Online Shops für Kuba

  • Seite 3 von 6
14.02.2023 17:28
#51 RE: Online Supermarkt
avatar
Rey/Reina del Foro

Supermarkt23


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2023 22:49
avatar  auda
#52 RE: Online Shops für Kuba
avatar
super Mitglied

fant, danke. ich guck mal.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2023 23:28
#53 RE: Online Shops für Kuba
avatar
super Mitglied

Wie lange dauert es von der Bestellung bis zur Lieferung nach euerer Erfahrung bei Supermarkt 23. hier Trinidad


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2023 23:42
avatar  Mirle
#54 RE: Online Shops für Kuba
avatar
super Mitglied

Habe am 2.2.23 bei Supermarket23 bestellt für Lieferung nach Holguin.Am 3.2. wurde der Auftrag bearbeitet mit Terminzusage 12-15 Tage = 17.2.23
Gestern am 15.2.23 alles komplett geliefert.
Werde umgehend neue Bestellung aufgeben,damit ich genügend Vorrat auch in meiner Anwesenheit habe.z.B.: Cerveza,Refresco,Queso,Detergente ,Seife ,Fleisch (Pollo,Cerdo) alles ist im Markt aufgelistet .


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2023 08:56
#55 RE: Online Shops für Kuba
avatar
Cubaliebhaber/in

Ich hab jetzt wieder Kontakt zur Familie in Moron, um es meiner Frau etwas leichter zu gestallten hab ich auch mal im Onlineshop bestellt, und muss sagen, es funktioniert ziemlich gut.
Es sind nach Moron ca. 15 Tage Lieferzeit. Die vorausgesagte Lieferung hat problemlos geklappt.
Gefühlt kostet alles irgendwie das doppelte, aber das gilt bei näherer Hinsicht eher für Luxusartikel, wenn man die so nennen möchte, z.B. eine 100g Packung Ferrero Rocher kostet knapp 10$.
Alles andere hält sich im Rahmen. Die Dose Cristall z.B. kostet bei einer Lieferung ins Haus ca. 1,40€, das ist mE. eigentlich OK.

Maier

Sprich was wahr ist!
Iss was gar ist!
Trink was klar ist!
F..k was da ist!
(Luther)

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2023 09:32
#56 RE: Online Shops für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich halte nischt von dem Onlinehandel.
1. Zu teuer
2. 15 Tage Lieferzeit bis Ciego, soll der Kunde 14 Tage bis zur Lieferung am Daumen lutschen?
3. Hab ich mittlerweile die Schnauze voll dem Singao seine Probleme zu lösen.

Je mehr Leute online bestellen, desdo weniger muss die Regierung sich drum kümmern die Probleme zu lösen!!!

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2023 09:34
#57 RE: Online Shops für Kuba
avatar
super Mitglied

Am 15.2. bestellt 24.2. geliefert , 2 Tage vorher als angekündigt. 13,55 $ für 1,5 kg Waschpulver finde ich schon sehr teuer.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2023 13:07
#58 RE: Online Shops für Kuba
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Descansa im Beitrag #57
1,5 kg Waschpulver finde ich schon sehr teuer.


Was kostet es denn hier? Keine Ahnung.

Ich hatte eine Bestellung von knappen 500€, darin enthalten z.B. 20l Speiseöl, dass es z.Z. in keinem Laden zu kaufen gibt.
Was nützt es denn Geld zu schicken, was ich zudem auch gemacht habe, wenn die Läden in der Provinz praktisch leergefegt sind.

