Vorstellung: Maik Cuba aus Havanna

• Seite 2 von 2
Heute 09:27
#26 RE: Vorstellung: Maik Cuba aus Havanna
Forums-Senator/in

Was ist denn mit dem TE? Lässt hier seine PR ab und weg issuer.

Was kostet denn ein Tag mit Guide und Taxi? Und wo fahren die uns hin? @MaikCuba ?

Live like Christoper Columbus at casacolonial-holguin.com

! Get a 25% off for all Forum members !

Antworten

Beitrag melden
Heute 09:55
#27 RE: Vorstellung: Maik Cuba aus Havanna
neues Mitglied

hier braucht mir von cuba nichts zu erzählen,bin 4mal in jahr hier,die preise bestimme bei den taxis und den casas ich.der taxipreis ist 80 cup pro km fur die casas bezahle ich höchstens 4000 cup.der schwarzmarktkurs interresiert mich nicht. für taxi nach chienfuegos habe ich 6000 cup bezahlt im mai.casas 3000. zurück auch.die mondpreise könnt ihr bezahlen.

Antworten

Beitrag melden
Heute 11:19
#28 RE: Vorstellung: Maik Cuba aus Havanna
neues Mitglied

@hardl

Die Preise für ein Taxi hängen auch stark von der jeweiligen Situation ab. Zum Beispiel nach einer Veranstaltung in Havanna ist es schwer die Preise, die Du Dir wünscht zu realisieren. Auch einheimische zahlen dort mehr als 80 cup pro Kilometer. 10 Kilometer für 2 Euro wären auch unterhalb der variablen kosten, daher kann ich mir auch schwer vorstellen, dass das in Breite funktioniert.

Eine Casa für 10 Euro pro Nacht kann funktionieren, aber das ist dann auch der entsprechende Standard.

Antworten

Beitrag melden
Heute 11:32
#29 RE: Vorstellung: Maik Cuba aus Havanna
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von hardl im Beitrag #27
hier braucht mir von cuba nichts zu erzählen,bin 4mal in jahr hier,die preise bestimme bei den taxis und den casas ich.der taxipreis ist 80 cup pro km fur die casas bezahle ich höchstens 4000 cup.der schwarzmarktkurs interresiert mich nicht. für taxi nach chienfuegos habe ich 6000 cup bezahlt im mai.casas 3000. zurück auch.die mondpreise könnt ihr bezahlen.

Ja, so macht der Urlaub Spass! Ziehst du dein Ding auch bei einer Kugel Eis oder beim Restaurantbesuch durch?

Antworten

Beitrag melden
Heute 11:45
#30 RE: Vorstellung: Maik Cuba aus Havanna
super Mitglied

ich hatte mal eine Freundin im Raum Cienfuegos, bin dort von Habana für umgerechnet 300 pesos hingekommen.
War sehr interessant die Reise, leider gibt es die Amarillos nicht mehr.
In den 90 er Jahren fand ich hin und wieder einheimische "Hotels" die 25 Pesos i.e. damals 1 USD gekostet haben.
Aktuell wird es schwer in Habana unter 8 €uro pro Tag eine Casa zu mieten.
Ich zahle da lieber etwas mehr, um eine Unterkunft mit hartem Bett, halbwegs vernünftigem Bad, Küche und Wandsafe zu haben.

Homestay billige Unterkunft Habana 4.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Homestay billige Unterkunft Habana 3.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

In einer kranken Gesellschaft hält man die Gesunden für verrückt (Erich Fromm)

Antworten

Beitrag melden
Heute 13:40 (zuletzt bearbeitet: Heute 13:41)
#31 RE: Vorstellung: Maik Cuba aus Havanna
sehr erfahrenes Mitglied

Für etwas grössere Strecken wie HAV->SCU zahlte ich zuletzt 250$ , aber in einem vernünftigen Auto mit AC und kein Lada bei dem es wie an einer Tankstelle stinkt.
Es gibt natürlich auch Unterschiede zwischen einer casa für 10$ und einer für 100$, aber das muss jeder für sich entscheiden.

