Großbrand eines Kraftstofftanks in Matanzas nach Blitzschlag

  • Seite 6 von 8
10.08.2022 19:24
avatar  dirk_71
#126 RE: Großbrand eines Kraftstofftanks in Matanzas nach Blitzschlag
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Großbrand verschärft Kubas Energiekrise

Flammen haben bereits vier riesige Tanks in einem Treibstofflager im Westen Kubas verschlungen. Das Feuer vernichtet Millionen Liter Rohöl und Heizöl auf der Insel, die mit einer wachsenden Energiekrise zu kämpfen hat.
Auch den gesamten Dienstag über kämpften kubanische, mexikanische und venezolanische Feuerwehrleute und Spezialkräfte weiter gegen den Großbrand eines Treibstofflagers in der Küstenstadt Matanzas, gelegen rund 100 Kilometer östlich von Havanna. Mit Hubschraubern besprühten die Einsatzkräfte die Öltanks oder besser das, was noch von ihnen übrig war, mit Löschchaum - die brütend heißen Temperaturen hatten sie bislang daran gehindert - während militärische Bauspezialisten Barrieren errichteten, um das auslaufende Öl einzudämmen.

Mexiko und Venezuela hatten technische Brigaden zur Unterstützung der Löscharbeiten entsandt, da Kuba weder über die Erfahrung noch die technische Ausrüstung verfügt, um einen Brand dieser Dimension zu bekämpfen. Auch die USA boten Kuba "technische Beratung" an.
https://www.dw.com/de/gro%C3%9Fbrand-ver...rise/a-62763648

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2022 21:02
avatar  reyney
#127 RE: Großbrand eines Kraftstofftanks in Matanzas nach Blitzschlag
avatar
Forenliebhaber/in

Nochmal was von Fernando: "Die US-Hilfe ist soeben in Matanzas eingetroffen. Aufgrund der Embargogesetze muss der Feuerlöscher nach Washington zurückkehren und der Spezialist kann nicht in staatlichen Hotels übernachten."

Bildanhänge
imagepreview

rb12.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2022 22:16 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2022 22:16)
avatar  reyney
#128 RE: Großbrand eines Kraftstofftanks in Matanzas nach Blitzschlag
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat
Die Krise danach
Nachdem die Ausbreitung des Großbrands in Kuba am Dienstag gestoppt werden konnte, kämpfen sich die Einsatzkräfte derzeit Stück für Stück ihren Weg in das Gelände. Jetzt geht die Sorge vor den Folgen einer sich zuspitzenden Energiekrise um.



Quelle: Cubaheute


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2022 23:12
avatar  Trieli
#129 RE: Großbrand eines Kraftstofftanks in Matanzas nach Blitzschlag
avatar
spitzen Mitglied

Ach, ist ja eine ganz neue Erkenntnis. Ich denke, der russische Spezialist hat es auf den Punkt gebracht: Es wird brennen bis es nichts mehr zum brennen gibt. Und ich finde es ja gut, dass sowas von einem russischen Experten kommt. Wäre es ein Ami gewesen, hätte man ihn in der Luft zerrissen.
Aber wo sind denn die russischen Kräfte, die das Know-How und das Material haben. Oops, stimmt, die sind ja anderweitig beschäftigt und nicht abkömmlich. Es würde mich nicht wundern, wenn es nächste Woche eine Parade dazu gibt für die Regierung wo sie sich selbst feiern, weil sie diese Krise ohne die USA so souverän gemeistert haben.
Zwischen den Zeilen hat der Experte aber auch mitgeteilt, dass wenn man von Anfang mit dem richtigen Material und Strategie dagegen vorgegangen wäre, es nie so weit gekommen wäre. Aber ein simples Fax mit Worten wie „ Wir beantragen die von ihnen angebotene Hilfe“ oder so ähnlich, ist natürlich viel zu viel verlangt. Stattdessen nimmt man lieber in Kauf das grosse Teile der Bevölkerung ernsthafte gesundheitliche Schäden davon tragen, die Umwelt nachhaltig verseucht und Wirtschaft noch maroder wird. Na, bravo.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2022 23:25
avatar  Pastica
#130 RE: Großbrand eines Kraftstofftanks in Matanzas nach Blitzschlag
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zwischen den Zeilen hat der Experte aber auch mitgeteilt, dass wenn man von Anfang mit dem richtigen Material und Strategie dagegen vorgegangen wäre, es nie so weit gekommen wäre.

Es hätte gereicht, wenn die Tanks einen ordentlichen Blitzschutz gehabt hätten.

Entschuldigung den Blitzschutz gibt es ja, der ist halt nur wo anders, in Treppen und Dächern als Bewährung, dann passiert so was.
Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2022 00:15
avatar  Trieli
#131 RE: Großbrand eines Kraftstofftanks in Matanzas nach Blitzschlag
avatar
spitzen Mitglied

Genau. Aber wer hatte/hat das Material und wäre sofort gekommen, wenn man das Angebot offiziell angenommen hätte? Aber man hat wohl telefoniert aber konnte sich nicht durchringen,
Ich habe dazu übrigens heute mit einer Bekannten beim IRK nachgefragt. Jeder Staat, der nicht dem jeweiligen Staatenverbund angehört muss offiziell um humanitäre Hilfe bitten. Auch Selensky musste das tun und muss es auch immer wieder, wenn ein modifiziertes Angebot der EU vorliegt. Das ist internationales Staatenrecht, damit der Entsender der jeweiligen Hilfspartei seine Mitarbeiter schützen kann vor Represalien des Landes das Hilfe benötigt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2022 07:23
avatar  dirk_71
#132 RE: Großbrand eines Kraftstofftanks in Matanzas nach Blitzschlag
avatar
Rey/Reina del Foro

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2022 08:30
#133 RE: Großbrand eines Kraftstofftanks in Matanzas nach Blitzschlag
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Bilder der Zerstörung aus Matanzas

Nachdem die Einsatzkräfte das Feuer auf der Supertanker-Basis in Matanzas unter Kontrolle gebracht haben, lichtet sich der Rauch und das Ausmaß der Katastrophe wird sichtbar. Bilder vom Ort, wo der tödliche Großbrand fünf Tage lang wütete.

https://www.kubakunde.de/neues/bilder-de...ng-aus-matanzas

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2022 09:55
avatar  Tina
#134 RE: Großbrand eines Kraftstofftanks in Matanzas nach Blitzschlag
avatar
Forenliebhaber/in

die apagones werden immer länger...

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2022 10:37
avatar  Pastica
#135 RE: Großbrand eines Kraftstofftanks in Matanzas nach Blitzschlag
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Tina, dass ist erst der Anfang.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2022 10:53
#136 RE: Großbrand eines Kraftstofftanks in Matanzas nach Blitzschlag
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tina im Beitrag #134
die apagones werden immer länger...


Das erinnert mich an meine Anfangszeit in Cu 1998-2000.
Da gab es auch schon Abschaltungen, meistens tagsüber.
Abends kam der Strom immer pünktlich zu einer gewissen Zeit zurück. Als ich meine Frau nach dem Grund fragte, kam folgende Antwort:
Die telenovela fängt dann an und Fidel weiss, können die Cubanerinnen ihre telenovela nicht sehen, wird er von den Frauen aus demLand gejagt und das riskiert er nicht😂😂

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2022 11:06
avatar  dirk_71
#137 RE: Großbrand eines Kraftstofftanks in Matanzas nach Blitzschlag
avatar
Rey/Reina del Foro

Solche apagones habe ich auch 2003 bis 200X mitgemacht.
In Havanna hatte ich damals immer eine Casa in der Nähe der Hotels in Vedado, da gab es nur selten Apgones.
In Camagüey hingegen war der Strom gern mal für einige Stunden weg, auch nachts. Einmal war er genau weg, als wir das Puerco gerade vom Grill genommen und auf den Tisch gestellt hatten. Essen mussten wir dann bei Kerzenschein.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2022 11:29
avatar  Siggi
#138 RE: Großbrand eines Kraftstofftanks in Matanzas nach Blitzschlag
avatar
super Mitglied

Zitat von dirk_71 im Beitrag #137
Essen mussten wir dann bei Kerzenschein.


romantisch


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2022 11:32 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2022 11:38)
#139 RE: Großbrand eines Kraftstofftanks in Matanzas nach Blitzschlag
avatar
normales Mitglied

Wir hatten damals an den zig Ölfeldpumpen hinter Brisas FR Matanzas immer angehalten und zT auch nen Eimer Kleckeröl eingeladen - weiss der Kuckuck was die Cubanos damit gemacht haben

Ganz schlimm was da in Matanzas passiert ist - und schlimm(er) die Folgen in der Stadt - ich erinner mich an die Zeit wo wir teilweise eine ganze Woche keinen Strom hatten und das Wasser im Eimer in die Tanks hochtragen mussten

Schlimm in Matanzas ist wohl das der Blitzableiter, der nicht im Betrieb war, wohl eher irgendwo als Fenstergitter oder Geländer ein neues Zuhause gefunden hat (ich bin da mal so provokant)


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2022 11:57
avatar  dirk_71
#140 RE: Großbrand eines Kraftstofftanks in Matanzas nach Blitzschlag
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Siggi im Beitrag #138
Zitat von dirk_71 im Beitrag #137
Essen mussten wir dann bei Kerzenschein.


romantisch


So romantisch, dass sich unser "Grillmeister" nach dem Verzehr einer Flasche Rum zum Schlafen aus Bett gelegt hat und nichts mehr gegessen hatte.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2022 15:11
avatar  dirk_71
#141 RE: Großbrand eines Kraftstofftanks in Matanzas nach Blitzschlag
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Ich bin ein kubanischer Retter des Roten Kreuzes und mache die kubanische Regierung für den Tod und die Schäden jeglicher Art an meinen Brüdern verantwortlich, die auf Befehl Opfer dieser erneuten Katastrophe wurden.
Mein Name ist Yamil Rodríguez Guzmán, ich bin Bürger von Placetas, Gemeinde Villa Clara. Ich habe mein Land nie verlassen, aber als ich Placetas verließ, wurde ich vor einiger Zeit zum Chef der GEOS (Grupo Especializado de Operaciones y Socorro) gewählt, eines der vielen Dinge, die ich in meinem Leben im Streben nach dem sozialen Wohl entwickelt habe.Ich bin weder ein Asozialer, noch ein Wurm, noch ein Konterrevolutionär.Ich bin ein kubanischer Bürger mit allem, was dazugehört, und meine Pflicht ist es, Missstände anzuprangern, was auch immer die Konsequenzen sein mögen.
Ich werfe der kubanischen Regierung vor, dass sie nicht nachhaltig ist, dass sie mit ihren schlechten Projekten den Ruin Kubas, das allgemeine Elend, die Zerstörung, den Mangel an allen möglichen Dingen, einschließlich der Würde, provoziert. Ich beschuldige sie, eine Gruppe von Kindern in den sicheren Tod geschickt zu haben. Heute bezeichnen wir sie als Helden, und das sind sie auch (natürlich sind sie das, Pinga), ebenso wie jeder Kubaner, der mehr als 60 Jahre Widerstand geleistet und überlebt hat, und mehr noch, sie sind Helden, weil sie Vertrauen hatten, weil sie daran glaubten, dass sie dorthin gehen würden, um Leben zu retten, dass sie das Richtige tun würden und dass es das wert war. Nichts ist ein Leben wert, sie waren Opfer, und die befehlende Stimme?
Von einem Feigling, der die Hitze des Feuers nicht gespürt hat, der nicht einfach akzeptiert hat, dass dies eine Nummer zu groß für ihn ist, der weiterhin einen nach dem anderen würdigen Kubaner opfert, weil er nicht in der Lage ist, sein ruchloses politisches, wirtschaftliches und soziales System zu opfern, das weder sozialistisch noch links ist, noch irgendetwas anderes, nur eine weitere Absurdität, die auf den Schultern jener würdigen Kubaner steht, die sich für einen Mechanismus opfern, der nur wusste, wie man sie vernichtet.
Kuba kann nichts mehr geben, es wird ermordet, und die internationale Meinung schweigt, schweigt angesichts der Ungerechtigkeit, schweigt angesichts der Unterdrückung, der willkürlichen Inhaftierung, der Todesfälle, der Zusammenbrüche, der Katastrophen, die internationale Meinung schweigt und die kubanische Regierung fährt ungestraft fort, das Volk zu ersticken, es zu ruinieren, zu misshandeln, zu töten. In Kuba gibt es eine Diktatur, und wir wollen sie nicht, wir brauchen sie nicht, ich hoffe, wir sehen Lichter der Freiheit, und bald.mein Beileid an all jene Familien, die leere Räume wegen der kriminellen Art der Verwaltung dieses ruchlosen Systems haben, ich wünsche uns nur Licht, um die Wahrheit in der Mitte von so viel Dunkelheit zu sehen.
Liebe und Frieden. 😓




Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2022 15:20 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2022 15:22)
#142 RE: Großbrand eines Kraftstofftanks in Matanzas nach Blitzschlag
avatar
Rey/Reina del Foro

Das sind einige der toten bomberos, wie jung sie waren...😭😭😭
RiP
Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.
Bildanhänge
imagepreview

IMG-20220811-WA0007.jpg

download

imagepreview

IMG-20220811-WA0008.jpg

download

imagepreview

IMG-20220811-WA0009.jpg

download

imagepreview

IMG-20220811-WA0010.jpg

download

imagepreview

IMG-20220811-WA0011.jpg

download

imagepreview

IMG-20220811-WA0012.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2022 18:58
avatar  dirk_71
#143 RE: Großbrand eines Kraftstofftanks in Matanzas nach Blitzschlag
avatar
Rey/Reina del Foro


Venezuela leitet Ölschiffe mit Ziel Matanzas nach Brand in Supertanker-Basis um
Matanzas ist das einzige kubanische Terminal, das große Tankschiffe mit einer Tragfähigkeit von 100.000 Tonnen oder mehr aufnehmen kann.
Die staatliche venezolanische Ölgesellschaft PDVSA hat zwei Rohölladungen, die am kubanischen Terminal Matanzas entladen werden sollten, umgeleitet. Grund dafür war ein Großbrand, der am Freitag in der Supertanker-Basis der Stadt ausbrach und Berichten zufolge etwa 40 Prozent der wichtigsten Lagereinrichtung der Insel zerstörte.

Nach Daten von Refinitiv Eikon und Unternehmensunterlagen, die Reuters am Dienstag einsehen konnte, war PDVSA durch den Vorfall gezwungen, andere Häfen für die Entladung zu suchen.

Der unter kubanischer Flagge fahrende Tanker Maria Cristina, der von dem zum Militär gehörenden Unternehmenskonglomerat GAESA betrieben wird und zum Zeitpunkt des Brandausbruchs venezolanisches Rohöl in Matanzas entlud, ist daher auf dem Weg nach Santiago de Cuba, um dort seine restliche Ladung abzuliefern.

Eine weitere Ladung venezolanischen Rohöls, die sich an Bord des ebenfalls von GAESA betriebenen und unter kubanischer Flagge fahrenden Tankers Vilma befand, wurde am Samstag in den Hafen von Antilla in Holguín umgeleitet, wo sie nun auf ihre Entladung wartet, wie aus Daten und Dokumenten hervorgeht.

