Kubanische Spionageabwehr und Spezialtruppen in Kampfbereitschaft

02.09.2022 07:47
avatar  dirk_71
#1 Kubanische Spionageabwehr und Spezialtruppen in Kampfbereitschaft
avatar
Rey/Reina del Foro


Kubanische Spionageabwehr und Spezialtruppen in Kampfbereitschaft

Das Misstrauen der Regierung gegenüber der Nationalen Revolutionspolizei (PNR) wächst, und Beamte und Agenten bringen zum Ausdruck, dass sie sich wegen der Fehler anderer nicht mehr vor der Bevölkerung zeigen wollen.
Kuba hat seine Dienste für Spionageabwehr und Spezialtruppen seit mehreren Wochen in "Kampfbereitschaft" versetzt, nachdem es eine Weigerung von Chefs, Offizieren und Agenten der Nationalen Revolutionspolizei (PNR) festgestellt hat, sich dem Volk gegenüber als die einzigen Repressoren zu präsentieren, erklärte ein hoher Beamter des Innenministeriums, der um Anonymität bat, gegenüber CiberCuba. "Die Probleme der Polizei reichen weit zurück, aber es gab noch nie eine Situation wie diese, in der einige Kommandeure und Agenten sich weigern, vor dem Volk als die einzigen Repressoren aufzutreten", sagte er. Vor einiger Zeit äußerten PNR-Offiziere den Unmut ihrer Untergebenen, weil "sie diejenigen sind, die sich vor dem Volk auf der Straße für die Fehler anderer zeigen, und dann sind sie die einzigen, die als Repressoren hingestellt werden", sagte er. "Die CIM (militärische Spionageabwehr) und die CI (MININT-Spionageabwehr) trauen den PNR nicht, vor allem nicht denen, die auf kommunaler Ebene arbeiten, wo es einige Fälle von Korruption gegeben hat, einschließlich des Verkaufs von Informationen in Dollar an operative Ziele, in die sogar Beamte der Abteilung für Polizeiinstruktion verwickelt waren", erklärte er. Parallel zu den Beschwerden, die in den Verordnungen geäußert werden, haben die PNR und die Stabschefs des MININT eine wachsende Zahl von medizinischen Entlassungen von Beamten und Polizeibeamten festgestellt, die mit der Zunahme der sozialen Spannungen zusammenfallen; "sie werden entlassen, wenn sie feststellen, dass sich die Lage wegen des Mangels an Produkten und der Stromausfälle zuspitzen könnte", beschrieb er. Eine Gerichtsquelle bestätigte teilweise die Version des hochrangigen MININT-Beamten und versicherte, dass "viele strafrechtliche Ermittlungsverfahren zum Stillstand gekommen sind, weil die Polizeiausbilder sich mehr der explosiven Situation widmen, in der sich das Land befindet, oder krankgeschrieben sind".


Zitat

Contrainteligencia y tropas especiales cubanas en alarma de combate

Crece la desconfianza gubernamental hacia la Policía Nacional Revolucionaria (PNR), donde oficiales y agentes han expresado que no quieren seguir dando la cara ante la población, por errores que cometen otros.
https://www.cibercuba.com/noticias/2022-...8bUlkY9LKmMI2aM

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!