Neue Quarantänebestimmungen für Einreisende ab 6. Febr.

  • Seite 2 von 3
01.02.2021 17:31
avatar  murci
#26 RE: Neue Quarantänebestimmungen für Einreisende ab 6. Febr.
avatar
super Mitglied

@ Estebene

Taxikosten von Mayari nach Varadero waren vor 2 Wochen 350 USD der Taxifahrer wird euch dann wahrscheinlich bitten am Umtauschschalter am Flughafen Peso in US Dollar zu wechseln.
Die fahrt selbst war kein Problem.
Evtl kann man sich vorher auf Corona Testen lassen,sich das schriftlich bestätigen und mitführen.
Gruß Murci


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2021 17:39
avatar  murci
#27 RE: Neue Quarantänebestimmungen für Einreisende ab 6. Febr.
avatar
super Mitglied

Zitat von Estebene im Beitrag #22
Vielleicht war es ein Fehler von ihm mit der örtlichen Polizei zu sprechen über seine notwendige Fahrt Richtung Varadero und so sind sie auf ihn aufmerksam geworden.


Die sind oft nicht vernünftig und umfassend informiert und da sie Angst vor Fehler haben stellen die sich oft sehr ungeschickt an.
Selbst bei der Immigration habe ich schon erlebt das die ihre eigenen Handlungsgrundlagen nicht ausreichend kennen.

Gruß Murci


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2021 18:43
#28 RE: Neue Quarantänebestimmungen für Einreisende ab 6. Febr.
avatar
normales Mitglied

Der teure Leihautopreis kommt durch die Rückgabegebühr von 145 € zustande und halt nur drei Tage


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2021 18:48
#29 RE: Neue Quarantänebestimmungen für Einreisende ab 6. Febr.
avatar
normales Mitglied

Auskunft der Botschaft zum Aufenthalt verlängern: Termin machen, persönliches Erscheinen zur Abnahme von Fingerabdrücken, Antragsformular ausfüllen, Passfoto, Aufenthaltstitel, Nachweis über deutsche Krankenversicherung


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2021 18:59
#30 RE: Neue Quarantänebestimmungen für Einreisende ab 6. Febr.
avatar
normales Mitglied

Ich hatte noch einem deutsch-kubanischen Reiseveranstalter unseren Fall geschildert. Die müssen sich ja mit den aktuellen Gegebenheiten im Land auskennen: Nur Touristen dürfen derzeit mit Leihautos fahren. Kubaner mit Wohnsitz im Ausland sollen lizensierte Taxis der Agentur Cubataxi benutzen und auf direktem Weg zum Flughafen fahren. Der kubanische Agenturchef der Reiseagentur empfahl meinem Mann mit der Inmigracion in Guantanamo zu sprechen bevor er sich auf den Weg macht. Mein Mann erzählte mir vorhin, dass die Polizei nur wichtigen Autoritäten Durchfahrlizenzen ausgestellt hat.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2021 11:01
#31 RE: Neue Quarantänebestimmungen für Einreisende ab 6. Febr.
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Estebene im Beitrag #22
Die Sache mit dem staatlichen Taxi werde ich meinem Mann vorschlagen. Was kostet so ein Taxi für 800km? Er hat ja gerade 450€ für drei Tage Leihauto verloren.
Vielleicht war es ein Fehler von ihm mit der örtlichen Polizei zu sprechen über seine notwendige Fahrt Richtung Varadero und so sind sie auf ihn aufmerksam geworden. Er wollte sich halt absichern und das Geld für das Leihauto nicht umsonst ausgeben.

Von Nuevitas nach Havana 400 USD mit staatlichen Taxi. Das sind ungefähr 600km, für eine Strecke. Wenn du 800km rechnest, ca 500...600 US$.
saludos


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2021 11:07
#32 RE: Neue Quarantänebestimmungen für Einreisende ab 6. Febr.
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Estebene im Beitrag #29
Auskunft der Botschaft zum Aufenthalt verlängern: Termin machen, persönliches Erscheinen zur Abnahme von Fingerabdrücken, Antragsformular ausfüllen, Passfoto, Aufenthaltstitel, Nachweis über deutsche Krankenversicherung


Das ist wahrscheinlich für eine Verlängerung privater Natur so erforderlich. Was deinen Mann betrifft, ist er ja abhänging von den aktuellen Covid- Regularien auf der Insel, und will nicht dort bleiben, weil es da gerade so schön ist.
Außerdem, wie soll eine Person von Guantanamo nach Havana kommen, wenn die Provinzen alle dicht sind.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2021 12:40
avatar  MarionS
#33 RE: Neue Quarantänebestimmungen für Einreisende ab 6. Febr.
avatar
Forenliebhaber/in

Da Kuba ihn nicht ausreisen lässt, könntest du ja mal bei der kubanischen Botschaft nachfragen, denn das ist ja eine innerkubanische Angelegenheit. Die Sache mit dem Aufenthalt ist eine andere Baustelle.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2021 14:30
#34 RE: Neue Quarantänebestimmungen für Einreisende ab 6. Febr.
avatar
normales Mitglied

Heute hatte ich ein ausführliches Gespräch mit dem Leiter des Kubanischen Fremdenverkehrsamtes, welches der Kubanischen Botschaft angegliedert ist. Sie können nicht in Prozesse örtlicher Behörden eingreifen. Der letzte Corona Ausbruch war leider in der Provinz Guantanamo, wo mein Mann gerade ist. Die Idee, sich für ein Permiso an die Inmigracion zu wenden, fand dieser Mann aber richtig.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2021 14:34
#35 RE: Neue Quarantänebestimmungen für Einreisende ab 6. Febr.
avatar
Forums-Senator/in

Bin jetzt echt gespannt, was die Inmigracion dazu sagt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2021 19:11
#36 RE: Neue Quarantänebestimmungen für Einreisende ab 6. Febr.
avatar
super Mitglied

habe gerade vor Ort für nen Kubanischen Freund gezahlt: bei Transtour 7 Tage 385 USD Hunday I10 ...
mindestmietdauer bei Cubacar war 3 Tage a 90$ für nen Peugeot 3001 o.ä.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2021 06:15
#37 RE: Neue Quarantänebestimmungen für Einreisende ab 6. Febr.
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Hubert K im Beitrag #36
90$ für nen Peugeot 3001


Hinzuzurechnen muss man ggf. die OneWay Miete

Maier

Sprich was wahr ist!
Iss was gar ist!
Trink was klar ist!
F..k was da ist!
(Luther)

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2021 09:28 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2021 09:29)
avatar  Luz
#38 RE: Neue Quarantänebestimmungen für Einreisende ab 6. Febr.
avatar
Luz
Forums-Senator/in

für einen Spritsparenden Toyota habe ich für 7 Tage 357 Euro plus 206 Euro vor Ort (Versicherung, Benzin, Rückgabe an einem anderen Ort) bezahlt. Auf eine Belastung der KK mit einer Kaution haben sie verzichtet. Bei der Rückgabe hat sich die Dame darüber beschwert, dass der Wagen so dreckig sei


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2021 12:37
avatar  MarionS
#39 RE: Neue Quarantänebestimmungen für Einreisende ab 6. Febr.
avatar
Forenliebhaber/in

Soweit ich mich erinnere, gab es im Forum schon Beiträge, dass Kubaner nur mit Erlaubnis der Inmi wieder ausreisen dürfen, also nix wie hin und die Genehmigung holen, vorzugsweise mit negativem Coronatest natürlich


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2021 13:02
#40 RE: Neue Quarantänebestimmungen für Einreisende ab 6. Febr.
avatar
Forums-Senator/in

Es ging nicht um das Ausreisen, sondern um das zum Flughafenkommen, quer durch das Land.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2021 13:54
avatar  MarionS
#41 RE: Neue Quarantänebestimmungen für Einreisende ab 6. Febr.
avatar
Forenliebhaber/in

Lt. # 5 wird er zumindest seit 12.1. festgehalten. Leihauto spielte aber erst am 28.1. eine Rolle.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2021 13:58
#42 RE: Neue Quarantänebestimmungen für Einreisende ab 6. Febr.
avatar
Forenliebhaber/in

Es geht wohl um beides?! Erlaubnis, durch die Provinzen nach VAR reisen zu können, und außerdem braucht man wohl als Cubaner immer noch auch eine Ausnahmegenehmigung, wenn man aus Cuba ausreisen möchte. Bekommt man wohl problemlos, wenn man Auslandswohnsitz (anhand GÜLTIGEM!) Aufenthaltstitel nachweisen kann, aber das Papier der kuban. Behörde muss man wohl am Flughafen vorzeigen können, so wie ich das verstanden habe (ohne Gewähr, denn ständig ändert sich irgendwas ...).

