Medizinmangel auf Kuba, wirklich?

11.04.2023 20:04
avatar  dirk_71
#1 Medizinmangel auf Kuba, wirklich?
avatar
Rey/Reina del Foro

Von wegen Mangel an Medizin auf Kuba, wer das glaubt der kennt die Skrupellosigkeit des Regimes nicht.
Medizin auf Kuba gibt es genug, sie landet jedoch nicht in den Apotheken sondern in den Online Shops des Regimes.
Dort ist fast alles zu bekommen und wird teilweise innerhalb von 4 Stunden (in Havanna) geliefert.
Das Volk ist dem Regime egal, hauptsache es kommen Devisen in ihre Kassen.


https://www.cuballama.com/mercado/mercadito-villa-clara329

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2023 20:15
#2 RE: Medizinmangel auf Kuba, wirklich?
avatar
Rey/Reina del Foro

Nur weil sich der Staat am Schwarzmarkt beteiligt heißt es im Umkehrschluss nicht, dass genügend da wäre, würde er das nicht tun.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2023 20:45
avatar  dirk_71
#3 RE: Medizinmangel auf Kuba, wirklich?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #2
Nur weil sich der Staat am Schwarzmarkt beteiligt heißt es im Umkehrschluss nicht, dass genügend da wäre, würde er das nicht tun.


Ja vielleicht. Immerhin liefern sie nach ganz Kuba und das außerordentlich schnell. Also sind die Lager gut gefüllt.
Und am Ende gibt es Medikamente nur für die zahlende Kundschaft, von wegen kostenlosem Gesundheitsektor.
Am Ende ist das Regime der Schwarzmarkt. So wie bei den Medikamenten läuft es auch bei fast allen weiteren Konsumgütern.
In den Online Shops ist fast alles vorhanden, im Gegensatz zu den Shoppies auf Kuba.
Wenn das Regime gegen den Schwarzmarkt vorgehen will, dann bitte sollten sie zuerst bei sich anfangen.
Ansonsten wollen sie mit ihren Maßnahmen gegen den Schwarzmarkt nur ihre Konkurrenten ausschalten und sich ihr Monopol sichern.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2023 20:57
#4 RE: Medizinmangel auf Kuba, wirklich?
avatar
Rey/Reina del Foro

"Lager gut gefüllt" ist wahrscheinlich relativ, Ich will das nicht gutheißen oder rechtfertigen: Nur für alle ist offenbar bei weitem nicht genug da, also verkaufen sie das was sie haben, gegen Devisen. Würde da jetzt jeder Bedürftige das Geld haben und da bestellen, wären die Lager ganz schnell nicht mehr voll.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2023 14:13
avatar  Oensma
#5 RE: Medizinmangel auf Kuba, wirklich?
avatar
Mitglied

Das nenn man dann Kommunismus.
Alle sind gleich nur wer Dollas hat ist gleicher.
Wie auf der ganzen Welt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2023 17:05
#6 RE: Medizinmangel auf Kuba, wirklich?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hospital Infantil Sur “Un verdadero infierno”: madre describe estancia en Hospital Infantil Sur de Santiago de Cuba.
Yo llevé mi termómetro hoy tenían 2 para todos los niños de urgencia

"Tu no sabes mi tristeza° - running Gag. Wer kennt den Filmtitel ?


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2023 18:07
avatar  Morgan
#7 RE: Medizinmangel auf Kuba, wirklich?
avatar
neues Mitglied

dumme Frage meinerseits, die Webseite hat ihren Sitz in den USA... was hat das dann mit der kubanischen Regierung zu tun? Kann mich da mal jemand aufklären bitte


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2023 18:15
avatar  Morgan
#8 RE: Medizinmangel auf Kuba, wirklich?
avatar
neues Mitglied

Zitat
Hospital Infantil Sur “Un verdadero infierno”: madre describe estancia en Hospital Infantil Sur de Santiago de Cuba.
Yo llevé mi termómetro hoy tenían 2 para todos los niños de urgencia


Stimmt, habe meiner besseren Hälfte, sie ist Ärztin, im März 2 Stück mitgenommen. Eins für zu Hause und eins für die Klinik


