Aerogaviota fliegt wieder: Neue Inlandsflüge sollen kubanischen Tourismus ankurbeln

  • Seite 1 von 2
01.08.2023 18:50
#1 Aerogaviota fliegt wieder: Neue Inlandsflüge sollen kubanischen Tourismus ankurbeln
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Aerogaviota fliegt wieder
Neue Inlandsflüge sollen kubanischen Tourismus ankurbeln

Die kubanische Aerogaviota hat den Flugbetrieb im Inland wieder aufgenommen. Auch eine Verbindung nach Jamaika ist geplant. Der Tourismus soll davon profitieren.

https://www.aerotelegraph.com/neue-inlan...ismus-ankurbeln

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2023 19:41
#2 RE: Aerogaviota fliegt wieder: Neue Inlandsflüge sollen kubanischen Tourismus ankurbeln
avatar
Forenliebhaber/in

Dann einfach mal abwarten, wie die ersten Flüge verlaufen und ob die Dinger in der Luft bleiben.
Im Moment fehlt mir das Vertrauen, solch einen Flug zu buchen.
Angefangen von Wartungsstau bis hin zum fehlenden Kerosin. Ich glaube kaum, dass die die vorgeschriebene Reserve Menge an Kerosin bei einem Flug nach Jamaika mitführen.
No hay suficiente ..


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2023 21:35
#3 RE: Aerogaviota fliegt wieder: Neue Inlandsflüge sollen kubanischen Tourismus ankurbeln
avatar
Rey/Reina del Foro

Das Bob Marley Museum würde ich buchen, einen Flug aber vorsichtshalber auf lange Sicht evtl. .


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2023 10:26
avatar  Trieli
#4 RE: Aerogaviota fliegt wieder: Neue Inlandsflüge sollen kubanischen Tourismus ankurbeln
avatar
spitzen Mitglied

Ich bin ein einziges Mal mit denen 1999 von Holguin nach Havanna geflogen. Damals waren die Flieger schon unterirdisch. Als Verpflegung gab es ein Bonbon, dass so uralt war, dass man es noch nicht mal aus dem Papier befreien konnte. Seitdem meide ich diese Airline und würde nie wieder einen Fuss in deren Flieger setzen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2023 10:40 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2023 11:26)
#5 RE: Aerogaviota fliegt wieder: Neue Inlandsflüge sollen kubanischen Tourismus ankurbeln
avatar
Rey/Reina del Foro

Trieli.
Wir sind damal von Holguin nach Varadero geflogen worden.
Wir bekamen ausser dem Bonbon noch nen Kaffee unter Todesangst!

Mitten im Flug springt der Stewart wie von der Wespe gestochen auf und läuft wie ein Irrer ins Cockpit. Wir alle: Danke, jetzt stürzen wir ab!

Paar Minuten später kam er mit einem Tablet raus und fragte: un cafe?
Ich hätte ihn erschlagen können , da ich ja so gerne fliege ( Ironie aus)

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2023 11:14
avatar  Pastica
#6 RE: Aerogaviota fliegt wieder: Neue Inlandsflüge sollen kubanischen Tourismus ankurbeln
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Wir von Holguin nach Havanna,
Ein Tiket wie eine Kinokarte mit der Ecke zum abreisen. Hinten war mit Bleistift geschrieben, 4 und 5, für mich waren das die Platznummern, dachte ich. Wir als letzte in das Flugzeug. Die Plätze vorn waren besetzt, ich zum Stuart, warum sind unsere Plätze besetzt? Stuart😄 hier gibt es keine Platzkarten, ein Platz in der Mitte und ein Platz hinten. Meine Frau war noch nie in einem Flugzeug, genau so groß war ihre Angst. Ich zum Stuart, entweder wir sitzen zusammen, oder ich möchte mein Geld zurück. Wir saßen dann zusammen, aber die bösen Blicke den ganzen Flug. Ja das Bonbon haben wir auch bekommen. Zu der Zeit wusste ich ja nicht, dass ich mit meinen Dollars das ganze Flugzeug bezahlt habe. Die Kubaner hatten iheren Flug mit Peso bezahlt.
Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2023 11:28
#7 RE: Aerogaviota fliegt wieder: Neue Inlandsflüge sollen kubanischen Tourismus ankurbeln
avatar
Rey/Reina del Foro

In der Vergangenheit flogen die auch gegen 20 Uhr von Santiago nach Havanna. Mit Rückblick darauf, hatte ich schon beim Anblick ein mulmiges Gefühl.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2023 14:04 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2023 14:06)
#8 RE: Aerogaviota fliegt wieder: Neue Inlandsflüge sollen kubanischen Tourismus ankurbeln
avatar
normales Mitglied

Die haben noch Flugzeuge ?

