Was Treibt einen Aleman nach Cuba ,Klare Antwort bitte

  • Seite 5 von 7
12.06.2005 12:18
avatar  ( Gast )
#101 RE:Was Treibt einen Aleman nach Cuba ,Klare Antwort bitte
avatar
( Gast )

Ich kann dazu nur sagen, Cuba ist nicht nur die größte und die schönste karibische Insel sondern vorallem auch die sauberste Antillen-Insel. Das cubanische Volk ist ein sehr stolzes Volk, in keinsterweise mit dem Rest der Antillen zu vergleichen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2005 12:23
avatar  ( gelöscht )
#102 RE:Was Treibt einen Aleman nach Cuba ,Klare Antwort bitte
avatar
( gelöscht )

Ganz energischer Einspruch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Besuche mal Aruba, St. Marten, Martinique etc.


und sauberkeit ist relativ schon mal eine Toilette an einer Raststaette an der Autopista
ausprobiert.

bei dem Thema stolz gebe ich Dir auch nur teilweise recht, bin ausser in Indien
noch in keinem Land so impertinent angebettelt worden wie in Cuba, hat auch etwas
mit Stolz zu tun, und das Thema Prostitution wollen wir lieber gar nicht ansprechen
da relativiert sich der Stolz ganz erheblich


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2005 12:30
avatar  ( Gast )
#103 RE:Was Treibt einen Aleman nach Cuba ,Klare Antwort bitte
avatar
( Gast )

Espanol du hast recht, und hast dabei nur eine der viele karibischen Insel genannt, die einen normalen urlauber viel mehr als Cuba anzubieten haben.

Leider gibt es viele Leute, die nicht gerne die wahrheit sein, und der Hauptgrund ihre Reisen mit alle möglichen ausreden gerechtfertigen wollen, das mit sauberkeit, hatte ich aber noch nie gehört...
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2005 12:42
avatar  ( Gast )
#104 RE:Was Treibt einen Aleman nach Cuba ,Klare Antwort bitte
avatar
( Gast )

Du hast recht, Sauberkeit ist relativ. Dein Toilettenbeispiel ist eine versteckte Verschmutzung. Diese Verschmutzung findest Du überall. Aber wie sieht es in den Bereichen die öffentlich sind aus?
Hauptstraßen, Seitenstraßen abseits der Touristenroute?

Zu Aruba, St. Marten und Martinique kann ich nichts sagen, aber warum sollen diese Insel anders sein als Jamaika, Barbado, und Antigua. Diese habe ich besucht und kann im Bezug Sauberkeit nur sagen - mangelhaft.

Prostition gibt es doch wohl überall, oder?



 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2005 12:42
avatar  Kawa ( gelöscht )
#105 RE:Was Treibt einen Aleman nach Cuba ,Klare Antwort bitte
avatar
Kawa ( gelöscht )

kubanito, du stellst eine frage und wenn man dich ernstnimmt und dir ehrlich antwortet, dann stellst du das wiederum in frage. was willst du eigentlich? wieso müssen einige ihre negativen erfahrungen auf alles anwenden. jeder hat seine eigenen erfahrungen, negativ oder positiv. ist doch sowieso immer eine sache des jeweiligen betrachters. kommt nur immer darauf an, wie man mit seinen erfahrungen umgeht. manche scheinen hier nicht die kraft zu besitzen, ihre negativen erfahrungen zu verarbeiten. ist aber der falsche weg ständig um sich zu schlagen. stelle keine fragen, wenn du denkst du weisst die antwort schon (oder du weisst es besser)


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2005 12:53
avatar  ( gelöscht )
#106 RE:Was Treibt einen Aleman nach Cuba ,Klare Antwort bitte
avatar
( gelöscht )

Hallo Fletscher,

Jamaika waere in dieser Hinsicht wohl das Negativbeispiel schlechthin.
Aber es gibt Inseln die sind sauberer als Cuba.

