Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba

  • Seite 84 von 89
29.01.2021 10:29
#2076 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
neues Mitglied

Bin schon wieder in Deutschland. Musste von Toronto zurück da Air Transat alle Flüge ab Toronto gecancelt hat.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2021 10:41
avatar  dirk_71
#2077 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Rische110 im Beitrag #2076
Bin schon wieder in Deutschland. Musste von Toronto zurück da Air Transat alle Flüge ab Toronto gecancelt hat.


Uff

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2021 10:49 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2021 10:50)
#2078 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Ach Du liebe Güte - Du Ärmster.

Und die arme Familie muss weiterhin auf das warten, was sie dringend braucht...

Bleibst Du dabei auf irgendwelchen Kosten sitzen?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2021 10:51
avatar  Jorge2
#2079 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

...und via Panama, Mexico oder alternative Umsteige waren nicht möglich?
Wenn man doch schon mal mehr als die Hälfte der Strecke hinter sich hat.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2021 11:11 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2021 11:14)
avatar  Lutz
#2080 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
super Mitglied

Pascal,
das ist ja wirklich übel. Ich hatte auch schon überlegt ob ich es probiere, wollte aber nicht am Flughafen schlafen. Von Montreal fliegt Air Transat scheinbar noch nach Holguin.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2021 12:12
#2081 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Rische110 im Beitrag #2076
Bin schon wieder in Deutschland. Musste von Toronto zurück da Air Transat alle Flüge ab Toronto gecancelt hat.


Ach du meine Güte! So ein Pech, fürchterlich .


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2021 18:43 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2021 19:09)
#2082 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
super Mitglied

Nix mehr mit über Canada in die Sonne. PM Trudeau hat den Flugverkehr von Canada in die Sonne ziele einstellen lassen. Rückkehr müssen ab Sonntag am Flughafen einen Test machen und anschließend mindestens 3 Tage in einem vorgegebenen Hotel, auf eigene Kosten,bleiben und bei positivem Test, die gesamte Quarantäne, an einem vom Staat vorgegebenen Ort verbringen.
Das Ganze bis Ende April.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2021 19:12
#2083 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

--- siehe auch # 2075 ---


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2021 20:32
#2084 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
super Mitglied

Zitat von Varna 90 im Beitrag #2083
--- siehe auch # 2075 ---

Mittlerweile nicht nur Toronto Transat Cuba , sondern alle Sonnenziele Flughäfen und Airlines.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2021 20:34
avatar  Fulano
#2085 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

Ja bis 30. April nix mehr mit den Touris aus Canada, das wird ein Löchlein ins Staatssäckel reissen


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2021 20:36
#2086 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
super Mitglied
29.01.2021 22:44
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#2087 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

War wieder mit dem e-roller in Santiago, am Punto Control wurde mir nur wieder nett zurück gewunken.
Je 15 lbr Tomaten, boniato, malanga, Kürbis, Weißkohl, Paprika für 2000 Peso.
Keine Ahnung ob mit yuma Aufschlag. Ich bin derzeit froh überhaupt etwas zu bekommen.
Wieder eine Flasche Gas für 500 Peso.
2 x 5 kg Pakete pollo für zusammen 750 Peso.
Milchpulver wird knapp, will möglichst wieder einen 25 kg Sack kaufen.

Ich habe meiner Familie lange in den Ohren gelegen die neuen Regelungen zu nutzen und auf brachliegenden Gelände vom Opa etwas Landwirtschaft zu betreiben. Früher hat der ü 80 Jahre alte Mann alles mögliche hier angebaut bis die Kräfte nachliessen.
Erst einmal wird ein Feld von 100 x 100 m vom Dornen Gestrüpp befreit.



joerg


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2021 06:47
avatar  santana
#2088 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

ist sicher a guter gedanke,musst halt a bissl in deine hände spucken.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2021 09:08
#2089 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Du glaubst,nico macht seinen Buckel auf dem Acker krumm?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2021 11:27
avatar  santana
#2090 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

nimm ich an,muss ja mit guten beispiel vorangehen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2021 12:11
#2091 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Er geht mit der Videokamera voran.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2021 14:04
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#2092 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Scheint das biden möglicher Weise die Restriktionen etwas abmildert.



joerg


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2021 14:16
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#2093 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von cabeza mala im Beitrag #2089
Du glaubst,nico macht seinen Buckel auf dem Acker krumm?


Am ersten Tag hatte ich mitgeholfen, wegen dem Feuer. Ja, ja das Kind im Mann.
War knallharte Arbeit, ich habe mir trotz Schutz Handschuh einig Dornen in Füssen und Händen eingehandelt.

Seit gestern haben wir Stromausfall, dank Roller Akkus und Inverter funktioniert Internet Router, TV, frio und Tiefkühltruhe weiter. Für das Licht habe ich jetzt eine fette Led Akku Arbeitslampe von Brennstuhl.



joerg


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2021 15:06
#2094 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #2093

trotz Schutz Handschuh einig Dornen in Füssen und Händen eingehandelt.


Haben die Schutzhandschuhe an den Füßen nicht geholfen.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2021 15:28
avatar  santana
#2095 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

ja ist halt no an pflug organisieren und hast genug wasser,aber das ist sicher was vernüftiges und natürlich a elektro zaun wegen den ladrones.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2021 15:58
avatar  Fulano
#2096 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

Neuer Rekord, 910 neue Fälle heute


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2021 17:32 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2021 17:58)
avatar  el-che
#2097 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Gobierno cubano anuncia cuarentena obligatoria para viajeros internacionales que arriben al país

Schluss mit lustig, Quarantäne für alle, die in Kuba ankommen


En el caso de los extranjeros y cubanos no residentes que arriben al país, serán aislados en instalaciones hoteleras designadas en cada territorio, asumiendo los viajeros los costos de estancia y transportación.
https://www.cibercuba.com/noticias/2021-...atoria-viajeros heute 30/1

http://www.cubadebate.cu/noticias/2021/0...nternacionales/
ausfuehrlicher berichtet


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2021 03:42
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#2098 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von santana im Beitrag #2095
ja ist halt no an pflug organisieren und hast genug wasser,aber das ist sicher was vernüftiges und natürlich a elektro zaun wegen den ladrones.


Ein Brunnen ist auf dem Feld, Stromleitung überquert es, müsste man auf dem Video sehen.
Der Papa vom Freund der hübschen Schwester, die mit Nicole auf dem Arm, hat einen Traktor.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2021 05:52
avatar  santana
#2099 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

ja super,dannhast alle voraussetzungen,glaube,dass so stück erde in zukunftin cuba lebenswichtig wird.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2021 08:34
#2100 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
super Mitglied

Ja, ja,ja wenn du zu groß wirst, wirst Du enteignet, Sozial mus halt! Wer gibt Dir Sicherheit? Deine Ernte, zu vermarkten? Dünger?
Aber, Respekt vor den Pioniergeist!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 84 von 89 « Seite 1 ... 89 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!