Sowas ähnlich ist letzes Jahr in havanna passiert

  • Seite 11 von 13
14.07.2005 16:52
#251 RE:Sowas ähnlich ist letzes Jahr in havanna passiert
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
die frage ist: hatte der rest voher hütten ?

Nein, die haben vorher in ordentlichen Häusern gewohnt, wurden jedoch aus ihren alten Stadteilen quasi entschädigungslos umgesiedelt um Platz für neue Bürotürme und Wohnquartiere für Neureiche zu schaffen. Unlängst eine Doku drüber gesehen. War allerdings Peking, nicht Shanghai.

El Hombre Blanco
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2005 17:25
avatar  ( Gast )
#252 RE:Sowas ähnlich ist letzes Jahr in havanna passiert
avatar
( Gast )

Genau das ist es. Der Kapitalismus hält Einzug....
___________________________________
Die Gerechtigkeit bricht, wenn man sie biegt.
Der, der zum ersten Mal anstelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Siegmund Freud)


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2005 21:28
avatar  ( Gast )
#253 RE:Sowas ähnlich ist letzes Jahr in havanna passiert
avatar
( Gast )

El Cubanito Suizo Deine Beleidigungen interessieren mich nicht. Außerdem warst Du gar nicht gemeint, aber mitreden ist ja erst mal wichtig. Solltest vielleicht mal her kommen, mein Leben kennen lernen und verstehen, mal sehen, ob Du dann immer noch mit Deinen Beleidigungen hoch her hältst.

Wenn ich mir hier im Forum die Diskussionen ansehe und an unsere Politiker und Gutsituierten denke, wundert mich nicht, daß Deutschland dem Ruin geweiht ist. Nicht mehr lange und es sieht so aus wie in Kuba. Amerikanische Verhältnisse haben wir schon, also nicht mehr weit bis zur nächsten Revolution. Glaubt Ihr alle wirklich, daß sich die Menschen hier das alles noch lange gefallen lassen? Dann macht mal weiter Eure Augen zu. Warum gibt es wohl seit Menschengedenken Kriege?
Aber da ich ja keine Ahnung habe und dämlich bin, werden wir sehen, wer zuletzt lacht. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2005 00:24
#254 RE:Sowas ähnlich ist letzes Jahr in havanna passiert
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
werden wir sehen, wer zuletzt lacht

lachen werden die, die es sich erlauben können, dieses Land zu verlassen und woanders von dem Erarbeiteten zu leben oder damit eine andere, eigene Zukunft zu gestalten.

Warum?
Weil dieses Land erstickt an:

Politikern zwischen Mittelmaß und Inkompetenz
Rückwärtsgewandten Gewerkschaften mit Besitzstandsverteiligungsmentalität
Bürokratisierung, Zutodeverwalten und Reglementieren
einer Gerichtsbarkeit, die Fälle über Jahre verschleppt
einer verfehlten Bildungspolitik
dem Vertreiben von Hochbegabten und -qualifizierten
der Weigerung der Anerkennung, dass wir in einer globalisierten Welt leben
dem Glauben, dass 38 Stunden Arbeit mehr als genug sind und das Wochenende heilig
einer Subventionierungswut, die nach dem Giesskannenprinzip Mittelmaß produziert
Menschen, die meinen der Staat sein dazu da jedes Risiko zu "pampern"
Menschen, die noch immer nicht in der gesamtdeutschen Realität angekommen sind
Menschen, die Demokratie als Mangel an Fürsorge verstehen
Menschen, die nicht realisieren, dass sie in der gleichen Lebenssituation in 90% der Welt wesentlich bescheidener dran wären als sie es hier sind
Menschen. die sich weigern Verantwortung für ihr eigenes Leben zu übernehmen
Unflexibität
Phantasielosigkeit
Mutlosigkeit
Geiz
Neid

PS: Es gab nie eine Revolution in Deutschland
Michael
..................................................
Dem Blöden fährt bei jedem sinnvollen Wort der Schrecken in die Glieder. (Heraklit von Ephesos)


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2005 00:46
avatar  ( Gast )
#255 RE:Sowas ähnlich ist letzes Jahr in havanna passiert
avatar
( Gast )

Als ich in Kuba war, wurde mir eigentlich klar,wie gut es uns doch eigentlich geht, aber kommt man in die deutsche Realität zurück,wird einem noch klarer, wie beschissen es einem hier auch geht. Ich werde nicht noch einmal selbständig werden. Dazu bin ich, wie manch anderer hier auch schon, ordentlich aufs Kreuz gelegt worden und habe heute noch daran zu zahlen. Nein, das hat nichts mit Mutlosigkeit oder Nichtwollen zu tun. Ich möchte eine ganz normale Arbeit, nach meinem Können. Will nicht wie Kubi 2000 - 5000 E verdienen, nur soviel, damit es reicht, daß man Miete, Energie, Schule, Bahn usw. bezahlen kann und dann aber noch genügend zum Essen und Trinken und vielleicht mal für Zoo usw. hat. Ich erwarte nicht teure Reisen zu machen, aber wenigstens mal an einen See fahren, ohne den Kindern sagen zu müssen, nein, kein Geld für Eintritt,kein Geld für Sprit usw. Ist das zuviel verlangt?????? Ich glaube kaum. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2005 00:50 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2005 01:11)
#256 RE:Sowas ähnlich ist letzes Jahr in havanna passiert
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Lerne es doch: Ohne die Reichen wären alle arm!!!!
In Kuba gibt es auch eine ganze Menge richtig reicher Leute. Also kann diese, deine Theorie schon mal nicht stimmen, suizo.
e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp http://www.privatreisen-cuba.de/6003/index.html


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2005 00:53
avatar  ( Gast )
#257 RE:Sowas ähnlich ist letzes Jahr in havanna passiert
avatar
( Gast )

Wenn man das Geld der Reichen gleichmäßig aufteilen würde, was wäre wohl dann? Biene


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2005 07:12
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#258 RE:Sowas ähnlich ist letzes Jahr in havanna passiert
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

@Biene

In Antwort auf:
Wenn man das Geld der Reichen gleichmäßig aufteilen würde, was wäre wohl dann? Biene


Dann gäbe es nur noch "SOZIALHILFEEMPFÄNGER"


"Viva tu sueño, pero no sueña tu vida"


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2005 07:14
avatar  ( Gast )
#259 RE:Sowas ähnlich ist letzes Jahr in havanna passiert
avatar
( Gast )

Wenn ich mir hier im Forum die Diskussionen ansehe und an unsere Politiker und Gutsituierten denke, wundert mich nicht, daß Deutschland dem Ruin geweiht ist. Nicht mehr lange und es sieht so aus wie in Kuba. Amerikanische Verhältnisse haben wir schon, also nicht mehr weit bis zur nächsten Revolution.

______

Biene, wenn D'land dem Ruin geweiht ist, was ich nicht glaube, dann nicht, wegen den Politikern und Gutsituierten, sondern wegen der Unbeweglichkeit und Passivität der Mehrheit seiner Einwohner.

_____
Glaubt Ihr alle wirklich, daß sich die Menschen hier das alles noch lange gefallen lassen?
_____

Ja, das glaube ich. Weil die Menschen hier zuviel an die Politik delegieren, anstatt sich nach neuen Wegen und Möglichkeiten umzusehen.

Wir befinden uns nicht in einer Krise, sondern in einem gewaltigen Umbruch, von dem man profitieren kann, wenn man ihn als Chance erkennt.

elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2005 07:18
avatar  ( Gast )
#260 RE:Sowas ähnlich ist letzes Jahr in havanna passiert
avatar
( Gast )

Wenn man das Geld der Reichen gleichmäßig aufteilen würde, was wäre wohl dann? Biene
_____

Das hieße mit anderen Worten, dass man (wer ist "man"?) Menschen, die sich ihren Wohlstand erarbeitet haben und die man darum beneidet, enteignen sollte - man könnte es auch "bestehlen" nennen. Ist es das, was du willst Biene?

elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2005 07:20
avatar  ( Gast )
#261 RE:Sowas ähnlich ist letzes Jahr in havanna passiert
avatar
( Gast )

nur soviel, damit es reicht
_____

Biene, ich wünsche dir, dass du lernst, größer zu denken - ich meine das ohne jeden Zynismus. Wer immer nur klein denkt, der bleibt auch klein.

