Vorstellung: Maik Cuba aus Havanna

• Seite 4 von 4
Heute 15:34
#76 RE: Vorstellung: Maik Cuba aus Havanna
normales Mitglied

quattro. die hotels bucht man bei cubatur und nicht im hotel. was ist ein trauriger urlaub wenn ich die normale preise bezahle und nicht das 3 fache.

Antworten

Beitrag melden
Heute 15:40
#77 RE: Vorstellung: Maik Cuba aus Havanna
Top - Forenliebhaber/in

Die Hotels, die in quattros Link angeboten werden, sind zumindest in Holguin, solche abgeranzten Drecksbuden, in denen ich nicht mal umsonst wohnen würde.
El Bosque und Pernik waren schon lange vor Covid nur dreckig und eklig. Das Don Lino hat einen schönen Strand. Aber dann hört das Positive da auch schon auf. Mirador de Mayabe hat einen netten Ausblick. Aber Zimmer total abgeranzt und dreckig, Essen einfach nur eklig. Und meine Erfahrungen beziehen sich auf Vor-Covid.

Und das man dauerhaft drauf bauen kann, dass die Hotels immer genug Diesel für die Aggregate haben halte ich für eher unwahrscheinlich. Es wird kein Zufall sein, dass hier im Royal Service jede Nacht der Strom 2-3 Stunden weg ist. Vermutlich würde es keiner zugeben, aber ich gehe davon aus, dass sie Diesel sparen sollen.

Antworten

Beitrag melden
Heute 15:41
#78 RE: Vorstellung: Maik Cuba aus Havanna
sehr erfahrenes Mitglied

Lies noch mal meine Beiträge durch, wo steht da dass man im Hotel bucht? Und traurig ist deine Art des Urlaubs, wenn man in der Karibik ist und sich um Taxi- oder Casapreise streitet. Und Geld genug hast du ja durch den Schwarzmarktkurs wie du selbst in deinem Eingangspost geschrieben hast.

Antworten

Beitrag melden
Heute 15:43
#79 RE: Vorstellung: Maik Cuba aus Havanna
normales Mitglied

trieli; richtest du dich nicht an den offieziellen preisliste der taxifahrer. wie kommst du auf einen angenehmen preis bei taxis und casas.würde mich interresieren.

Antworten

Beitrag melden
Heute 15:43
#80 RE: Vorstellung: Maik Cuba aus Havanna
neues Mitglied

Zitat
Hardle... Ihr seit doch die spezialisten,also stimmen die preise in cup, und bezahlt wird in cup. bar oder cubanischer karte. und die taxipreise sind am flughafen aufgehängt und an den seitenfenster von den taxis. meine behauptungen stimmen.

Naja geht doch. Warum drückst du dich nicht von Anfang an klar aus?

P.d. ich nehme an die Taxistas stehen Schlange wenn du am Flughafen ankommst

Antworten

Beitrag melden
Heute 15:47
#81 RE: Vorstellung: Maik Cuba aus Havanna
normales Mitglied

quattro: wie wisst ihr die taxipreise,wenn ihr euch nicht an den offiezielen taxipreisen wendet. ihr bezahlt also was der fahrer verlangt.

Antworten

Beitrag melden
Heute 15:47
#82 RE: Vorstellung: Maik Cuba aus Havanna
neues Mitglied

Zitat
quattro... Bezahlen tut halt irgendein Kubaner mit seiner Pesokarte oder der Reisebüroangestellte selbst. Vielleicht auch cash aber normal mit Pesokarte. Das machen Kubaner und natürlich auch Ausländer. Daran ist nichts auszusetzen, das kubanische System funktioniert so.