Als ich vor einigen Jahren damit nach Cayo Largo geflogen war, krachte kurz darauf eine Maschine in die Berge von Pinar del Rio

Nimm Kreppband mit... bist du abteuerlustig... geniesse es ... tolle Maschinen ... wenn auch reif fürs Museum

... und wieso bekommt Ihr Bonbons ??


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2023 14:38
avatar  Pastica
#9 RE: Aerogaviota fliegt wieder: Neue Inlandsflüge sollen kubanischen Tourismus ankurbeln
avatar
Top - Forenliebhaber/in

... und wieso bekommt Ihr Bonbons ??
Carstene, waren bei dir wohl alle?
Kommt warscheinlich darauf an, wo der Stuart anfängt, vorn oder hinten, in der Mitte ist schluss. Der rest bekommt nichts, wie du. Du kannst dich ja beim Stuart zuhaus in die Reihe stellen, vielleicht bekommst du da ein Bonbon ab. 😜


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2023 21:59
avatar  Mirle
#10 RE: Aerogaviota fliegt wieder: Neue Inlandsflüge sollen kubanischen Tourismus ankurbeln
avatar
super Mitglied

Ich habe gestern meinem langjährigen Freund , der am Flughafen Check-in arbeitet,die Frage nach dem eingesetzten Fluggerät und der Pünktlichkeit gestellt
Er selbst ist in diesem Jahr bereits 3x nach Havanna geflogen.
Die Maschine ist aus der Dom.Rep. geliehen.Alle Flüge waren Pünktlich auf Hin- und Rückflug.Der Service ist geschäftsmässig .
Man kann die Flüge empfehlen sagte er.
Die Bonbon-Geschichte ist unwichtig,wenn man sich selbst etwas bereithält.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2023 22:09
#11 RE: Aerogaviota fliegt wieder: Neue Inlandsflüge sollen kubanischen Tourismus ankurbeln
avatar
Rey/Reina del Foro

Eigentlich geht es um Inlandflüge. Oder ? Von wo ist dein Freund nach HAV geflogen ?


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2023 22:26 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2023 22:26)
#12 RE: Aerogaviota fliegt wieder: Neue Inlandsflüge sollen kubanischen Tourismus ankurbeln
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #11
Eigentlich geht es um Inlandflüge. Oder ?

Jain:

Zitat
Denn die Fluggesellschaft Aerogaviota hat die Wiederaufnahme von Flügen zu verschiedenen nationalen und karibischen Destinationen angekündigt.
https://www.aerotelegraph.com/neue-inlan...ismus-ankurbeln

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2023 09:09
avatar  Trieli
#13 RE: Aerogaviota fliegt wieder: Neue Inlandsflüge sollen kubanischen Tourismus ankurbeln
avatar
spitzen Mitglied

@Mirle: Also werden das quasi Selbstversorgerflüge. 😂


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2023 10:13
#14 RE: Aerogaviota fliegt wieder: Neue Inlandsflüge sollen kubanischen Tourismus ankurbeln
avatar
super Mitglied

Was bekommst du denn auf einem Ryan air Flug, der 1-2 Stunden dauert. Vom Hörensagen weiß ich - nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2023 12:32
#15 RE: Aerogaviota fliegt wieder: Neue Inlandsflüge sollen kubanischen Tourismus ankurbeln
avatar
Rey/Reina del Foro

Am Dienstag fliege ich mit Ryan air.
Werde mir vorsichtshalber einen
Bonbon einstecken.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2023 17:49
avatar  Trieli
#16 RE: Aerogaviota fliegt wieder: Neue Inlandsflüge sollen kubanischen Tourismus ankurbeln
avatar
spitzen Mitglied

@Descansa: Lieber nix, als ein 20 Jahre altes Bonbon, dass sich noch nicht mal vom Papier trennen will. 🤣
Bei Ryanair ist ja klar kommuniziert, dass es genau nix gibt. Damals war aber in der Buchung ein Snack, Kaffee und ein Kaltgetränk enthalten. Was ich verkaufe muss ich auch liefern.
Aber das Bonbon war nur der Gag am Rande, der Flieger war einfach nur grottig, kaum ein Sitz ließ sich noch bewegen, bei einigen Leuten konnte nur mit gutem Zureden der Sitzgurt geschlossen werden bzw. haben die Stewarts das gemacht, weil sie die Tricks kannte und er war dreckig und einfach nur eklig. Das olle Bonbon hat einfach nur den Zustand des ganzen Fliegers wieder gespiegelt. Deshalb sehen die mich sicher nie wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2023 19:14
#17 RE: Aerogaviota fliegt wieder: Neue Inlandsflüge sollen kubanischen Tourismus ankurbeln
avatar
Rey/Reina del Foro