Matanzas ist der einzige kubanische Terminal, der große Tanker mit einer Tragfähigkeit von 100.000 Tonnen oder mehr aufnehmen kann, so dass Schiffe, die in kleineren kubanischen Häfen warten, unter Umständen länger zum Entladen brauchen oder von Schiff zu Schiff umgeladen werden müssen.

Die Anlage hat eine Lagerkapazität von rund 2,4 Millionen Barrel und ist damit eine wichtige Einrichtung für den Vertrieb von kubanischem Rohöl und für die Aufnahme von Importen.

Zwei weitere Schiffe auf der Venezuela-Kuba-Route, die Lourdes und die Esperanza, warten diese Woche darauf, im PDVSA-Hafen von Jose Rohöl zu laden. Beide sollten in Matanzas entladen werden.



Zitat


Venezuela desvía los barcos de petróleo que se dirigían a Matanzas tras el incendio en la Base de Supertanqueros
Matanzas es la única terminal cubana con capacidad para recibir grandes tanqueros con 100.000 toneladas de peso muerto o más.
https://diariodecuba.com/cuba/1660155835_41511.html


Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2022 19:56 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2022 20:02)
avatar  reyney
#144 RE: Großbrand eines Kraftstofftanks in Matanzas nach Blitzschlag
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat
Congresistas de Estados Unidos piden a Biden ayudar a Cuba tras incendio en Matanzas
Los congresistas estadounidenses Jim McGovern, Gregory Meeks y Barbara Lee instaron al presidente Joe Biden dejar hoy a un lado la política y ayudar a Cuba tras el devastador incendio en Matanzas....

Die US-Kongressabgeordneten Jim McGovern, Gregory Meeks und Barbara Lee forderten heute Präsident Joe Biden auf, die Politik beiseite zu lassen und Kuba nach dem verheerenden Brand in Matanzas zu helfen.Die drei Mitglieder des US-Repräsentantenhauses erklärten in einer gemeinsamen Erklärung, dass Katastrophen wie diese "eine dringende und sinnvolle Reaktion der Nachbarländer erfordern". Jetzt sei es an der Zeit, die Politik beiseite zu lassen und dem humanitären Engagement, dem Umweltschutz und der regionalen Zusammenarbeit Vorrang einzuräumen, betonten sie. (Deepl)



Quelle: Cubadebate / McGovern

Mittlerweile gibt es auch einen offenen Brief zu dem Thema: https://letcubalive.info/Letter

Scheint wohl doch nicht ganz so einfach gewesen zu sein mit dem US-Hilfsangebot. Thema international übliche Standards: Den Anruf haben sie ja von sich aus angeboten, warum nicht auch weitere Schritte? Jetzt ist eh zu spät, aber noch immer ein guter Moment für Lockerungen der Sanktionen, z.B. die Streichung Kubas von der Terrorliste. Selbst moderate, temporäre Lockerungen der Sanktionen im Energiebereich wären jetzt ein starkes Zeichen. Wäre langsam an der Zeit.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2022 20:20 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2022 21:22)
avatar  dirk_71
#145 RE: Großbrand eines Kraftstofftanks in Matanzas nach Blitzschlag
avatar
Rey/Reina del Foro

🔴 DURCHGESICKERTES VIDEO🔴 SO WURDEN DIE JUGENDLICHEN GEZWUNGEN, SICH DEN FLAMMEN MIT BRAVOUR ZU STELLEN

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2022 20:47
avatar  Fulano
#146 RE: Großbrand eines Kraftstofftanks in Matanzas nach Blitzschlag
avatar
Forenliebhaber/in


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2022 20:47
avatar  Trieli
#147 RE: Großbrand eines Kraftstofftanks in Matanzas nach Blitzschlag
avatar
spitzen Mitglied

@reyney: Vielleicht kommt ja noch was. Biden kann sowas nicht alleine und auch nicht über Nacht entscheiden.