"Sorge dafür, dass du hast, was du liebst, sonst bist du immer gezwungen, das zu lieben, was du hast". (George B. Shaw)

elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2005 08:09
avatar  suizo ( gelöscht )
#262 RE:Sowas ähnlich ist letzes Jahr in havanna passiert
avatar
suizo ( gelöscht )

Guten Morgen zusammen. Ihr seid Euch aber schon bewusst, dass man Cuba nicht von heute auf morgen in die "Freiheit" entlassen kann, oder? Hätten wir dann nicht die gleichen Probleme wie in der Domrep.? Wenn ich das so lese in diesem Beitrag ist sehr viel Neid und Hilflosigkeit zu erkennen.
In jedem Land gibt es Probleme, korrupte Regierungen etc. Auch bei uns in der Schweiz. Auch hier haben wir arme Leute, denen es noch schlechter geht als den Cubis. Aber: Jeder der eine Ausbildung macht, sich weiterbildet und vielleicht mehr als nur einen Job hat, der hat auch die Chance sich ein besseres Leben zu machen. Sicher kann man das nicht auf Deutschland übertragen weil es da ja mehr Leute gibt und die Arbeitslosikeit eher höher ist.

Wie E.C.S. schon sagte; Jeder hat bei uns die Chance es weit zu bringen. In Cuba wollen sie aber können momentan noch nicht. In zehn Jahren denke ich, dass sich einiges verändert hat. Entweder es wird noch schlimmer oder aber, es wird eine Mittelschicht aufgebaut, welche das Land auf einen neuen Weg führt.

Arme und unterdrückte Menschen wird es immer geben. Sei es in Cuba oder bei uns.

Saludos

suizo


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2005 09:35 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2005 09:37)
#263 RE:Sowas ähnlich ist letzes Jahr in havanna passiert
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
anstatt sich nach neuen Wegen und Möglichkeiten umzusehen.

Nach Wegen, die so "neu" sind, daß es sie schon seit 1959 gibt?
In Antwort auf:
Wir befinden uns nicht in einer Krise, sondern in einem gewaltigen Umbruch, von dem man profitieren kann, wenn man ihn als Chance erkennt.
Indem man versucht, Kosmetikprodukte im Schneeballsystem an seine "downline" innerhalb der Pyramide zu verhökern?


e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp http://www.privatreisen-cuba.de/6003/index.html


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2005 09:44 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2005 09:45)
avatar  Alf
#264 RE:Sowas ähnlich ist letzes Jahr in havanna passiert
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
gut. wenigstens sind da zweifel wobei wir beim kapitalismus zweifelsfrei wissen, dass die masse nichts davon hat

Den Beweis hierfür liefert der Vergleich von Nord- und Südkorea. Während die Norkoreaner eine hochentwickelte Industriegesellschaft aufgebaut haben in der alle in Wohlstand leben und es auch keine Konzentrationslager gibt.
Währenddessen versuchen die hungernden Südkoreaner for ihrem Ehlend auf Autoreifen nach Burma zu fliehen.


In Antwort auf:
Da sind die Chinesen ja weltweit die führende Nation. Von den Waren, die in grauenvollen Straflagern hergestellt werden, will ich garnicht reden.

Die hatte der liebe Mao alle abgeschafft aber die bösen Kapitalisten haben das Land geöffnet, so das diese auf internationalen Druck wieder eingeführt werden mußten.
Bin mal ge3spannt wann die Chinesen im Rahmen der Entwicklungshilfe für Cuba ihre Hinrichtungswagen dorthin liefern.
http://zeus.zeit.de/text/2004/14/Hinrichtungen


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2005 09:46
avatar  dirk_71
#265 RE:Sowas ähnlich ist letzes Jahr in havanna passiert
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Den Beweis hiefür liefert der Vergleich von Nord- und Südkorea. Während die Norkoreaner eine hochentwickelte Industriegesellschaft aufgebaut haben in der alle in Wohlstand leben und es auch keine Konzentrationslager gibt.
Währenddessen versuchen die hungernden Südkoreaner for ihrem Ehlend auf Autoreifen nach Burma zu fliehen.

Ich glaube Du verwechseltst die beiden Länder .... Südkorea ist eine Demokratie und Nordkorea kommunistisch


Nos vemos

Dirk



 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2005 09:49
#266 RE:Sowas ähnlich ist letzes Jahr in havanna passiert
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Ich glaube Du verwechseltst die beiden Länder ....

ICH glaube, dein Ironiedetektor ist defekt!

