Adapter

16.08.2022 21:51
#1 Adapter
avatar
neues Mitglied

Hallo alle, passt wohl dieser Adapter auf Kuba? Freund meint ja - ich bin skeptisch 🙈


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2022 22:00
avatar  dirk_71
#2 RE: Adapter
avatar
Rey/Reina del Foro

Im Prinzip schon, sicherer wäre einer ohne den runden "Pin". Selbst in den USA haben nicht alle Steckdosen dieses Sicherheitsloch..
Folgender passt sicher..


https://www.amazon.de/Meister-Reiseadapt...61&sr=8-11&th=1

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2022 07:49
avatar  nosanto
#3 RE: Adapter
avatar
Top - Forenliebhaber/in

hallo martinanatalie, dieser - wie dirk_71 bereits geschrieben hat - runde "Pin" in der Mitte des Adapters ist bei den meisten Steckdosen in Kuba - zumindest meine Erfahrung - ein KO-Kriterium, da zumindest bei fast allen Steckdosen in Kuba die ich gesehen und benutzt habe, kein mittiges "Sicherheitsloch" vorhanden war; so ein ähnliches Adapter-Modell wie dirk_71 abgebildet hat, verwende(te) ich auch bei meinen (inzwischen über 20) Kuba-Reisen, wobei ich die 2 innen gelegenen "Plastikstege" abgesägt habe, damit auch der Stecker einer 3-fach-Steckdosenleiste darin hineinpasst; es gibt aber inzwischen auch andere (neuere) Adapter-Modelle, bei denen dieser "handwerkliche Eingriff" nicht erforderlich ist; saludos aus Wien, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2022 11:12 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2022 11:13)
avatar  kdl
#4 RE: Adapter
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

PIN beim Stecker mit Zange herausziehen, und schon passt es. Habe ich schon mehrmals praktizieren müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2022 11:19
#5 RE: Adapter
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kdl im Beitrag #4
PIN beim Stecker mit Zange herausziehen, und schon passt es.

Oder ein Loch in die Steckdose bohren


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2022 12:50
avatar  nosanto
#6 RE: Adapter
avatar
Top - Forenliebhaber/in

interessanter Tip, kdl; aber wenns funktioniert; da dieser Teil des Steckers ja für die Erdung zuständig ist, besteht somit wahrscheinlich auch nicht die so eine große Gefahr, dass beim Herausziehen dieses Teils auch gleich die im Stecker liegenden Null-u Phasenkabel mit herausgezogen werden; aber das kann man ja dann nach "der Operation" testen :-) saludos aus dem sommerlich heißen Wien (35 Grad), nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2022 13:36
avatar  jan
#7 RE: Adapter
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

3-Fach-Stecker gab es vor langer Zeit in Kuba.
In die 3 Anschlüsse passen Beide-Steckermodelle.

17.08.2022 13:44
avatar  Pastica
#8 RE: Adapter
avatar
Forenliebhaber/in

Hola nosanto, kein Strom keine Erdung. 110 Volt, fassen die an. Interessant wird es bei 220 Volt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2022 13:51
avatar  jan
#9 RE: Adapter
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In die Badewanne legen-
und einen Fön reinwerfen.

17.08.2022 16:52
avatar  el-che
#10 RE: Adapter
avatar
Rey/Reina del Foro

@jan....Jan, du hast den Piratenschatz versteckt, Che 2-Peso-Münzen, münzen de patria o muerte,, 1-Cuc-Münzen, 2-Kilo-Münzen usw....vergangene geschichte, die nicht zurückkehren wird jan, diese wilden jahre, die du von cienfuegos nach santiago gereist bist und deine unauslöschlichen spuren ! hinterlassen hast disfruta oyendo a Jose Jose
https://www.youtube.com/watch?v=WLbgB4wvy5w


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!