Einreise/Ausreise Kuba in Corona Zeiten?

  • Seite 3 von 4
10.06.2021 07:04
avatar  santana
#51 RE: RE:Einreise in Kuba in Corona Zeiten?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

wahrscheinlich werden wenige sich das antun.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2021 08:08 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2021 08:08)
#52 RE: RE:Einreise in Kuba in Corona Zeiten?
avatar
Rey/Reina del Foro

klar, wer möchte schon das Risiko eingehen, das er mangels Flieger nicht wieder nach Hause kommt?
Werde dieses Jahr auch meinen Urlaub irgendwo auf unseren Kontinent verbringen, dann kann ich
zur Not noch zu Fuss nach Hause gehen....

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2021 09:50
avatar  Jasper
#53 RE: Einreise/Ausreise Kuba in Corona Zeiten?
avatar
super Mitglied

Habe für meine Familie und mich Anfang Juli Flug über Kanada gebucht. Angesichts der Schilderungen von MaierLansky wird das wohl ein ziemlich trostloser Aufenthalt in CdA. Na ja, wenigstens kann man nach der Quarantäne die Familie besuchen und den Tag damit verbringen essbares aufzutreiben.
Bin echt gespannt was mich erwartet, aber ob der Berichte hier eher negativ gestimmt.

Jasper

who is wishing destination CCC
for DE or EW

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2021 11:16 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2021 11:45)
#54 RE: Einreise/Ausreise Kuba in Corona Zeiten?
avatar
Rey/Reina del Foro

Wie lange Aufenthalt in Canada. Meine Frau hat jetzt in Madrid 2, 5 Std.

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2021 11:36
avatar  Jasper
#55 RE: Einreise/Ausreise Kuba in Corona Zeiten?
avatar
super Mitglied

Wir werden, so AC pünktlich ist 2 Stunden Aufenthalt in haben. Letzlich wohl nur eine Stunde, wegen Transitkontrolle und Boarding.

Jasper

who is wishing destination CCC
for DE or EW

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2021 13:49
#56 RE: Einreise/Ausreise Kuba in Corona Zeiten?
avatar
Rey/Reina del Foro

Das glas ist halb leer oder halb voll!

Mag sein das der klassische Tourist bessere Ziele für sein Geld bekommt.
Aber jetzt kurz vor der Abreise nach Deutschland bin ich dankbar über die schöne Zeit die ich hier verbringen konnte.
Mit meiner Tochter zu spielen, zu planschen im meer, Spaziergänge zu unternehmen. Meine vielen Kajakangeln Erlebnisse, die unzähligen Elektroroller Touren, und ja auch das Erlebnis hier im täglichen Kampf um Lebensmittel war eigentlich nur ein tolles Abenteuer. Ich war nie dem Risiko ausgesetzt zu hungern, oder eingesperrt wie die Kubaner, die mangels Transport Möglichkeit und wegen der Kontrollpunkte nicht hier weg konnen.
Im September bekommen wir ja eine neue kundesbanzlerin, vielleicht bin ich dann schon trainiert für schlechtere Zeiten?!
Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2021 16:18
avatar  kdl
#57 RE: Einreise/Ausreise Kuba in Corona Zeiten?
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #56
Im September bekommen wir ja eine neue kundesbanzlerin

Eine etwas gewagte Prognose


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2021 16:45
#58 RE: Einreise/Ausreise Kuba in Corona Zeiten?
avatar
super Mitglied

Hallo Jörg,
weder Du noch ich sind hier "normale" Touristen. Du noch viel weniger als ich. Für einen Aufbau deiner Infrastruktur bedarf es Jahre, und nicht nur diese Zeit sondern auch Glück mit den Liebsten um dich herum.
Ich glaube mich erinnern zu können, dass das Haus in dem Du wohnst, nicht dein erstes Immo-Projet war. Korrigiere mich wenn ich da falsch liegen sollte.

