Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
#1401 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #1401
Mich wundert ja , dass noch kein Satz gefallen ist dass sich vielleicht ein Primo ins Haus einquartiert hat
Ich wollt es schon erwähnen.
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #1386Du solltest davon ausgehen, dass sie jederzeit über Deinen Aufenthaltsort bzw. die Wohnsituation informiert sind.
Welche Informationen natürlich die Behörden bei der Einreise wissen, weiß ich natürlich nicht,
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #1399Davon gibt es natürlich noch mehr, sonst hätte sich das System wohl auch nicht so lange halten können.
ich kann nichts dafür wenn ich anscheinend den einzigsten Revolutionario Kubas kennengelernt habe deiner Meinung nach, was ich aber so nicht glauben möchte.
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #1401Fehlt Dir denn diese Diskussion? Du scheinst sie fast zu provozieren wollen.
Mich wundert ja , dass noch kein Satz gefallen ist dass sich vielleicht ein Primo ins Haus einquartiert hat und es deswegen nicht möglich ist.
#1403 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
Zitat von Quimbombó im Beitrag #1403Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #1386Fehlt Dir denn diese Diskussion? Du scheinst sie fast zu provozieren wollen.
[quote=sputnik-wulf|p8128566]Mich wundert ja , dass noch kein Satz gefallen ist dass sich vielleicht ein Primo ins Haus einquartiert hat und es deswegen nicht möglich ist.
hättest du den nächsten Satz " Zum Glück scheint aber diese Art der Unterhaltung seine Attraktivität verloren zu haben " auch von mir zitiert hättest du nicht fragen müssen.
Ich glaube, das die Foristen die dieses Jahr noch nach Kuba wollen ganz andere wichtige Fragen umtreibt und dies ist der wohl wichtigste Thread dafür, deswegen sorry, dass ich mich an falscher Stelle auf eine Debatte mit fulano eingelassen habe, wobei es entfernt ja doch auch die Situation in Kuba beschreibt nur halt keine Info im Sinne einer aktuellen Nachricht ist.
Ich lese hier immer als erstes ob es tagesaktuell irgendwelche Neuigkeiten gibt die relevant sind für einen doch etwas unplanbaren Aufenthalt, wenn man im Dezember noch dort aufschlagen will. Das was du vermutest, da sage ich " Gott bewahre, bloß nicht "
#1404 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
Denkste Puppe.
SIE wissen alles über dich.
Nach 6 Jahren in Santiago beim Abflug ab Holguin war ich im Compi mit Foto registriert.
Das i-net vergißt nix.
nico_030
(
gelöscht
)
#1406 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
Hi@all!
Gestern erfolgreich Beute gemacht.
Eine Bekannte kaufte en la calle für mich
Gas auffüllen 13 CUC, Tomaten und Paprika 40 Cup/lbr, 2 Kasten 1,5 l Cola 50 Cup
Ich fand noch, 1 cm Zwiebeln 10 Cup das Bund, Mandarinen und Limetten 15 Cup/ Ohr, kalabasa 10 Cup/ lbr
Es geht aufwärts!
joerg
Das war alles im campo, oder?
Ehe es nach Santiago transportiert wurde.
#1408 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
Zitat von nico_030 im Beitrag #1407
Hi@all!
Gas auffüllen 13 CUC, Tomaten und Paprika 40 Cup/lbr, 2 Kasten 1,5 l Cola 50 Cup
Ich fand noch, 1 cm Zwiebeln 10 Cup das Bund, Mandarinen und Limetten 15 Cup/ Ohr, kalabasa 10 Cup/ lbr
Es geht aufwärts!
joerg
also muss keiner verhungern. die 50 CUP beim Cola denke ich ist der für eine 1,5l Flasche, oder ?
Die Preise scheinen ja nicht mehr so weit weg von Januar 2020 zu sein.
nico_030
(
gelöscht
)
#1409 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
Hi@all!
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #1409Zitat von nico_030 im Beitrag #1407
Hi@all!
Es geht aufwärts!
joerg
also muss keiner verhungern. die 50 CUP beim Cola denke ich ist der für eine 1,5l Flasche, oder ?
Die Preise scheinen ja nicht mehr so weit weg von Januar 2020 zu sein.
Ich schrieb ja " Beute", derzeit ist die Lage wirklich speziell.
Verhungern? Keine Ahnung, Mangelernährung? Mit Sicherheit!
joerg
#1411 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
Zitat von Hubert K im Beitrag #1412
soll Proteste in Havanna geben... in oder an einer MLC Tienda... soziale Netzwerke funktionieren zur Zeit scheinbar nur eingeschränkt..
Eingeschränkt? Eher gar nicht, meine Frau hat gerade versucht einen Videochat zu starten. Keine Chance.
Hat wohl auch mit dem Movimiento San Isidro zu tun..
https://www.bbc.com/mundo/noticias-america-latina-55052495
Zitat von dirk_71 im Beitrag #1413Zitat von Hubert K im Beitrag #1412
soll Proteste in Havanna geben... in oder an einer MLC Tienda... soziale Netzwerke funktionieren zur Zeit scheinbar nur eingeschränkt..
Eingeschränkt? Eher gar nicht, meine Frau hat gerade versucht einen Videochat zu starten. Keine Chance.
Hat wohl auch mit dem Movimiento San Isidro zu tun..
https://www.bbc.com/mundo/noticias-america-latina-55052495
bei mir funktioniert fb wieder Stand 16:00
Zitat von Hubert K im Beitrag #1412
ich habe vor rund 3 Stunden mit meinem RB telefoniert; sie hat mir das unter Anderem auch gesagt, dass es Proteste in Havanna betr MLC Läden gegeben hat; sie hat gestern im MLC-Laden in Moron für ca 20 CUC unter anderem Joghurt (für ihren Kleinen, er liebt das Zeugs), Tomatenpaste (oder so) und andere Sachen zum Kochen eingekauft; saludos de Viena, nosanto
#1417 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
#1418 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
Zitat von nico_030 im Beitrag #1410
Hi@all!
[quote=sputnik-wulf|p8128593][quote=nico_030|p8128591]Hi@all!
Es geht aufwärts!
Ich schrieb ja " Beute", derzeit ist die Lage wirklich speziell.
Verhungern? Keine Ahnung, Mangelernährung? Mit Sicherheit!
joerg
In den normalen Tiendas wo es Lebensmittel gibt, wird da weiterhin mit CUC bezahlt?
Das Gas hast du ja zu meinem Erstaunen damit bezahlt. Ist normal ein sehr rares Gut und teuer und geht meines Wissens nur unter der Hand. Deswegen wundert mich, das die nicht $ wollten. Wieviel kg bzw libra hatte den die Flasche für den Preis?
Ist die Versorgungslage prekärer als Ende der Neunziger ?
Wie sieht es mit 5l pomos de aqua aus ?
Schätze mal, dass so mancher Forist der jetzt fliegt um einiges schlanker zurückkommt.
Ich habe für mich schon mal -10kg eingeplant.
#1420 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
#1422 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
#1423 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
Resolución 484/2020 del Ministerio de Justicia AB 10 DEZEMBER
....Ficha Única del Ciudadano, una plataforma digital que permitirá controlar los datos de la población y ponerlos al acceso de los organismos estatales.
Ich kann mir vorstellen, dass die Polizei, wenn sie dich mal sowohl als Ausländer als auch als Kubaner fragt, in Sekundenschnelle die jeweils einzigartige Karte mit allen persönlichen Daten hat. Es gibt keine Ausreden mehr, direkten Zugang, alles in Griff und unter Kontrolle
berichtet cibercuba https://www.cibercuba.com/noticias/2020-...source=Connatix
nico_030
(
gelöscht
)
#1424 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: