Online Shops für Kuba

• Seite 7 von 7
10.08.2025 12:52
#151 RE: Online Shops für Kuba
spitzen Mitglied

Zitat von htoni im Beitrag #148
Amazon prüft die IP-Adresse und setzt dadurch voraus der Besteller sitzt in Deutschland.

Das lässt sich einfach umgehen.
Der US Postcode dient dazu die US salestax zu berechnen welche je nach Region noch auf den angezeigten Preis aufgeschlagen wird.
Die bestellten solar Panels kamen aus China, woher auch sonst, da CHN nahezu 80% Markanteil hat. Mit Lieferung etc. hätte ich es auch in den US als Exportware bestellen können und über eine Spedition in Panama senden könne, was ich u.a. bei grösseren Anschaffungen nur noch so mache.

Antworten

Beitrag melden
10.08.2025 13:42 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2025 13:51)
#152 RE: Online Shops für Kuba
super Mitglied

Fakt ist das die ip-adresse geprüft wird, sonst werden bei Amazon.com nicht alle Artikel angezeigt. Der Name der Batterien aus meinem vorigen Post ist auch nicht Litron, sondern LiTime. Z. B. wird dieser Artikel bei Amazon. com nur mit US Postleitzahl angezeigt. Ich bestelle aus Deutschland und kann entweder eine VPN benutzen oder einfach eine US-Postleitzahl.

Antworten

Beitrag melden
12.08.2025 13:12
#153 RE: Online Shops für Kuba
spitzen Mitglied

Hat hier jemand Erfahrungen mit iracuba.com ?

Antworten

Beitrag melden
07.02.2026 22:42
#154 RE: Online Shops für Kuba
spitzen Mitglied

Frage zu Katapulk:
Wie lange dauert die Zustellung nach Havanna ? So wie mercado23 oder eher wie aeroenvia ?
Ich war auch etwas irritiert, was die alles von einem haben wollen...
Foto, Foto Ausweiss,Foto Kreditkarte mit den letzten 4 nr. sichtbar...

Frage 2 zu aeroenvio:
Wenn man da über ebay bestellt , ist es dann auch so, dass sie nicht liefern bei deutscher Rechnungsadresse ?

Antworten

Beitrag melden
11.02.2026 17:21
#155 RE: Online Shops für Kuba
sehr erfahrenes Mitglied

Supermaket23 hat einige Teile von Kuba aus der Verteilung genommen ( Zeitweise ) auch Granma !

Antworten

Beitrag melden
14.02.2026 09:21 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2026 09:21)
#156 RE: Online Shops für Kuba
spitzen Mitglied

Im Moment einen online shop zu finden der noch liefert ist schwierig. Meine Bestellung bei Supermaket23 wurde storniert.
Lieferungen nach SCU kommen via HOG und das ist nach einem Anruf' bei SM23 das Problem

Bildanhänge

Antworten

Beitrag melden
14.02.2026 09:27
#157 RE: Online Shops für Kuba
Top - Forenliebhaber/in

In Havanna ist die Situation entspannter. cuballama hat heute abend geliefert. Passend zum kommenden Valentinstag.

Antworten

Beitrag melden
14.02.2026 09:31
#158 RE: Online Shops für Kuba
spitzen Mitglied

Ist mir schon klar, da kommen ja auch noch mehr Flieger und Schiffe an. Die Provinzen waren in Kuba schon immer benachteiligt.

Antworten

Beitrag melden
14.02.2026 19:51
#159 RE: Online Shops für Kuba
spitzen Mitglied

selbst in Havanna liefert 23 aktuell nicht mehr aus...

Antworten

Beitrag melden
14.02.2026 20:00
#160 RE: Online Shops für Kuba
sehr erfahrenes Mitglied

das mit Supermaket23 hab ich bei dem Post 155 am 11.02 schon gemeldet !!

Antworten

Beitrag melden
14.02.2026 21:27
#161 RE: Online Shops für Kuba
spitzen Mitglied

hab noch ne katapulk bestellung am laufen, mal sehen, ob die noch ankommt..
es wird schwierig...

Antworten

Beitrag melden
15.02.2026 12:38 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2026 12:38)
#162 RE: Online Shops für Kuba
spitzen Mitglied

Zitat von Moruk im Beitrag #159
selbst in Havanna liefert 23 aktuell nicht mehr aus...

dafür gibts aber andere die nach Havanna liefern, e.g. mallhabana. etc.etc Ich habe vor 2 Tagen an Bekannte in Marianao etwas liefern lassen

Antworten

Beitrag melden
15.02.2026 14:52
#163 RE: Online Shops für Kuba
Top - Forenliebhaber/in

kann das bestätigen (Quelle: heutiger whatsapp-Kontakt mit einem Aleman, der in Barreras derzeit verweilt);
supermarkt 23 liefert nicht mehr, aber Mallhabana liefert (dieser hätte aber weniger Angebot)
saludos aus dem immer noch kühlen Wien (heute morgen leichter Schneefall), nosanto

Antworten

Beitrag melden
02.03.2026 21:11
#164 RE: Online Shops für Kuba
spitzen Mitglied

supermarket23 liefert wieder.
Die scheinen ihre Homepage der aktuellen Lage angepasst zu haben und sind etwas teurer geworden und liefern in die Provinzen außerhalb Havanna wohl nur, ab einem Minimum Einkaufspreis von 200 $ , aber sie liefern wieder...

