Hans Modrow: »Der Sozialismus stellt sich wieder als Hoffnung dar«

18.02.2014 20:21
#1 Hans Modrow: »Der Sozialismus stellt sich wieder als Hoffnung dar«
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
»Der Sozialismus stellt sich wieder als Hoffnung dar«
Kuba: Erste Erfolge der Modernisierung und Annäherung der EU. Ein Gespräch mit Hans Modrow
Interview: Volker Hermsdorf, Havanna

Hans Modrow war vom November 1989 bis April 1990 Ministerpräsident der DDR, bis 1994 Abgeordneter des Bundestags, von 1999 bis 2004 Mitglied des Europaparlaments und ist Vorsitzender des Ältestenrats der Partei Die Linke

Sie waren schon oft auf Kuba, was ist der Grund für diese Reise?

http://www.jungewelt.de/2014/02-19/050.php


Zu Wendezeiten hatte ich ja mal ein wenig was von Modrow gehalten. Seine Gedanken schienen flexibler zu sein als die der meisten anderen SED-Größen. Hab auch als Student nur unweit von ihm weggewohnt. Aber schon beim "Runden Tisch" war es mit seiner geistigen Flexibilität vorbei.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 20:46
#2 RE: Hans Modrow: »Der Sozialismus stellt sich wieder als Hoffnung dar«
avatar
Rey/Reina del Foro

Modrow ist einfach ein verblendeter alter Mann, auf den Gott-sei-Dank niemand mehr hört.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 23:38
avatar  Luisa
#3 RE: Hans Modrow: »Der Sozialismus stellt sich wieder als Hoffnung dar«
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Flipper20 im Beitrag #2
Modrow ist einfach ein verblendeter alter Mann, auf den Gott-sei-Dank niemand mehr hört.



das so zu sehen ist zu simpel

und zeugt von wenig Kenntnis der damaligen geschichtlichen Situation

wenn EINER nicht verblendet war, dann er..

sicher ist er heute ein alter Mann,

und wenn ich die Überschrift lese, diesen Stuss,

dann hört ihn Gott-sei-Dank wirklich niemand mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 23:45
avatar  Pauli
#4 RE: Hans Modrow: »Der Sozialismus stellt sich wieder als Hoffnung dar«
avatar
Rey/Reina del Foro

wie der lebt noch ?


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 23:51
#5 RE: Hans Modrow: »Der Sozialismus stellt sich wieder als Hoffnung dar«
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luisa im Beitrag #3
...und zeugt von wenig Kenntnis der damaligen geschichtlichen Situation...

Spar Dir solche Kommentare, Luisa!

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 00:05
avatar  Luisa
#6 RE: Hans Modrow: »Der Sozialismus stellt sich wieder als Hoffnung dar«
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Flipper20 im Beitrag #5
Zitat von Luisa im Beitrag #3
...und zeugt von wenig Kenntnis der damaligen geschichtlichen Situation...

Spar Dir solche Kommentare, Luisa!




Flipper, warum ???


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 00:13
#7 RE: Hans Modrow: »Der Sozialismus stellt sich wieder als Hoffnung dar«
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

»Der Sozialismus stellt sich wieder als Hoffnung dar«



Keine Angst!!

Kommunismus dementiert Gerüchte um Comeback

Zitat

Der Kommunismus hat sich am Dienstag von Gesine Lötzsch distanziert und den Spekulationen über eine neue Europa-Tournee widersprochen.



ganzer Artikel: http://www.kojote-magazin.de/2011/kommun...-comeback/1762/

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 01:32 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2014 01:49)
#8 RE: Hans Modrow: »Der Sozialismus stellt sich wieder als Hoffnung dar«
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luisa im Beitrag #6
Zitat von Flipper20 im Beitrag #5
Zitat von Luisa im Beitrag #3
...und zeugt von wenig Kenntnis der damaligen geschichtlichen Situation...

Spar Dir solche Kommentare, Luisa!




Flipper, warum ???

Warum?