Hatte mir nur einmal einen Inlandsflug auf Cuba gegönnt. 1997 oder 98.
Den Bonbon gab's da auch.
Aber was mir hauptsächlich in Erinnerung blieb, war der weiße Dampf der kurz nach dem Start aus den Gepäckfächern waberte.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2023 19:19
#18 RE: Aerogaviota fliegt wieder: Neue Inlandsflüge sollen kubanischen Tourismus ankurbeln
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #17
der weiße Dampf der kurz nach dem Start aus den Gepäckfächern waberte

Den gabs 10 Jahre später immernoch.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2023 19:22
#19 RE: Aerogaviota fliegt wieder: Neue Inlandsflüge sollen kubanischen Tourismus ankurbeln
avatar
spitzen Mitglied

Das mit den Bonbon ist nicht just for fun, hatte ich zu DDR-Zeiten mal gelernt. Das hat den Zweck, daß man beim Lutschen schlucken muß, und dabei der Druckausgleich in den Ohren beim Start besser funktioniert, also kein Ohrendruck. Deshalb gab es damals vor jedem Start ein Bonbon. Hat auch immer gut funktioniert.
saludos


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2023 19:34
avatar  jan
#20 RE: Aerogaviota fliegt wieder: Neue Inlandsflüge sollen kubanischen Tourismus ankurbeln
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Bin mal von Stgo nach Havanna geflogen. 100 USD. Gepäckkrolle war 3x.
Sow. Maschine, alles kyrillisch beschriftet.
In Havanna strikte Kontrolle der Koffer, ob es dem Passagier gehörte. Fand ich Klasse. Hätten ja andere einfach nehmen können.
Jetzt? Einfach vom Band nehmen und weg.
In Holguin nahm ich selbst mal den falschen Koffer. Sah genau aus wie meiner. Bin sogar raus damit.
Als ich ihn öffnete, hatte eine kleine Aufmerksamkeit für den dortigen Einwohner (hier bekannt, RIP), oh shitte.
Das war ein Problem. Koffer zurück und 2 Hunde kamen zum schnüffeln. G.s.D. war nix verbotenes drin.
Meiner war noch da. Der Eigentümer des Anderen ist wohl kein user hier?

1/2 Jahr später stürzte das Sow. Flugzeug nördlich von Trinidad ab.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2023 19:55
#21 RE: Aerogaviota fliegt wieder: Neue Inlandsflüge sollen kubanischen Tourismus ankurbeln
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pincheira im Beitrag #19
Das mit den Bonbon ist nicht just for fun, hatte ich zu DDR-Zeiten mal gelernt. Das hat den Zweck, daß man beim Lutschen schlucken muß, und dabei der Druckausgleich in den Ohren beim Start besser funktioniert, also kein Ohrendruck. Deshalb gab es damals vor jedem Start ein Bonbon. Hat auch immer gut funktioniert.
saludos

Genau so isses!

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2023 20:07
avatar  jan
#22 RE: Aerogaviota fliegt wieder: Neue Inlandsflüge sollen kubanischen Tourismus ankurbeln
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Schluckst du oder spuckst du?
War die Frage vor Jahrzehnten.
Wer erinnert sich noch?


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2023 23:05
avatar  el-che
#23 RE: Aerogaviota fliegt wieder: Neue Inlandsflüge sollen kubanischen Tourismus ankurbeln
avatar
Rey/Reina del Foro

Erinnerungen meiner Abenteuer in Kuba, geschrieben von einem Experten wie Jandu hast sicherlich viele Abenteuer auf Lager, die du erzählen kannst und zum Tränen lachen


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2023 23:10
#24 RE: Aerogaviota fliegt wieder: Neue Inlandsflüge sollen kubanischen Tourismus ankurbeln
avatar
super Mitglied

Bin nicht gerade ängstlich aber ich habe mir nicht keinen Inlandsflug in Kuba gegönnt und glaube auch nicht, dass ich das brauche, Condor Flug reicht mir fürs erste. Aber ich mache auch Urlaub und keinen Stress.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2023 16:12
avatar  Schning
#25 RE: Aerogaviota fliegt wieder: Neue Inlandsflüge sollen kubanischen Tourismus ankurbeln
avatar
super Mitglied

Klassiker unter den Sprüchen. Wird an Brillanz nur noch übertroffen von: "Im Grunde genommen gehört er in den Mund ..."


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!