Sowas ähnlich ist letzes Jahr in havanna passiert

  • Seite 10 von 13
14.07.2005 15:32
avatar  ( Gast )
#226 RE:Sowas ähnlich ist letzes Jahr in havanna passiert
avatar
( Gast )

Das ist Blödsinn, dann informiere Dich mal richtig. Man für wie dämlich hältst Du mich. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2005 15:36 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2005 15:45)
#227 RE:Sowas ähnlich ist letzes Jahr in havanna passiert
avatar
Forums-Senator/in

Wenn du mich meinst mit deiner Farge: Ich halte dich für sehr dämlich.


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2005 15:48
avatar  kopfbeule ( gelöscht )
#228 RE:Sowas ähnlich ist letzes Jahr in havanna passiert
avatar
kopfbeule ( gelöscht )

In Antwort auf:
Die Frage ist einfach beantwortet: 2 Mio. Stimmen in Florida oder ein Absatzmarkt, welcher zunächst Investitionen benötigt wie ein Fass ohne Boden, damit überhaupt jemand die Produkte kaufen kann.

das ist doch kompletter blödsinn. lass sie doch einfach machen. weg mit der blockade, es wird sich dann doch zeigen wer dort was verkauft.

achja, durch eines deiner postings erschliesst sich mir nun die ursache deiner agressiven anti-castro-haltung.
ich denke mal du hast bei deinem cuba-abenteuer ordentlich federn lassen müssen. aber "cest la vie", selbst schuld würd ich sagen.
gruss
beule


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2005 15:54
avatar  kopfbeule ( gelöscht )
#229 RE:Sowas ähnlich ist letzes Jahr in havanna passiert
avatar
kopfbeule ( gelöscht )

In Antwort auf:
leider zeigt die erfahrung, daß bislang ALLE sozialistischen experimente komplett gescheitert sind, außer in kuba und nord-korea, wobei ich mir nur sehr schwer vorstellen kann, daß eines dieser beiden länder mittelfristig eine wirtschaftliche perspektive haben könnte - die sind komplett pleite.

was ist mit china ? die haben gerade ihre ersten 200 autos hier verkauft.
es kommt jetzt ganz dick für die deutschen autobauer, da bin ich mir sicher.
gruss
beule


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2005 15:56
avatar  ( Gast )
#230 RE:Sowas ähnlich ist letzes Jahr in havanna passiert
avatar
( Gast )

unwahr liebe elisabeth, ist für mich lediglich, dass das embargo keinen anteil an der wirtschaftlichen situation cubas hat
___

Natürlich hat es das - dem widerspricht hier niemand. Die Frage ist nur, ob es sich umgehen ließe, oder ob Fidel insgeheim einen Sündenbock braucht.

elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2005 15:57
#231 RE:Sowas ähnlich ist letzes Jahr in havanna passiert
avatar
Forums-Senator/in

Selber Schuld würde ich nicht sagen, denn es scheiterte an der Willkür und der Rechtsunsicherheit.
So viel Gald war es auch nicht oder sagen wir mal so ich kann es verkraften.
Ja, c'est la vie et la vie est dure sans confiture! Spass bei Seite.

Mein Motto ist: Wer nichts wagt gewinnt auch nichts. Auf Cuba standen die Chancen von vornherein 50 zu 50. Na gut habe ich einmal einen kleinen Rückschlag erlitten. Das macht mich jedoch stärker! Aber war eine tolle Erfahrung.

In Antwort auf:
achja, durch eines deiner postings erschliesst sich mir nun die ursache deiner agressiven anti-castro-haltung

Der Hauptgrund ist jedoch diese grausame Unterdrückung durch das Castro Regime der eigenen Bevölkerung!

Im weiteren kannst du dir ja denken, dass ich nicht unbedingt ein Freund des Sozialismus bin.

Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2005 16:05
#232 RE:Sowas ähnlich ist letzes Jahr in havanna passiert
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
was ist mit china ?

Die wenden sich gerade mir großen Schritten vom Sozialismus weg und beginnen deshalb mehr und mehr wirtschaftlichen Erfolg zu haben. Zur Zeit würde ich deren Gesellschaftsystem als Staatskapitalismus bezeichnen.

Übrigens die Arbeitsbedingungen in den chinesichen Betrieben und Bergwerken willst du doch nicht wirklich als vorbildlich sozialistisch bezeichnen, oder?

El Hombre Blanco
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2005 16:05
avatar  castro
#233 RE:Sowas ähnlich ist letzes Jahr in havanna passiert
avatar
Rey/Reina del Foro

@ biene

In Antwort auf:
Ziehen-Hüten

ist es ein wort aus deiner region? hier in ba-wü. kennen wir so etwas nicht zum leben!

In Antwort auf:
Aber vom Finanzamt kommt die Antwort,der Arme kann keinen Unterhalt fürs Kind zahlen

da hast du aber die falschen gefragt!
wenn deine tochter keinen unterhalt bekommen hat, hättet ihr gleich zum rechtsanwalt gehen sollen!
jeder ra freut sich über den zugewinn einer unterhaltsklage!