Du hast, so glaube ich, immer noch nicht verstanden worum es mir bei Hardl seinen Geschreibe ging.
Und danke, aber aufklären wie es in Kuba funktioniert brauchst du mich auch nicht

Antworten

Beitrag melden
Heute 15:48
#83 RE: Vorstellung: Maik Cuba aus Havanna
Top - Forenliebhaber/in

Ich habe noch nie am Flughafen Holguin oder in einem Taxi eine Preisliste gesehen. Und das in 25 Jahren nicht. Ich frage nach dem Preis und wenn ich ihn für angemessen halte, steige ich ein und fahre mit.

Antworten

Beitrag melden
Heute 15:50
#84 RE: Vorstellung: Maik Cuba aus Havanna
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Trieli im Beitrag #77
Die Hotels, die in quattros Link angeboten werden, sind zumindest in Holguin, solche abgeranzten Drecksbuden, in denen ich nicht mal umsonst wohnen würde.
El Bosque und Pernik waren schon lange vor Covid nur dreckig und eklig. Das Don Lino hat einen schönen Strand. Aber dann hört das Positive da auch schon auf. Mirador de Mayabe hat einen netten Ausblick. Aber Zimmer total abgeranzt und dreckig, Essen einfach nur eklig. Und meine Erfahrungen beziehen sich auf Vor-Covid.

Und das man dauerhaft drauf bauen kann, dass die Hotels immer genug Diesel für die Aggregate haben halte ich für eher unwahrscheinlich. Es wird kein Zufall sein, dass hier im Royal Service jede Nacht der Strom 2-3 Stunden weg ist. Vermutlich würde es keiner zugeben, aber ich gehe davon aus, dass sie Diesel sparen sollen.

Kenne nur das Mirador im Mayabetal, die Bungalows dort waren okay. Hab dort meist Bier mit Pancho dem Esel getrunken, an Essen erinnere ich mich nicht. Bei den anderen hast du sicher recht, aber für Sparfüchse wie hardl doch genau das Richtige. Darum hab ich den Link gesetzt. Und deshalb schrieb ich auch: "Versuchs doch mal im Playa Pesquero, Rio de Oro oder Grand Memories.", weil die natürlich 40 000 aufwärts 2 Personen im DZ kosten.

Antworten

Beitrag melden
Heute 15:52
#85 RE: Vorstellung: Maik Cuba aus Havanna
normales Mitglied

morgan: klar es fehlen ja die urlauber. ich bezahle trozdem mehr,aber nicht die überhohten preise. was kostet übrig ein liter benzin für cupaner.

Antworten

Beitrag melden
Heute 15:54
#86 RE: Vorstellung: Maik Cuba aus Havanna
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Morgan im Beitrag #68
Wie du aber als Ausländer bezahlst bleibt immer noch ein Geheimnis.

Also lesen kann ich schon noch und was fehlt dir denn noch an Wissen?

Antworten

Beitrag melden
Heute 15:55
#87 RE: Vorstellung: Maik Cuba aus Havanna
normales Mitglied

trielli: was ist angemessen.

Antworten

Beitrag melden
Heute 15:58
#88 RE: Vorstellung: Maik Cuba aus Havanna
normales Mitglied

quattro: was kostet ein liter benzin.

Antworten

Beitrag melden
Heute 16:01
#89 RE: Vorstellung: Maik Cuba aus Havanna
normales Mitglied

beitrag 68. bezahle bar oder mit cubanischer karte. kommt auf den mitarbeiter an.

Antworten

Beitrag melden
Heute 16:01
#90 RE: Vorstellung: Maik Cuba aus Havanna
sehr erfahrenes Mitglied

+53 34564422
Ruf durch, das ist eine Tanke in Santiago. Die sagen dir den Tagespreis und sag schönen Gruß von mir.

Antworten

Beitrag melden
Heute 16:06
#91 RE: Vorstellung: Maik Cuba aus Havanna
normales Mitglied

quattro. manche hotels buche in ich deutschland,andere bei cubatur.kommt auf die preie an. memories jiabcoa bei cubatur,in deutschland hätte es doppelt soviel gekostet.