Maier

Sprich was wahr ist!
Iss was gar ist!
Trink was klar ist!
F..k was da ist!
(Luther)

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2023 13:30
#59 RE: Online Shops für Kuba
avatar
super Mitglied

Die 20 kg Öl habe ich auch geschickt


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2023 13:36
#60 RE: Online Shops für Kuba
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von falko1602 im Beitrag #56
Je mehr Leute online bestellen,


Für mich ist das nur temporär, langfristig muss man sich aus Cuba verabschieden!
Dafür gibt es überhaupt keine Alternative, das ist meine Meinung dazu.
Viele, so wie du falko, die mit einem Lebensabend in der Karibik geliebäugelt haben, sehen sich doch dem aktuellen Problem gegenüber, dass langfristig keinerlei Besserung in Sicht ist.
Wenn es nichts in den Läden zu kaufen gibt, auch wenn man Geld hat, treibt das zum einen den Preisanstieg, den haben wir ja miterlebt.
Diese online Shops sind aktuell vermutlich die einzigen, die zuverlässig liefern können.
Das lässt man sich bezahlen, Kapitalismus in Reinkultur!
Ich für meinen Teil hab mich auf Cuba immer so bewegt, so wie ich es von D-Land aus gewohnt war. Warum soll ich daran etwas ändern, nur weil ich auf Cuba bin.
Der Niedergang war schon 2016 deutlich zu spüren, und das ohne Corona!
Selbst vor zwanzig Jahren war es unter dieser Prämisse auf Cuba deutlich teurer als hier in D-Land, vielleicht nicht so gravierend, aber teurer wars allemal.
Cuba auf billig geht nur mit deutlichen Abschlägen. Wer sich dahingegen anpassen kann, für den geht Cuba sicher immer noch. Ich würde das nicht wollen, auch ein Großteil der Cubaner nicht.

Maier

Sprich was wahr ist!
Iss was gar ist!
Trink was klar ist!
F..k was da ist!
(Luther)

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2023 18:01
#61 RE: Online Shops für Kuba
avatar
super Mitglied

Kaum sind die 20 l Öl angekommen, um etwas Geld in die Kasse zu spülen, nachdem er die Mastercard verloren hat, gibt es im MLC Speiseöl.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2023 18:41
#62 RE: Online Shops für Kuba
avatar
super Mitglied

Wann und wo gab es Aceite in den MLC Shops?


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2023 19:04
#63 RE: Online Shops für Kuba
avatar
super Mitglied

Gestern in Trinidad


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2023 21:38
#64 RE: Online Shops für Kuba
avatar
super Mitglied

Das ist zu weit weg. Aber danke für die Info.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2023 00:42 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2023 00:43)
#65 RE: Online Shops für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

@MaierLansky
Vor 20 Jahren war es auf Cuba deutlich teurer als in Alemania? Nö. Für lateinamerikanische Verhältnisse, ja.

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2023 05:30 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2023 05:31)
#66 RE: Online Shops für Kuba
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #65
lateinamerikanische Verhältnisse, ja


Wenn man versucht, mich zu verstehen, könnte es klappen.

Was interessieren mich lateinamerikanische Verhältnisse. Ich brauchte auf Cuba im Durchschnitt deutlich mehr Geld für alltägliche Dinge als hier in D.
Weil ich keine Abstriche machen möchte, und diese bösen zwei Worte "No Hay" nicht hören will.

Das einzige, was den Durchschnitt drückt, kenne wir. Ich spare mir, dies näher zu erläutern.

Maier

Sprich was wahr ist!
Iss was gar ist!
Trink was klar ist!
F..k was da ist!
(Luther)

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2023 03:49
avatar  el-che
#67 RE: Online Shops für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich denke, das grundlegende Problem besteht darin, auf die Idee zu kommen, diese Stadt, dieses Land zu verlassen, in dem man jahrelang festgestellt hat, dass in keinem der Länder, die ich besucht habe, hübsche, angenehme, warme und liebevolle Mädchen finden konnte die das Leben für jeden angenehm machen und man fühlt und lebt das Leben eines Mannes, eines Machos vor Frauen. Das ist und war das Maximum, die nie richtig anerkannte Befriedigung, wo in jedem Teil des Landes ein attraktives und sexy Mädchen wartet, wenn man sie ansieht und ihr etwas sagt. Vielleicht gibt es in Kolumbien etwas von diesen Sensationen? Ein neues Abenteuer außerhalb dessen zu beginnen, was man wirklich kennt, ist nicht einfach. Es ist so etwas wie ein Abschied von Stücken und Stücken, die nie enden. Schadet aber wahr