Prostitution gibt es sicher ueberall man muss nur lange genug suchen, aber mal
abgesehen von einigen Orten in Thailand nirgendwo so penetrant wie auf Cuba, aber zum Glueck
gibt es auch auf Cuba durchaus Frauen die trotz wirtschaftlicher Not stolz genug sind
ihren Koerper nich an der ersten vorbeilaufenden Yuma zu verkaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2005 13:10
avatar  ( Gast )
#107 RE:Was Treibt einen Aleman nach Cuba ,Klare Antwort bitte
avatar
( Gast )

Espanol
sauberkeit auf Kuba, naja eigentlich ist leider eher das Gegenteil, zumindestens verglichen mit den meisten Inseln in der gegend, wobei Haiti, Nicaragua und Jamaika, nicht unbedingt als maßstab genommen werden sollen.
Man braucht sich leider nur eine Krankenhaus in Cuba anzuschauen... leider..leider...
Erwartet jemanden sauberkeit, und Hygiene, der fliegt wahrscheinlich weder nach Jamaika noch nach kuba, so sieht es aus, die persönlichen Erfahrungen ändern an der Tatsachen leider nichts.
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2005 13:11
avatar  ( Gast )
#108 RE:Was Treibt einen Aleman nach Cuba ,Klare Antwort bitte
avatar
( Gast )

Hallo Espanol,
richtig es gibt mit Sicherheit Inseln die sauberer sind als Cuba. Für mich ist diese Insel von allen die ich bis heute Besucht habe am subersten gewesen.
Meine Erfahrungen auf Cuba mit dem cubanischen Volk waren bis jetzt immer sehr positiv. Ich hoffe es bleibt auch so.

Gruß Fletscher


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2005 13:24 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2005 13:25)
avatar  ( Gast )
#109 RE:Was Treibt einen Aleman nach Cuba ,Klare Antwort bitte
avatar
( Gast )

Fletscher
mein tip: besuch mal ein krankenhaus in havanna, bei mir 100 meter entfernt kann dir das Nacional Hospital, und das Willian Soler Hospital empfehlen.
Das fehlende Hygiene ist in Cuba eine der grosseren Problemen, was die regierung letzter Zeit beschäftigt, und was nicht wenigen Epydemien ( schreibt man es so ) verursacht hat.
Mann muss die sachen schon grundlich nachgehen, ansonst ist hier ein durcheinander.
Die eigene Potitive Erfahrungen mit der Bevölkerung sagen an sich wenig aus, mann muß schon grundlich und sachlich begründen.
Denn es gibt leute, sie fliegen irgendwohin und werden gut behandelt, ich selbst bin in mehr als 40 Länder gewesen, und bin überall gut mit die Leute geflogen, nicht deswegen bin wieder oder 40 mal in einen bestimmten Land (wieder)geflogen,es muss schon mehr dahinter stecken.

Von Cuba abgesehen, hat mir die Dominikanischen Republik am besten gefallen, ich bin zwar nur ein mal dort gewesen, aber als Experte wird der guten Lunkenbein alis bachatero mehr dazu sagen können.


Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2005 13:57
avatar  Nueva Ola ( gelöscht )
#110 RE:Was Treibt einen Aleman nach Cuba ,Klare Antwort bitte
avatar
Nueva Ola ( gelöscht )

Hallo, Leute!

Warum kann man die Erfahrungen, die jemand in Kuba und mit den Menschen und Gegebenheiten dort gemacht hat, nicht einfach so stehen lassen. Der Thread begann doch mit der Frage "Was treibt einen Alemano......". Es wurde ja nicht gleichzeitig verlangt, jeden positiven oder negativen Kommentar zu zerpflücken. Besonders von jenen, die ohnehin immer und überall das sprichwörtliche Haar in der Suppe suchen müssen und auch finden. Wenn jemand in Kuba die sauberste Insel der Karibik findet, hat er eben die Dinge, die im argen liegen, nicht gesehen. Was er zu Gesicht bekommen hat, hat ihm halt gefallen. Verglichen mit der Hygiene in unseren Spitälern herrschen sicherlich in Kuba mancherorts Horrorzustände, doch vergleicht mal die selbigen mit den Zuständen in einem jamaikanischen oder anderen karibischen Krankenhaus! Ich weiß z.B. von einigen Behandlungen an Einheimischen, die hervorragend durchgeführt wurden und keinerlei hygienische oder operationstechnische Defizite nach sich gezogen hätten. Dass nicht alles so glänzt wie bei uns, liegt wahrscheinlich auch daran, dass die alten Böden und Gemäuer, sowie die uralten Einrichtungsgegenstände und Instrumente einfach nicht mehr glänzen können.

