Cubana hat reguläre Flüge mit Tupolev Tu-204 wieder aufgenommen

14.11.2023 07:19
#1 Cubana hat reguläre Flüge mit Tupolev Tu-204 wieder aufgenommen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Cubana hat reguläre Flüge mit Tupolev Tu-204 wieder aufgenommen

Vier Jahre lang wurde das Flugzeug in Russland gewartet. Vor zwei Monaten ist es nach Kuba zurückgekehrt. Und jetzt hat Cubana de Aviación die regulären Flüge mit der Tupolev Tu-204 wieder aufgenommen.

https://www.aerotelegraph.com/cubana-hat...der-aufgenommen

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2023 09:16
avatar  Pastica
#2 RE: Cubana hat reguläre Flüge mit Tupolev Tu-204 wieder aufgenommen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Mit der TU bin ich einmal von Havanna nach Holguin geflogen, dass war wie ein ritt auf einem Kamel.
Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2023 02:17
avatar  el-che
#3 RE: Cubana hat reguläre Flüge mit Tupolev Tu-204 wieder aufgenommen
avatar
Rey/Reina del Foro

Laut den technischen Daten, die auf Wikipedia über den Tupolev Tu-204 zu finden sind, handelt es sich eher um ein Langstreckenflugzeug. Für diesen Zweck glaube ich, dass es eine bessere Alternative gibt, nämlich die Nutzung der Flugzeuge von Plus Ultra, einer spanischen-venezolanischen Fluggesellschaft, die von Madrid nach Havanna oder Santiago fliegen. Nach meinem Verständnis sind diese Flugzeuge viel moderner und besser ausgestattet. In diesem Jahr wie auch im letzten Jahr habe ich dieses Flugzeug genutzt und es ist beeindruckend bequem. Ich denke, dass die Nutzung dieses Tupolev-Flugzeugs für Inlandsflüge nicht die beste Wahl ist.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2023 08:16
#4 RE: Cubana hat reguläre Flüge mit Tupolev Tu-204 wieder aufgenommen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el-che im Beitrag #3
Laut den technischen Daten, die auf Wikipedia über den Tupolev Tu-204 zu finden sind, handelt es sich eher um ein Langstreckenflugzeug.

Mittelstrecke mit bis zu 6500 km Reichweite. Für ihren Leer-Flug von Russland "über den Teich" brauchte sie zwei Zwischenstopps:

Zitat
Mit der Rückkehr der Tupolew Tu-204, die einen Tag vor ihrer gefeierten Ankunft in Uljanowsk gestartet war und Havanna mit Zwischenstopps in Reykjavik und Gander erreicht hatte
https://www.flugrevue.de/zivil/seit-2019...upolew-zurueck/


Für Strecken innerhalb von Mittel- und nördliches Südamerika scheint sie aber geeignet zu sein.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2023 14:51
avatar  R.Bost
#5 RE: Cubana hat reguläre Flüge mit Tupolev Tu-204 wieder aufgenommen
avatar
Cubaliebhaber/in

Gestern von hav nach scu geflogen. Außer der 3 Stündigen Verspätung ein schneller und ruhiger Flug.

r.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!