Vertrittst Du hier und da auch mal spezielle Ansichten, gehörst du zu den wenigen, die überhaupt das Zeug dazu haben hier zu überleben. Der Schlüssel dazu ist natürlich die Anpassungsfähigkeit, bzw. speziell deine an die Umstände hier. Dazu wäre ich z.B. gar nicht bereit. Ich möchte mein Lebensstil nicht sonderlich ändern. Hier wäre dann eher meine cubanische Freundin gefragt, sich auf ein Leben in Europa einzustellen.

Maier


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2021 17:00
#59 RE: Einreise/Ausreise Kuba in Corona Zeiten?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Falls du Deutscher bist und deine Frau hat den kubanischen Pass, brauchst du ein ETA für Kanada und sie meines Wissens ein Visum! Habt ihr das hoffentlich bedacht?
das ging an Jasper....


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2021 12:55
avatar  Jasper
#60 RE: Einreise/Ausreise Kuba in Corona Zeiten?
avatar
super Mitglied

Alles gut. Meine Frau ist eingebürgert und ETA für alle liegen vor.
Trotzdem danke für die Info.

Jasper

who is wishing destination CCC
for DE or EW

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2021 21:26
avatar  el-che
#61 RE: Einreise/Ausreise Kuba in Corona Zeiten?
avatar
Rey/Reina del Foro

eeeh asere Joerg wann kommst du wieder....noch in Santiago? Heute zurückgekehrt, Flughafen Havanna geschlossen, außer für Reisende, die in den nächsten 3 Stunden fliegen. Wir kamen um 5 Uhr morgens mit dem Sammeltaxi an, alles geschlossen, den ganzen Tag nur Wasser, kein Kaffee, keine Sandwiches, kein Brot, gar nichts. Iberia fliegt um 11 Uhr nachts, wir betreten den Flughafen als Reisende um 8 Uhr nachmittags-abends, 15 Stunden nur mit Wasser und außerhalb des Flughafens, eine Odyssee, die der griechischen Mythologie würdig ist


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2021 02:35
#62 RE: Einreise/Ausreise Kuba in Corona Zeiten?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich fliege Montag, letztes Jahr bin ich im Juni zurück von Havanna, Einlass in das Flughafen Gebäude erst um 1400 drinnen war es auch nicht besser, die Klima Anlage war abgeschaltet.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2021 08:37
avatar  el-che
#63 RE: Einreise/Ausreise Kuba in Corona Zeiten?
avatar
Rey/Reina del Foro

Achtung für Reisende, die mit aireuropa fliegen Gestern kamen mehrere Passagiere am Flughafen an, in der Zuversicht, dass Aireuropa um 20 Uhr nach Madrid fliegen würde. Der Flug war fristlos storniert storniert und um zwei Tage später verschoben worden und die Interessenten erhielten keinerlei Mitteilung. Moral: Wer mit aireuropa fliegt und mit aireuropa zurückkehrt, besser sich vergewissern vor der Rückreise, ob der Flug stattfindet. was heute in vielen Situationen passiert, ist nicht mit den Standards von vor zwei Jahren zu vergleichen


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2021 00:08
avatar  Trieli
#64 RE: Einreise/Ausreise Kuba in Corona Zeiten?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Wow! Wenn ich das so lese, überlege ich, ob eine Reise dieses Jahr nach Kuba überhaupt noch überlegenswert ist. 😒


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2021 10:21
avatar  Jorge2
#65 RE: Einreise/Ausreise Kuba in Corona Zeiten?
avatar
Rey/Reina del Foro

Da braucht´s gar nix zu überlegen, das wird bis auf lange Sicht nix mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2021 10:39
avatar  dirk_71
#66 RE: Einreise/Ausreise Kuba in Corona Zeiten?
avatar
Rey/Reina del Foro

Im Gegensatz dazu bietet TUI ab Ende Juli wieder Kuba Pauschalurlaube an. Flüge gehen über Paris mit Air France.
Mal schauen ob es wirklich dazu kommen wird.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2021 14:31
#67 RE: Einreise/Ausreise Kuba in Corona Zeiten?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #66
Im Gegensatz dazu bietet TUI ab Ende Juli wieder Kuba Pauschalurlaube an. Flüge gehen über Paris mit Air France.
Mal schauen ob es wirklich dazu kommen wird.

Eben konnte ich noch lesen das TUI alle pauschal Reisen nach cu mx dr storniert?!


