Vorstellung: Maik Cuba aus Havanna

• Seite 6 von 6
05.07.2025 20:59
#126 RE: Vorstellung: Maik Cuba aus Havanna
sehr erfahrenes Mitglied

Ick kann nicht nachvollziehen, dass es dir bei einem Kubatrip nur darum geht möglichst billig über die Runden zu kommen.
Wenn schon, dann solltest du einen echten survival trip in Kuba machen, so wie einst Rüdiger Nehberg
Glaube mir, das geht in Kuba auch.
Schon mal gezeltet in Kuba und dich nur von dem ernährt was dir die Natur so bietet ?

Antworten

Beitrag melden
06.07.2025 00:17
#127 RE: Vorstellung: Maik Cuba aus Havanna
spitzen Mitglied

Ich glaube, er spricht von den ruteros, die auf Handzeichen an bestimmte Punkten zu bestimmten destinationen fahren. Es ist nicht vor dem Inglaterra sondern an der Ecke prado und Neptuno wo Mann günstig Richtung vedado fährt. Ein paar Meter weiter ist der Ort wo man am besten tauscht oder aufs schlimme betrogen wird.

Antworten

Beitrag melden
06.07.2025 00:29
#128 RE: Vorstellung: Maik Cuba aus Havanna
Rey/Reina del Foro

Zitat von Descansa im Beitrag #127
Iist der Ort wo man am besten tauscht oder aufs schlimme betrogen wird.

Ein Grund, warum ich es vermeide, en la calle zu tauschen. Man bekommt zwar womöglich nicht den besten Kurs, ist aber vor Betrug besser gefeit.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Antworten

Beitrag melden
06.07.2025 12:14
#129 RE: Vorstellung: Maik Cuba aus Havanna
normales Mitglied

beim taxistand gegen über der sloppybar beim hotel sevilla fahren die taxis nach alamar. der festpreis ist 250 cup,bei 4 personen 1000 cup. bei circa 13 km entfernung kommt man auf einen km preis von 80 cup. das ist auch der standartpreis von mai.habe was mitgenommen für eine person aus pina del rio. sie hat es in havanna abgeholt. ich habe sie nach den taxipreis gefragt. die antwort 1900 cup. hatte im februar 24 auch nicht mehr bezahlt. wenn ich den fahrer nach den preis frage ,, meinen sie den yuma ausnehmen zu können. daher nenne ich den preis den ich bezahlen möchte. warum soll ich mich ausnutzen lassen,nur weil ich ausländer bi.

Antworten

Beitrag melden
06.07.2025 13:02 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2025 13:04)
#130 RE: Vorstellung: Maik Cuba aus Havanna
spitzen Mitglied

Hotel Sevilla nach Alamar sagt Google Maps sind es ca. 5 km.
Das sind aber keine Taxis, die man von einem Ort A nach B bestellt, sondern eine Art Ersatz für öffentliche Verkehrsmittel, die eine bestimmte Route bedienen.

Antworten

Beitrag melden
06.07.2025 13:10
#131 RE: Vorstellung: Maik Cuba aus Havanna
Rey/Reina del Foro

Zitat von hardl im Beitrag #129

nur weil ich ausländer bi.

Bi zu sein ist ja auch in cuba kein Makel.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!

Antworten

Beitrag melden
06.07.2025 18:13 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2025 18:17)
#132 RE: Vorstellung: Maik Cuba aus Havanna
Top - Forenliebhaber/in

@hardl: Kann es sein, dass du Sammeltaxen meinst? Das sind aber keine Taxen in dem Sinne, wie ich es meine. Die Taxen, die ich meine, holen mich da ab wo ich möchte und bringen mich genau dahin wo ich will. Die Sammeltaxen fahren einen aber nicht alleine, sondern warten bis genug Personen zusammen sind. Die haben auch in Holguin und Guardalavaca feste Standplätze. In Guardalavaca ist der aber weit weg vom Zentrum. Da läuft man mal gerne 20 Min. vom Strand aus. Und den größten Teil des Weges in der prallen Sonne. Und sie lassen einen dann unten an der Strasse raus, von wo man auch nochmal gut 15 Min. zum Hotel läuft. Sorry, da zahle ich lieber einen höheren Preis und erspare mir einen Sonnenstich.
Von Holguin nach Guardalavaca kosten sie 1000 CUP pro Strecke. Es müssen aber zwischen 8-14 Personen zusammen sein, bevor der Fahrer startet. Hängt von der Größe des Autos ab.

Antworten

Beitrag melden
07.07.2025 17:41
#133 RE: Vorstellung: Maik Cuba aus Havanna
normales Mitglied

habe bei google maps hotel sevillia nach alamar eingegeben,hat 14 km angezeigt. bin die strecke schon 100 mal gefahren.kann das taxi auch alleine benutzen,bezahle dann für 4 personen.wären dann 1000 cup. kann aussteigen wo ich will.ist vielleicht in holguin nicht so einfach wie in havanna. sind feste preise.