Was ich damit sagen will ist, dass ein Normalbürger aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz z.B. mit einer ganz bestimmten Erwartungshaltung in die Karibik fährt. Wenn er - oder sie - sich dabei ein für ihn einigermaßen erschwingliches Ziel (Kuba) aussucht, in diese Insel alle seine Urlaubsträume projiziert (wie immer die auch aussehen mögen) und sich danach positiv dazu äußern kann, muß man doch nicht hergehen und mit Gewalt versuchen, dieses Bild zu zerstören oder abzuwerten. - Was sind einige von euch doch bloß für Fatalisten und Besserwisser!

Was habe ich auf meinen oftmaligen Kubareisen schon alles erlebt - passt negativ wie positiv auf keine Kuhhaut - trotzdem würde ich nicht alles Schlechte stets überbewerten und schon gar nicht immer und überall versuchen, jemandem seine rosarote Brille mit Genuss von der Nase zu reißen.

Kuba ist schön, der Kubaner herzlich und gastfreundlich, beides hat - wie überall - seine Mängel, doch wer, bitte, möchte sich davon ausnehmen. Weder Europa noch der Rest der Welt und schon gar nicht dessen Menschen!

NO


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2005 14:08
avatar  ( Gast )
#111 RE:Was Treibt einen Aleman nach Cuba ,Klare Antwort bitte
avatar
( Gast )

Also über Hygiene kann man sich ja wohl wirklich streiten, wenn ich mir hier in Deutschland so manches anschaue, na danke. Habe in Kuba 1 Woche im Krankenhaus gelegen in Havanna. Kann nichts Negatives über die Hygiene dort sagen. War alles sauber. Man darf nicht ausgehen von unserem Standard. Dort ist es nun mal ärmer als hier und dafür muß ich sagen, sieht es dort gut aus. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2005 14:11
avatar  Nueva Ola ( gelöscht )
#112 RE:Was Treibt einen Aleman nach Cuba ,Klare Antwort bitte
avatar
Nueva Ola ( gelöscht )

Du sagst es Biene, meine Rede!

NO


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2005 14:14 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2005 14:18)
avatar  ( Gast )
#113 RE:Was Treibt einen Aleman nach Cuba ,Klare Antwort bitte
avatar
( Gast )

Biene
das Krankenhaus wo sich touristen aufzuhalten haben, ist eine International Krankenhaus , und ist um einiges besser als die Krankenhäuser für normal sterblichen, auch da zahlt man 400 USD/tag.
Mein Sohn ( 2 JAhre ) war im Oktober erkrankt, er würde im cubanischen Krankenhäuser nicht versorgt, sie lehnten es ab weil er im ausland lebt, er dürfte per Krankenwagen in der Cira Garcia fahren, wenn ich keine Auslandskrankenversicherung abgeschlossen hätte, dürfte ich 260 CUC hinblättern.
Das Krankenhaus war dort sehr gut, und sauber, gar kein thema, es ist aber eine ausnahme


Es gibt ausserdem auch Krankenhäuser, die sind bestimmt für Militär ( hohere offizier Leute ) Politikern und sonstigen Promimenten, auch die sind besser als der durschnitt.

Ich habe aber gesagt , was man sich anschauen soll, der DETALI aus der Forum hat es gemacht und sogar einiges fotografiert, er sah danach einige Jahre Älter.

Scheinbar ist es für viele sehr schwierig sachlich zu debattieren, selbst anhand von einfachen Beispiele, klappt es nicht, naja.... das sah Nostradamus bereits vor paar jahren kommen, und es wird auch immer schlimmer


Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2005 14:24
avatar  Nueva Ola ( gelöscht )
#114 RE:Was Treibt einen Aleman nach Cuba ,Klare Antwort bitte
avatar
Nueva Ola ( gelöscht )

Der Nostradamus hat auch schon vor Urzeiten vorhergesagt, dass alle Miesmacher, Besserwisser, Nörgler, Niemandem-das-Schwarze-hinterm-Nagel-gönnenden und Jedem-die-Freude-nehmen-wollenden Zeitgenossen irgendwann von dieser Erde hinweg- und direkt in den Schlund der Hölle gefegt werden. Dort werden sie sich dann unter Heulen und Zähneknirschen in ihren dämlichen Hintern beißen können.

