Ladung von der Zollfahndung wegen Zigarren - wer hat damit Erfahrungen?

  • Seite 8 von 8
23.11.2010 16:27 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2010 16:27)
avatar  b12
#176 RE: RE:Ladung von der Zollfahndung wegen Zigarren - wer hat damit Erfahrungen?
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito

Damals warst du ja auch noch nicht registriert:
b12 Registriert am: 31.07.2006




lies mal deine beiträge durch....was ist nur aus dir geworden. macht dich deine ehe so bitter?



.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2010 16:28
avatar  jan
#177 RE: RE:Ladung von der Zollfahndung wegen Zigarren - wer hat damit Erfahrungen?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Bitterschokolade statt Milchschokolade?
.

23.11.2010 16:42
#178 RE: RE:Ladung von der Zollfahndung wegen Zigarren - wer hat damit Erfahrungen?
avatar
Rey/Reina del Foro

warum fährt man wohl als verheirateter Mann ALLEIN mit dem Fahrrad durch Cuba?!?!?!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2010 16:44
avatar  George1
#179 RE: RE:Ladung von der Zollfahndung wegen Zigarren - wer hat damit Erfahrungen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German
warum fährt man wohl als verheirateter Mann ALLEIN mit dem Fahrrad durch Cuba?!?!?!



Weil man kein Tandem hat.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2010 16:47
avatar  dirk_71
#180 RE: RE:Ladung von der Zollfahndung wegen Zigarren - wer hat damit Erfahrungen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Und auch dieser Thread bewegt sich in Richtung ..
Dafür hätte er nicht reanimiert werden müssen

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2010 16:50
avatar  George1
#181 RE: RE:Ladung von der Zollfahndung wegen Zigarren - wer hat damit Erfahrungen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71
Dafür hätte er nicht reanimiert werden müssen



war aber zumindest mal interessant zu lesen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2010 17:03
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#182 RE: RE:Ladung von der Zollfahndung wegen Zigarren - wer hat damit Erfahrungen?
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

[quote="el loco alemán"]@ Erik

Danke, daß du deine Gedanken zum Thema hier so ausführlich aufgeschrieben hast.
So in etwa waren auch meine Gedankengänge, nur mit dem Unterschied, daß ich es nach mehreren schlechten Erfahrungen in der Vergangenheit fortan ablehne, irgendwelche Winkeladvokaten aufzusuchen.

Die versprechen dir das Blaue vom Himmel und wenn du erst mal unten links unterschrieben hast, quetschen sie dich aus wie eine Zitrone und am Ende stehst du mit deinem Problem genau so beschissen da wie vorher und hast noch zusätzliche Kosten.

Ich habe bei der Zollverwaltung angerufen und ein ausführliches Gespräch mit der zuständigen Sachbearbeiterin gehabt und Sie nochmal auf die im Protokoll festgehaltenen Umstände hingewiesen. Sie meinte, es wäre für mich von großem Vorteil, die aufgelisteten Abgaben so schnell als möglich zu begleichen, denn dort im HZA wird über ein evtl. Strafmaß entschieden, nicht bei Gericht. Wenn alles überstanden ist, werde ich das Resultat hier bekanntgeben.------------------
bevor hier geschlossen wird,
...das wie ausgegangen ist?


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2010 17:04
avatar  castro
#183 RE: RE:Ladung von der Zollfahndung wegen Zigarren - wer hat damit Erfahrungen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1

Zitat von dirk_71
Dafür hätte er nicht reanimiert werden müssen



war aber zumindest mal interessant zu lesen.



Hat einer der Leserinnen oder Leser etwas von den Behauptungen ELAs und christian1008 in dem Thread finden können?

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2010 19:45 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2010 19:45)
#184 RE: RE:Ladung von der Zollfahndung wegen Zigarren - wer hat damit Erfahrungen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Panfilo

Zitat von el loco alemán

Wenn alles überstanden ist, werde ich das Resultat hier bekanntgeben.


...das wie ausgegangen ist?




Guckst du hier: 10.06.2005 15:41


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2010 20:01
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#185 RE: RE:Ladung von der Zollfahndung wegen Zigarren - wer hat damit Erfahrungen?
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Du hast also "nur" die Steuer nachbezahlt?
Hat sich von Deinen Kunden keiner beschwert über den Schund den du geliefert hast oder waren sie so günstig das eh nur Trottel darauf geboten haben? Hast Du trotz Steuernachzahlung noch ein Geschäft gemacht?
5 Jahre später kann ja darüber offen reden.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2010 20:19 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2010 20:20)
#186 RE: RE:Ladung von der Zollfahndung wegen Zigarren - wer hat damit Erfahrungen?
avatar
Rey/Reina del Foro
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Du hast also "nur" die Steuer nachbezahlt?ja
Hat sich von Deinen Kunden keiner beschwert über den Schund den du geliefert hast oder waren sie so günstig das eh nur Trottel darauf geboten haben? kein Schund, nur absolute Top-Qualität - allen Ernstes, sonst hätte es ja auch keine durchweg positiven Bewertungen gegebenHast Du trotz Steuernachzahlung noch ein Geschäft gemacht?"Ist das Geschäft auch noch so klein, es bringt stets mehr als Arbeit ein."

