aktuell Geld nach Havanna

30.09.2023 18:35
avatar  pipo
#1 aktuell Geld nach Havanna
avatar
Cubaliebhaber/in

Hallo Zusammen,
ich recherchiere gerade, habe aber nicht richtiges gefunden.
Nur folgendes:
:.."Es gibt auch einige Anbieter, die Überweisungen nach Kuba anbieten, wie sendvalu, REVOLUSEND, MoneyGram, Western Union, fonmoney und Small World. Allerdings sind diese Dienste mit hohen Gebühren verbunden und nicht alle Anbieter bieten Bargeldabhebungen an 1"...

Meine Frage, wie kann ich einer Person in Havanna ohne Bankkonto über die Banco metropolitano Eurones die sie auf d. Hand bekommt, zukommen lassen? Wer hat aktuelle Erfahrung/Infos darüber?
Danke für die Antwort.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2023 18:53
avatar  Tina
#2 RE: aktuell Geld nach Havanna
avatar
Forenliebhaber/in

gib jemandem aus dem Forum Geld mit, dann kommen sicher Euros an, ohne Gebühren!

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2023 18:57
#3 RE: aktuell Geld nach Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pipo im Beitrag #1
Meine Frage, wie kann ich einer Person in Havanna ohne Bankkonto über die Banco metropolitano Eurones die sie auf d. Hand bekommt, zukommen lassen? Wer hat aktuelle Erfahrung/Infos darüber?

Das ging mal ein paar Monate. Aktuell haben die Banken meist aber nicht genügend Devisen vorrätig. Meine Freundin musste die letzten Male das Geld notgedrungen auf ein MLC-Konto übertragen lassen. War zwar BPA_ in Santiago, von der BanMet in Havanna höre ich aber ähnliches,

Aber rein theoretisch machst du eine normale Überweisung zur Barauszahlung, und der Empfänger erklärt, dass er das Geld in Devisen ausbezahlt haben möchte.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2023 19:01
avatar  pipo
#4 RE: aktuell Geld nach Havanna
avatar
Cubaliebhaber/in

Gerne, aber ich kann mir vorstellen, dass das was man mitnimmt, man selber braucht . Gerade dort.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2023 19:22
avatar  pipo
#5 RE: aktuell Geld nach Havanna
avatar
Cubaliebhaber/in

Dankeschön. Dann soll die Person lieber auf der Banco Metropolitano fragen, wie es ausschaut momentan mit den Bar-Auszahlungen in Euros oder USD.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2023 21:14
#6 RE: aktuell Geld nach Havanna
avatar
super Mitglied

Aber es gibt doch immer Leute, die etwas mitnehmen und in Kuba an den Empfänger aushändigen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2023 01:36
avatar  pipo
#7 RE: aktuell Geld nach Havanna
avatar
Cubaliebhaber/in

Ich kenne leider keiner.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2023 13:55
#8 RE: aktuell Geld nach Havanna
avatar
Forenliebhaber/in

https://www.sendvalu.com/de/geld-senden-nach-kuba

Hier wird beworben, dass Euro- bzw. USD-Bargeld in bar an die Adresse des Empfängers ausgeliefert wird. Ob‘s funktioniert, auch in Zeiten mangelnder Geldnoten auf der Insel, und was es kostet, weiß ich allerdings nicht.

Frühere Überweisungen auf AIS-Karten mit sendvalue klappten eigentlich immer problemlos, max. 2 od. 3 Tage, mit akzeptablem Wechselkurs/Provision.

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2023 16:48
#9 RE: aktuell Geld nach Havanna
avatar
super Mitglied

Frage doch konkret hier im Forum, ob jemand, der demnächst fliegt einen gewissen Betrag mitnehmen könnte. Bin Anfang Januar dort und würde was mitnehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2023 18:40
avatar  pipo
#10 RE: aktuell Geld nach Havanna
avatar
Cubaliebhaber/in

@CarpeDiem danke für den Hinweis. Es ist nur so, dass ich mir nicht sicher bin, welche von denen aktuell und sicher ist/sind. Manche Homepages werden nicht mehr geflegt.
@Descansa, herzlichen Dank für Dein Angebot. In Januar kommt Ihr lieber zum Mangos essen und zum Kaffee (-:
Eigentlich wollte ich jetzt 200,-€ einer Freundin zukommen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2023 07:05
avatar  La Moza
#11 RE: aktuell Geld nach Havanna
avatar
normales Mitglied

