Aktuelle Flugdaten Hog-Fra

10.10.2022 09:25
avatar  paisano
#1 Aktuelle Flugdaten Hog-Fra
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Buenos dias,
ich hab ne Frage und brauche ne kurzfristige Antwort:
wo finde ich die aktuellsten Flugdaten für den Condorflug Holguin-Frankfurt am 09.10.2022, Ankunft in Frankfurt am 10.10.2022.
Überall wo ich suche wird der Flug als pünktlich geführt habe aber Nachricht aus Kuba, dass eine Verspätung vorliegt und zwar nicht unerheblich von ca. 4 Stunden.
Ich muss jemanden in Frankfurt abholen und da sind 4 Stunden hin oder her doch wichtig.

Saludos
paisano

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2022 09:52
avatar  dirk_71
#2 RE: Aktuelle Flugdaten Hog-Fra
avatar
Rey/Reina del Foro
10.10.2022 10:01
avatar  paisano
#3 RE: Aktuelle Flugdaten Hog-Fra
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Danke für die Antwort aber stimmt nicht, aktuell wird der Flug als unknown geführt. Wurde wohl kürzlich aktualisiert.
Habe die info aus Kuba, dass die Passagiere aktuell ins Hotel Pesquero verfrachtet werden, Flug findet aktuell wohl nicht statt.
Ich vermute da ist etwas mit dem Flugzeug wohl nicht so wie es sein soll. Ersatzmaschine unterwegs?

Saludos
paisano

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2022 10:51
#4 RE: Aktuelle Flugdaten Hog-Fra
avatar
Rey/Reina del Foro

Da hast du mit der Verspätung Recht


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2022 13:22
#5 RE: Aktuelle Flugdaten Hog-Fra
avatar
super Mitglied

Condor zeigt unter: Flugstatus folgendes:


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2022 13:47
#6 RE: Aktuelle Flugdaten Hog-Fra
avatar
super Mitglied

Die App "Flightinfo Frankfurt" bestätigt die Verschiebung um 24 Stunden...

Angaben ohne Gewehr!


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2022 14:00
#7 RE: Aktuelle Flugdaten Hog-Fra
avatar
super Mitglied

Die gute Nachricht: Nach EU-Fluggastrechteverordnung winken 600,00 Euro Entschädigung.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2022 14:55
avatar  paisano
#8 RE: Aktuelle Flugdaten Hog-Fra
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Don Joaquin im Beitrag #7
Die gute Nachricht: Nach EU-Fluggastrechteverordnung winken 600,00 Euro Entschädigung.

600 € pro Tag oder pro Stunde?

Saludos
paisano

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2022 15:49
#9 RE: Aktuelle Flugdaten Hog-Fra
avatar
super Mitglied

Zitat von paisano im Beitrag #8
Zitat von Don Joaquin im Beitrag #7
Die gute Nachricht: Nach EU-Fluggastrechteverordnung winken 600,00 Euro Entschädigung.

600 € pro Tag oder pro Stunde?


pro Nase!


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2022 13:09
#10 RE: Aktuelle Flugdaten Hog-Fra
avatar
Forums-Senator/in

Die schlechte Nachricht: Condor weigert sich ohne Einschaltung der Flugrechte-Anwälte in den meisten Fällen zu zahlen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2022 15:13
#11 RE: Aktuelle Flugdaten Hog-Fra
avatar
Rey/Reina del Foro

Bei einem ausgefallenen Flug haben Sie bisher immer ohne Probleme gezahlt, es sei denn "höhere Gewalt".
Was anderes bei Verspätungen....
Vorneulich hatten meine Frau , Tochter und Enkelin 3 Std und 35 Minuten Verspätung. Überall liest man ja das ab 3 std. die 600 fällig werden. Angeboten haben Sie 900 bar oder 1150 für neue Buchungen.
Ich habe das überprüfen lassen und tatsächlich gibt es noch eine Grauzone zw. 3 und 4 Std.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2022 16:21
#12 RE: Aktuelle Flugdaten Hog-Fra
avatar
super Mitglied

@paisano: kannst du nun, nach hoffentlich erfolgreicher Ankunft, genaue Details zu der Verspätung und dem gesamten Ablauf schildern? Hat Condor sich gut um die Leute gekümmert? ...No es fácil


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2022 17:25
#13 RE: Aktuelle Flugdaten Hog-Fra
avatar
super Mitglied

Condor hofft darauf, dass die Leute nicht vor Gericht ziehen. Wenn das viele aus dem Flieger machen, laesst sich Geld sparen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2022 19:09 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2022 19:11)
#14 RE: Aktuelle Flugdaten Hog-Fra
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von cardenas im Beitrag #11
Vorneulich


ich glaube, wir waren damals in ähnlicher Situation, oder es ging sogar um die gleiche Maschine. Die Strecke war Fra - Hog, und in meinem Fall (ca. 2 o. 3 Jahre her) musste in Frankfurt die Maschine getauscht werden, obwohl das Boarding schon komplett war und wir auf dem Rollfeld standen. Ich hatte dem Kapitän damals den Rat gegeben, auf den Triebwerksdefekt zu schei..en und ggf. nur mit einem über den Teich zu huschen. Das war ihm anscheinend nicht recht?! Schisser!
OK, Spaß beiseite. Der Tausch des Fluggerätes hat über sechs Stunden in Anspruch genommen, und der Abflug hat sich natürlich auch um diese Zeit verschoben. logisch! Wir sind aber, was ich später nicht mehr nachvollziehen konnte, weil ich es einfach nicht dokumentiert habe, nicht mit der gleichen Verspätung gelandet, wie gestartet (vielleicht wegen dem Fluxkompensator, kann ja sein). Noch in der Imigrationshalle in Holguin hat ein anderer Fluggast seine Reklamation per Handy abgeschickt. Ich habe es erst in D-Land meine Rechte reklamiert. Ein ellenlanger Mailverkehr schloss sich an, an dem am Ende Gutschein von ca. 300€ herauskam. Condor hat damals argumentiert, dass die Verspätung keine sechs Stunden waren. Zudem wäre die Entschädigung in Cash geringer als der Gutschein.
Ich hab dann akzeptiert, weil ich es leid war. Und so läuft das Spiel ja überall.
Woran ich mich noch erinnern kann, ohne die ganzen Mails durchzuforsten ist, dass Condor auf meine erste Meldung und Reklamation relativ schnell einen Gutschein geschickt hat, der meiner Erinnerung grade mal die 8% von den 600€ erreicht hat. Den habe ich dann abgelehnt, und nach langem hin und her etwas mehr als die 50% bekommen.

Maier

Sprich was wahr ist!
Iss was gar ist!
Trink was klar ist!
F..k was da ist!
(Luther)

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2022 22:05
#15 RE: Aktuelle Flugdaten Hog-Fra
avatar
Rey/Reina del Foro

@Maier
Es war die gleiche Maschine.
Die ist dann mit einem irren Speed über den Atlantik geflogen.
Ich habe das von der Söp. überprüfen lassen, nichts zu machen.
Ich habe dann die 1150 genommen und dafür Condor Flüge für die Verwandtschaft gekauft, so hatte ich wenigstens 250 mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2022 23:00
#16 RE: Aktuelle Flugdaten Hog-Fra
avatar
Forums-Senator/in

Es ist natürlich die Verspätung bei der Ankunft relevant, nicht bei Abflug.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!