Antworten

Beitrag melden
Heute 13:57
#32 RE: Vorstellung: Maik Cuba aus Havanna
Rey/Reina del Foro

"Watt denn Nu"?
Auf der einen Seite gibst Du den Oberchecker und Sparfuchs, auf der anderen "Interessiert" Dich der Schwarzmarkt Kurs nicht! Das passt doch hinten und vorne nicht zusammen! Du willst uns doch nicht im Ernst weismachen dass Du Deine Wahnsinnspreise auf Basis von 1: 120 begleichst!?

Antworten

Beitrag melden
Heute 14:40
#33 RE: Vorstellung: Maik Cuba aus Havanna
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #32

"Watt denn Nu"?
Auf der einen Seite gibst Du den Oberchecker und Sparfuchs, auf der anderen "Interessiert" Dich der Schwarzmarkt Kurs nicht! Das passt doch hinten und vorne nicht zusammen! Du willst uns doch nicht im Ernst weismachen dass Du Deine Wahnsinnspreise auf Basis von 1: 120 begleichst!?

Ein Troll ??!!

Antworten

Beitrag melden
Heute 14:41
#34 RE: Vorstellung: Maik Cuba aus Havanna
neues Mitglied

ein beispiel, wenn der casabesitzer 20 euro verlangt und ich in cup bezahlen möchte, interresiert mich der schwarzmarktkurs nicht, ich gehe nach den offiezielenkurs und der ist bei. ungefähr 130. und zu 90 prozent geht das.wenn ihr aber der schwarzkurs bezahlt wird es teuer. so spare ich bei taxis und übernachtung viel geld unn kann mir 4 mal cuba leisten. schaue dir die offiezielen preise bei taxis und hotels an. hotelpreise bei cubatur oder cubanacan, taxipreise an den seitenfenster vom taxi oder am flughafen.

Antworten

Beitrag melden
Heute 14:51
#35 RE: Vorstellung: Maik Cuba aus Havanna
neues Mitglied

im restararant habe ich eine preisliste und bei den taxis gibt es auch eine. taxi rutero kostet 20 cup quer durch havanna.

Antworten

Beitrag melden
vor 24 Minuten
#36 RE: Vorstellung: Maik Cuba aus Havanna
neues Mitglied

hotel inglaterra kostet 11000 cup,carebbien am prado 3300.

Antworten

Beitrag melden
vor 23 Minuten
#37 RE: Vorstellung: Maik Cuba aus Havanna
Rey/Reina del Foro

D.h. dass Du dem CP Besitzer 2.600 Cupies anbietest?! Das muss aber irgendwo in der Pampa sein.... wenn Du mit so einem Angebot in Havanna aufwartest..
Zu welchem Tauschkurs finanzierst Du Dein Bierchen zu 200 Pesos oder mal etwas zu knabbern für 1500?

Antworten

Beitrag melden
vor 18 Minuten
#38 RE: Vorstellung: Maik Cuba aus Havanna
neues Mitglied

Zitat
Descansa... Warum kann ich dann die 5 € für den bus parque central nach playas del este nicht in pesos, nicht in Euro und nicht in Dollar bezahlen, nur mit Kreditkarte? Wenn es keinen Strom gibt, fährt der Bus nicht, dann bieten die classic Cars ab 4 Personen die Fahrt für den gleichen Preis an.

Du kannst schon in cash bezahlen, man muss nur an den richtigen Fahrer samt Begleitperson kommen. Jede Bus Crew scheint zu machen was sie will. Die einen so die anderen so. So muss man auch aufpassen das man für seine kubanische Begleitung nicht auch noch in Euro/Dollar bezahlen soll.
Die Fahrt kostet schon seit geraumer Zeit 10 Euro.

Antworten

Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!