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2023 18:24 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2023 18:24)
avatar  dirk_71
#9 RE: Medizinmangel auf Kuba, wirklich?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Morgan im Beitrag #7
dumme Frage meinerseits, die Webseite hat ihren Sitz in den USA... was hat das dann mit der kubanischen Regierung zu tun? Kann mich da mal jemand aufklären bitte


Der Firmensitz von denen ist Toronto in Kanada, am Ende ist es aber auch noch ein weiteres "Briefkasten" Unternehmen des Regimes im Ausland, welches Devisen in die klammen Kassen spülen soll.
Wie auch Mallhabana usw.
Schon interessant wenn bei meiner Schwiegermutter immer wieder die gleichen Fahrer die Bestellungen abliefern, egal wo wir vorher bestellt haben.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2023 18:41
avatar  Morgan
#10 RE: Medizinmangel auf Kuba, wirklich?
avatar
neues Mitglied

Zitat
Der Firmensitz von denen ist Toronto in Kanada, am Ende ist es aber auch noch ein weiteres "Briefkasten" Unternehmen des Regimes im Ausland, welches Devisen in die klammen Kassen spülen soll.


Ah OK... so weit wie ich mitbekommen habe, hat jede dieser Seiten eine Beziehung zu Kanada und Spanien. Aber das heißt für mich noch lange nicht das dahinter die kubanische Regierung stecken muss. Oder hast du für deine Behauptung auch stichhaltige Beweise?


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2023 18:49
#11 RE: Medizinmangel auf Kuba, wirklich?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Morgan im Beitrag #10
Aber das heißt für mich noch lange nicht das dahinter die kubanische Regierung stecken muss.

Brauchst dich nur mal zu fragen, wer das kommerzielle Importmonopol hat.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2023 19:58
#12 RE: Medizinmangel auf Kuba, wirklich?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

elhombrevon wo du deine infamazionen hast,aber wenn das stimmen sollte,dann wären das mafiose strukturen vom staat,ich wäre da eher der meinung vom dirk,


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2023 20:06
#13 RE: Medizinmangel auf Kuba, wirklich?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santana1946 im Beitrag #12
ich wäre da eher der meinung vom dirk,

Meine Meinung unterscheidet sich da nur hinsichtlich des Details der "vollen Lager".

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2023 18:07
#14 RE: Medizinmangel auf Kuba, wirklich?
avatar
Rey/Reina del Foro

Mein Schwager liegt seit gestern mit 3 gebrochenen Rippen und gebrochenem Schlüsselbein im Krankenhaus.
Medizin? Nischt, durch meine Schwiegertochter konnten wenigsten die Verbände und Kanülen aufgetrieben werden.
Ich hoffe, das es den singao mal kräftig trifft und er auch nur mit der Versorgung des Volkes auskommen muss!!!!!!

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2023 21:28
#15 RE: Medizinmangel auf Kuba, wirklich?
avatar
Rey/Reina del Foro

Hoffentlich ist der Unfall nicht bei Bauarbeiten an deinem Haus passiert . Gute Besserung für deinen Schwager !


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2023 21:51
#16 RE: Medizinmangel auf Kuba, wirklich?
avatar
Rey/Reina del Foro

Danke, Motorradunfall...

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2023 22:12
#17 RE: Medizinmangel auf Kuba, wirklich?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #14
m Krankenhaus. Medizin? Nischt

Ein Forist mit aktueller kubanischer Krankenhauserfahrung meinte, er habe den Eindruck, dass die Ärzte die medizinischen Mittel nach außerhalb verkaufen und die Patienten diese dann zurückkaufen müssten. Jedenfalls musste fast alles besorgt werden.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2023 23:03
#18 RE: Medizinmangel auf Kuba, wirklich?
avatar
Rey/Reina del Foro

Mein Schwager (cubaner mit Deutschen Ausweis)hat die letzten Wochen probiert Hilfe für eine Hautkrankheit in Cuba zu bekommen.
Nächste Woche fliegt er nach Deutschland...


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2023 16:05
#19 RE: Medizinmangel auf Kuba, wirklich?
avatar
Rey/Reina del Foro

Medizinstudenten aus Afrika und Mexico. Die theoretische Ausbildung scheint noch gut zu sein....



Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!