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2021 14:46
avatar  el-che
#68 RE: Einreise/Ausreise Kuba in Corona Zeiten?
avatar
Rey/Reina del Foro

Für die Einreise nach Kuba sowie für die Ausreise aus Kuba braucht man einen negativen PCR Meine Erfahrung: Nur am Berliner Flughafen wurde der PCR angeschaut, weder in Madrid noch in Havanna. Nach der Ankunft in Havanna und bevor man wieder in ein Hotel gesperrt wurde, wurde ein PCR, oder besser gesagt ein Schnelltest gemacht, das Ergebnis per SMS aufs Handy geschickt. bei Rückkehr aus Kuba PCR notwendig, (im Krankenhaus bezahlen, kostet 30 Dollar, nur schnelltest) . am Flughafen Havanna interessierten sie sich dafür, ob bei der Rückkehr aus einem Riskogebiet das PDL-Formular -Aussteige karte- ausgefüllt ist oder wäre. Niemand hat nach diesem Formular gefragt, weder in Madrid, noch auf Iberia-Flug, noch auf dem Berliner Flughafen. man hat den Eindruck, dass man Dingen Bedeutung beimisst, die später niemanden interessiert


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2021 15:13
avatar  Jorge2
#69 RE: Einreise/Ausreise Kuba in Corona Zeiten?
avatar
Rey/Reina del Foro

Brauch ich jetzt einen PCR-Test für Abflug bzw. Rückflug, auch wenn ich bereits (Biontech) geimpft bin.

Sorry ich verstehe das ganze hin, her, zurück, doch und dann wieder nicht, ich kapiere es langsam nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2021 15:23
avatar  Jasper
#70 RE: Einreise/Ausreise Kuba in Corona Zeiten?
avatar
super Mitglied

Cuba interessiert sich für Deinen Impfstatus nicht, daher: Ja, Du benötigst einen PCR-Test, der bei Ankunft max. 72 Stunden alt sein darf.

Für den Rückflug kommt es auf die Regeln der befördernden Airline sowie Zielstaat und ggf. Transitstaat an. Also einfache Antworten gibt es darauf nicht. Im Zweifel würde ich den PCR-Test in Kuba machen, dann bin ich trotz Impfung auf der sicheren Seite.

Jasper

who is wishing destination CCC
for DE or EW

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2021 15:26
#71 RE: Einreise/Ausreise Kuba in Corona Zeiten?
avatar
Mitglied

Was mich interessieren würde, wie kommt ihr aus den Provinzen zum Flughafen HAV, wo man doch hört, daß dort mehr oder weniger abgesperrt ist ? Private Fahrer benötigten angebl. eine Erlaubnis, die nur umständlich, wenn überhaupt erteilt wird. Also nur Taxi del estado für horrende Preise, oder geht's auch irgendwie anders ?


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2021 16:38
#72 RE: Einreise/Ausreise Kuba in Corona Zeiten?
avatar
Rey/Reina del Foro

Bei Jörg würde ich auf Fahrrad oder Kajak tippen.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2021 18:07
#73 RE: RE:Einreise in Kuba in Corona Zeiten?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cohiba im Beitrag #38
Also nur Taxi del estado für horrende Preise, oder geht's auch irgendwie anders ?

Es gibt wohl offizielle Colectivos , die in die Hauptstadt und zurück zu einigermaßen erträglichen Preisen fahren. Konkrete Höhe hab ich jetzt nicht im Kopf, aber der allseits bekannte Luckas Winter hat da wohl einschlägige Erfahrung, auch in der exklusiven "Miete" eines solchen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2021 18:13
avatar  kdl
#74 RE: RE:Einreise in Kuba in Corona Zeiten?
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Von Holguin bis Havanna Flughafen kostet es im Moment 11.000 CUP (staatliches Taxi, alleiniger Fahrgast). Umgerechnet auf der Straße verkauft ca. 160 €, also noch im Rahmen des machbaren, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2021 19:23
#75 RE: RE:Einreise in Kuba in Corona Zeiten?
avatar
Mitglied

Jau, das ist auf jeden Fall o.k., Danke


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!