NO


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2005 14:28
avatar  ( Gast )
#115 RE:Was Treibt einen Aleman nach Cuba ,Klare Antwort bitte
avatar
( Gast )

eben drum, das kommt auch noch dazu, arm dran wer as welchen grund auch immer behauptet: kuba wäre eine sauber insel oyea arme hintern
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2005 14:33
#116 RE:Was Treibt einen Aleman nach Cuba ,Klare Antwort bitte
avatar
Top - Forenliebhaber/in

na ja, wenn ich mir die strassen hier in berlin so anschaue dann lobe ich mir doch die kunanischen strassenfeger!!


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2005 14:40
#117 RE:Was Treibt einen Aleman nach Cuba ,Klare Antwort bitte
avatar
Forums-Senator/in

@ kubanito:

Wenn die Krankenhäuser für Kubaner so schrecklich sind, wieso bist Du mit Deinem Sohn dann überhaupt erst dorthin gefahren?

Hier ein Bild aus dem Krankenhaus von Nueva Gerona / Isla de la Juventud. Das Krankenhaus ist (wie auch unschwer auf dem Foto zu erkennen ist) keine Clinica Internacional. Die Behandlung war dennoch sehr gut.



 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2005 14:54
avatar  ( Gast )
#118 RE:Was Treibt einen Aleman nach Cuba ,Klare Antwort bitte
avatar
( Gast )

Wenn die Krankenhäuser für Kubaner so schrecklich sind, wieso bist Du mit Deinem Sohn dann überhaupt erst dorthin gefahren?
Weil Rueckflug nach germany auf die schnelle nicht möglich Spaß bei seite, wir wohnen 100 meter vom Krankenhaus entfernt, und sind daher erstmal dahin gefahren, es war ja nicht von aufenthalt die rede.
Wenn cubanos die Wahl zwischen International und Nationales krankenhaus, was glaubst du was würden sie wählen und warum ?
Deine foto ( wofür ich danke ) sagt einiges, auch, dass die abgebildete Toiletten papier mitnehmen dürfte--
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2005 15:00
avatar  ( Gast )
#119 RE:Was Treibt einen Aleman nach Cuba ,Klare Antwort bitte
avatar
( Gast )

Ob es nun ein Krankenhaus für Touristen war, keine Ahnung, bin dort eingeliefert worden, als ích nicht anwesend war geistig. Aber ich war mit meiner Freundin oft in der Poliklinik, auch nachts, weil sie ganz arg Asthma hat, konnte nie sagen, daß es so aus sah, wie auf dem Bild. Gut die Einrichtung spärlich, aber sauber. Die Behandlung total toll und liebevoll, das möchte ich mal hier in Deutschland erleben. Was wolln sie, ja müssen sie warten, mindestens 2 Stunden. Habe einmal erlebt, nach jahrelanger Behandlung, daß eine Ärztin auch lächeln konnte, konnte mir nicht verkneifen, zu sagen, ach sie können ja sogar lächeln, was für ein Wunder. Darüber mußte sogar die griesgrämige Ärztin lachen. Also bitte, keine Vergleiche. Scheiße gibt es hier wie dort, deshalb kann man aber nicht so negativ an die Sache ran gehen. Kubi bei Dir stellt man immer wieder fest,egal ob Deutschland oder Kuba, Du siehst alles nur Negativ, solltest Dich vielleicht in Behandlung begeben, kann Dir gute Kliniken empfehlen. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2005 15:11 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2005 15:12)
avatar  ( Gast )
#120 RE:Was Treibt einen Aleman nach Cuba ,Klare Antwort bitte
avatar
( Gast )

Biene

ich habe schon Leute die mich behandeln, dazu wärst du und die meisten deine Landesleutin mit höchstwahrscheinlichkeit nicht in der Lage, war trizdem nett, wenn du es probieren willst, so gebe dir gerne eine chance, gar kein thema.
Aufgrund meiner Bildung, meine zahlreichen Reisen auf der welt, und meine Kenntnissen, sehe ich nicht alles negativ, sondern nenne ich die Sachen so wie sie sind, mehr auch nicht.