Meine Freundin kann diese 200€ am 16.11.23 auf Ihrem Rückflug nach Havanna transportieren. Muss aber am Flughafen entgegen genommen werden


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2023 10:43
avatar  pipo
#12 RE: aktuell Geld nach Havanna
avatar
Cubaliebhaber/in

Hallo La Moza, große Klasse. Dankeschön. Meine Freundin kommt selbstverständlich zum Flughafen. Ich habe mit ihr gerade telefoniert ( sie ist sehr froh darüber und wird wahrscheinlich von lauter Freude nicht mehr schlafen 🤭 können).
Alles andere könnten wir per Mail erledigen.
Gruß,
Pipo


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2023 12:46
avatar  Tina
#13 RE: aktuell Geld nach Havanna
avatar
Forenliebhaber/in

ich fliege auch am 13.12. wieder nach Havanna und kann was mitnehmen

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2023 15:15
avatar  pipo
#14 RE: aktuell Geld nach Havanna
avatar
Cubaliebhaber/in

Hallo Tina, das ist auch lieb von Dir. Wir hoffen, so Gott will, bis dahin selbst in Havanna zu sein. Vielleicht ergibt sich dann die Möglichkeit eines Treffens " in der Nachbarschaft"😊
Gruß,
Pipo


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2023 00:28
#15 RE: aktuell Geld nach Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich brauche immer noch jemanden der Papiere mitbringen kann.
Fragen bitte per PM.
PS.Von Cuba nach Deutschland.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2023 07:31
avatar  Tina
#16 RE: aktuell Geld nach Havanna
avatar
Forenliebhaber/in

@ Pipo: wenn Du cerca de la Plaza bist, können wir uns im Casa de la musica Plaza am Sonntag, den 17.12. treffen (16-21 Uhr), Paseo y 31

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2023 09:22
avatar  Trieli
#17 RE: aktuell Geld nach Havanna
avatar
spitzen Mitglied

@Cardenas: Von wo in Kuba?


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2023 09:41
#18 RE: aktuell Geld nach Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli im Beitrag #17
@Cardenas: Von wo in Kuba?

Sein Nickname spricht Bände


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2023 09:58
avatar  pipo
#19 RE: aktuell Geld nach Havanna
avatar
Cubaliebhaber/in

Hallo La Moza,
ich habe Dir per PM eine Nachricht hinterlassen mit meiner Telefonnummer, dann könnten wir die Details besprechen.
Gruß,
Pipo


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2023 14:03
avatar  cohiba
#20 RE: aktuell Geld nach Havanna
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Tina im Beitrag #16
@ Pipo: wenn Du cerca de la Plaza bist, können wir uns im Casa de la musica Plaza am Sonntag, den 17.12. treffen (16-21 Uhr), Paseo y 31


Hallo Tina

Ist dieses CM neu? sagt mir irgendwie nichts. Kenne das CM in Playa (Miramar) oder in der Galliano - aber Paseo y 31? Oder meinst du das Casa de la Amistad in Paseo entre 17 y 19?

Besten Dank für die Aufklärung.

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2023 14:16
#21 RE: aktuell Geld nach Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2023 15:03
avatar  Tina
#22 RE: aktuell Geld nach Havanna
avatar
Forenliebhaber/in

ja, ist relativ neu seit 2022, aber nicht so wie die anderen beiden, sondern ein schöner Mix aus alt und jung am Sonntag, an den Konzerttagen war ich noch nicht drin.
Es gibt auch noch ein neues CDM in Cerro, da war ich auch noch nicht drin

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2023 15:32
avatar  cohiba
#23 RE: aktuell Geld nach Havanna
avatar
Forenliebhaber/in

Dank an @Tina und @trabu


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2023 20:13
#24 Prepaidvisa nach Havanna ???
avatar
neues Mitglied

Hi, könnte Deine Freundin auch eine Prepaidvisakarte mitnehmen? Ist für unsren Freund, Arzt, in Havanna,
liebe grüße
iris


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!