Visum für USA für Cubana?

05.10.2022 20:55
avatar  tom2134
#1 Visum für USA für Cubana?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ist es möglich für eine Kubanerin, meine Ehefrau, ein Besuchs-Visum für die USA zu bekommen?

Ich hoffe hier im Forum gibt es Leute mit Erfahrung in dieser Sache. Wir sind verheiratet, haben eine Tochter, die daher Deutsche ist, meine Frau hat einen Aufenthaltstitel hier in Deutschland.

Ich denke in dieser Konstellation müsste es eigentlich möglich sein, ein Besuchs-Visum für die US zu bekommen; für 30 Tage?? Wir wollen eigentlich nur Miami und Umgebung besuchen, sie will nicht imigrieren und nichts...

Wie ist da die Gesetzeslage? Weiß das jemand? Danke

Ich dachte, ich frage zunächst mal im Forum; wenn nicht gehe ich zur Botschaft der USA hier in München und informiere mich da. Vielleicht gabs das Problem schon mal.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2022 21:06 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2022 21:08)
#2 RE: Visum für USA für Cubana?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von tom2134 im Beitrag #1
Ist es möglich für eine Kubanerin, meine Ehefrau, ein Besuchs-Visum für die USA zu bekommen?

Klar ist das möglich. Mit deutscher Aufenthaltsberechtigung soll das sogar relativ problemlos sein.

Gerne auch mal diesen Fred lesen:
Besuch mit einer cubana aus D nach Miami

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2022 22:41
avatar  Schning
#3 RE: Visum für USA für Cubana?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ja. Diese Konstellation hatte ich selbst. Es geht. Problemlos.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2022 11:40
avatar  tom2134
#4 RE: Visum für USA für Cubana?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

...aber sie muss aus Deutschland reisen und auch wieder zurück?

Oder ist das egal? Kann sie auch nach Kuba zurück? Also z.B. Frankfurt - Miami - Holguin?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!