Einladung in Zeiten von Corona

20.02.2021 19:44
avatar  Polo
#1 Einladung in Zeiten von Corona
avatar
super Mitglied

Läuft das Einladungsprozedere wie in der Vergangenheit auch?

Entfällt evtl. der Besuch der Eingeladenen in der Botschaft in Havanna? Wäre


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2021 19:57
avatar  Turano
#2 RE: Einladung in Zeiten von Corona
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Wenn dir langweilig ist lies einfach mal ein bißchen mehr hier und eröffne nicht solche sinnlosen Threads. Wie hier in einigen Threads erwähnt ist es im Moment fast unmöglich nach Deutschland zu kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2021 20:37
#3 RE: Einladung in Zeiten von Corona
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Polo im Beitrag #1

Entfällt evtl. der Besuch der Eingeladenen in der Botschaft in Havanna? Wäre


Genau,sie bastelt sich alleine ein Visa.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2021 21:03
avatar  Trieli
#4 RE: Einladung in Zeiten von Corona
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Du hast schon mitbekommen, daß im Moment nur Visa bei familiär wichtigen Gründen (Tod, schwere Krankheit etc.) ausgestellt werden. Und selbst dann ist es nicht gesichert, daß die Bundespolizei sie überhaupt rein läßt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2021 21:40 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2021 21:41)
#5 RE: Einladung in Zeiten von Corona
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Polo im Beitrag #1
Läuft das Einladungsprozedere wie in der Vergangenheit auch?

Entfällt evtl. der Besuch der Eingeladenen in der Botschaft in Havanna? Wäre





Nein. Momentan sind Einladungen nach Deutschland quasi unmöglich.
Trieli hat es auf den Punkt gebracht.

Im übrigen war schon vorher der Besuch der Eingeladenen in der Botschaft eher förderlich.

Wir haben das Botschaftspersonal in Havanna immer als hilfreich, fair und kooperativ mit guter Beratung erlebt.
Insofern ist die Frage des Themenstarts für mich nicht so richtig nachvollziehbar.

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2021 10:34
#6 RE: Einladung in Zeiten von Corona
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Da könnte ich ganz andere Geschichten erzählen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2021 13:52
#7 RE: Einladung in Zeiten von Corona
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn du die Geschichten so schön erzählst wie den Reisebericht - immer her damit 🙏😀😎

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2021 13:54
#8 RE: Einladung in Zeiten von Corona
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von CarpeDiem im Beitrag #5
...
Nein. Momentan sind Einladungen nach Deutschland quasi unmöglich.
....

Noch im Dezember ist die Einladung mit den immer üblichen Problemen ohne echte Komplikationen gelaufen und meine Liebste konnte an 12.12. reibungslos in Deutschland einreisen.
Ich weiß nicht, ob sich seitdem wirklich so viel geändert hat.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2021 16:30
#9 RE: Einladung in Zeiten von Corona
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Es hat sich viel geändert. Die Botschaft hat alle Termine storniert. Die Ausnahmeregeln stehen auf der Botschaftsseite.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2021 22:08
avatar  Trieli
#10 RE: Einladung in Zeiten von Corona
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

@Sisyphos: Zu diesem Zeitpunkt befand sich Deutschland noch im Lockdown light. Mit Beginn des offiziellen 2. Lockdowns wurden die Visa ausgesetzt.
Die Botschaftsmitarbeiter befinden sich seitdem weltweit im Homeoffice.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2021 06:49 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2021 06:50)
#11 RE: Einladung in Zeiten von Corona
avatar
super Mitglied

Mal angenommen, die Pandemie ist irgendwann einmal beendet, und es finden wieder normale Botschaftstermin statt, was kostet die konsularische Dienstleistung "Schengenvisum"?

Die Botschaft weist auf ihrer Webseite darauf hin, dass sie gern in Euro bezahlt werden würde, sie sagt aber nicht, was es kostet. Es kann natürlich sein, dass ich es nicht gefunden, oder übersehen habe.

Maier


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2021 09:29
avatar  dirk_71
#12 RE: Einladung in Zeiten von Corona
avatar
Rey/Reina del Foro
Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!