Im Übrigen war das Versteigern von Zigarren in der relevanten Zeit 2002 keine "Blödheit" wie hier von einem Unwissenden unterstellt wurde, sondern vielmehr die Normalität bei Ebay. Als das später verboten wurde hab ich auch keine mehr eingestellt. Allerdings hat Ebay alle Daten sämtlicher älteren Auktionen aufgehoben (und dem Zoll übergeben), obwohl diese angeblich nach 6 Monaten gelöscht werden. Auch so ein Blockwartverein. Selber nicht in der Lage die eigenen Kunden vor Hackern zu schützen aber deren Daten weitergeben.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2010 21:42
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#187 RE: RE:Ladung von der Zollfahndung wegen Zigarren - wer hat damit Erfahrungen?
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

...kein Schund, nur absolute Top-Qualität - allen Ernstes,

...was anderes hätte ich auch gar nicht erwartet.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2010 22:23 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2010 22:24)
avatar  Tine
#188 RE: RE:Ladung von der Zollfahndung wegen Zigarren - wer hat damit Erfahrungen?
avatar
Forums-Senator/in

Zitat

war aber zumindest mal interessant zu lesen.



das schon, aber nix was konkret eine anonyme anzeige eines foro mitgliedes bestätigt.



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2010 00:42
avatar  pedrita
#189 RE: RE:Ladung von der Zollfahndung wegen Zigarren - wer hat damit Erfahrungen?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von castro

Hat einer der Leserinnen oder Leser etwas von den Behauptungen ELAs und christian1008 in dem Thread finden können?



nein, absolut nichts


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2010 10:40
avatar  Moskito
#190 RE: RE:Ladung von der Zollfahndung wegen Zigarren - wer hat damit Erfahrungen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von San German

warum fährt man wohl als verheirateter Mann ALLEIN mit dem Fahrrad durch Cuba?!?!?!


Aus dem Alter bist du raus um das zu verstehen...

S


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2010 14:23
avatar  userhv ( gelöscht )
#191 RE: RE:Ladung von der Zollfahndung wegen Zigarren - wer hat damit Erfahrungen?
avatar
userhv ( gelöscht )

Ela, Du tust mir leid. Wer hat es nötig hat, solche Geschäfte zu machen. Der verdient mein Mitleid. Ich verteile zur Weihnachtszeit immer recht viel an Obdachlose. Soll ich die Spenden in diesem Jahr besser an Dich weiterleiten.

PS: Könnte ja sein, dass Du das Geld für einen Anwalt brauchst.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2010 15:14
avatar  Jorge2
#192 RE: RE:Ladung von der Zollfahndung wegen Zigarren - wer hat damit Erfahrungen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich hatte mir 2004 ein Kistchen "Romeo & Julieta Tubos" aus Spanien über Ebay gekauft. In 2007 kam eine Zahlungsaufforderung vom Zollamt Münster über die stolze Summe von 1,23 € - persönlich von einem Zollbediensteten handschriftlich unterschrieben. Portokosten 0,90 € für diesen Schrieb.

Habe natürlich erst einmal nicht bezahlt, in der Hoffnung das Verfahren wird wegen Geringfügigkeit eingestellt.

Dachte ich,
aber dann kam nochmals eine Mahnung (Portokosten 0,55 €) mit Drohung einer Strafanzeige wegen Steuerhinterziehung - persönlich von einem Zollbediensteten handschriftlich unterschrieben - daraufhin habe ich halt die 1,23 € bezahlt in der Annahme, dass die Angelegenheit damit für beide Seiten erledigt ist.

Dachte ich,
aber drei Wochen später kam wieder ein Schreiben vom Zollamt Münster - persönlich von einem Zollbediensteten handschriftlich unterschrieben]- in dem mir mitgeteilt wurde, dass das Verfahren nunmehr nach erfolgter Zahlung eingestellt wurde (Portokosten 0,90 €)!

Forderung 1,23 €
Portokosten 2,35 €
geschätzte Bearbeitungskosten ca. 60,- €

Da frag ich mich schon, ob die mit meinen Steuergeldern nichts besseres anfangen können, als diese durch wahnwitzigen Aktivismus zu verschwenden!


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2010 17:51
avatar  jan
#193 RE: RE:Ladung von der Zollfahndung wegen Zigarren - wer hat damit Erfahrungen?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Beamte werden sowieso bezahlt, ob tätig oder nicht.
.

Seite 8 von 8 « Seite 1 ... 4 5 6 7 8 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!