In Antwort auf:
Jetzt habe ich ein Strafantrag wegen Unterschlagung mit meiner Tochter und dem Jug. Amt gestellt

dann wirst du ja bald richtig reich sein, bzw. deine tochter

In Antwort auf:
Erzählt mir also nichts. So machen es fast alle Firmen, ob hier oder in anderen Ländern. Sie wissen genau, wie sie am Fiskus vorbei kommen und wenn nicht, werden die Leute ebend gekauft, siehe Hartz, das beste Beispiel

es gibt aber noch menschen mit charakter mit dem leitsatz: behandele menschen so, wie du gern behandelt werden würdest!

frage an jan: merhaba, isse so korrekt deutsch?

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2005 16:07
avatar  kopfbeule ( gelöscht )
#234 RE:Sowas ähnlich ist letzes Jahr in havanna passiert
avatar
kopfbeule ( gelöscht )

ja elisabeth, ok... weg mit der blockade... nehmt ihm auch das argument !

es hätte nur vorteile die blockade aufzuheben, die "vereinten nationen" fordern das seit jahrzehnten. auch da könnten die usa punkten.

doch sie tun es nicht, weil sie cuba damit schaden. dieser schaden ist von fachleuten intern genau beziffert und ich denke der ist immens, sonst würden sie es doch nicht machen.

ist das so schwer zu verstehen ?
gruss
beule


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2005 16:09
avatar  ( Gast )
#235 RE:Sowas ähnlich ist letzes Jahr in havanna passiert
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Strafantrag wegen Unterschlagung mit meiner Tochter

Falsch informiert (worden). Was nützt Dir der Strafantrag?? Kein Strafrichter wird ihn dazu verurteilen, das Geld zu zahlen, sondern lediglich feststellen, dass er eventuell hätte zahlen müssen und ihm dafür ggf. eine Strafe aufbrummen.

Willst Du Geld, musst Du ihn vor Zivilen Gerichten verklagen.
___________________________________
Die Gerechtigkeit bricht, wenn man sie biegt.
Der, der zum ersten Mal anstelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Siegmund Freud)


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2005 16:13
avatar  castro
#236 RE:Sowas ähnlich ist letzes Jahr in havanna passiert
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
was ist mit china ? die haben gerade ihre ersten 200 autos hier verkauft.

daimler und porsche wird es nicht jucken, da qualität immer noch gefragt ist!

in bezug auf das chin. wirtschaftswachstum und der umweltverschmutzung
sagte damals ein parteivorsitzender: der westen hat die letzten jahre
die umwelt zu genüge verschmutzt, jetzt sind wir dran!

und wo er recht hat hat er recht!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2005 16:18
avatar  kopfbeule ( gelöscht )
#237 RE:Sowas ähnlich ist letzes Jahr in havanna passiert
avatar
kopfbeule ( gelöscht )

In Antwort auf:
Die wenden sich gerade mir großen Schritten vom Sozialismus weg und beginnen deshalb mehr und mehr wirtschaftlichen Erfolg zu haben. Zur Zeit würde ich deren Gesellschaftsystem als Staatskapitalismus bezeichnen.

und doch befindet sich alles kapital in staatlicher hand und am lenkrad sitzt ein kommunist. viele argumentieren hier doch in die richtung, dass das gar nicht möglich ist, von vornherein ausgeschlossen sozusagen.

wirtschaftlicher erfolg + die typischen erkennungsmerkmale eines sozialistischen systems. wie : wenig kriminalität, kostenlose bildung, kostenlose krankenversorgung etc.

und mit steigendem wirtschaftlichen erfolg wird es auch oder gerade der allgemeinen bevölkerung besser gehen, weil da eben nicht die mäuse in privaten taschen verschwinden. cih denke, wenn sie könnten, würden die usa china auch blockieren
gruss
beule


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2005 16:22 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2005 16:23)
#238 RE:Sowas ähnlich ist letzes Jahr in havanna passiert
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
und doch befindet sich alles kapital in staatlicher hand

Wie jetzt, z.B. VW China gehört komplett dem chinesischen Staat? Und weil der Staatslenker ein selbsternannter Kommunist ist, dürfen die Menschen nach frühkapitalistischen Methoden ausgebeutet werden?
In Antwort auf:
wirtschaftlicher erfolg + die typischen erkennungsmerkmale eines sozialistischen systems. wie : wenig kriminalität, kostenlose bildung, kostenlose krankenversorgung etc.

Groß Britannien? ;-)

El Hombre Blanco
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2005 16:29
avatar  ( Gast )
#239 RE:Sowas ähnlich ist letzes Jahr in havanna passiert
avatar
( Gast )

Ich halte die Beleidigungen Biene gegenüber für fies, und werde zum Thema nix mehr beitragen


Liebe Biene, ärgere dich nicht, und lasse es lieber sein, Sie haben doch recht, hier ist alles demoktratisch, nur Fidel ist Böse.