Über die liebesvoll behandlung war keine Rede und es wird sicher niemanden bestreiten, wenn du etwas mehr kenntnissen hättest, wäre so eine aussage nie gekommen, da mit dem Thema nix zutun hat.

Auch in Indien sind die Leute (pflegern und schwestern ganz besonders) sehr lieb, aber Indien ist genau so dreckig wie cuba, auch dort gibt es Leute ( auch Markus Merk, aber das sagt dir sicher nix ) die immer wieder hinfliegen, die sagen aber sicher nicht, weil es dort so sauber ist * grins *

Wenn jemanden wert auf Hygiene liegt, der bereist sicherlich weder Indien, noch Kuba oder Jamaika, das war der Punkt und nicht anders.
Es darf im jahr 2005 nicht angehen, dass Leute niemals in havana vieja waren, und der Dreck nicht gesehen bzw gerochen haben, und doch märchen über Cuba erzählen wollen, das ist nicht gut.

Mit Cuba meine ich natürlich, die Cuba wo die Leute auch wohnen, einige Anlagen in varadero, cayo Largo und CAyo Coco sind davon ausgeschlossen.
Es sollte sich von selber verstehen, aber hier ist ja nicht immer der Fall
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2005 15:20
avatar  ( Gast )
#121 RE:Was Treibt einen Aleman nach Cuba ,Klare Antwort bitte
avatar
( Gast )

Hätte mich nicht gewundert, wenn Du nicht wieder etwas zum Widersprechen hättest. Ich weiß ja nicht, wo Du zum Arzt gehst, ich rede von meinen Erfahrungen in Havanna. Wie gesagt, ich war nicht nur in Touristenklasse. Meine Freundin wohnt in den Slums von Havanna, wie ich immer sage, aber selbst dort war die Poliklinik sauber. Bei meinem Ex in der Poliklink, Havanna del Este, war auch alles in Ordnung. Gut ich gehe nicht von der Einrichtung aus, aber es war sauber. ICh weiß nicht, wo Du hin gehst, aber bei Deinem Umgang wundert mich nichts. Mach die außerdem keine Sorgen um meine Behandlung, die ist wahrscheinlich intensiver und besser wie Deine, glaube mir. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2005 15:39
avatar  ( Gast )
#122 RE:Was Treibt einen Aleman nach Cuba ,Klare Antwort bitte
avatar
( Gast )

Bienchen, also du bist noch nie in havana vieja gewesen ??
Leider ist sie u.a. bekannt für den Dreck, und woanders ieht es leider nicht viel besser aus, wenn du möchtest kann ich es dir mit fotos belegen, habe selbst keine, aber über google kann man einiges finden.
Aber vielleicht ist das eine oder der andere dort auch schon mal gewesen und hat selbst foto geschossen, sachlich bleiben, sachlich, ansonst fragen.
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2005 17:12
avatar  Kawa ( gelöscht )
#123 RE:Was Treibt einen Aleman nach Cuba ,Klare Antwort bitte
avatar
Kawa ( gelöscht )

ach habe ich dich falsch verstanden? du wolltest wissen wie uns krankenhäuser gefallen? da kann ich gott sei dank nicht mitreden.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2005 17:25
avatar  ( Gast )
#124 RE:Was Treibt einen Aleman nach Cuba ,Klare Antwort bitte
avatar
( Gast )

Kubanito ich kann Dir Deine Frage beantworten, was Aleman nach Kuba treibt. Das Wissen, daß Männer wie Du in Deutschland sind. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2005 17:46
avatar  ( Gast )
#125 RE:Was Treibt einen Aleman nach Cuba ,Klare Antwort bitte
avatar
( Gast )

@Biene
jetzt kommt der Unterschied,der Deutsche Mann schweigt und genießt die schöne Zeit mit einer Frau,
Aber Doktor Rudi der Ramler ,braucht seine Selbstbestätigung.
Blaue Flecken auf den Schultern ,Ich war Heute mal wieder Gut.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!