"alle Hoffnungen liegen auf Kuba"

01.12.2020 08:59
#1 "alle Hoffnungen liegen auf Kuba"
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat

Anfang September schien die Karibik zum Greifen nah – trotz der pauschalen Reisewarnung, die damals noch galt. Neben Lufthansa wollte auch Condor im November Cancun und mit der Dominikanischen Republik ein zweites Volumenziel bedienen. Auch DER Touristik hatte den wöchentlichen Vollcharter nach Punta Cana noch auf der Agenda.



ich sehe rosa Wölkchen - doch oh weeeh:

Zitat

Doch seit Ende November ist die Situation nicht mehr ganz so rosig, obwohl von den mehr als zehn weltweiten Reisezielen ohne Reisewarnung gleich acht in der Karibik liegen: Antigua und Barbuda, Barbados, Dominica, Grenada, Kuba, St. Lucia und St. Vincent sowie St. Kitts und Nevis.




https://www.touristik-aktuell.de/nachric...iegen-auf-kuba/


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2020 09:29
#2 RE: "alle Hoffnungen liegen auf Kuba"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carlos primeros im Beitrag #1
https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/destinationen/news/datum/2020/11/30/karibik-hoffnungen-liegen-auf-kuba/

Schee foddo vom Plaza Vieja.

Das wäre auch jetzt genau die Zeit, die angenehmer wegen der gemäßigten Temperaturen wäre.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2020 11:14
#3 RE: "alle Hoffnungen liegen auf Kuba"
avatar
Cubaliebhaber/in

Freunde von mir überwintern seit Jahren auf ihrem kleinen Bötchen in der Karibik, zur Zeit liegt das auf Grenada. Die berichteten mir heute, das Sie gerade angekommen seien, und sich im Quarantänehotel befinden. So gesehen scheint diese Cuba-Strategie auch anderswo zu funz.
Man muss sich langsam damit abfinden, mit dieser Situation weltweit umzugehen. Ich hoffe darauf, nicht Schiffbruch mit meinen Reise-Plänen zu erleiden. Eine Reisewarnung ist ja auch kein Reiseverbot, und die Regionen die nunmal vom Tourismus leben, müssen die Konzepte entwickeln, damit umzugehen, oder sie gehen eben unter. Das mit den Impfungen dauert ja noch ein Jahr, bis es weltweit relevant durschlägt. Wollen wir denn noch länger zu Hause bleiben, ich nicht, hab ich für mich entschieden.

Maier

Sprich was wahr ist!
Iss was gar ist!
Trink was klar ist!
F..k was da ist!
(Luther)

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!