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2021 14:29
#43 RE: Neue Quarantänebestimmungen für Einreisende ab 6. Febr.
avatar
Forums-Senator/in

Dann benötigt ein Kubaner mit ausländischen Wohnsitz neben gültigen Pässen, Aufenthaltstiteln und deutscher Wiedereinreisefristverlängerung sowie Flugticket wohl aktuell:

1. Eine Ausreisegenehmigung der Inmigracion?
2. Eine Durchslandreisegenehmigung der Inmigracion?
3. Eine Coronatestbescheinigung, die bei Ankunft nicht älter als 72 Stunden sein darf?
4. Eine OP-Maske bei Betreten deutschen Hoheitsgebietes?
5. Eine Fahrgelegenheit nach Varadero oder Havanna?
um dann, falls ihn die Condor überhaupt mitnimmt, abschließend von der Bundespolizei abgewiesen zu werden!


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2021 15:46
#44 RE: Neue Quarantänebestimmungen für Einreisende ab 6. Febr.
avatar
Forenliebhaber/in

@JR:
Wer das alles hat und am Flughafen in Deutschland schlussendlich ankommt, sollte auch von der Bundespolizei nicht abgewiesen werden, sofern er den ständigen Wohnsitz in Deutschland hat und nachweisen kann. Und dann ab nach Hause zum deutschen Wohnsitz, und dort dann Quarantäne bis zum Freitesten ... .

No es facil.

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2021 18:32
avatar  Fulano
#45 RE: Neue Quarantänebestimmungen für Einreisende ab 6. Febr.
avatar
Forenliebhaber/in

Etwas eigenartig da es bei anderen wohl nicht so läuft. Vielleicht will er seinen Aufenthalt aus sentimentalen Gründen auch etwas verlängern, das Problem hattet ihr ja schon öfters


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2021 20:52
avatar  Trieli
#46 RE: Neue Quarantänebestimmungen für Einreisende ab 6. Febr.
avatar
spitzen Mitglied

Was ich bei solchen Sachen nie verstehe, ist das Kubis doch generell so gut vernetzt sind, daß sie selber sehr schnell rausfinden was sie machen müssen um ein derartiges Problem zu lösen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2021 21:01
avatar  el lobo
#47 RE: Neue Quarantänebestimmungen für Einreisende ab 6. Febr.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Fulano im Beitrag #45
Etwas eigenartig da es bei anderen wohl nicht so läuft. Vielleicht will er seinen Aufenthalt aus sentimentalen Gründen auch etwas verlängern, das Problem hattet ihr ja schon öfters

Vielleicht kommen zu den Sentimentalen noch andere Gründe dazu, hatten wir auch schon öfters was sich ja mit Corona auch gut
entschuldigen ließe


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2021 21:04
avatar  Fulano
#48 RE: Neue Quarantänebestimmungen für Einreisende ab 6. Febr.
avatar
Forenliebhaber/in

@ Lobo
Ich wollte es vorsichtig ausdrücken. Überbringer von schlechten Nachrichten kommen nie gut raus


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2021 21:18 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2021 21:19)
#49 RE: Neue Quarantänebestimmungen für Einreisende ab 6. Febr.
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von el-che im Beitrag #3

.... dass der Analtest genauer und zuverlässiger ist....

|addpics|w93-3-66b3.jpg|/addpics|

cubaforum Holland

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2021 21:35 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2021 21:37)
avatar  el lobo
#50 RE: Neue Quarantänebestimmungen für Einreisende ab 6. Febr.
avatar
Rey/Reina del Foro

Holländisher Humor war auch schon mal besser außerdem geht es um Qurantänebestimmungen.
Wo ist die Moderation


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!