Cayo Levisa

15.07.2016 19:12
#1 Cayo Levisa
avatar
neues Mitglied

Hallo liebes Forum,

unsere Planungen für 3 Wochen Anfang November sind jetzt schon etwas konkreter. Nach 4 Tagen Havanna (Casa haben wir) geht es per Mietwagen nach Vinales (Casa haben wir) und dann hatten wir uns vorgestellt über Cayo Levisa nach Las Terrazas zu fahren. Wie macht man das mit Cayo Levisa denn am sinnvollsten? Stellt man den Wagen am Fährhafen mit Gepäck ab und kommt dann nachmittags wieder zurück und der Wagen ist hoffentlich (und unversehrt) noch da? Macht es denn Sinn von der Fähre zurückkommend (stimmt 17.00 Uhr?) nach Las Terrazas zu fahren (noch keine Casa oder ist Soares besser?) oder ist es besser in die Casa nach Vinales zurück zu fahren und dann am nächsten Tag weiter nach Cienfuegos? Die Idee nach Las Terrazas war u.a. auch darin begründet, dass das schon ein bißchen in Richtung Cienfuegos ist. Die Strecke von Vinales scheint mir für eine Tagesfahrt doch recht lang zu sein oder? Ich hätte aber auch nichts gegen einen anderen Vorschlag zwischen Vinales und Cienfuegos.

LG Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2016 22:30
avatar  Hammer
#2 RE: Cayo Levisa
avatar
sehr erfahrenes Mitglied


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2016 23:00
avatar  Hammer
#3 RE: Cayo Levisa
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Kurz vor der Fähre gibt es eine CP da würde ich ganz entspannt Übernachten und den ganzen Tag auf dem Cayo verbringen.
Übrigens kann ich auch Cayo Jutias alternativ vorschlagen von Vinales gut zu erreichen.Die Strecke von Vinales nach Cienfuegos
kann man locker an einem Tag schaffen


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2016 09:31
#4 RE: Cayo Levisa
avatar
Rey/Reina del Foro

Man kann die Strecke tatsächlich auf einmal fahren, aber Spaß macht das sicher nicht so großen.

Las Terrazas ist schön, dass Hotel Moka dort empfehlenswert. Ein Ausflug zu Pferd, Wandern in naturkundiger Begleitung, Canopy Bahn nutzen, sich in dem Naturbad wässern, man kann einiges machen.

Alternativ könnte man auch bei Jagüey Grande Rast machen, mit dem Boot für eine Nacht in die Villa Guama fahren, dem Hotel auf Pfählen mitten im Wasser, einen Bootausflug zum Sonnenaufgang wagen, die Krokodilzuchtstation ansehen und den kleinen aber ganz netten Zoo.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2016 13:15
avatar  Sylvie
#5 RE: Cayo Levisa
avatar
Mitglied

Wir sind im Mai um 18:00 Uhr mit der letzten Fähre NACH Cayo Levisa übergesetzt. Die ist dann auch nicht mehr zurückgefahren, deshalb schätze ich die letzte Fähre zum Festland auf 17:00 ein. Nach 17:00 war's auf der Insel auch schön leer. :)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!