Trump darf Kubaner jetzt legal abschieben

30.05.2025 20:14
#1 Trump darf Kubaner jetzt legal abschieben
Forenliebhaber/in
Gestern 23:21
#2 RE: Trump darf Kubaner jetzt legal abschieben
Forenliebhaber/in

Die Familie einer Kollegin ist seit heute davon betroffen und hat ihren Abschiebungsbescheid heute bekommen. Sie ist aber aus Venezuela und ihre Familie 2023 aus Venezuela nach Kuba. Sie hat mich heute Abend angerufen und ist total fertig. Sie sagt, die Familie muss in drei Tagen zur Ausreise antreten, ansonsten verlieren sie jede Chance jemals wieder in die USA einreisen zu können. Es handelt sich um ein Paar mit zwei minderjährigen Kindern, die beide zur Schule gehen und die Eltern haben beide Jobs und waren kurz davor ein kleines Häuschen zu kaufen.

Antworten

Beitrag melden
Heute 00:24 (zuletzt bearbeitet: Heute 00:27)
#3 RE: Trump darf Kubaner jetzt legal abschieben
Forenliebhaber/in

Paßt vielleicht nicht ganz zum Thema, aber auch noch zwei Geschichten aus den letzten Wochen aus dem Kollegenkreis:

1. Deutscher seit 10 Jahren verheiratet mit einer Dominikanerin. Sie waren 2024 für einen Tag in Havanna weil sie es mal sehen wollte. Beide haben sich nicht erkundigt und wurden vor zwei Monaten in den USA trotz noch gültigem ESTA in den USA zurück geschickt.

2. Unsere seit 21 Jahre in Deutschland lebenden peruanischen allerbesten Raumpflegerin wurde ihr B1 Visum entzogen kurz nachdem sie einen Flug über die USA nach Peru gebucht hatte. Ihren Töchtern, in Deutschland geboren mit deutschem Vater, wurden ebenfalls ESTA verweigert. Sie leben vom deutschen Vater/Ehemann getrennt, aber sie hat eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland und einen unbefristeten Job seit 15 Jahren bei uns.

Antworten

Beitrag melden
Heute 00:31
#4 RE: Trump darf Kubaner jetzt legal abschieben
Forenliebhaber/in

Ich frage mich, was Trump damit erreichen will? Denn es ist ja schon lange bekannt, dass die USA ohne gewisse Gruppen von Einwanderen nicht existieren können. Ähnlich wie bei uns, gibt es viele Jobs in den USA die Amis nicht machen wollen, genau wie hier auch kein Deutscher Spargel stechen oder Erbeeren flücken will.

Antworten

Beitrag melden
Heute 01:14
#5 RE: Trump darf Kubaner jetzt legal abschieben
Rey/Reina del Foro

Der bedient einfach nur die niederen Instinkte der einfachen Amis, ähnlich wie hier die AfDumm, wo die Ausländer an deren prekären Lage Schuld sind. Abgesehen davon erscheint mir diese Administration hauptsächlich ein riesiges Bereicherungsprogramm für die Trump-Familie und einige Supporter zu sein. Für den ehemaligen Super-Berater Musk war es allerdings das Gegenteil. Weitere nachvollziehbare Logik sehe ich keine.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Antworten

Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!