Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Online Shops für Kuba
Zitat von htoni im Beitrag #148
Amazon prüft die IP-Adresse und setzt dadurch voraus der Besteller sitzt in Deutschland.
Das lässt sich einfach umgehen.
Der US Postcode dient dazu die US salestax zu berechnen welche je nach Region noch auf den angezeigten Preis aufgeschlagen wird.
Die bestellten solar Panels kamen aus China, woher auch sonst, da CHN nahezu 80% Markanteil hat. Mit Lieferung etc. hätte ich es auch in den US als Exportware bestellen können und über eine Spedition in Panama senden könne, was ich u.a. bei grösseren Anschaffungen nur noch so mache.
Fakt ist das die ip-adresse geprüft wird, sonst werden bei Amazon.com nicht alle Artikel angezeigt. Der Name der Batterien aus meinem vorigen Post ist auch nicht Litron, sondern LiTime. Z. B. wird dieser Artikel bei Amazon. com nur mit US Postleitzahl angezeigt. Ich bestelle aus Deutschland und kann entweder eine VPN benutzen oder einfach eine US-Postleitzahl.

Frage zu Katapulk:
Wie lange dauert die Zustellung nach Havanna ? So wie mercado23 oder eher wie aeroenvia ?
Ich war auch etwas irritiert, was die alles von einem haben wollen...
Foto, Foto Ausweiss,Foto Kreditkarte mit den letzten 4 nr. sichtbar...
Frage 2 zu aeroenvio:
Wenn man da über ebay bestellt , ist es dann auch so, dass sie nicht liefern bei deutscher Rechnungsadresse ?
Im Moment einen online shop zu finden der noch liefert ist schwierig. Meine Bestellung bei Supermaket23 wurde storniert.
Lieferungen nach SCU kommen via HOG und das ist nach einem Anruf' bei SM23 das Problem
kann das bestätigen (Quelle: heutiger whatsapp-Kontakt mit einem Aleman, der in Barreras derzeit verweilt);
supermarkt 23 liefert nicht mehr, aber Mallhabana liefert (dieser hätte aber weniger Angebot)
saludos aus dem immer noch kühlen Wien (heute morgen leichter Schneefall), nosanto
#165 RE: Online Shops für Kuba
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #165
die Treibstoffe importieren dürfen
Oel aus Venezuela zum Weltmarktpreis, der ja im Moment kräftig steigt. Damit wird die die USA langsam Kontrolle der Energielieferungen nach Kuba übernehmen.
Great Deal
Eine Bekannte, welche einen MIPYME betreibt, hat mir gesagt, dass der Handel mit den USA zugenommen hat, und man fast alles dort direkt beziehen kann und sich shops wie s23 nicht mehr lohnen.
Wenn ich über Ostern in CU bin werde ich mal fragen, wie das funktioniert. Kubaner sind ja sehr pragmatisch
Halte mich derzeit in der Nähe Manicaraguas (Villa Clara) Kuba auf (seit dem 26.02. 26). Bis zum nächsten MYPIME sind es 10 Km unwegsamer Straße (Feldweg).
Öffentliche Verkehrsmittel sind aufgrund des Treibstoffmangels eingestellt. Bleiben Fahrrad oder Pferdegespann mit Kutsche. Wer Strom hat, bewegt sich mit dem Elektroscooter.
Im MYPIME kostet die Palette 24 Dosen Bier umgerechnet 10€ bei S23 sind es 12€. Die Dose Kondensmilch kostet 1,17€ bzw. 1,12€ (wenn man die Palette mit 24 Dosen abnimmt). Im MYPIME kostet die gleiche Dose 500 Cup. Also etwas unter einem € beim derzeitigen Tauschkurs 1: 580.
Der Kauf von Mineralwasser gestaltet sich schwer. Nicht nur wegen des Gewichts sondern auch, weil oft nicht vorhanden.
S23 liefert sicher und an die Haustüre.
Eier kommen unzerstört an. Um Gewicht und Platz (Transport) brauche ich mir also keine Gedanken zu machen.
Bisher wurden die letzten vier Bestellungen immer! bereits am Folgetag geliefert (auch Sonntags).
Die Transportkosten betrugen immer 13.95€ bei 50 USD Mindestbestellwert.
Abgesehen davon gibt es trotz der eingeschränkten Auswahl (z. B. keinen Parmesan Käse oder keine flüssige Trinkmilch) immer noch ein deutlich reichhaltigeres Angebot, als im MYPIME.
Fazit. Mir ist es völlig egal, was andere Kubanische Menschen für lohnenswert halten.
Für mich ist S23 immer noch unübertroffen.
Bezahlt mit VISA (per VPN). Einfach, schnell und zuverlässig.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: