Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hallo, ich bin der neue hier Forum
#51 RE: Hallo, ich bin der neue hier Forum

Zitat von saludos im Beitrag #49
War schon mal jemand hier im Forum im Osten von Havanna e.g. Guanabacoa ??? und ist es dort gefährlich ? Angst haben und gefährlich ist btw nicht das Gleiche
Ich war schon in sehr vielen Ländern in Süd- und Mittelamerika unterwegs und Kuba ist einfach sicherer
Das war ja aber auch nicht das Thema in #35!
#52 RE: Hallo, ich bin der neue hier Forum

Zitat von saludos im Beitrag #48
Dann nenne mir doch mal eine Stadt in Lateinamerika mit weniger Kriminalität als in Havanna.
Ich versuch mich mal als "Übersetzer": Trabu geht es offenbar nicht um den Vergleich zwischen Kuba /Havanna und anderen lateinamerikanischen Großstädten, sondern um deine Aussage, in den touristischen Gebieten in Havanna müsse man sich vorsehen, außerhalb derer sei Havanna aber sicher.
Zitat von saludos im Beitrag #35
. In Havanna sind eigentlich nur die Touristenspots etwas gefährlicher, ausserhalb dieser Spots ist auch Havanna sicher.
Das halte auch ich für ziemlichen Blödsinn.
Dem Vergleich mit anderen LA-Großstädten wurde nicht widersprochen.
#53 RE: Hallo, ich bin der neue hier Forum

Ich habe sowas letztes Jahr durchgezogen und ich rate dir dringendst eine spezialisierte Agentur zu kontaktieren, die machen solche Prozeduren fast jeden Tag und kennen sich natürlich dementsprechend aus! Kostet zwar was, ist es aber auf jeden Fall wert! Ich z. B wäre bzgl aller nötigen Dokumente voll auf die schnauze gefallen und hätte zig hunderte Euro umsonst ausgegeben! Das hat mir (und meiner Frau auch!) sehr viel Nerven U Geduld gekostet, am Ende verlief es trotz hoher Anstrengungen doch noch gut und ich konnte meine herzdame Anfang Oktober '24 endlich hier in die Arme nehmen! .... Wie gesagt ohne meinen Agenten hätte ich das nicht geschafft!

@Frenki66
auf keinen Fall überstürzt heiraten.
Und, nur weil Bürger Afghanistans, auf dem letzten Platz des Henley Reisepass Rankings liegend, in der BRD eine Visa Anerkennungsquote von 99 % erhalten, bedeutet das noch lange nicht, dass Cuba auf dem passablen Platz # 78 liegend ähnlich hohe Anerkennungsquoten aufweist.
Sollte deine Novia keine Großgrundbesitzerin mit entsprechend gefülltem Devisenkonto sein, halte ich die Wahrscheinlichkeit für die Erteilung eines D-Besuchsvisums für < 0,1 %.
Zum Kennenlernen könntet ihr besser in ein anderes Land reisen, großes Problem sind allerdings die Flugverbindungen von Cuba in für deren Bürger visafreie Staaten.

Ach so, und alle an alle andern, die sich da vielleicht drüber aufregen, dass sich meine Freundin vielleicht nicht gerne bei mir haben möchte dem ist leider nicht so. Sie ist halt nur ein bisschen um mich besorgt. Ich weiß, dass ich sie jederzeit in ihrem Ort besuchen könnte. Nur ihr könnt es wahrscheinlich nicht glauben Sie hat Angst um mich und das finde ich auch lieb von ihr Das solltet ihr mal überlegen aber wahrscheinlich gehören die größten Listen Mäuler zu denen die meinen. Sie müssen sich an ausländischer Frau besorgen meine große Haut Haushaltsgeld finden und eine nette Bettbekanntschaft zu haben. Die Realität ist leider anders deswegen laufen die Frauen euch weg. Nun fangt euch an den Kopf zu zerreißen, warum ich hier bin. Nach 25 Jahren ehe. Ist meiner viel zu junge Frau im Alter von 41 Jahren gestorben einfach so und deswegen bin ich hier nicht, weil ich eine Putzfrau suche oder ,Ist meiner viel zu junge Frau im Alter von 41 Jahren gestorben einfach so und deswegen bin ich hier . vielleicht bin ich auch beratungsresistent aber ich hatte eine einfache Frage gestellt .🤷♂️

@Frenki66
Das Problem mit Cuba ist halt, das es ein 3. Weltland ist und ein Ausländer immer eine Freikarte für die Cubis ist.
Das Risiko " daneben zu greifen" mit den Damen ist leider höher als mit Damen in D oder Europa. Und da sollte man auch über negative Beiträge nachdenken!
Dann aber seine eigenen Entscheidungen treffen. Wie ist denn der eventuelle Alterunterschied zwischen euch?
Je höher, desdo grösser das Risiko das man verarscht wird, leider...
#60 RE: Hallo, ich bin der neue hier Forum

Seit Dezember 2001 besuchte ich Kuba und das mehrmals im Jahr, aber das ich Angst um mein Leben haben musste, nein, niemals. In Deutschland ja, ich hatte schon zwei Überfälle, aber das ist ein anderes Kapitel und gehört nicht zu Kuba.
In Kuba habe ich mich immer sicher gefühlt.
Pastica
#62 RE: Hallo, ich bin der neue hier Forum

Ich hatte auch noch nie Angst um mein Leben, zumindest nicht wegen Kriminalität, weder in D noch in CU.
Das bedeutet aber nicht, dass es in Kuba keine Kriminalität gibt. Und Henky Hentschel wurde bekanntlich mitten in Haban Vieja erschlagen.
#63 RE: Hallo, ich bin der neue hier Forum

Mit dem Frenki hier drehen wir uns im Kreis!
Ich bleibe dabei; das mit der "Unsicherheit" in Guantanamo ist ein vorgeschobener Grund!
Wenn das so wäre; dann könnte - dürfte er ja praktisch nie ihre Sippschaft im Oriente besuchen - kennenlernen!
Oder würde das nach der Hochzeit dann auf einmal gehen?
Und speziell für ihn: Ich bin kein Lästerer, eher Hilfesteller - Anbieter!
Mir ist "Meine" Cubine auch noch nie davon gelaufen; ich "Habe" sie seit jetzt 34 Jahren!

[quote="Frenki66"|p8172173]Ach so, und alle an alle andern, die sich da vielleicht drüber aufregen, dass sich meine Freundin vielleicht nicht gerne bei mir haben möchte dem ist leider nicht so. Sie ist halt nur ein bisschen um mich besorgt. Ich weiß, dass ich sie jederzeit in ihrem Ort besuchen könnte. Nur ihr könnt es wahrscheinlich nicht glauben Sie hat Angst um mich und das finde ich auch lieb von ihr Das solltet ihr mal überlegen aber wahrscheinlich gehören die größten Listen Mäuler zu denen die meinen. Sie müssen sich an ausländischer Frau besorgen meine große Haut Haushaltsgeld finden und eine nette Bettbekanntschaft zu haben. Die Realität ist leider anders deswegen laufen die Frauen euch weg. Nun fangt euch an den Kopf zu zerreißen, warum ich hier bin. Nach 25 Jahren ehe. Ist meiner viel zu junge Frau im Alter von 41 Jahren gestorben einfach so und deswegen bin ich hier nicht, weil ich eine Putzfrau suche oder ,Ist meiner viel zu junge Frau im Alter von 41 Jahren gestorben einfach so und deswegen bin ich hier . vielleicht bin ich auch beratungsresistent aber ich hatte eine einfache Frage gestellt .🤷♂️
Ist hier ein Troll unterwegs?
#65 RE: Hallo, ich bin der neue hier Forum

Ich denke, eher nicht!
Nur ein weiterer, beratungsresistenter (Meine ist anders!), unerfahrener LK!
Was möchte er denn von uns hierzuforums gerne hören? "Mach' nur blind und ohne nachzufragen, alles was Dir Dein cub. Herzblatt vorgibt; sie ist bestimmt eine Gute und will nur Dein Bestes"
Guantanamera, in Varadero wohl kennengelernt... will nicht dass ihr novio und zukünftiger marido ihre Familie im Oriente besucht, weil es dort für ihn zu gefährlich wäre... alles Weitere spar ich mir!
@Frenki66 Ist Dein Spanisch gut genug um auch gewisse Dinge "Zwischen den Zeilen" zu verstehen?

Wenn ich eine Beratung gebraucht hätte, hätte ich nach dieser gefragt. Ich habe aber einfach nur nachgefragt, was man machen muss, um A in Kuba zu heiraten oder B ob es einfach in Deutschland ist. Aber da ist ja eh hier die Meinung, dass sie kein Besuchervisum bekommen wird.

Ach so, ja es ist eigentlich logisch, dass so eine hübsche Frau nicht hauptsächlich wegen der Liebe zu mir nach Deutschland auswandern möchte. Aber das sind Sachen. sollte man vorher wissen und mein Gefühl sagt mir, dass ich richtig liege. Ach so und wenn ich wollte, könnte ich sie jederzeit in ihrem Heimatort besuchen. Sie hat mir halt nur wegen dem Kulturschock und der Kriminalität dort abgeraten.
#69 RE: Hallo, ich bin der neue hier Forum

Wie gesagt; als "Erwachsener Kerl" müsstest und solltest Du wissen was Du tust!
Zieh's durch; habe ich vor 35 Jahren auch gemacht! Bei all den bekannten "Geschichten" von uns Alémanes mit ..... habe ich einfach auch Glück gehabt!
Weil "Meine" ist wirklich anders! Vorgewarnt bist Du, es wird ein hindernisreicher Weg. Hoffentlich reichen Ihre, und besonders Deine Gefühle dafür!
Um sie "Herzubekommen" kommst Du um eine Hochzeit nicht herum! Mit all den Schwierigkeiten und Begleitumständen!
Suerte
(Nochmal: Wie gut ist Dein Spanisch?)
#70 RE: Hallo, ich bin der neue hier Forum

Ich an Deiner Stelle würde auch darauf insistieren, erst mal ihre Familie kennenzulernen, zumal wenn langfristige Pläne hast. Die Sicherheitsbedenken halte ich auch eher für vorgeschoben. Wahrscheinlicher: die Dame hat etwas zu verbergen. Gegen das Totschlagsargument "das ist in meiner Kultur (Stadt...Dorf...) so üblich", wird sie wenig entgegen setzen können. Die Insights, die ein solcher Besuch vermittelt, sind auf jeden Fall die Strapazen der Reise dorthin wert.

#75 RE: Hallo, ich bin der neue hier Forum

- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: