CAYO LEVISA / Matanzas / Hershey Bahn Santa Clara

24.02.2016 22:51
#1 CAYO LEVISA / Matanzas / Hershey Bahn Santa Clara
avatar
neues Mitglied

Hallo Zusammen,
ich bräuchte noch Empfehlungen für Cayo Levisa - ich würde gerne einen Ausflug oder Übernachtung dort machen?
Hotel und die Zeiten der Fähre kenne ich , aber vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich , wie ich von Havanna aus dort hinkomme und wieder zurück nach Havanna?
Starten die Tagestouren nach Cayo Levisa nur von Vinales aus oder gibt es auch Angebote von Havanna aus?
In Havana übernachte ich übrigens in der Casa Vieja Habana No. 203, Esquina a Tejadillo, Havanna 10200, Kuba
hat jemand Erfahrungen mit dieser Casa particulares?

Ich will auch unbedingt von Havanna aus mit der Hershey Bahn nach Matanzas fahren und dann evtl. dann weiter nach Santa Clara. Leider weiß ich noch nicht wie ich von Matanzas nach Santa Clara komme. Lohnt sich Matanzas für eine Übernachtung und hat jemand Empfehlungen für die Stadt und die Umgebung?
Über Empfehlungen für Santa Clara ( Stadt und Umgebung ) freue ich mich ebenfalls. Lohnt sich die Stadt und das Mausoleum von Che Guevara?
Danke und Gruss Firkin


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 00:00
avatar  Timo
#2 RE: CAYO LEVISA / Matanzas / Hershey Bahn Santa Clara
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich hab in Matanzas Bekannte. Ist ganz nett da, typisch kubanisch ohne Touristen. Die Bucht ist ganz hübsch, bis auf die Dreckschleuder Raffinerie.

Sprichst du etwas Spanisch? Dann würde ich es einfach per Anhalter probieren nach Santa Clara zu kommen. Bezahl einfach ein Bisschen in CUC dann sind die Fahrer happy.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 10:01
avatar  jan
#3 RE: CAYO LEVISA / Matanzas / Hershey Bahn Santa Clara
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Typisch ohne Touristen?
Ey, ich war schon im Januar `99 da

Und in einer Kneipe in Playa waren Russen um chicas aufzugabeln.
Die chicas hatten sie kurz vorher aus Varadero vertrieben.
Gesichtskontrolle an der Brücke

Vom offiziellen Bahnhof, höher gelegen als die Stadt, fährt der tren von Havanna nach Santiago,
durch Santa Clara.

25.02.2016 10:04
avatar  Timo
#4 RE: CAYO LEVISA / Matanzas / Hershey Bahn Santa Clara
avatar
Rey/Reina del Foro

Also ich hatte jetzt im Dezember 2015 wirklich kaum Touris gesehen...


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 10:10
avatar  jan
#5 RE: CAYO LEVISA / Matanzas / Hershey Bahn Santa Clara
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Wer weiß, wo du dich rumtreibst?

Ein user von hier ist dort sogar hängen geblieben (verheiratet)

Matanzas, la Atenas de Cuba.

Bemerkenswert fand ich die Eisenbrücke

https://en.wikipedia.org/wiki/Matanzas

25.02.2016 18:31
#6 RE: CAYO LEVISA / Matanzas / Hershey Bahn Santa Clara
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Santa Clara ist meines Erachtens besuchenswert. Das Mausoleum ist außerhalb. Nichts besonderes. In 30 Min bist Du durch. Anschließend solltest Du in die Stadt. Lass Dich am Parque Vidal raus und dreh dort eine Runde. Anschlißend auf den Boulevard, dann zum "tren blindado" und das war es. Wenn Du übernachten willst, entweder im grünen Hotel Santa Clara Libre (von hier aus buchen kostet pro Nacht nur 22 € anstatt 40 € vor Ort) oder in einer Casa Particular.

Am Abend kannst Du am Parque Vidal schauen, ob die Eckkneipe Musik hat. Dort spielen am Abend Bands. Und am nächsten Tag Gute Weiterfahrt.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!