Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Vorstellung: Maik Cuba aus Havanna

hier braucht mir von cuba nichts zu erzählen,bin 4mal in jahr hier,die preise bestimme bei den taxis und den casas ich.der taxipreis ist 80 cup pro km fur die casas bezahle ich höchstens 4000 cup.der schwarzmarktkurs interresiert mich nicht. für taxi nach chienfuegos habe ich 6000 cup bezahlt im mai.casas 3000. zurück auch.die mondpreise könnt ihr bezahlen.

@hardl
Die Preise für ein Taxi hängen auch stark von der jeweiligen Situation ab. Zum Beispiel nach einer Veranstaltung in Havanna ist es schwer die Preise, die Du Dir wünscht zu realisieren. Auch einheimische zahlen dort mehr als 80 cup pro Kilometer. 10 Kilometer für 2 Euro wären auch unterhalb der variablen kosten, daher kann ich mir auch schwer vorstellen, dass das in Breite funktioniert.
Eine Casa für 10 Euro pro Nacht kann funktionieren, aber das ist dann auch der entsprechende Standard.

Zitat von hardl im Beitrag #27
hier braucht mir von cuba nichts zu erzählen,bin 4mal in jahr hier,die preise bestimme bei den taxis und den casas ich.der taxipreis ist 80 cup pro km fur die casas bezahle ich höchstens 4000 cup.der schwarzmarktkurs interresiert mich nicht. für taxi nach chienfuegos habe ich 6000 cup bezahlt im mai.casas 3000. zurück auch.die mondpreise könnt ihr bezahlen.
Ja, so macht der Urlaub Spass!

ich hatte mal eine Freundin im Raum Cienfuegos, bin dort von Habana für umgerechnet 300 pesos hingekommen.
War sehr interessant die Reise, leider gibt es die Amarillos nicht mehr.
In den 90 er Jahren fand ich hin und wieder einheimische "Hotels" die 25 Pesos i.e. damals 1 USD gekostet haben.
Aktuell wird es schwer in Habana unter 8 €uro pro Tag eine Casa zu mieten.
Ich zahle da lieber etwas mehr, um eine Unterkunft mit hartem Bett, halbwegs vernünftigem Bad, Küche und Wandsafe zu haben.
Homestay billige Unterkunft Habana 4.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Homestay billige Unterkunft Habana 3.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
#31 RE: Vorstellung: Maik Cuba aus Havanna

Für etwas grössere Strecken wie HAV->SCU zahlte ich zuletzt 250$ , aber in einem vernünftigen Auto mit AC und kein Lada bei dem es wie an einer Tankstelle stinkt.
Es gibt natürlich auch Unterschiede zwischen einer casa für 10$ und einer für 100$, aber das muss jeder für sich entscheiden.
#32 RE: Vorstellung: Maik Cuba aus Havanna

Zitat von hardl im Beitrag #27
"Watt denn Nu"?
Auf der einen Seite gibst Du den Oberchecker und Sparfuchs, auf der anderen "Interessiert" Dich der Schwarzmarkt Kurs nicht! Das passt doch hinten und vorne nicht zusammen! Du willst uns doch nicht im Ernst weismachen dass Du Deine Wahnsinnspreise auf Basis von 1: 120 begleichst!?

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #32Zitat von hardl im Beitrag #27
"Watt denn Nu"?
Auf der einen Seite gibst Du den Oberchecker und Sparfuchs, auf der anderen "Interessiert" Dich der Schwarzmarkt Kurs nicht! Das passt doch hinten und vorne nicht zusammen! Du willst uns doch nicht im Ernst weismachen dass Du Deine Wahnsinnspreise auf Basis von 1: 120 begleichst!?
Ein Troll ??!!

ein beispiel, wenn der casabesitzer 20 euro verlangt und ich in cup bezahlen möchte, interresiert mich der schwarzmarktkurs nicht, ich gehe nach den offiezielenkurs und der ist bei. ungefähr 130. und zu 90 prozent geht das.wenn ihr aber der schwarzkurs bezahlt wird es teuer. so spare ich bei taxis und übernachtung viel geld unn kann mir 4 mal cuba leisten. schaue dir die offiezielen preise bei taxis und hotels an. hotelpreise bei cubatur oder cubanacan, taxipreise an den seitenfenster vom taxi oder am flughafen.

#37 RE: Vorstellung: Maik Cuba aus Havanna

Zitat
Descansa... Warum kann ich dann die 5 € für den bus parque central nach playas del este nicht in pesos, nicht in Euro und nicht in Dollar bezahlen, nur mit Kreditkarte? Wenn es keinen Strom gibt, fährt der Bus nicht, dann bieten die classic Cars ab 4 Personen die Fahrt für den gleichen Preis an.
Du kannst schon in cash bezahlen, man muss nur an den richtigen Fahrer samt Begleitperson kommen. Jede Bus Crew scheint zu machen was sie will. Die einen so die anderen so. So muss man auch aufpassen das man für seine kubanische Begleitung nicht auch noch in Euro/Dollar bezahlen soll.
Die Fahrt kostet schon seit geraumer Zeit 10 Euro.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: