Reisebericht Oriente März/April 2006

  • Seite 10 von 10
08.09.2006 16:04
avatar  el-che
#226 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
Rey/Reina del Foro



olé oléee eine wunderbare schöne ideee, ein sehr guten anfang für die förderung der volkerverständigung. fotogalerie der
gastfreundlichen cubanitas, na auch die familienanghörigen im Rahmen des gleichbehandlungsgrundsates. wunderbar.
una idea formidable


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2006 17:50
avatar  el carino ( gelöscht )
#227 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
die "kulturellen" bekanntschaften aus Cuba zählen aber extra, denn das ist doch keine kunst
--------------------------------------------------------------------------------

Für einige hier sind das doch die aufregendsten Momente des ganzen Jahres...wenn halt sonst nix mehr läuft...

Moskito



tja, dann wüßte ich garnicht was ich in Cuba verloren hätte...



ein erfolgreicher mann hat immer mehr geld als seine frau ausgeben kann.
eine erfolgreiche frau hat genau diese art mann


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2006 23:23
#228 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
Forenliebhaber/in

beispiel für den thread "Las Bonitas de cuba ". aber bitte nicht frau merkel!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2006 15:08
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#229 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@ Amigo !
Vielen Dank für Deine ehrlichen Bericht. Schön mal Die Sichtweise von anderen
Santiago-Reisenden zu lesen.
Allerdings geben mir Die Anworten auf Deinen Bericht zu Denken. Was ist eigentlich mit diesem Forum los?
Ich gebe aber gerne zu das mir beim zusammen rechnen Deiner diversen Restaurantbesuche schwindelig wurde. Aber vor allem deshalb weil ich mich üblicherweise etwas länger auf der Insel aufhalte. Letztes Jahr zusammengerechnet ca. 7 Monate. Da ich aber auch gerne vernünftiges Essen vorgesetzt bekomme und gleichzeitig meine Familie dort unterstützen möchte verbinde ich das Notwendige mit dem Nützlichen.
Ich kaufe grundsätzlich alle Rohstoffe selbst und Mutti darf kochen.
Es ist schon irre was so ein Cubi Haushalt vertilgt, aber trotzdem komme ich in der Woche nicht grossartig über die Summe die du an einem ganz normalem Abend im Restaurant lässt.
Ich finde im Gegensatz zu einigen Beiträgen hier es völlig normal das man der Familie der Novia Hilfe zukommen lässt. Nur ist im Einzelfall ein Ventilator/Lampe o.a. mehr hilfreich als alle Familienmitglieder in irgendeinen Paladar oder Restaurant zu verköstigen. Damit hilfst Du wohl eher der Familie diese Paladares.
Sollte Du Dich mit der Frau wohl fühlen ist Doch alles ok. Die meisten der Tipps hier zeigen wohl eher von Frustration und wenig Menschenkenntniss.
Eines ist allerdings in Kuba (und wohl auch woanders) klar, die Regeln bestimmts Du. Und gehe dabei nicht zu zaghaft vor, Cubanas können schon einiges ab.Wenn Du keine Regeln aufstellst oder bestimmte Verhaltensweisen forderst musst Du Dich über Fehlverhalten nicht wundern. Ein Mädchen aus "gutem Hause" die so etwas alles schon weiss wirst Du wohl kaum kennenlernen. Die meisten Dinge mit denen eine junge Kubana im Zusammenleben mit einem Yuma konfontiert wird kennt sie im besten Fall aus dem erzählen anderer Kubanas.Es sei denn Deine hat schon eine ereignissreiche Vita.

jörg



 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2006 15:24
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#230 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi @ Amigo3!
Ich habe mir gerade Die Fotos auf Deiner Homepage angesehen.
Kommt mir alles sehr bekannt vor, z.B. der ältere deutsche Herr an der Playa Sibonay (Bild mit Baum) der wohl jedes Jahr dort ist. Auch die Gesichter Santiagos sind mir grossenteils bekannt.
Eines muss ich noch loswerden, bei dem Aufwand den Du betreibst hat sich nicht etwas hübscheres finden können? Hombre, wenn Du durch Santiago läufst mach doch mal Die Augen auf.
Sorry, über Geschmack soll man ja nicht streiten.

jörg


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2006 01:01
avatar  amigo3
#231 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
spitzen Mitglied

Hola Jörg,
dein letzter Satz sagt schon alles.
Aussehen ist nur ein Teil einer Persönlichkeit.

Saludos
amigo3


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2006 07:57
avatar  ( Gast )
#232 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
den Du betreibst hat sich nicht etwas hübscheres finden können?


Das finde ich einfach nur unverschämt und gemein. Du bist sicher der absolute Adonis.... ich tippe auf männliches Unterwäschenmodell....mit Sixpack, Wahnsinnsgesicht .... Stell doch einfach mal ein paar Fotos von Dir hier ein


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2006 11:21
avatar  el carino ( gelöscht )
#233 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
Du bist sicher der absolute Adonis.... ich tippe auf männliches Unterwäschenmodell....mit Sixpack, Wahnsinnsgesicht ....


nicht ganz rrrichtickk, lenita. das bin ich den du hier beschreibst


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2006 11:36 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2006 11:37)
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#234 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
nico_030 ( gelöscht )
Hi@ amigo3 !
In Antwort auf:
Hola Jörg,
dein letzter Satz sagt schon alles.
Aussehen ist nur ein Teil einer Persönlichkeit

Du hast natürlich Recht.
Tschuldigung

joerg

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2006 11:51
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#235 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@chicotonti!

