4G Router nach Kuba

30.08.2022 15:15
avatar  htoni
#1 4G Router nach Kuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ich mache mal einen neuen Thread auf, weil in der Suchfunktion nichts zu finden war.
Da ich Ende September nach Kuba fliege, möchte ich diesen 4G Router mitnehmen.
TP-LInk Archer MR600
Die Einfuhr ist erlaubt, dafür gibt es eine Liste, allerdings nur mit Permiso.
Das Formular dafür habe ich. Allerdings weiß ich nicht wie man es ausfüllt bzw. wohin schickt.
Evtl dahin, UPTCER Holguin?
Vielleicht kann mir jemand aus dem Forum helfen.
Vielen Dank

Dateianhänge
  • f5832t559273p8150777n2_WyuCQKZs.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2022 15:23 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2022 15:25)
#2 RE: 4G Router nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Das Formular hat meine Frau auch benutzt für einen WLAN Empfänger?????
Diesen hatte sie im Gepäck mit dem Formular dabei. In Holguin bei der Aduana
musst du dann die beiden Sachen abgeben. Es wird geprüft und du kannst es nach 2 Wochen abholen.
Man kann es aber wahrscheinlich auch schon vorab schicken, so dass du dein Gerät gleich mitnehmen kannst.
Vielleicht kennt sich da ja auch Dieter @kdl aus.
Zum ausfüllen sind ja 2 Seiten Hilfe bei dem Formular (Seite 3 & 4).

Gruß Otti


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2022 15:31
avatar  htoni
#3 RE: 4G Router nach Kuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ich habe schon mal 2012 einen W-Lan Router mitgenommen. Die Aduana hat damals gesagt das wäre illegal ohne Permiso und 500 Dollar Strafe angedroht. Danach einbehalten und nach 14 Tagen konnten wir ihn im 18 Planta (gegenüber Hotel Pernik) abholen.
Das möchte ich mir diesmal ersparen.
Der 4G Router steht auf einer Liste, der Router die man mit Permiso einführen darf.
Ich weiß gar nicht was ich auf dem Formular ausfüllen soll.
Dieses Formular wurde von Dir verlinkt, deshalb hab ich es.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2022 15:35
avatar  htoni
#4 RE: 4G Router nach Kuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hab jetzt noch mal geschaut, so gut kann ich kein spanisch, das ich mit der Hilfe was anfangen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2022 15:55 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2022 15:56)
#5 RE: 4G Router nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Fehler meinerseits, wir hatten das Formular F.43
Vielleicht hilft dir da ja die Übersetzung

Dateianhänge
  • f.43_solicitud DE.pdf
  • f.43_solicitud.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2022 16:01
#6 RE: 4G Router nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von htoni im Beitrag #4
Hab jetzt noch mal geschaut, so gut kann ich kein spanisch, das ich mit der Hilfe was anfangen kann.

Habe es mal mit deepl übersetzen lassen.

Dateianhänge
  • F.45 deutsch.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2022 16:05
avatar  htoni
#7 RE: 4G Router nach Kuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Dieses Formular ist m. Meinung nach eher dafür da, wenn man ein " Red por Publico " aufbauen will.
Das will ich ja gar nicht.
In Kuba ist alles so kompliziert.
Hasta Luego


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2022 16:10
#8 RE: 4G Router nach Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Meine Frau hat schon mal einen Router (?) mitgenommen, vorab das Formular ausgefüllt und an die zuständige Behörde per E-Mail geschickt und auch per E-Mail die Genehmigung. Ich glaube (!), dass sie die dann beim Zoll nur vorzeigen musste und das Gerät direkt mitnehmen durfte. Macht ja auch Sinn.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2022 16:11
avatar  htoni
#9 RE: 4G Router nach Kuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Danke für Deine Übersetzung. Ist wohl so wie ich geschrieben habe. Ich brauche keine Lizenz, das ist alles privat.
Soll die Aduana halt den Router einkassieren, nach 14 Tagen hol ich ihn dann wieder im 18 Planta ab.
Danke Otti
Gruß Toni


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2022 16:14
#10 RE: 4G Router nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Quimbombó im Beitrag #8
Meine Frau hat schon mal einen Router (?) mitgenommen, vorab das Formular ausgefüllt und an die zuständige Behörde per E-Mail geschickt und auch per E-Mail die Genehmigung. Ich glaube (!), dass sie die dann beim Zoll nur vorzeigen musste und das Gerät direkt mitnehmen durfte. Macht ja auch Sinn.

Genau Quimbombo, das hat meine Frau verpasst, das Formular vorab zu schicken, deshalb der nochmalige Weg nach Holguin.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2022 16:16
#11 RE: 4G Router nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von htoni im Beitrag #9

Soll die Aduana halt den Router einkassieren, nach 14 Tagen hol ich ihn dann wieder im 18 Planta ab.
Danke Otti
Gruß Toni


Da wäre ich vorsichtig. Vor 20 Jahren hat man mir die PS2 in Varadero wegen des DVD Players abgenommen. Nach drei Wochen bei der Ausreise sollte ich sie wieder bekommen.

Leider hat die Zolltante vergessen mir zu sagen, das es für die Aufbewahrung eine Gebühr zu entrichten ist. Und das war nicht wenig. Kam aus Kulanz ohne Gebühr davon, hat mich aber gute 2 Std Diskutieren gekostet.
Frag mal lieber ob das heute noch so ist.....

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2022 16:19
avatar  htoni
#12 RE: 4G Router nach Kuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

@#8
Sinn macht das schon. Das F.43 ist auch ein anderes Formular.
Danke Otti, das F.43 werde ich benutzen und zur UPTCER schicken.
Vamos ver.

Gruß Toni


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2022 16:27
avatar  htoni
#13 RE: 4G Router nach Kuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

@#11
Das war vor 20 Jahren ! Dieser Router ist zur Einfuhr erlaubt. Dafür gibt es eine Liste der UPCTER, wo sämtliche 4GRouter eingetragen sind, die man mitbringen darf. Das sind sehr viele, sämtlicher Marken.
Allerdings nur mit Permiso.
Was ein Sch....s.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2022 16:47
avatar  htoni
#14 RE: 4G Router nach Kuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

@#5
Die Ourewäller misse halt zommehalte, gell Otti.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2022 17:18
#15 RE: 4G Router nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von htoni im Beitrag #14
@#5
Die Ourewäller misse halt zommehalte, gell Otti.

Oudewälder


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2022 21:12
avatar  pipo
#16 RE: 4G Router nach Kuba
avatar
Cubaliebhaber/in

Von einem 4G-Router erfahre ich erst jetzt. Und wie läuft nochmal die Prozedur für die Genehmigung? Wo finde ich diese Info?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!