-Es steht Dir grundsätzlich nicht zu, meine Kenntnisse der damaligen geschichtlichen Situation zu beurteilen, und schon gar nicht auf der Basis, dass Du meine Aussage in unzulässiger Art und Weise in die Vergangenheit verlagerst. Ich sprach von "ist" (Gegenwart)!

-Dass Modrow mit 86 Jahren alt ist, was ja keine Schande ist, ist eine Tatsache.

-Dass er verblendet ist (wieder oder immer noch ist mir dabei völlig wurtsch!), dafür brauche ich nicht den SPON-Artikel aus 2011,




nein, die Aussagen, Behauptungen, Thesen - oder wie immer man seine Äußerungen bezeichnen soll - in dem im Eröffnungsposting verlinkten Artikel zeigen dies allzu deutlich.

-Wer uns heute China, Vietnam und zu allerletzt auch noch Kuba als sozialistisches Hoffnungs- oder gar Erfolgsmodell für die Zukunft verkaufen will, der ist nicht nur verblendet, nein, ich setze noch einen drauf: Der hat ´nen Sprung in der Schüssel!

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 22:40
avatar  Luisa
#9 RE: Hans Modrow: »Der Sozialismus stellt sich wieder als Hoffnung dar«
avatar
Forenliebhaber/in

was bist Du für ein armer Wicht...

Du tust mir wirklich leid...

Du mußt immer das letzte Wort haben...und in welcher Weise Du das durchzusetzen versuchst...das ist so arm...

ich würde mich freuen, wenn Du meinen vorherigen Post mal ohne Emotionen durchlesen würdest und ihn auch verstehen würdest

dann könntest Du vielleicht Deinen Fehler /Deine Fehlinterpretion erkennen,


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 23:12 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2014 23:14)
#10 RE: Hans Modrow: »Der Sozialismus stellt sich wieder als Hoffnung dar«
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luisa im Beitrag #9
was bist Du für ein armer Wicht...

Du tust mir wirklich leid...

Du mußt immer das letzte Wort haben...und in welcher Weise Du das durchzusetzen versuchst...das ist so arm...

ich würde mich freuen, wenn Du meinen vorherigen Post mal ohne Emotionen durchlesen würdest und ihn auch verstehen würdest

dann könntest Du vielleicht Deinen Fehler /Deine Fehlinterpretion erkennen,

Du machst genau damit weiter, was ich beklagt habe: Statt Dich auf den Inhalt des Thread - in dem Fall Modrow - auseinander zu setzen, setzt Du auf die eine Unverschämtheit noch eine andere drauf und beleidigst ein anderes Forums-Mitglied.

Lass das bitte sein, Luisa!

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 23:19
#11 RE: Hans Modrow: »Der Sozialismus stellt sich wieder als Hoffnung dar«
avatar
Rey/Reina del Foro

Steigert euch doch bitte nicht 'rein! Luisa, es ist doch eindeutig, dass Flipper Modrows jetzige Aussagen bezüglich Cuba meint - du kommst dann mit der geschichtlichen Situation zu DDR-Zeiten, da fehlt der Zusammenhang Lies' du einfach nochmal den Thread ohne Emotionen, dann wirst du feststellen, dass du da irgendwie über das Ziel hinausgeschossen bist - keine Ahnung, woher diese Aggressivität kommt...

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 23:36
avatar  Luisa
#12 RE: Hans Modrow: »Der Sozialismus stellt sich wieder als Hoffnung dar«
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #11
Steigert euch doch bitte nicht 'rein! Luisa, es ist doch eindeutig, dass Flipper Modrows jetzige Aussagen bezüglich Cuba meint - du kommst dann mit der geschichtlichen Situation zu DDR-Zeiten, da fehlt der Zusammenhang Lies' du einfach nochmal den Thread ohne Emotionen, dann wirst du feststellen, dass du da irgendwie über das Ziel hinausgeschossen bist - keine Ahnung, woher diese Aggressivität kommt...



nein, überhaupt keine Agressivität meinerseits...

ich muß dieses alte System auch nicht verteidigen, ich habe es verlassen...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!