Und zu dem Hilfsangebot. Kuba hätte das Angebot nur über die offiziellen Wege annehmen müssen. Hat Selensky im Februar doch auch geschafft. Auch er mußte die Hilfsangebote der Nato und EU offiziell annehmen auf den richtigem Weg.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2022 21:33
avatar  Fulano
#148 RE: Großbrand eines Kraftstofftanks in Matanzas nach Blitzschlag
avatar
Forenliebhaber/in

Die wissen schon wie die offiziellen Wege laufen, man wollte schlichtweg nicht den verhassten Amis die Lösung der hausgemachten Schlampereien übertragen, Que pena.
Jetzt wissen sie doch zur Bettelei von allen offiziellen Kanälen, die EU wird offiziell über Brüssel angegangen und um Hilfe angebettelt, Spanien schickt schon mal Tonnen von Hilfsgütern (die man dann wie so oft vorher dem eigenen Volk noch verscherbeln kann). Millionenspenden aus China, Russland, 700.000 Barrel sind auch schon gratis unterwegs. Die feiste Bande lacht sich noch einen, weil sie sich mit der Misere besser über Wasser halten können.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2022 22:24 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2022 22:26)
avatar  cohiba
#149 RE: Großbrand eines Kraftstofftanks in Matanzas nach Blitzschlag
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von dirk_71 im Beitrag #145
�� DURCHGESICKERTES VIDEO�� SO WURDEN DIE JUGENDLICHEN GEZWUNGEN, SICH DEN FLAMMEN MIT BRAVOUR ZU STELLEN




Hast du verstanden was im Video gesagt wird? Der Vorgesetzte versuchte sie zu beruhigen und das da wo sie sich aufhalten nichts passieren wird und sie ihn Ruhe rausgehen werden. Es geht überhaupt nicht darum die Leute ins/ans Feuer zu schicken. Sie haben auch gesagt, dass die Tanks explodieren können. Die armen teufel wurden wohl am Anfang oder vielleicht später reingeschickt aber wohl eher von einem anderen jefe. Den ersten Toten den sie gefunden haben, war ein 60,jähriger Feuerwehrmann.

Bei einem solchen Grossbrand sollten wohl kaum so junge Feuerwehrleute, respektive relativ unerfahrene Rekruten eingesetzt werden. Ich war nicht vor Ort und halte mich zurück mit Verurteilungen. Optimal ist es sicher nicht gelaufen bei sovielen Toten. Extrem tragisch das ganze

Vielleicht tauchen noch andere Videos auf wo man dann wirklich sieht oder hört, dass sie gezwungen wurden Zuglöchern. Das wäre dann eine ganz andere Dimension


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2022 22:35
avatar  dirk_71
#150 RE: Großbrand eines Kraftstofftanks in Matanzas nach Blitzschlag
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cohiba im Beitrag #149
Hast du verstanden was im Video gesagt wird?


Ja habe ich und für mich wurden sie mental unter Druck gesetzt sich dem Feuer zu stellen.

Zitat von cohiba im Beitrag #149
Die armen teufel wurden wohl am Anfang oder vielleicht später reingeschickt aber wohl eher von einem anderen jefe.


Kann sein, muss es aber nicht. Reine Spekulation

Zitat von cohiba im Beitrag #149
Bei einem solchen Grossbrand sollten wohl kaum so junge Feuerwehrleute, respektive relativ unerfahrene Rekruten eingesetzt werden.


Richtig, manche von denen waren 15 Tage im Dienst und andere noch nicht einmal von der Feuerwehr, sondern vom Militär.

Und dann mit folgender Ausrüstung, man beachte die fehlenden Handschuhe oder Hosen.
Und vergleicht das mit der Ausrüstung die das Regime seine Boinas Negras zur Verfügung stellt.

grafik.png - Bild entfernt (keine Rechte)

grafik_2.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 6 von 8 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!