In Antwort auf:
Das finde ich einfach nur unverschämt und gemein.

Kann man so nicht sagen. Berliner tragen halt ihr Herz auf der Zunge.
In Antwort auf:
Du bist sicher der absolute Adonis.... ich tippe auf männliches Unterwäschenmodell....mit Sixpack, Wahnsinnsgesicht ....

Ja, ja und ja.
Woher weisst Du? Oh Gott, ich bin enttarnt.
In Antwort auf:
Stell doch einfach mal ein paar Fotos von Dir hier ein

Wie, jetzt ? Willst Du mich kennenlernen?
Sorry ich stehe nicht auf Kerle!

jörg


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2006 12:01
avatar  el carino ( gelöscht )
#236 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
Willst Du mich kennenlernen?
Sorry ich stehe nicht auf Kerle


chico tonto ist kein kerl, der name täuscht über etwas hinweg


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2006 12:27 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2006 12:28)
avatar  ( Gast )
#237 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
chico tonto ist kein kerl


Ich verlasse mich allerdings bei der Beurteilung "männlicher Schönheit" gerne auf das Urteil meiner schwulen Freunde.

Deshalb auch die Bitte nach der Fotoeinstellung

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2006 16:39
avatar  Cocker68 ( gelöscht )
#238 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
Cocker68 ( gelöscht )

Zitat von chulo
das abgebildete Restaurant befindet sich in der pia rosada, ich kenne das ding noch aus dem jahr 2000 / 2001.


Nur der Vollständigkeit halber: Meine Casa von 2002 kann ich nun doch näher benennen:


El Mirador
Maria Nelly y Angel Fong
Pio Rosado (aka Carniceria) #412 altos
Santiago
tel 652195
email mariangelcuba@hotmail.com

Kann mir das bitte jemand auf Google-Maps lokalisieren?
Pío Rosado habe ich, um es leichter zu machen, bereits gefunden. Vier Blocks westlich findet man den Parque Céspedes.

- Cocker :wq


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2006 16:59
#239 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cocker68
Pío Rosado habe ich, um es leichter zu machen, bereits gefunden.

Das ist die Calvario. Carniceria ist weiter links. Gib mal noch die entre-calles an.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2006 17:09 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2006 17:36)
avatar  Cocker68 ( gelöscht )
#240 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
Cocker68 ( gelöscht )
Zitat von ElHombreBlanco
Gib mal noch die entre-calles an.
El Mirador
Maria Nelly y Angel Fong
Pio Rosado (aka Carniceria) #412 altos
e/ San Francisco y San Geronimo
Santiago
Danke für Deine Mühe :-)

Das war ein guter Hinweis. Zwei Möglichkeiten habe ich jetzt. Welche ist die richtige?
Möglichkeit 1
oder
Möglichkeit 2

Wie gesagt - dieses Gebäude muss auch in dieser Straße liegen. Das Foto ist von der Dachterasse der Casa aufgenommen.


-Cocker :wq

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2006 17:20 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2006 17:21)
#241 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
Rey/Reina del Foro
Könnte das hier sein?

Hast es ja schon von selbst gefunden. ;-)
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2006 17:38
avatar  Cocker68 ( gelöscht )
#242 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
Cocker68 ( gelöscht )

Da Du bestimmt die richtige Straße erwischt hast, ist es exakt dieses Haus:
Pio Rosado 412.

Vielen Dank :-)
- Cocker :wq


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2006 22:20
#243 RE: Reisebericht Oriente März/April 2006
avatar
Forenliebhaber/in

@ el carino
hier stink´s
el hombre se diferencia del animal en que bebe sin sed y ama sin tiempo


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2006 13:21
avatar  amigo3
#244 Reisebericht Oriente Teil 1 und 2
avatar
spitzen Mitglied


Da hier immer noch Zuschriften zu meinem Reisebericht kommen,
der Hinweis, dass dieses nur der erste Teil ist.
Den zweiten Teil findet ihr weiter unten.

Saludos
amigo3


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2006 01:10
#245 RE: Reisebericht Oriente Teil 1 und 2
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Maria Nelly y Angel FongPio Rosado (aka Carniceria) #412 altose/ San Francisco y San GeronimoSantiago

Meiner Ansicht nach die beste Casa in Santiago; zudem gibt's Internet im Haus! Allerdings sehr oft ausgebucht


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2006 08:30
avatar  Cocker68 ( gelöscht )
#246 Casas de Santiago
avatar
Cocker68 ( gelöscht )

Kennt jemand diese Casa in Santiago?
Macht keinen schlechten Eindruck.

- Cocker :wq


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2006 09:29
avatar  amigo3
#247 RE: Reisebericht Oriente Teil 1 und 2
avatar
spitzen Mitglied

Hola el prieto,

In Antwort auf:
Meiner Ansicht nach die beste Casa in Santiago;


mit solch einer Behauptung würde ich vorsichtig sein. Das Angebot ist mittlerweile unüberschaubar.
Zum Beispiel hier:
http://www.vetter-dortmund.de/casa_mercedes/

(Gehört aber eigentlich nicht in dieses Forum).

Saludos
amigo3


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 10 von 10 « Seite 1 ... 8 9 10 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!