Für dich
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2005 16:30 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2005 16:31)
avatar  ( Gast )
#240 RE:Sowas ähnlich ist letzes Jahr in havanna passiert
avatar
( Gast )

Hmm und warum kommt es dann in typisch chinessischen Städten wie etwa Shanghai immer mehr zur Bildung einer Oberschicht?? Die den westlichen Standard genießt, während der Rest in Hütten hausen darf? Schon mal dagewesen oder wenigstens ein paar Dokus geschaut...?

@Kubantio11:
Ist natürlich auch eine Art sich aus einer Diskussion zu verabschieden. Lief das nicht unlängst schon mal genauso bei Dir?
___________________________________
Die Gerechtigkeit bricht, wenn man sie biegt.
Der, der zum ersten Mal anstelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Siegmund Freud)


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2005 16:32
#241 RE:Sowas ähnlich ist letzes Jahr in havanna passiert
avatar
Rey/Reina del Foro

@kubanito
Ich habe weder Biene noch jemanden anderes hier beleidigt. Aber das Recht eine andere Meinung zu haben, nehme ich mir dennoch heraus, wir sind hier schließlich nicht bei Fidel.

El Hombre Blanco
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2005 16:34
avatar  kopfbeule ( gelöscht )
#242 RE:Sowas ähnlich ist letzes Jahr in havanna passiert
avatar
kopfbeule ( gelöscht )

was denkst du denn wie lange das mit VW china dauern wird ?

genau so lange, bis die chinesen das alles selber können. schau mal in deinen pc, ich wette, das mainboard kommt auch schon aus china.

und du willst doch nicht bestreiten, dass der löwenanteil der so erwirtschafteten güter dem chinesischen volk zugute kommen werden.

gruss
beule


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2005 16:37
#243 RE:Sowas ähnlich ist letzes Jahr in havanna passiert
avatar
Forums-Senator/in

Ich weiss nur wie viel Geld die Chinesen, welche die schöne Schweiz als Touristen bereisen, hier in der CH ausgeben für Uhren. Ich sage euch das sind stolze Beträge.

Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2005 16:37 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2005 16:41)
#244 RE:Sowas ähnlich ist letzes Jahr in havanna passiert
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
und du willst doch nicht bestreiten, dass der löwenanteil der so erwirtschafteten güter dem chinesischen volk zugute kommen werden.

Sagen wir mal so: Ich habe da ernsthafte Zweifel, dass die Masse was davon haben wird.

Noch 'ne aktuelle Ergänzung:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,365176,00.html

El Hombre Blanco
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2005 16:41 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2005 16:42)
#245 RE:Sowas ähnlich ist letzes Jahr in havanna passiert
avatar
Forums-Senator/in

Welche Beleidigung? Es wurde eine Frage gestellt und darauf gabs eine Antwort.


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2005 16:42
avatar  kopfbeule ( gelöscht )
#246 RE:Sowas ähnlich ist letzes Jahr in havanna passiert
avatar
kopfbeule ( gelöscht )

In Antwort auf:
während der Rest in Hütten hausen darf

die frage ist: hatte der rest voher hütten ?

In Antwort auf:
Sagen wir mal so: Ich habe da ernsthafte Zweifel, dass die Masse was davon haben wird.

gut. wenigstens sind da zweifel wobei wir beim kapitalismus zweifelsfrei wissen, dass die masse nichts davon hat

so, hab nun feierabend, es war nett mit euch zu streiten
gruss
beule


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2005 16:44
avatar  castro
#247 RE:Sowas ähnlich ist letzes Jahr in havanna passiert
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
die Chinesen, welche die schöne Schweiz als Touristen bereisen

- die japaner haben die schweiz als romant. heiratsort entdeckt
- die inder drehen ihre boolywood-schinken bei euch

ich denke, die sehen die schweiz als europ. disneyland

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2005 16:45
#248 RE:Sowas ähnlich ist letzes Jahr in havanna passiert
avatar
Forums-Senator/in

Doch die Masse hat was davon: Arbeit und soziale Einrichtungen!

Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2005 16:47
#249 RE:Sowas ähnlich ist letzes Jahr in havanna passiert
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
ich denke, die sehen die schweiz als europ. disneyland

Was spricht dagegen? Ist doch gut dass die in die Schweiz reisen. Mir als Hotelier kann dies für meine Branche nur recht sein.


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2005 16:47 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2005 16:49)
avatar  ( Gast )
#250 RE:Sowas ähnlich ist letzes Jahr in havanna passiert
avatar
( Gast )

womit wir wieder beim Thema Todesstrafe wären.

Da sind die Chinesen ja weltweit die führende Nation. Von den Waren, die in grauenvollen Straflagern hergestellt werden, will ich garnicht reden.

Aber unseren Schweizer freut doch sehr, dass der Kapitalismus in China Einzug gehalten hat. Mein Gott, gibt es in der Schweiz keine Zeitungen? Du bist doch so stolz auf Eure Vielsprachigkeit, vielleicht mal englische, französisiche oder spanische Zeitungen lesen....


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 10 von 13 « Seite 1 ... 8 9 10 11 12 13 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!