Ist Havanna, Kuba sicher? Reisehinweis 2023

17.04.2023 08:50
avatar  dirk_71
#1 Ist Havanna, Kuba sicher? Reisehinweis 2023
avatar
Rey/Reina del Foro



Ist Havanna, Kuba sicher? Reisehinweis 2023
Es ist nicht schwer zu verstehen, warum Havanna ein so beliebtes Reiseziel ist. Mit ihren eleganten und farbenfrohen Gebäuden aus der Kolonialzeit, den Oldtimern, den interessanten Museen und dem lebhaften Nachtleben und der Musikszene bietet diese Stadt ein kulturell bereicherndes und aufregendes Reiseerlebnis.

Wenn Sie eine Reise nach Havanna planen, fragen Sie sich vielleicht, ob Sie während Ihres Aufenthalts dort sicher sind. Die kurze Antwort lautet, dass Havanna im Allgemeinen als sicheres Reiseziel gilt. Es ist sogar eines der sichersten Länder in Südamerika. Hier finden Sie genauere Informationen über die Sicherheit in Havanna.
...
Tipps für optimale Sicherheit in Havanna

Obwohl Havanna im Allgemeinen ein sicherer Ort ist, können Touristen vermeiden, Opfer von Kleinkriminalität zu werden, wenn sie diese Tipps beachten:

Um keine Aufmerksamkeit zu erregen, sollten Touristen nicht mit teurem Schmuck oder Accessoires durch die Straßen Havannas laufen.
Hotel- und Pensionsgäste sollten ihre Wertsachen in einem Safe einschließen, bevor sie ihr Zimmer verlassen.
Werden Touristen Opfer eines Raubüberfalls oder Überfalls, sollten sie sich nicht wehren.
Es ist ratsam, in Havanna nicht mit Drogen in Berührung zu kommen. Werden Touristen beim Kauf oder Konsum von Drogen erwischt, können sie mit einer hohen Geldstrafe oder einer Gefängnisstrafe rechnen.
Besucher sollten sich vor Falschgeld in Acht nehmen, wenn sie Geld tauschen oder Wechselgeld für einen Barkauf erhalten.
Da Taschendiebstahl in Havanna ein beliebtes Bagatelldelikt ist, sollten Besucher nicht mit ihren Geldbörsen in den Taschen herumlaufen.
Wenn Sie mit einem Mietwagen durch Havanna fahren, sollten Sie nicht für Anhalter anhalten.


Zitat


Is Havana, Cuba Safe? Travel Advisory 2023
t’s not difficult to understand why Havana is such a popular tourist destination. With its elegantly-worn and colorful colonial-era buildings, vintage cars, interesting museums, and lively nightlife and music scene, this city provides a culturally enriching and exciting traveling experience.

If you’re planning a trip to Havana, you may be wondering if you’d be safe during your stay there. The short answer is that Havana is generally considered a safe tourist destination. In fact, it’s one of the safest countries in South America. Here’s some more detailed information about safety in Havana.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2023 03:33
avatar  pepeook
#2 RE: Ist Havanna, Kuba sicher? Reisehinweis 2023
avatar
neues Mitglied

Ich habe in die mehr dan 10 jahre das ich hier wohne noch keine probleme gehabt, ich glaube das man sich immer in jeden grosstad huten mus vor kriminalität aber ich fuhle mich hier gans so sicher wie in Belgiën.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2023 11:56
avatar  tom2134
#3 RE: Ist Havanna, Kuba sicher? Reisehinweis 2023
avatar
Forums-Senator/in

Havana ist sicher, aber die Sachen in deinem Koffer nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2023 13:26
avatar  cohiba
#4 RE: Ist Havanna, Kuba sicher? Reisehinweis 2023
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von tom2134 im Beitrag #3
Havana ist sicher, aber die Sachen in deinem Koffer nicht.


Wie meinst Du das?
In 20 Jahren, mit mehreren Reisen Jährlich wurden weder mir noch meinen Familienangehörigen etwas aus einem Koffer gestohlen. Einmal ging ein Koffer angeblich in Havanna verloren, bis er schlussendlich in Frankfurt auftauchte. Ist halt einfacher zu sagen, die Kubis sind schuld.

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2023 14:16
#5 RE: Ist Havanna, Kuba sicher? Reisehinweis 2023
avatar
neues Mitglied

2 meiner Freunde wurden nachts überfallen und ausgeraubt. Die Räuber hatten sich auf seinen Hals gekniet, Brustbeutel mit dem Geld geklaut, Schuhe weg, Uhr und Geld weg. Auf den Hals knien kann schwer wiegende Folgen haben wie man weiss. Mir wurden 2 Handy geklaut und nachts im Haus bei meinem abgeschlossenen Fahrrad das Vorderrad und der Sitz. OK, selbst schuld. Gefühlt ist es schon unsicherer als vor 20 Jahren Aber ich habe im Operncafe meinen Rucksack vergessen, den hatte ich schon abgeschrieben, aber er wurde mir 2 Tage später von der Schicht wieder übergeben, auch sowas gibt es.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2023 14:29
avatar  Pastica
#6 RE: Ist Havanna, Kuba sicher? Reisehinweis 2023
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Cohiba, vor einigen Jahren wurde mir in Frankfurt am Flughafen ein meiner kleinen Koffer weggenommen beimEinstieg ins Flugzeug, weil wir zuviel Gepäck hatten, wir waren zwei Erwachsene, ein Kleinkind und ein Baby. Wir hatten einen Kinderwagen, Pampers ein kleines Paket und drei kleine Koffer.
Also ein kleiner Koffer weg. In Holguin angekommen fehlte der kleine Koffer, wird nachgeschickt. Ca. eine Woche später war der Koffer da, geschickt über Havanna nach Holguin, es fehlte das Kinder Parfüm von meinem Sohn und mein Fotoapparat. Wo genau es weggenommen wurde ist nicht bekannt, Havanna, auf der Fahrt nach Holguin, oder Holguin. Reklamation bei Condor, so etwas gibt man nicht ins Aufgabe Gepäck. Weg ist weg. Ich kann Dir noch viel schreiben was mir in Kuba abhanden gekommen ist, aus verschlossenen Koffern.
Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!