Antworten

Beitrag melden
Heute 16:12
#92 RE: Vorstellung: Maik Cuba aus Havanna
sehr erfahrenes Mitglied

@hardl du hast doch sicher von der angesprochenen offiziellen Taxipreisliste ein Foto gemacht. Könntest du das uns mal zeigen (hochladen)?

Antworten

Beitrag melden
Heute 16:51
#93 RE: Vorstellung: Maik Cuba aus Havanna
normales Mitglied

hardl ist entweder ein Troll, oder???
Wer so Zeug schreibt und auch noch mit Unmengen an Rechtschreibfehlern, den würde ich nicht ernst nehmen und auch nicht darauf antworten.
Ich lese am liebsten die Berichte von Nosanto. Das EL Mojito ist auch mein Lieblingsort am Strand und letztes Mal im April bin ich sogar mal nach Barreras gefahren, um ein paar Bier zu trinken.
Bitte schreibt mehr Berichte über Orte, Lokale oder Erfahrungen und nicht wer am billigsten wohnt oder Taxi fährt.
Saludos

Antworten

Beitrag melden
Heute 18:12 (zuletzt bearbeitet: Heute 18:15)
#94 RE: Vorstellung: Maik Cuba aus Havanna
Rey/Reina del Foro

Dazu passend eine kurze Geschichte: Wenn wir drüben sind gehen wir meistens mit zwei oder drei Familienmitgliedern für ein paar Tage in ein annehmbares Strandhotel um etwas abzuschalten und zu geniessen; bevor uns dann der Alltag erwischt. Vor eineinhalb Jahren habe ich rein neugierigkheitshalber mal bei Cubanacán und Havantours nach Preisen in MN für Hotels in Varadero nachgefragt.
Das wären so "Roundabout" 900€ für alles gewesen - da stand der Peso noch bei knapp unter 300:1.
Dann kamen die allseits bekannten "Pero's"!
Geringe Kontingente zur Verfügung; wesentlich schlechtere - auch AI Bedingungen vor Ort; Schwägerin hat natürlich eine CUP-Card - aber wie mal schnell knapp 1000€ darauf aufladen? Das ging nur in Bar; - mal "So"
300.000 Cupie's wechseln und einfach einzahlen?? Von wegen! Bank in San Antonio hatte ein Tageslimit für solche Fälle - es wären wohl 5 oder 6 Vorgänge dafür notwendig gewesen. Ewige Schlangen vor der betreffenden Bank; bei Stromausfall geht logischwerweise gar nichts! Und soo groß war der Preisunterschied auch wieder nicht!
Da haben wir uns dann aber ganz schnell was anderes einfallen lassen.
Sind zum https://www.blauarenalhabanabeach.com/es/ gefahren; haben uns dort per Internet im "Club Blau" o.Ä. registriert - für ein paar %; danach für 45 € p.P./Tag direkt per Kreditkarte an der Rezeption gezahlt- und fertig!

Antworten

Beitrag melden
Heute 18:40
#95 RE: Vorstellung: Maik Cuba aus Havanna
normales Mitglied

quattro.:: habe das foto auf dem händy,weiss nicht wie das geht,wenn ich wieder besuch bekomme,schicke ich es dir.

Antworten

Beitrag melden
Heute 18:48
#96 RE: Vorstellung: Maik Cuba aus Havanna
normales Mitglied

Markus; wenn ich in einem land urlaub mache,ist es für mich wichtig wie die preise für hotels und taxis sind. ich möchte ja nicht meine urlaubskasse mit überhöhten preisen belasten. kenne viele urlauber die in kuba abgezockt wurden.

Antworten

Beitrag melden
Heute 18:59
#97 RE: Vorstellung: Maik Cuba aus Havanna
normales Mitglied

trabuquero: quardro palmas kostet im septemer einzelzimmer 9500 und doppel 7600 pro person. preisliste cubatur occidento. bezahlen mit transmoviel. für kubanakenner kein problem.

Antworten

Beitrag melden
Seite 4 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!