Antworten

Beitrag melden
02.03.2026 21:16
#165 RE: Online Shops für Kuba
Rey/Reina del Foro

Sie gehören sicher auch zu denen, die Treibstoffe importieren dürfen, auch wenn (oder gerade weil) sie mutmaßlich von höheren Nomenklatura-Angehörigen betrieben werden.

La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Antworten

Beitrag melden
02.03.2026 21:31
#166 RE: Online Shops für Kuba
spitzen Mitglied

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #165
die Treibstoffe importieren dürfen

Oel aus Venezuela zum Weltmarktpreis, der ja im Moment kräftig steigt. Damit wird die die USA langsam Kontrolle der Energielieferungen nach Kuba übernehmen.
Great Deal

Antworten

Beitrag melden
02.03.2026 21:36
#167 RE: Online Shops für Kuba
super Mitglied

Supermarket23 liefert nicht in alle Provinzen.(z.B. nicht OrienteMal wieder nur wasa von Havanna aus schnell zu erreichen ist.

Antworten

Beitrag melden
14.03.2026 23:11
#168 RE: Online Shops für Kuba
sehr erfahrenes Mitglied

hab gerad mal bei supermakt23 gesehen -die Lieferweite in Granma ist erweitert worden so werden Mansanillo bis Niquero auch bei den Lieferorten angegeben !

Antworten

Beitrag melden
15.03.2026 17:30
#169 RE: Online Shops für Kuba
super Mitglied

Supermarket23 liefert jetzt auch wieder nach Holguin

Antworten

Beitrag melden
15.03.2026 18:04
#170 RE: Online Shops für Kuba
super Mitglied

Sie liefern wieder aber die Lieferkosten sind stark angestiegen. Von vorher 15 auf 32 Euro in die Provinz von Holguín.

Antworten

Beitrag melden
15.03.2026 18:29
#171 RE: Online Shops für Kuba
spitzen Mitglied

Nach SCU liefern sie auch wieder, aber deutlich teurer. Meine Bekannten haben mir aber davon abgeraten, da es vor Ort in Kuba deutlicher billiger.

Antworten

Beitrag melden
15.03.2026 18:37
#172 RE: Online Shops für Kuba
spitzen Mitglied

Eine Bekannte, welche einen MIPYME betreibt, hat mir gesagt, dass der Handel mit den USA zugenommen hat, und man fast alles dort direkt beziehen kann und sich shops wie s23 nicht mehr lohnen.
Wenn ich über Ostern in CU bin werde ich mal fragen, wie das funktioniert. Kubaner sind ja sehr pragmatisch

Antworten

Beitrag melden
31.03.2026 18:11 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2026 18:16)
#173 RE: Online Shops für Kuba
erfahrenes Mitglied

Halte mich derzeit in der Nähe Manicaraguas (Villa Clara) Kuba auf (seit dem 26.02. 26). Bis zum nächsten MYPIME sind es 10 Km unwegsamer Straße (Feldweg).
Öffentliche Verkehrsmittel sind aufgrund des Treibstoffmangels eingestellt. Bleiben Fahrrad oder Pferdegespann mit Kutsche. Wer Strom hat, bewegt sich mit dem Elektroscooter.
Im MYPIME kostet die Palette 24 Dosen Bier umgerechnet 10€ bei S23 sind es 12€. Die Dose Kondensmilch kostet 1,17€ bzw. 1,12€ (wenn man die Palette mit 24 Dosen abnimmt). Im MYPIME kostet die gleiche Dose 500 Cup. Also etwas unter einem € beim derzeitigen Tauschkurs 1: 580.
Der Kauf von Mineralwasser gestaltet sich schwer. Nicht nur wegen des Gewichts sondern auch, weil oft nicht vorhanden.
S23 liefert sicher und an die Haustüre.
Eier kommen unzerstört an. Um Gewicht und Platz (Transport) brauche ich mir also keine Gedanken zu machen.
Bisher wurden die letzten vier Bestellungen immer! bereits am Folgetag geliefert (auch Sonntags).
Die Transportkosten betrugen immer 13.95€ bei 50 USD Mindestbestellwert.
Abgesehen davon gibt es trotz der eingeschränkten Auswahl (z. B. keinen Parmesan Käse oder keine flüssige Trinkmilch) immer noch ein deutlich reichhaltigeres Angebot, als im MYPIME.

Fazit. Mir ist es völlig egal, was andere Kubanische Menschen für lohnenswert halten.
Für mich ist S23 immer noch unübertroffen.
Bezahlt mit VISA (per VPN). Einfach, schnell und zuverlässig.

Antworten

Beitrag melden
31.03.2026 19:40
#174 RE: Online Shops für Kuba
Top - Forenliebhaber/in

@La Moza
Verstehe ich richtig, dass S23 bis nach Manicaraguas und 10 km Feldweg an die Tür liefert?

Antworten

Beitrag melden
31.03.2026 23:12 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2026 23:12)
#175 RE: Online Shops für Kuba
erfahrenes Mitglied

Ja absolut richtig. Sind zwar nur 8 Km, aber die fahren die Buckelpiste bis zu unserer Haustüre. La Lima ist ein kleiner Weiler der ca. 16 Km von Manicaragua entfernt ist und 8 Km vom nächsten Ort mit befestigter Landstraße.

Antworten

Beitrag melden
Seite 7 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!