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2023 06:18
avatar  dirk_71
#68 RE: Online Shops für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Eine Bitte von mir. Dieser Thread hat das Thema Online Shops für Kuba bitte bleibt dabei.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2023 07:20
#69 RE: Online Shops für Kuba
avatar
spitzen Mitglied

bevor ich mir den Wolf suche .... für Lebensmittel nach Havanna .... gibt es da eine aktuelle Empfehlung für einen Online-Shop? Hat sich jemand die Mühe gemacht, die Preise etwas zu vergleichen? Und würde das Ergebnis hier posten?


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2023 10:49
avatar  tom2134
#70 RE: Online Shops für Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Ich habe mich jetzt auch mal um die O-Shops gekümmert, aber das ist ja Wucher. 65 $ für ein paar Produkte die es auf dem Schwarzmarkt doch immer gibt.

Reis Bohnen Leche in polvo Huhn, gibt es immer. Öl muss man ein bischen suchen, aber gibt es auch und gekochten Schinken - OK - gibt es ab und zu. Und das ganze doch für einen Bruchteil von 65 $ - ansonsten Schwein und Rind, kaufen wir nur auf dem Campo und gibt es immer, eine Tiefkühktruhe braucht man; dann braucht man auch keinen Online Shop.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2023 11:44 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2023 11:48)
#71 RE: Online Shops für Kuba
avatar
super Mitglied

Zitat von cachorro im Beitrag #69
bevor ich mir den Wolf suche .... für Lebensmittel nach Havanna .... gibt es da eine aktuelle Empfehlung für einen Online-Shop?


https://www.tuambia.com/
Ich benutze diesen Shop für Havanna, funktioniert ohne Probleme. Lieferzeit meistens so um die 2 Tage.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2023 18:03
#72 RE: Online Shops für Kuba
avatar
spitzen Mitglied

DANKE. Gerade ausprobiert. Mal schauen was passiert :-)


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2023 16:45
#73 RE: Online Shops für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mirle im Beitrag #54
Habe am 2.2.23 bei Supermarket23 bestellt für Lieferung nach Holguin.Am 3.2. wurde der Auftrag bearbeitet mit Terminzusage 12-15 Tage = 17.2.23
Gestern am 15.2.23 alles komplett geliefert.


Supermarket 23 hat uns überrascht!

Vor 2 Tagen am Sonntag abend mal zur Probe ein paar Sachen bestellt für 60€ +20 Lieferkosten.
Heute vormittag in Jagüey Grande geliefert worden.

Lohnt sich allerdings nur für Sachen die schwer zu finden sind,ist schon arg teuer.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2023 22:21 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2023 22:35)
#74 RE: Online Shops für Kuba
avatar
super Mitglied

Zitat von cardenas im Beitrag #73
lohnt sich allerdings nur für Sachen die schwer zu finden sind.

Leider sind vor Ort viele Sachen schwer zu finden bzw. nur en la calle bei den Revendores zu bekommen. En la Calle gibt es fast alles, zumindest in Havanna!
Arg teuer ist es nur bei einigen Produkten. Vom Preisniveau sind die Onlineshops in etwa mit den MLC Tiendas vergleichbar. Problem ist die Verfügbarkeit, stundenlanges Schlange stehen(hacer cola) um am Ende vielleicht leer auszugehen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2023 23:11
#75 RE: Online Shops für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Wir unterstützen ja nur noch eine Schwester meiner Frau, die hat allerdings 2 Söhne.
Und die können laut heutiger Aussage alles (außer den frasadas)
billiger en la calle besorgen.
Und die 2 brauchen dazu nicht stunden, gut vernetzt!
Also haben sie uns gebeten wenn wir wieder was schicken wollen erst zu fragen...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!