extranjeria* unsere Beziehung mit einer entsprechenden Bescheinigung zu legalisieren.

Mit was für'ner Bescheinigung legalisiert man in Kuba eine Beziehung, außer durch Heirat? Ist es das hier:
In Antwort auf:
Wir müssen aber wir dieses Dokument besorgen bei der immigracion, das für zwei Jahre gültig ist und 50 CUC kostet.

Ah ja, das scheint es zu sein:
In Antwort auf:
Erst am Nachmittag um 14 Uhr kommt Yari zurück mit dem Dokument in den Händen. Dieses Teil besteht aus einer DIN A5 Seite. Darauf steht certificado, die Gültigkeitsdauer zwei Jahre, unsere Namen, Nummer meines Passes bzw. ihrer carnet. Abgestempelt und beglaubigt.

Wie heißt denn nun das so genannte Chica-Schutzpapier, damit wir das das nächste mal auch besorgen können?
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 10 « Seite 1 2 3 4 5 6 ... 10 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!