Antworten

Beitrag melden
07.07.2025 18:26 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2025 18:27)
#134 RE: Vorstellung: Maik Cuba aus Havanna
Top - Forenliebhaber/in

Du kannst vielleicht aussteigen wo du willst, aber das Sammeltaxi fährt eine bestimmte Route und bringt dich nicht zu einer von dir gewünschten Adresse. Ich kann auch bei der Einfahrt zum Hotel aussteigen, aber ab da muss ich bis zum Hotel laufen und ich muss immer zur Sammelstelle gehen. Diese Art von Taxi fährt mich nicht hoch zum Eingang und es holt mich auch nicht an einer von mir gewünschten Adresse ab. Und damit ist es kein Taxi für mich im herkömmlichen Sinn.

Und bei mir zeigt Google Maps auch 5,3 km an vom Hotel Sevilla nach Alamar. 🤷‍♀️ Würde also 200 CUP pro km machen, wenn du das Sammeltaxi alleine nimmst.

Bildanhänge
imagepreview

IMG_6206.png

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
07.07.2025 20:03
#135 RE: Vorstellung: Maik Cuba aus Havanna
Forums-Senator/in

In Kuba wird schon lange das Prinzip der Gleichbehandlung verfolgt. Alles ist in Dollar und der Dollar ist für alle gleich.

Live like Christoper Columbus at casacolonial-holguin.com

! Get a 25% off for all Forum members !

MARK: We always have electricity.

Antworten

Beitrag melden
07.07.2025 20:16
#136 RE: Vorstellung: Maik Cuba aus Havanna
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von hardl im Beitrag #133
habe bei google maps hotel sevillia nach alamar eingegeben,hat 14 km angezeigt. bin die strecke schon 100 mal gefahren.kann das taxi auch alleine benutzen,bezahle dann für 4 personen.wären dann 1000 cup. kann aussteigen wo ich will.ist vielleicht in holguin nicht so einfach wie in havanna. sind feste preise.

stimmt nicht, es sind 5,5 kilometer

Antworten

Beitrag melden
07.07.2025 20:49 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2025 20:51)
#137 RE: Vorstellung: Maik Cuba aus Havanna
Rey/Reina del Foro

Zitat von quattro im Beitrag #136
stimmt nicht, es sind 5,5 kilometer

Ich biete 5,0

https://www.google.de/maps/dir/Alamar,+H...SoASAFQAw%3D%3D

Screenshot_20250707_205030_Maps.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

--

Antworten

Beitrag melden
07.07.2025 21:04
#138 RE: Vorstellung: Maik Cuba aus Havanna
Top - Forenliebhaber/in

Wer bietet unter 5 oder mehr als 14 km?

Antworten

Beitrag melden
07.07.2025 21:13
#139 RE: Vorstellung: Maik Cuba aus Havanna
Rey/Reina del Foro

Hardl meint aber wohl den Strand.

Screenshot_20250707_211153_Maps.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

--

Antworten

Beitrag melden
07.07.2025 22:39 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2025 22:41)
#140 RE: Vorstellung: Maik Cuba aus Havanna
Top - Forenliebhaber/in

Ok. Auf jeden Fall meint er kein normales Taxi, dass einen von der Casa oder Hotel abholt und dann direkt zu Ziel X bringt, ohne Zwischenstopps.
Ich frage mich gerade, ob er das mit den Casas ähnlich meint und es sich dabei eher um ein Bett handelt, dass er für 2400 CUP pro Nacht bekommt. Oder ein Zimmer wo er sich das Bad mit 8 anderen Zimmern teilen muss. 🤣🤣🤣🤣

Antworten

Beitrag melden
08.07.2025 01:22
#141 RE: Vorstellung: Maik Cuba aus Havanna
super Mitglied

Trieli,
Kontrollierst du morgens und abends die Stellung der Reifenventile oder guckst du den ganzen Tag nur aus dem Fenster?
Ich rätsele gerade woher du weißt, dass derselbe Fahrer von morgens bis abends vor dem Hotel ohne eine einzige Fahrt stand.

In einer kranken Gesellschaft hält man die Gesunden für verrückt (Erich Fromm)

Antworten

Beitrag melden
08.07.2025 10:30
#142 RE: Vorstellung: Maik Cuba aus Havanna
Top - Forenliebhaber/in

Mach einfach mal in einem dieser Hotels Urlaub. Da du ja clever bist, weißt du spätestens ab Tag 3 woran man es erkennt ohne am Eingang zu campieren. 😏

Antworten

Beitrag melden
08.07.2025 11:03
#143 RE: Vorstellung: Maik Cuba aus Havanna
Forums-Senator/in

Ihr haltet hier einen threat am
Leben und Maik aus Cuba hat sich längst vertschuesst, nachdem er seine Promo hier abgelassen hat.

Live like Christoper Columbus at casacolonial-holguin.com

! Get a 25% off for all Forum members !

MARK: We always have electricity.

Antworten

Beitrag melden
Seite 6 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!