Kubas Tourismus bleibt angeschlagen, von Kanadiern gerettet

  • Seite 2 von 2
06.09.2023 22:45
avatar  Siggi
#26 RE: Kubas Tourismus bleibt angeschlagen, von Kanadiern gerettet
avatar
super Mitglied

Zitat von Flipper20 im Beitrag #21
Zitat von Varna 90 im Beitrag #19Das Autofahren möchte ich auch im Urlaub nicht vermissen. Ansonsten stimme ich dir zu .Dann musst halt mal Deinen Ruf-Porsche Cabrio aus der Garage holen, nach Barcelona düsen, ihn dann in einen 42-Fuß-Container einpacken, alles nach Mexico oder U.S.A. verschiffen, von dort mit der Auto-Fähre nach Havanna und los gehts.Vorher musst der Porsche hier natürlich erst einmal in ne richtige Poser-Werkstatt, wo ihm der richtige Sound erst aus dem passenden Auspuff, und letztlich noch aus ausleistungsstarken 500-Watt-Bose-Boxen verpasst wird.So ist der Porsche dann auch Malecon-fähig...


Autos konnte man vor über 20 Jahren nach Kuba temporär nach Kuba mitnehmen. Dort habe ich mal in Varadero einen Deutschen mit einem Audi getroffen der dort mit deutschem Kennzeichen rumgefahren ist. Ein paar Jahre später bekam er Einreiseverbot.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2023 14:30
#27 RE: Kubas Tourismus bleibt angeschlagen, von Kanadiern gerettet
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja, leider gibt es meist nur die kleinen japanischen 50-ccm-Rollerchen zu leihen.

Überhaupt ist Kuba mit seinem Straßen und Schlaglöchern nicht gut, sich im Urlaub einen fahrbaren Untersatz auf zwei (kleinen) Rädern zu mieten - leider.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2023 15:07 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2023 15:10)
#28 RE: Kubas Tourismus bleibt angeschlagen, von Kanadiern gerettet
avatar
Forenliebhaber/in

Es gibt in HAV Piaggio MP3 mit 300 cc zu leihen.
Kann man in ganz Kuba mit herumfahren.
Ein Italiener hat es sogar bis Santiago gemacht.
Können mit normalen Autoführerschein geliehen werden.
Habe ich mehrmals gemacht. Ist eine tolle Erfahrung


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2023 18:43
avatar  tom2134
#29 RE: Kubas Tourismus bleibt angeschlagen, von Kanadiern gerettet
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Siggi im Beitrag #26


Autos konnte man vor über 20 Jahren nach Kuba temporär nach Kuba mitnehmen. Dort habe ich mal in Varadero einen Deutschen mit einem Audi getroffen der dort mit deutschem Kennzeichen rumgefahren ist. Ein paar Jahre später bekam er Einreiseverbot.


Kenn ich auch einen, einen Argentinier; der war mit einer Kubanerin verheiratet + 100% Einfuhrzoll - dann haben sie sich scheiden lassen und ihm wurde das Auto wieder abgenommen. Der hat das Auto dreimal bezahlt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2023 15:45
avatar  Jorge2
#30 RE: Kubas Tourismus bleibt angeschlagen, von Kanadiern gerettet
avatar
Rey/Reina del Foro

...es bleibt bei 2 Mal bezahlt.

Hat ja keine Gebühren gekostet, dass er das Auto dalassen musste.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2023 21:21
#31 RE: Kubas Tourismus bleibt angeschlagen, von Kanadiern gerettet
avatar
Rey/Reina del Foro

Aber die Ehre...!
Importante para los argentinos


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2023 21:26
#32 RE: Kubas Tourismus bleibt angeschlagen, von Kanadiern gerettet
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich habe da mal einen Ami kennengelernt der geglaubt hat sich sein Auto von seiner Ex zurück holen zu können...


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2023 17:54
avatar  Jorge2
#33 RE: Kubas Tourismus bleibt angeschlagen, von Kanadiern gerettet
avatar
Rey/Reina del Foro

...der hat aber auch verloren.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!