Neu im Forum

20.03.2023 08:39
#1 Neu im Forum
avatar
neues Mitglied

Ich heiße Günter und wohne in Gleisdorf, in der Nähe von Graz in der Steiermark/ Österreich. Ich bin vor 10 Tagen aus Kuba zurückgekommen. Ich habe gemeinsam mit meiner Frau 7 Wochen in Kuba verbracht. Wir sind als Individualreisende mit Bus, Taxi, Colectivos, Mototaxis und auch Pferdekutsche durch West- und Zentralkuba getingelt. Wir haben immer in Casas Particulares gewohnt und haben dadurch auch viele Leute und deren Probleme des täglichen Lebens kennengelernt. Es war unsere zweite Kubareise, die erste war vor ziemlich genau 20 Jahren. Es war interessant zu sehen, was sich in dieser Zeit geändert hat. Das aktuell eklatanteste Problem ist der Medikamentenmangel. Die Apotheken sind nahezu komplett leer. Wir haben, wie auch viele andere Kubaurlauber, die sich vorab ein wenig informiert haben unser Reisegepäck mit zusätzlichen Medikamenten aufgefüllt und sie dort an geeignete Stellen verteilt. Wenn jemand Infos für eine bevorstehende Kubareise benötigt, so stehe ich gerne zur Verfügung.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2023 14:48
avatar  nosanto
#2 RE: Neu im Forum
avatar
Top - Forenliebhaber/in

hallo Günter, willkommen hier im Forum; da habt ihr sicher einiges erlebt; wir freuen uns über Reiseberichte :-) welche Orte/ Städte / Landschaften haben euch besonders gefallen? ich bin Anfang März 2023 von der Provinz Havanna wieder zurück nach Hause (Wien) gekommen; Medikamente (und nicht nur diese) sind leider Mangelware in Kuba; saludos, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!