El Hombre Blanco
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2005 09:51
avatar  Alf
#267 RE:Sowas ähnlich ist letzes Jahr in havanna passiert
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2005 09:54
avatar  dirk_71
#268 RE:Sowas ähnlich ist letzes Jahr in havanna passiert
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
ICH glaube, dein Ironiedetektor ist defekt!

UPS....
bin wohl noch nicht richtig wach heute.....naja zum Glück ist ja fast Wochenende


Nos vemos

Dirk



 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2005 09:59
avatar  ( Gast )
#269 RE:Sowas ähnlich ist letzes Jahr in havanna passiert
avatar
( Gast )

Indem man versucht, Kosmetikprodukte im Schneeballsystem an seine "downline" innerhalb der Pyramide zu verhökern?

____

Hä?

elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2005 10:19 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2005 10:19)
#270 RE:Sowas ähnlich ist letzes Jahr in havanna passiert
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Hä?
Du weißt genau was gemeint ist.
e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp http://www.privatreisen-cuba.de/6003/index.html


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2005 10:29
avatar  ( Gast )
#271 RE:Sowas ähnlich ist letzes Jahr in havanna passiert
avatar
( Gast )

Du weißt genau was gemeint ist
____

Jedenfalls nicht mein Geschäft.

elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2005 10:41
avatar  ( gelöscht )
#272 RE:Sowas ähnlich ist letzes Jahr in havanna passiert
avatar
( gelöscht )

Mal ein kleines Beispiel zu dieser fuer Deutschland so typischen Neiddiskussion:

Ein guter Bekannter von mir uebernahm vor 20 Jahren den Betrieb seines Vaters Heizung,
Sanitaer 3 Angestellte. In den 20 Jahren baute er mit viel Arbeit viel Risiko diesen
betrieb aus heute 50 Angestellte. 10 Auszubildende. Er ist jetzt Millionaer, besitzt
eine Finca auf Mallorca, ein Appartment auf Gran Canaria, mehrere Mietshaueser in
Deutschland, alles hart erarbeitet und dieser Mann muss sich jetzt "anmachen" lassen
als Reicher der doch bitte schoen etwas abgeben soll von seinem reichtum oder besser
gleich wie Biene vorschlaegt enteignen und auf die "Armen" verteilen.

Ein bisschen sehr bizarr das ganze!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2005 10:53
avatar  ( Gast )
#273 RE:Sowas ähnlich ist letzes Jahr in havanna passiert
avatar
( Gast )

Das so etwas von typisch!

Dabei fällt mir eine Anekdote ein: Ein hocherfolgreicher wohlhabender Mensch steigt in New York in ein Taxi und erzählt von seinem finanziellen Erfolg - der Taxifahrer gratuliert ihm.

Als der Mann in Deutschland einem Taxifahrer das Gleiche erzählt, wird er angemacht und muss sich unterstellen lassen, dass er seinen Wohlstand bestimmt nicht mit ehrlicher Arbeit gemacht hat...

elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2005 11:00
avatar  ( Gast )
#274 RE:Sowas ähnlich ist letzes Jahr in havanna passiert
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Die hatte der liebe Mao alle abgeschafft aber die bösen Kapitalisten haben das Land geöffnet, so das diese auf internationalen Druck wieder eingeführt werden mußten.
Bin mal ge3spannt wann die Chinesen im Rahmen der Entwicklungshilfe für Cuba ihre Hinrichtungswagen dorthin liefern.

Du verstehst wirklich nichts Alf, wirklich überhaupt nichts. Gegen die Todesstrafe zu sein ist eine grundsätzliche moralische Überzeugung. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle in welchem System die Todesstrafe praktiziert wird. Ob in den USA, China, Cuba, Saudi-Arabien.... Todesstrafe ist für mich immer verwerflich, unmenschlich, verbrecherisch und und.....
Und ich denke für Menschen wie Dich ist die Todesstrafe in den USA und ihren befreundeten und verbündeten Ländern (z.B. Saudi-Arabien) eine umwerfend gute Sache.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2005 11:03
avatar  ( Gast )
#275 RE:Sowas ähnlich ist letzes Jahr in havanna passiert
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Jedenfalls nicht mein Geschäft.


Was vertreibst Du denn, offensichtlich keine Kosmetik? Pfannen? Heizdecken ?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 11 von 13 « Seite 1 ... 10 11 12 13 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!